Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#427962) Verfasst am: 09.03.2006, 15:44 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Quellen. Pah! Tarvoc braucht keine Quellen...  |
Tarvoc IST die Quelle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#427963) Verfasst am: 09.03.2006, 15:45 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, war Einstein Pantheist. Der Gott, von dem er öfter redete, ist der Gott Spinozas. |
Das schließt sich nicht wirklich aus. Die Kabbala ist wohl die Richtung des Judentums, die gewissen pantheistischen Vorstellungen am nächsten kommt.
Spinoza sah Gott ja, wenn ich mich nicht irre, sozusagen als eine Art der Welt innewohnenden, schöpferisch-dynamischen Bauplan an (auch wenn ich Spinoza bis jetzt nur aus Sekundärliteratur kenne, aber so hatte ich das bisher verstanden), und diese Vorstellung ist in der Kabbala durchaus auch verbreitet...
viator hat folgendes geschrieben: | Hast Du eine Quelle für die Behauptung, dass Einstein Kabbalist war? |
Keine, auf die ich jetzt auf die Schnelle verweisen könnte. Ich habe das 'mal irgendwo in einem Buch über Einstein gelesen, könnte dir aber nicht mehr sagen, in welchem. Es ist auch gut möglich, dass ich Unrecht habe, aber bisher nahm ich das an und ich habe noch nichts Gegenteiliges gehört.
Da Einstein später auch eine Art des Zionismus vertrat, ist das allerdings immerhin auch nicht ganz abwegig.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427964) Verfasst am: 09.03.2006, 15:46 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Quellen. Pah! Tarvoc braucht keine Quellen...  |
Tarvoc IST die Quelle!  |
Das sowieso.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 09.03.2006, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#427965) Verfasst am: 09.03.2006, 15:46 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Nicht gerade sehr glücklich in ihren Formulierungen, so hat sie grundsätzlich absolut recht mit ihrem Gedanken, finde ich... (Tod vor Augen - Zuwendung zu Gott = verständlich) |
es ist die angst, die totale Todesangst, wenn du nichts mehr hast ausser dieser
das wollte ich damit ausdrücken - mehr nicht!
___
ciao
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#427966) Verfasst am: 09.03.2006, 15:47 Titel: |
|
|
De Facto war er KEIN Christ, noch sonstein personal-god-monotheist-Freak, und darum gehts ja immer bei diesem leidigen "Auch Einstein glaubt an Gott"-Thema...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#427967) Verfasst am: 09.03.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, war Einstein Pantheist. Der Gott, von dem er öfter redete, ist der Gott Spinozas. |
Das schließt sich nicht wirklich aus. Die Kabbala ist wohl die Richtung des Judentums, die gewissen pantheistischen Vorstellungen am nächsten kommt.
Spinoza sah Gott ja, wenn ich mich nicht irre, sozusagen als eine Art der Welt innewohnenden, schöpferisch-dynamischen Bauplan an (auch wenn ich Spinoza bis jetzt nur aus Sekundärliteratur kenne, aber so hatte ich das bisher verstanden), und diese Vorstellung ist in der Kabbala durchaus auch verbreitet... |
Im besagten Zusammenhang ist es sowieso völlig unerheblich. Irgend ein religiöser Glauben wird nicht dadurch geadelt, daß Einstein ihm anhing.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#427968) Verfasst am: 09.03.2006, 15:48 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: |
weil du es eben nicht kennst - Babe
du kennst das nicht! |
Was du alles über mich weißt, finde ich schon höchst erstaunlich - um nich zu sagen: anmaßend. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass auch areligiöse Menschen von Schicksalsschlägen getroffen werden?
nothing hat folgendes geschrieben: | aber dass diese menschen an Gott denken
kann ich nicht verurteilen |
Es "verurteilt" ja auch niemand im moralischen Sinne. Gedanken sind frei - was sollte ich da verurteilen? Viel spannender finde ich sowieso die Frage, warum du der Bequemlichkeit wegen lieber von dir selbst als "falsch" erkannte Antworten gibst, statt einfach mit der "Wahrheit" zu kommen: Warum ist (zufälliges) Schicksal soviel schwieriger zu ertragen, als die Vorstellung, der große Zampano habe mich höchst ungerecht behandelt?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#427969) Verfasst am: 09.03.2006, 15:49 Titel: |
|
|
wieso muss man das hier weiter ausführen und sie noch ermuntern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427970) Verfasst am: 09.03.2006, 15:49 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | De Facto war er KEIN Christ. |
Ganz sicher nicht. Offiziell war Einstein IMMER Jude, und zumindest was seine Volkszugehörigkeit angeht, hat er sich in seinen späteren Jahren auch ganz eindeutig zu seiner Zugehörigkeit zum Judentum bekannt.
Die Frage ist aber mehr, wie sein Gottesbild im Einzelnen aussah.
Das christliche war es ganz sicher nicht, und im Judentum gibt es ja durchaus sehr verschiedene Vorstellungen.
Weiss jemand, ob es dazu eine größere Schrift oder Stellungnahme von Einstein selbst gibt?
Das würde mich schon sehr interessieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#427971) Verfasst am: 09.03.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Im besagten Zusammenhang ist es sowieso völlig unerheblich. Irgend ein religiöser Glauben wird nicht dadurch geadelt, daß Einstein ihm anhing. | Vor allem sollten sich Gläubige überlegen, ob sie diese Form der Zurechnung wirklich wollen ...
Was für den Pantheisten Einstein gelten würde, müßten wir dann auch für den Katholiken Hitler gelten lassen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427973) Verfasst am: 09.03.2006, 15:51 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Im besagten Zusammenhang ist es sowieso völlig unerheblich. Irgend ein religiöser Glauben wird nicht dadurch geadelt, daß Einstein ihm anhing. | Vor allem sollten sich Gläubige überlegen, ob sie diese Form der Zurechnung wirklich wollen ...
Was für den Pantheisten Einstein gelten würde, müßten wir dann auch für den Katholiken Hitler gelten lassen. |
neinnein, du hast das system nicht kapiert.
einstein war gut. hitler weniger.
einstein liess sich von gott beeinflussen, hitler war für das böse selbst verantwortlich.
du musst da noch viel lernen in christentheorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#427974) Verfasst am: 09.03.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Warum ist (zufälliges) Schicksal soviel schwieriger zu ertragen, als die Vorstellung, der große Zampano habe mich höchst ungerecht behandelt? |
Sehr interessante Frage. Vielleicht wähnen sie ihr Dasein bedeutsamer, wenn sich ein großer Zampano überhaupt, gleich auf welche Weise, mit ihnen befaßt, selbst wenn er sie ungerecht behandelt. Vielleicht so eine Art Stockholm-Syndrom.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427975) Verfasst am: 09.03.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Zitat: | es ist die angst, die totale Todesangst, wenn du nichts mehr hast ausser dieser
das wollte ich damit ausdrücken - mehr nicht! |
Ja, wenn man das Leben liebt, dann ist der Gedanke "gehen" zu müssen wirklich schrecklich.
Ich denke aber, es geht wenn man ein passendes Alter erreicht hat. Ich hab wirklich keine Angst vor dem Tod, in dem Sinne.
Schlimm halt, wenn man noch viel zu jung ist, dann ist der Tod vielleicht wirklich kaum auszuhalten, bzw. der zu erwartende Tod.
Ich kann absolut verstehen, wenn man sich da psychisch in die Metaphysik flüchtet. Auch wenn ein wirklich geliebter Mensch stirbt, kann ich völlig nachvollziehen das man beginnt, an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Tja, und die Meisten bei uns nehmen dann halt das, was ihnen vertraut ist:
den ollen christlichen Bibelgott mit seinem Himmel...
Den würd ich aber nichtmal im Todeskampf anflehen, der Preis seiner Hölle macht seinen Himmel unannehmbar...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#427976) Verfasst am: 09.03.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: |
weil du es eben nicht kennst - Babe
du kennst das nicht! |
Was du alles über mich weißt, finde ich schon höchst erstaunlich - um nich zu sagen: anmaßend. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass auch areligiöse Menschen von Schicksalsschlägen getroffen werden?
nothing hat folgendes geschrieben: | aber dass diese menschen an Gott denken
kann ich nicht verurteilen |
Es "verurteilt" ja auch niemand im moralischen Sinne. Gedanken sind frei - was sollte ich da verurteilen? Viel spannender finde ich sowieso die Frage, warum du der Bequemlichkeit wegen lieber von dir selbst als "falsch" erkannte Antworten gibst, statt einfach mit der "Wahrheit" zu kommen: Warum ist (zufälliges) Schicksal soviel schwieriger zu ertragen, als die Vorstellung, der große Zampano habe mich höchst ungerecht behandelt? |
das sind keine falschen antworten
das sind antworten die ich erlebt habe
und den typ - der das akzeptiert dass er verrecken muss - wie ein tier - und das akzeptiert
Schalker! den hab ich nochnie gesehen
doch eine schon.. eine einzigste
das war eine totale ausnahme
die war froh und sagte . " Gott kann mich ma" ich lande lieber in der hölle
naja
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#427978) Verfasst am: 09.03.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Das Stockholmsyndrom ist nichts anderes als eine Ausprägung des Rudelinstinktes.
Und im Falle religiöser Menschen sind halt die Gurus (z.B. Pfaffen oder sowas) die Entführer - und damit die mächtigen Alpha - Tiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#427979) Verfasst am: 09.03.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Frage ist aber mehr, wie sein Gottesbild im Einzelnen aussah.
Das christliche war es ganz sicher nicht, und im Judentum gibt es ja durchaus sehr verschiedene Vorstellungen.
Weiss jemand, ob es dazu eine größere Schrift oder Stellungnahme von Einstein selbst gibt?
Das würde mich schon sehr interessieren... |
Tja, das Zitat mit Spinozas Gott gibts ja, und dann musste dich ja eigentlich nur genauer damit befassen! Zusammen mit dem Bekannten, an was er NICHT glaubt bzw. welche Gottesvorstellung ihm fremd ist, sollte das doch ein brauchbares Gesamtbild ergeben...
Ansonsten: googlen sollte auf jeden Fall was bringen, müsste es was zu geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#427994) Verfasst am: 09.03.2006, 16:14 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Einstein war Kabbalist. Sein Gottesbild würdest du vermutlich rundheraus ablehnen.  |
Soweit ich weiß, war Einstein Pantheist. Der Gott, von dem er öfter redete, ist der Gott Spinozas. |
Dagegen spricht allerdings das:
Zitat: | "I'm not an atheist, and I don't think I can call myself a pantheist. We are in the position of a little child entering a huge library filled with books in many languages. The child knows someone must have written those books. It does not know how. It does not understand the languages in which they are written. The child dimly suspects a mysterious order in the arrangement of the books but doesn't know what it is. That, it seems to me, is the attitude of even the most intelligent human being toward God. We see the universe marvelously arranged and obeying certain laws but only dimly understand these laws. Our limited minds grasp the mysterious force that moves the constellations." |
(Quelle: "Einstein and Religion" von Max Jammer, Princeton University Press; Hervorhebung von mir)
Hier noch ein Link.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#428001) Verfasst am: 09.03.2006, 16:20 Titel: |
|
|
[quote="Fabian1976"] IvanDrago hat folgendes geschrieben: |
Inzwischen habe ich das Buch Esther und den Anfang von Hiob gelesen und fand es, relativ gesehen, gut.
|
Jawohl! Das Buch Hiob ist größte Literatur. Eine "pyschologische Dichte", eine(aus heutiger Sicht evt. gewöhnungsbedürftige) "epische Breite" bei der Schilderung des Leides, des Aufbegehrens, der Verzweifelung und Selbstvergewisserung dieses Mannes.
Literarisch scheint mir das Buch Hiob für diese Zeit, aber auch weit darüber hinaus schon einzigartig (lasse mich gern eines besseren Belehren)
Das einzige, was ich "spontan" damit in irgendeiner Weise vergleichen würde/könnte, ist der "Philoktet" von Sophokles, auch wenn es natürlich etwas ganz anderes ist.
Ich frage mich nur gerade, was du mit "relativ gesehen, gut" meinen könntest.
(ich finde es im Gegensatz zu machen hier nicht notwendig, das Lesen des AT aufgrund von "Widersprüchen" oder anderen Sorgen abzulehnen. Hat jetzt nicht im geringsten damit zu tun, on man dran "glaubt" - das AT ist einfach auch eine Sammlung gewaltiger Epen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#428022) Verfasst am: 09.03.2006, 16:30 Titel: |
|
|
500 Beiträge in zwei Tagen?
Dieses Thema scheint ja für ziemliches Aufsehen zu sorgen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#428066) Verfasst am: 09.03.2006, 16:53 Titel: |
|
|
nothing hat geschrieben:
Zitat: | und den typ - der das akzeptiert dass er verrecken muss - wie ein tier - und das akzeptiert
Schalker! den hab ich nochnie gesehen |
Hallo! Ich bin hier!
Der Mensch ist nun mal zum Tode.
Unreife Menschen denken: Irgendwann, wenn ich mein Leben gelebt habe, dann sterbe ich.
Reife Menschen denken: Ich kann jederzeit sterben. Ich akzeptiere das und lebe jede Minute mit größter Intensität. Ein Leben nach dem Tode is ne blöde vorstellung...
Oder um es mit den Worten Meschifs, des Kapitäns aus dem beliebten Computerspiel
Diablo II zu sagen:
"Unsterblichkeit ist eindeutig nichts für mich! Könnt ihr euch vorstellen für den den Rest der Ewigkeit jede Nacht aufzuwachen, nur um zu pissen?"
Und überhaupt: Find ich "unfein", dass du den Akt des Sterbens mit so negativen Worten belegst.
Und erst der vergleich zu "Tier".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#428096) Verfasst am: 09.03.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Ich wäre dankbar für eine Aufteilung des Threads.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#428100) Verfasst am: 09.03.2006, 17:12 Titel: |
|
|
@ Fabian
Da staunste Fabian, was der liebe Gott sich da so ausgedacht hat.
Und an dem ganzen schmerzhaften Procedere ist neugierige Eva schuld.
1. Mose 3. 16 ".....Und zum Weibe sprach er ....du sollst mir Schmerzen Kinder gebären ..."
Ob das für Frauen auch eine Gotteserfahrung ist, Fabian ??
Tja Fabian, das Leben ist doch ein Geschenk Gottes und eines Tages will er ja sein Geschenk wieder haben und wenns mit brutaler Gewalt ist!
Komische Vorstellung von Geschenken hat er, der "Herr dort droben"!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#428117) Verfasst am: 09.03.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich wäre dankbar für eine Aufteilung des Threads.
 |
yupp, ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#428131) Verfasst am: 09.03.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Fabian1976 hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für sehr gut möglich, daß es trotzdem etwas gebracht hat, daß ich hier im Dialog mit Euch stand. |
Es sind Menschen wie Du, die tagtäglich dafür sorgen daß ich niemals die geringste Lust verspüren werde, gläubig oder religiös zu werden. Nichts würde mich jemals weiter von Gott entfernen können als das, was Du hier zum besten gibtst.
Es gibt christen, die ich mehr als nur bewundere; diese Leute könnten mich eventuell von der Existenz Gottes überzeugen, wenn es nicht auch Leute wie Dich gäbe. Du machst sehr deutlich, was alles falsch ist an dem Glauben den Du vertrittst.
Rasmus. |
Irgendwo in der Bibel wird der "kleinen Schar" großer Erfolg verheißen. Hieran klammert sich seit 2000 Jahren jede noch so sektiererische kleine Schar.
Außerdem spricht Jesus irgendwo von den "Kleinen, die an mich glauben". Wehe, denen krümmt jemand ein Haar! Hierbei bezieht sich "klein" auf den Umstand, dass seine Nachfolger im Römischen Reich nichts galten.
Fabian, solange du die Bibel wie einen Schild vor dich hältst, kann Gott nichts mit dir anfangen, weil du die Hände nicht frei hast!
Und wenn du den Leuten erklärst, dass du jemanden kennst, der Probleme löst, die sie nicht haben, - ja, was willst du da erwarten?
Ich schätze mal, dass das dein Dilemma ist, Fabian: Einen perfekten Schild gibt die Bibel nur bei perfekter Befolgung des Inhalts ab.
Ich hab schon mal einen wie dich gekannt, den Robert. Der hat sich ebenfalls am meisten darüber gefreut, dass Gott ihm half, weniger zu onanieren. Sein Mentor schien keinen Nachnamen zu haben ("Seht, wie sie einander lieben!"). Und am liebsten wäre es ihm gewesen, wenn ich es seinem Mentor erlaubt hätte, meinen Bücherbestand auf Kompatibilität mit dem zu prüfen, was man in diesen Kreisen für Christentum hielt.
Irgendwie muss der Herrgott oder müssen seine Jünger den Robert unter irgendeiner Brücke hervorgeholt haben. Er hatte also nichts, als er mit der Missionierung anfing, aber nun konnte er glauben, dass die Welt auf ihn wartete.
Als in diesem Thread der Begriff "Onanie" auftauchte, fiel mir siedend heiß der Robert ein.
Beim nächsten Déja-Vu werden mir der Robert und der Fabian einfallen .
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#428204) Verfasst am: 09.03.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr wie wahrscheinlich es ist im Lotto zu gewinnen? Richtig, sehr gering, aber erzählt das mal einem der gewonnen hat. Und es wird allgemein mehr gebetet, als im Lotto gespielt.
|
Beim Lotto gibt es aber nachweislich Gewinner...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428215) Verfasst am: 09.03.2006, 18:47 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr wie wahrscheinlich es ist im Lotto zu gewinnen? Richtig, sehr gering, aber erzählt das mal einem der gewonnen hat. Und es wird allgemein mehr gebetet, als im Lotto gespielt.
|
Beim Lotto gibt es aber nachweislich Gewinner...  |
oh, religion generiert auch gewinner.
aber nur selten die, die beten....
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#428226) Verfasst am: 09.03.2006, 18:55 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr wie wahrscheinlich es ist im Lotto zu gewinnen? Richtig, sehr gering, aber erzählt das mal einem der gewonnen hat. Und es wird allgemein mehr gebetet, als im Lotto gespielt.
|
Beim Lotto gibt es aber nachweislich Gewinner...  | Nun, beim Beten auch. Der Unterschied: Beim Lotto muss man mitspielen, um gewinnen zu können, beim Beten hätt's auch ohne geklappt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#428232) Verfasst am: 09.03.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Thread geteilt. Die Diskussion über Geburten kann hier weitergeführt werden.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#428286) Verfasst am: 09.03.2006, 19:41 Titel: |
|
|
...ich sag nur: Willkommen im 21. Jahrhundert, lieber Fabian.
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#428351) Verfasst am: 09.03.2006, 20:19 Titel: die Zündung |
|
|
Fabi hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an den mich liebenden dreieinigen Gott der Bibel. ich glaube, ich will auch dafür stehen, daß das Leben mit Gott cool ist.
|
wie, cool?
Fabian,geil hat folgendes geschrieben: | Ich habe Gott schon darum gebeten, daß der Sex mit meiner zukünftigen Frau hammercool wird.
|
hä...?
Fabian, leider hat folgendes geschrieben: | Ich muß dazu sagen, daß ich Gott im Jahr 2000 gebeten habe, daß ich für ihn leiden wolle
|
klingt bischen düster, oder?
Fabien hat folgendes geschrieben: | Zum Stichwort Finsternis kann ich nur sagen: Satan. Sein Reich ist die Finsternis.
|
übertreibst du da nicht ein wenig?
Fabian007 hat folgendes geschrieben: | Ja, ich glaube, daß Gott Großes mit mir vorhat. Dies ist ein großer Wunsch von mir und ich glaube, daß er als der mich liebende Vater mir gerne Herzenswünsche erfüllt. |
und wie soll das ablaufen?
CheFabio hat folgendes geschrieben: | Z.B. durch eine harte Ausbildung für die große Aufgabe die er mit mir vorhat.
|
wo soll das denn hinführen?
Fabuloso hat folgendes geschrieben: | Das wirst Du schon noch sehen.
|
oh, wie ist denn das zu verstehen?
Fabian Haide hat folgendes geschrieben: | ein 15-jähriges Mädchen ... hat mir gesagt, wenn das Wort Gottes (also die Bibel) und der Heilige Geist zusammenkämen, das gäbe quasi die Zündung.
|
Fabian2006 hat folgendes geschrieben: | Gott kann selbst aus den letzten Versagern etwas machen.
|
I see!
Zuletzt bearbeitet von sigmundo am 29.03.2006, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|