Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reschi registrierter User
|
(#425590) Verfasst am: 05.03.2006, 18:55 Titel: Serviceclubs |
|
|
Ich bin gerade durch einen Bekannten auf diese Serviceclubs (Lions und Co.) gestossen und wollte fragen, ob sich jemand mit solchen Clubs auskennt und was von diesen im Allgmeinen zu halten ist.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#425595) Verfasst am: 05.03.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Welche Organisationen zählen denn so dazu?
Also ich weiß hierzulande, dass z. B. die Lions ziemlich hoch angesehen sind ob ihres gesellschaftlichen Engagements.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425598) Verfasst am: 05.03.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Hier eine Info-HP: http://www.service-clubs.com/
Nach dieser folgende: Rotary, Lions, Kiwanis, Zonta, Soroptimist, Round Table
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429783) Verfasst am: 10.03.2006, 18:20 Titel: |
|
|
keiner eine Ahnung ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429832) Verfasst am: 10.03.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Mein Eindruck von diesen Clubs ist, dass es dabei hauptsächlich um die Pflege von Seilschaften innerhalb der "Oberklasse" geht. Dass es darum geht, wird durch Mildtätigkeit bzw. soziales Engagement (Kuchen für hungernde Kinder verkaufen, Transporter für Behindertenheim spenden usw.) versucht zu verschleiern. |
Hm, hab auch schon ähnliches gehört, aber eben noch nichts stichhaltiges.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#429836) Verfasst am: 10.03.2006, 19:03 Titel: |
|
|
Wie wäre es, wenn Du nicht einfach zur nächsten Versammlung eines solchen "Vereins" in deiner Nähe gingest und dir dort einen Eindruck verschaffen würdest?
Und bitte berichte uns dann anschließend davon
(ich berichtete schließlich auch schon von meinem Leid bei einer FDP Veranstaltung)
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#429838) Verfasst am: 10.03.2006, 19:07 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
(ich berichtete schließlich auch schon von meinem Leid bei einer FDP Veranstaltung)
|
Wo?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429840) Verfasst am: 10.03.2006, 19:08 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es, wenn Du nicht einfach zur nächsten Versammlung eines solchen "Vereins" in deiner Nähe gingest und dir dort einen Eindruck verschaffen würdest?
Und bitte berichte uns dann anschließend davon
|
Hm, ja kann ich mal machen. Allerdings ist zumindest bei den Lions das Problem, dass man mind. 40+ sein sollte.
Aber ich kann einen Freund von mir mal näher dazu ausfragen, dessen Vater dort dabei ist.
Ich könnte allerdings mal einen Bericht über den MKV abliefern, wenn gewünscht.
Zitat: |
|
Cool, wo ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#429844) Verfasst am: 10.03.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Hier eine Info-HP: http://www.service-clubs.com/
Nach dieser folgende: Rotary, Lions, Kiwanis, Zonta, Soroptimist, Round Table |
Der Rotary-Club hat hier mal eine "Berufsinformationsveranstaltung" gemacht. Das war Aussagen ein paar Freunden nach zu Folge einfach billige Selbstbeweihräucherung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429849) Verfasst am: 10.03.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Gute Frage wo ich das gepostet habe, ist schon eine ganze Weile her.
Die Veranstaltung war als "Wahl-Sylvester" betitelt und war einen Tag vor der letzten Bundestagswahl (in Köln).
Mich wunderte die doch verbesserungswürdige Orga,
ärgerten die kurzen Theaterstücke (ca. 5 - 10 min pro Teil)
und verstörte die Tatsache, dass ich noch nie auch nur annähernd so viele Egomanen auf einen Haufen erlebt habe.
Es grüßt
Erebus
PS: Der Lions-Club hat doch auch eine Jugend, oder irre ich mich da?
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#429853) Verfasst am: 10.03.2006, 19:16 Titel: |
|
|
hmm klingt interessant, ich könnte ein besseres netzwerk in manchen branchen vertragen.
wie kommt man da rein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429856) Verfasst am: 10.03.2006, 19:20 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_Club
vielleicht doch überlegen, ob man das braucht:
Internationale Rotarier:
* Augusto Pinochet, Chile
* George W Bush, US-Präsident, Rotary 2001
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429863) Verfasst am: 10.03.2006, 19:28 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_Club
Internationale Rotarier:
* George W Bush, US-Präsident, Rotary 2001 |
Da Du deine Forderung nach einem Kolosseum aufgegeben hast,
scheint dieser Club nichtmehr das richtige für dich zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429865) Verfasst am: 10.03.2006, 19:29 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_Club
Internationale Rotarier:
Da Du deine Forderung nach einem Kolosseum aufgegeben hast,
scheint dieser Club nichtmehr das richtige für dich zu sein... |
wer sagt denn, dass ich kein kolosseum mehr will
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429872) Verfasst am: 10.03.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, da Du dazu übergegangen bist folgendes zu propagieren:
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Frauen ficken ist was für Schwuchteln! |
Ethisch halt ich diesen Verein für stark bedenklich, da auch er zu den Mitgliedern zählt bzw. zählte.
Es grüßt
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429875) Verfasst am: 10.03.2006, 19:36 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, da Du dazu übergegangen bist folgendes zu propagieren:
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Frauen ficken ist was für Schwuchteln! |
|
dieser spruch hat mich so entzückt, dass ich ihm einen besonderen rang innerhalb meines fgh-erscheinungsbildes eingeräumt habe.
ein kolosseum und löwen wären weiterhin ein spass. ich war es aber satt den paranoiden christen damit ständig einen vermeintlichen beweis für die akute christenverfolgung in unserer welt zu liefern.
(von christen stand ja nie was da. diese assoziation wurde stets christlicherseits gezogen. dabei habe ich noch ganz andere weltanschauliche gegner.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#430003) Verfasst am: 10.03.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Mein Eindruck von diesen Clubs ist, dass es dabei hauptsächlich um die Pflege von Seilschaften innerhalb der "Oberklasse" geht. Dass es darum geht, wird durch Mildtätigkeit bzw. soziales Engagement (Kuchen für hungernde Kinder verkaufen, Transporter für Behindertenheim spenden usw.) versucht zu verschleiern. |
Netzwerke bilden sich sowieso, ein positiver Nebeneffekt ist da ja nichts Schlechtes
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#430101) Verfasst am: 10.03.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Ich war mal euf einem Klavierkonzert, welches von Round Table ausgerichtet und von Studenten der Aachener Musikhochschule bestritten wurde. Meine Frau spielte dort vor. Waren alles piekfeine reiche Leute, ich kam mir richtig klein und schmutzig vor. Mehr hab' ich leider nicht mitbekommen, weil ich vor allem damit beschäftigt war, auf meine vierjährige Tochter aufzupassen. Immerhin bekommt man als Vater mit kleinem Kind 'ne Menge freundliche Blicke ab, selbst wenn man nicht so recht zu der feinen Gesellschaft passt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430724) Verfasst am: 11.03.2006, 14:34 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
PS: Der Lions-Club hat doch auch eine Jugend, oder irre ich mich da? |
Ja, soviel ich weiß is die aber nur, bzw. vor allem für Kinder von (erwachsenen) Lion-Mitgliedern
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430725) Verfasst am: 11.03.2006, 14:34 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, da Du dazu übergegangen bist folgendes zu propagieren:
Ethisch halt ich diesen Verein für stark bedenklich, da auch er zu den Mitgliedern zählt bzw. zählte.
Es grüßt
Erebus |
Was hast du gegen Walt Disney ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430727) Verfasst am: 11.03.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Hier eine Info-HP: http://www.service-clubs.com/
Nach dieser folgende: Rotary, Lions, Kiwanis, Zonta, Soroptimist, Round Table |
Der Rotary-Club hat hier mal eine "Berufsinformationsveranstaltung" gemacht. Das war Aussagen ein paar Freunden nach zu Folge einfach billige Selbstbeweihräucherung. |
hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_Club
Internationale Rotarier:
Gut, jetzt hätte man eventuell den Rotary Club ausgeschlossen, aber das ist ja nicht der einzige Service Club
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430840) Verfasst am: 11.03.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, da Du dazu übergegangen bist folgendes zu propagieren:
Es grüßt
Erebus |
Was hast du gegen Walt Disney ? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney hat folgendes geschrieben: | Disney und das FBI
Walt Disney sah sich als Patriot und Antikommunist, ihm wurde eine enge Verbindung zum FBI vorgeworfen. Dabei soll er als Informant Berichte über kommunistisch aktive Mitarbeiter seines Konzerns an das FBI geliefert haben. Zu Zeiten McCarthys bedeutete dies für die in den Berichten genannten Personen, dass sie inhaftiert oder auf eine schwarze Liste gesetzt wurden. Inwieweit Disney bei seinen Berichten dabei unter Druck gesetzt wurde, ist umstritten. Sicher ist, dass er sich der Konsequenzen seiner Aussagen bewusst war.
Eine Gruppe von Filmemachern in Hollywood (The Hollywood Ten) verweigerte dem FBI Berichte dieser Art - und wurde inhaftiert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431630) Verfasst am: 12.03.2006, 22:41 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, da Du dazu übergegangen bist folgendes zu propagieren:
Es grüßt
Erebus |
http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney hat folgendes geschrieben: | Disney und das FBI
Walt Disney sah sich als Patriot und Antikommunist, ihm wurde eine enge Verbindung zum FBI vorgeworfen. Dabei soll er als Informant Berichte über kommunistisch aktive Mitarbeiter seines Konzerns an das FBI geliefert haben. Zu Zeiten McCarthys bedeutete dies für die in den Berichten genannten Personen, dass sie inhaftiert oder auf eine schwarze Liste gesetzt wurden. Inwieweit Disney bei seinen Berichten dabei unter Druck gesetzt wurde, ist umstritten. Sicher ist, dass er sich der Konsequenzen seiner Aussagen bewusst war.
Eine Gruppe von Filmemachern in Hollywood (The Hollywood Ten) verweigerte dem FBI Berichte dieser Art - und wurde inhaftiert. |
|
Ich sehe da keine ethische Problematik.
Da er selbst inhaftiert worden wäre, hätte er diese Zusammenarbeit verweigert.
Außerdem war das Vorgehen gegen kommunistisch aktive Personen zu dieser Zeit in den USA imho auch gerechtfertigt. Schließlich liegt der Schluss nahe, dass das meistens auch immer Zusammenarbeit mit der Sowjetunion bedeutet hat.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#431632) Verfasst am: 12.03.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, da Du dazu übergegangen bist folgendes zu propagieren:
Es grüßt
Erebus |
|
Außerdem war das Vorgehen gegen kommunistisch aktive Personen zu dieser Zeit in den USA imho auch gerechtfertigt. Schließlich liegt der Schluss nahe, dass das meistens auch immer Zusammenarbeit mit der Sowjetunion bedeutet hat. |
So ähnlich wurde übrigens in Österreich die klerikalfaschistische Diktatur 1934 - 38 gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431642) Verfasst am: 12.03.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
So ähnlich wurde übrigens in Österreich die klerikalfaschistische Diktatur 1934 - 38 gerechtfertigt. |
Ich komm ja auch aus Österreich
Kann schon sein, dass irgendwann einmal irgendwas ähnlich gerechtfertig wurde, tut das was zur Sache ?...Nein, ich denke nicht
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#431646) Verfasst am: 12.03.2006, 23:07 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, da Du dazu übergegangen bist folgendes zu propagieren:
Es grüßt
Erebus |
|
Außerdem war das Vorgehen gegen kommunistisch aktive Personen zu dieser Zeit in den USA imho auch gerechtfertigt. Schließlich liegt der Schluss nahe, dass das meistens auch immer Zusammenarbeit mit der Sowjetunion bedeutet hat. |
Ich verstehe Deinen Text semantisch nicht.
"Da er selbst inhaftiert worden wäre, hätte er diese Zusammenarbeit verweigert."
Häh? Was meisnt Du damit?
"Außerdem war das Vorgehen gegen kommunistisch aktive Personen zu dieser Zeit in den USA imho auch gerechtfertigt. Schließlich liegt der Schluss nahe, dass das meistens auch immer Zusammenarbeit mit der Sowjetunion bedeutet hat."
Da sehe ich schon klarer. Wahrschienlich meinst Du damit, dass "kommunistisch aktive Personen zu dieser Zeit" (hier zitiere ich Dich) "meistens auch immer Zusammenarbeit mit der Sowjetunion" betrieben haben (hier zitiere ich Dich wiederum).
Mal davon abgesehen, dass das völliger Schwachsinn ist. Es müsste mittlerweile nach 5 Jahrzehnten jedem klar sein, dass nicht jeder "Linke" ein Stalinist war (oder ist !) :
Inwieweit hältst Du denn die "Sanktionen" gegen die sog. "Kommunisten" und den Umbau der US-amerikanischen Gesellschaft zu jenen Zeiten für gerechtfertigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431651) Verfasst am: 12.03.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe Deinen Text semantisch nicht.
|
Vielleicht hilft das
"Da er selbst inhaftiert worden wäre, hätte er diese Zusammenarbeit verweigert."
|
Das was dortsteht, das ist ein grammatisch eindeutiger, korrekter Satz.
Simpler coniunctivus irrealis
"Außerdem war das Vorgehen gegen kommunistisch aktive Personen zu dieser Zeit in den USA imho auch gerechtfertigt. Schließlich liegt der Schluss nahe, dass das meistens auch immer Zusammenarbeit mit der Sowjetunion bedeutet hat."
Da sehe ich schon klarer. Wahrschienlich meinst Du damit, dass "kommunistisch aktive Personen zu dieser Zeit" (hier zitiere ich Dich) "meistens auch immer Zusammenarbeit mit der Sowjetunion" betrieben haben (hier zitiere ich Dich wiederum).
|
Jap genau, das hast du gut gemacht
Mal davon abgesehen, dass das völliger Schwachsinn ist.
|
Oh, danke
Es müsste mittlerweile nach 5 Jahrzehnten jedem klar sein, dass nicht jeder "Linke" ein Stalinist war (oder ist !) :
|
Ja,...und weiter ?
Inwieweit hältst Du denn die "Sanktionen" gegen die sog. "Kommunisten" und den Umbau der US-amerikanischen Gesellschaft zu jenen Zeiten für gerechtfertigt? |
Gut, ich meinte, dass das prinzipielle Vorgehen gegen aktive Kommunisten in solchen Zeiten gerechtfertigt ist.
Was die Amerikaner damals mit diesen Kommunisten angestellt haben, weiß ich nicht und kann ich somit nicht beurteilen.
(MacYoung)
Zuletzt bearbeitet von Reschi am 12.03.2006, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#431652) Verfasst am: 12.03.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Das Unterdrücken einer bestimmten Meinung ist natürlich sehr demokratisch.
[disclaimer] Achtung, Ironie! [/disclaimer]
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#431656) Verfasst am: 12.03.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Das was dortsteht, das ist ein grammatisch eindeutiger, korrekter Satz.
Simpler coniunctivus irrealis |
Es fehlt aber der Hauptsatz.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|