Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Teddl registrierter User
|
(#429155) Verfasst am: 10.03.2006, 11:14 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | ich habe zeit. |
Immer diese Drohungen.  |
Du hast Humor.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Weisst du wieviel Steuern ein Tag dem Steuerzahler kostet in der Psychiatrie Deacan
Aus christlicher Nächstenliebe solltest du ertragen, und aus Rücksicht auf den sonst drohenden Staatshaushaltsbankrott |
Ich denke du bist ein Theologe oder studiertest Theologie und die Bibel.
Was dachten Jesu Verwandte von ihm? Der "rannte" rum und predigte das Reich Gottes.
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Vielleicht meinst Du auch, daß der vorgelebte Glaube uns verstockte satanistische Atheisten irgendwie beeindrucken würde. Das funktionierte vielleicht 100 AD, aber heute nicht mehr, wo wir vorgelebtes Christentum von so Leuten wie Innozenz IV oder Julius Streicher gesehen haben. |
Nein, das glaube ich nicht wirklich. Das wäre ja kein Glaube, wenn ich Hoffnung auf etwas hätte, was ich sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#429168) Verfasst am: 10.03.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich dachte du bist ... |
Ich bin Hobbytheologe und habe hier einen kleinen spass gemacht
Denn :
Natürlich sind so die Kosten auf diese Weise noch viel höher, denn dadurch dass alle hierher kommen kommen dann alle Freigeister in die Psychiatrie nach einiger Zeit was wesentlich mehr Kosten verursacht im Endeffekt da es mehr Freigeister hier gibt als Leute die hierher kommen zum missionieren ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#429174) Verfasst am: 10.03.2006, 11:25 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | |
Ich denke du bist ein Theologe oder studiertest Theologie und die Bibel. |
Jeder, der drei Beiträge von magnusfe, dem Leadergottsohn-Missionator gelesen hat, weiß, daß er entweder ein kompletter Spinner oder ein lustiger Forentroll ist. Was soll man nun davon halten, daß Du seine Ergüsse für Theologie hälst?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#429233) Verfasst am: 10.03.2006, 11:55 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | |
Jeder, der drei Beiträge von magnusfe, dem Leadergottsohn-Missionator gelesen hat, weiß, daß er entweder ein kompletter Spinner oder ein lustiger Forentroll ist. Was soll man nun davon halten, daß Du seine Ergüsse für Theologie hälst? |
das ist vermutlich so ziemlich das dümmste, was bisher irgendjemand auf magnusfe geantwortet hat.
aber es zeigt relativ gut, wie gross der dachschaden unseres teddybärpfaffen sein muss, wenn er die satire von magnusfe für ernst nimmt.
vermutlich liegt magnusfe selbst grade unterm tisch.
und eigentlich kannst du dich jetzt outen magnusfe - du wurdest von der realität eingeholt! es gibt tatsächlich jemand, der in der realität so bescheuert ist, wie deine christenpersiflage
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429258) Verfasst am: 10.03.2006, 12:10 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | |
Jeder, der drei Beiträge von magnusfe, dem Leadergottsohn-Missionator gelesen hat, weiß, daß er entweder ein kompletter Spinner oder ein lustiger Forentroll ist. Was soll man nun davon halten, daß Du seine Ergüsse für Theologie hälst? |
Er ist nicht der Erste, der vorgibt ein Christ zu sein.
Ich tippe auf eine Vorliebe zum Rollenspiel - leider bereiten sich selbst Schauspieler besser vor, als viele Rollenchristen.
Oder wie es hacketaler sagt:
hacketaler hat folgendes geschrieben: | christenpersiflage  |
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#429263) Verfasst am: 10.03.2006, 12:12 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | |
Er ist nicht der Erste, der vorgibt ein Christ zu sein.
Ich tippe auf eine Vorliebe zum Rollenspiel - leider bereiten sich selbst Schauspieler besser vor, als viele Rollenchristen.
Oder wie es hacketaler sagt:
hacketaler hat folgendes geschrieben: | christenpersiflage  |
|
das stimmt, deine persiflage eines geistesgestörten schlägt die christenrolle von magnusfe natürlich um längen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#429280) Verfasst am: 10.03.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Hat Teddl eigentlich Kinder...
Oder etwa nicht? Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum er hier seine kleine Show abliefert.
Falls doch: die armen Kleinen...
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429283) Verfasst am: 10.03.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Er ist nicht der Erste, der vorgibt ein Christ zu sein. |
Hm, er macht das schon zielmlich lange, aber vielleicht ist er nicht der einzige.
Langsam dämmert's mir, Du bist auch so ein Komiker, machst aber auf die "Ey, ich hab dich lieb"-Kuschelchristen-Masche. Wie schade.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429450) Verfasst am: 10.03.2006, 14:08 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Er ist nicht der Erste, der vorgibt ein Christ zu sein. |
Hm, er macht das schon zielmlich lange, aber vielleicht ist er nicht der einzige.
Langsam dämmert's mir, Du bist auch so ein Komiker, machst aber auf die "Ey, ich hab dich lieb"-Kuschelchristen-Masche. Wie schade. |
lol
Ich habe dich lieb, GermanHeretic
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429709) Verfasst am: 10.03.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Ich fasse nochmal zusammen, was das Thema war. (eure erste Wahl)
In der Welt läuft was falsch
- Sieht man in den Nachrichten
- Sieht und erlebt man selber, wenn man krank wird/ist
- Ungerechtigkeit ist offensichtlich (Kinder hungern/werden versklave wie im Sudan/Geld ist ungerecht verteilt
ich sprach die 2 Königreiche an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429712) Verfasst am: 10.03.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Ich fasse nochmal zusammen, was das Thema war. (eure erste Wahl)
- Ungerechtigkeit ist offensichtlich (Kinder hungern/werden versklave wie im Sudan/Geld ist ungerecht verteilt
ich sprach die 2 Königreiche an. |
Das stimmt, und weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#429726) Verfasst am: 10.03.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Ich fasse nochmal zusammen, was das Thema war. (eure erste Wahl)
Das stimmt, und weiter? |
Die Solution all unserer Problems is doch voll easy: Worshipping, ey! Voll krass worshippen. Day by day, hour by hour. Jesus echt voll annehmen, weißte. Love-Bombing, Satan-Bashing, Pray-Sessions, Bible-studies...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429730) Verfasst am: 10.03.2006, 17:36 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Ich fasse nochmal zusammen, was das Thema war. (eure erste Wahl)
Das stimmt, und weiter? |
Die Solution all unserer Problems is doch voll easy: Worshipping, ey! Voll krass worshippen. Day by day, hour by hour. Jesus echt voll annehmen, weißte. Love-Bombing, Satan-Bashing, Pray-Sessions, Bible-studies...  |
Ich warte ja immer noch darauf, dass Teddl mal eine konkrete Aussage macht über die man diskutieren könnte. Aber bis her kommt nichts als Andeutungen und unverständliches "Geschwurbel".
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429739) Verfasst am: 10.03.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Satan-Bashing |
(symbolisches Satan-Bashing, eh -Steinigung, in Mekka; http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,184107,00.html)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#429740) Verfasst am: 10.03.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | - Sieht man in den Nachrichten
- Ungerechtigkeit ist offensichtlich (Kinder hungern/werden versklave wie im Sudan/Geld ist ungerecht verteilt | Stimmt. Ich ziehe die Schlußfolgerung: Ohne Religionen in dre Welt wäre alles besser.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429741) Verfasst am: 10.03.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Das übliche:
Der Köng der Welt: SATAN
Der neue König: JESUS |
Schön. Du hast Grundwissen. Jetzt: 2 Könige - Wie Beschreibt die Bibel diese 2 Königreiche?
Das ist keine Frage, sondern darauf will ich hinaus. |
Hiermit könnten wir weitermachen. Ich bitte freundlich darum wenn dann in dem anderen Thread weiter zu balzen. Danke. |
Wo ist da jetzt deine zu diskutierende Aussage versteckt? Könntest du die bitte neu formulieren?
Teddl hat folgendes geschrieben: | Alle Themen, die ich habe passen nicht in einen Thread
1. unübersichtlich
2. Ein riesiges Thema in einen Beitrag zu schreiben läßt Raum für zuviele unbeantwortete Fragen, die sowieso einen eigenen Thread benötigten
Hier also alles rund ums Königreich Gottes und dazugehörige Fragen, Neinrufe, usw
was man gesäht hat. - Gutes (alles, was man
selbst benötigt für Gutes (Spende an hungernde
Kinder).
Es gibt viel zu Gerechtigkeit zu sagen. Es ist
ein Bund mit Gott und der ist fair.
Wie kommt man hinein?
Das Himmelreich gehört Jesus und er ist König.
Keiner kann anderswie hinein, als durch Jesus.
Das habt ihr schon gehört, aber dass ihr das sein Königreich betreten würdet, wusstet ihr noch nicht:
Ein einfaches Gebet ist nötig, sowie eine Lebensübergabe.
- Die Lebensübergabe, weil jeder ein Sünder ist (hat etwas getan, was seine Gesundheit schädigt in der gegenwärtigen lage der Welt)
Adam glaubte dem Satan, einer Lüge und darum ist das Reich des Satans, der Finsternis heute hier, so, wie ihr es sehen könnt.
"In dem Blut allen Lebens ist das Leben" - selbst Wissenschaftler bestätigen das. Sünde führt zum Tod, weil man sich nur selbst damit schadet.
"Liebe den Herrn von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit all deiner Kraft und mit deinem Verstand
und liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Darin sind alle Gebote enthalten incl. den 10 Geboten (z.B. Du sollst nicht stehlen)
Liebst du dich nicht selbst, dann ist das z.B.
- Selbstmord
- schlecht über dich reden
Liebst du deinen Nächsten nicht, dann ist das z.B.
- Mord, Hass, Diebstahl
Liebst du Gott nicht, dann ist das
- nicht sich selbst lieben
- nicht den Nächsten lieben.
- Nicht an Gottes Liebestat glauben (Jesus starb am Kreuz, damit niemand verlohren geht, sondern das Ewige Leben hat + das Reich Gottes sehen und erfahren kann.)
Die Lebensübergabe ist ganz speziell folgendes:
- Jesus als König annehmen, die Vergebung für die Sünden / an ihn glauben
- Den Satan absagen, sein Königreich verlassen (Cya Satan! looser! .. oder so ähnlich)
Ja, es geht um Glaube - Glaube an Jesus, der vor ~2000 Jahren starb und wieder auferstanden ist. Er hat sein Blut vergossen und wer auch immer glaubt, für den wird der Preis der Sünde bezahlt.
Demnächst: DIE HÖLLE auf ERDEn |
Das meine ich mit "Geschwurbel". Bitte etwas klarer und kürzer formulieren, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429746) Verfasst am: 10.03.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Das meine ich mit "Geschwurbel". Bitte etwas klarer und kürzer formulieren, danke. |
Die kurzform kannst du im Neuen Testament nachlesen. ca 250+/- Seiten
Oder anhören - unter (alles mit copy und paste in den Browser eingeben) http://www.sermon-online.de/search.pl?d1=Audio-NT+(Unrevidierte+Elberfelder+Übersetzung+1871)&lang=de&author=343&tm=3
z.B. findest du das Neue Testament als MP3 (Einzelne Bücher/Kapite/alles auf einmal)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429749) Verfasst am: 10.03.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Das meine ich mit "Geschwurbel". Bitte etwas klarer und kürzer formulieren, danke. |
Die kurzform kannst du im Neuen Testament nachlesen. ca 250+/- Seiten
Oder anhören - unter (alles mit copy und paste in den Browser eingeben) http://www.sermon-online.de/search.pl?d1=Audio-NT+(Unrevidierte+Elberfelder+Übersetzung+1871)&lang=de&author=343&tm=3
z.B. findest du das Neue Testament als MP3 (Einzelne Bücher/Kapite/alles auf einmal) |
Was an dem Begriff "kurz" verstehst du nicht? Im übrigen ging es um deine Aussage (wenn eine solche überhaupt vorhanden war).
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#431260) Verfasst am: 12.03.2006, 08:29 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Ich fasse nochmal zusammen, was das Thema war. (eure erste Wahl)
- Sieht man in den Nachrichten |
"Good news are no news"
Zitat: | - Sieht und erlebt man selber, wenn man krank wird/ist |
Was haben meine Zahnschmerzen, gebrochenen Glieder, Schnupfen, Gruippen etc. mit der (Un)Gerechtigkeit in der Welt zu tun?
Zitat: | - Ungerechtigkeit ist offensichtlich (Kinder hungern/werden versklave wie im Sudan/Geld ist ungerecht verteilt |
Dafuer brauchen wir keine Ursuende, dafuer reicht der dem Menschen eigene goismus zur Erklaerung.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#431342) Verfasst am: 12.03.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Ich fasse nochmal zusammen, was das Thema war. (eure erste Wahl)
- Sieht man in den Nachrichten |
"Good news are no news" |
Ja, das kann man so sehen. Mach nicht den Fernseher an, leb in deiner eigenen Welt und stell dich nicht der Realität, dass es böses in der Welt gibt. Ansonsten, ich weiß, was du meinst, Shadaik.
Zitat: | Zitat: | - Sieht und erlebt man selber, wenn man krank wird/ist |
Was haben meine Zahnschmerzen, gebrochenen Glieder, Schnupfen, Gruippen etc. mit der (Un)Gerechtigkeit in der Welt zu tun? |
Leid. Leid. Die Frage, die ich stelle ist: Was wäre, wenn es gerecht, bzw. so richtig ist, dass dies geschieht? Es wäre zu einfach, wenn man sagt, "Leid in der Welt hat mit Gerechtigkeit zu tun, weil Gott möchte, dass man ihn sucht, wenn man Schmerzen hat und so zu Jesus findet."
Aber wenn du willst dann habe ich hiermit deine Frage beantwortet.
Als Zusatz möchte ich noch hinzufügen:
"Gott will, dass du erkennst, dass du unter der Herrschaft Satans bist und dass deine Sünde nicht nur Leid, sondern auch Tod nach sich zieht, einschließlich die Ewigkeit im Feuersee."
Zitat: | Zitat: | - Ungerechtigkeit ist offensichtlich (Kinder hungern/werden versklave wie im Sudan/Geld ist ungerecht verteilt |
Dafuer brauchen wir keine Ursuende, dafuer reicht der dem Menschen eigene goismus zur Erklaerung. |
Und trotzdem bedanke ich mich, dass ich dir Gottes Gedanken sagen durfte, die er in seinem Wort, welches andere Menschen aufschreiben durften, hier mitteilen konnte.
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#431346) Verfasst am: 12.03.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Dass es Leid in der Welt gibt, liegt nicht an irgendwelchen Göttern, sondern an den schlechten Voraussetzungen, die die Natur geliefert hat. Wenn man - nur als Beispiel - Tauben (ich meine Vögel) füttert, um den Hunger der Tauben zu lindern, führt dies keineswegs dazu, dass die Tauben nun unter weniger Hunger zu leiden haben (d.h. doch, aber nur kurzfristig), sondern dazu, dass sie sich stärker vermehren -> noch mehr hungrige Mäuler. Das Problem ist eigentlich schon die Heterotrophie. Gäbe es nur autotrophe Organismen auf der Erde, gäbe es wahrscheinlich bedeutend weniger Leid auf der Erde (aber auch bedeutend weniger Arten).
http://www.u-helmich.de/bio/stw/reihe1/reihe1.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Heterotrophie
http://de.wikipedia.org/wiki/Autotrophie
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#431359) Verfasst am: 12.03.2006, 16:04 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Dass es Leid in der Welt gibt, liegt nicht an irgendwelchen Göttern, sondern an den schlechten Voraussetzungen, die die Natur geliefert hat. Wenn man - nur als Beispiel - Tauben (ich meine Vögel) füttert, um den Hunger der Tauben zu lindern, führt dies keineswegs dazu, dass die Tauben nun unter weniger Hunger zu leiden haben (d.h. doch, aber nur kurzfristig), sondern dazu, dass sie sich stärker vermehren -> noch mehr hungrige Mäuler. Das Problem ist eigentlich schon die Heterotrophie. Gäbe es nur autotrophe Organismen auf der Erde, gäbe es wahrscheinlich bedeutend weniger Leid auf der Erde (aber auch bedeutend weniger Arten).
|
ich hab das gefühl, diese antwort wollte er nicht hören.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#431363) Verfasst am: 12.03.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Teddi weiß(?) :
Zitat: | Gott will, dass du erkennst, dass du unter der Herrschaft Satans bist und dass deine Sünde nicht nur Leid, sondern auch Tod nach sich zieht, einschließlich die Ewigkeit im Feuersee." |
User mit einer "Ehre" könnten das durchaus als Beleidigung auffassen, weil du sie offensichtlich für so dumm und dämlich hältst, sie könnten diesen selbstgestrickten, haarsträubenden Blödsinn für bare Münze nehmen.
Und was hast du denn gegen den Satan?
Hat der auch jemanden so einen Mischmasch von Brutalität und Seelenkleister wie die Bibel inspiriert? Seine kleinen Teufelchen ans Kreuz nageln lassen um seine Irrtümer zu korrigieren ?
Da scheint mir doch des Satans "Feuersee" eine wahre Erholung im Vergleich zum Himmel zu sein bei der Vorstellung, daß dort deinesgleichen mit ihren schizophrenem Geschwätz wieder ihren Mitinsassen auf die Senkel gehen.
Teddl:
Zitat: | und trotzdem bedanke ich mich, dass ich dir Gottes Gedanken sagen durfte, die er in seinem Wort, welches andere Menschen aufschreiben durften, hier mitteilen konnte.
Vielen Dank! |
Einmal reich Teddl !
Und wo hast du die amtlich beglaubigte Genehmigung Gottes Gedanken, die ja außerhalb der Logik liegen, sagen zu dürfen? Bist du sowas wie der Papst, der sich auch ohne Legitimation die Stellvertretung Gottes au Erden erschwindelt hat ?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#431406) Verfasst am: 12.03.2006, 16:52 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Und wo hast du die amtlich beglaubigte Genehmigung Gottes Gedanken, die ja außerhalb der Logik liegen, sagen zu dürfen? Bist du sowas wie der Papst, der sich auch ohne Legitimation die Stellvertretung Gottes au Erden erschwindelt hat ? |
Also, mit dem Papst würde ich ja gerne mal ein Bierchen oder so trinken.
Wenn das mal geschehen sollte, oder wenn du da vermitteln kannst - Ich sage euch dann bescheid, bzw. sag mir Bescheid, wann ich ihn treffen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#431431) Verfasst am: 12.03.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | 3. Wenn Gott manchmal nicht lieb ist, dann liegt das an den Sünden der bösen Menschen, die er geschaffen hat und die unverschämterweise den eigenen Willen einsetzen, den Gott ihnen gegeben hat |
Das total bescheuerte ist doch folgendes:
Sein (Gottes) Verhalten ist um so infamer, als er von sich behaupten lässt, dass die ganze Welt und namentlich auch die Menschheit in all' ihrem Tun und Lassen durch seine "göttliche Vorsehung" reguliert wird. Er malträtirt also die Menschen für Handlungen, deren Urheber er selber ist! Wie liebenswürdig sind gegenüber diesem Ungeheuer die Tyrannen der Erde aus vergangener und gegenwärtiger Zeit
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Der Vater mit dem Sohne UND mit dem heiligen Geist. Gott vögelt die Jungfrau und erfindet die "unbefleckte" Empfängnis und schwupp ist Jesulein da... also ich weis nicht... das scheint mir doch alles eine ziemliche Wuzzerei zu sein... |
Ja das allein klingt schon ziemlich bescheuert, aber die Krone des ganzen ist ja der Grund warum Gott so gehandelt haben soll.
Gott war sauer auf die Menschen und wollte alle masakrieren. Plötzlich kam der heilige Geist (der ja bekanntlicher Weise Gott selbst ist) und erzählt ihm von einem Plan, dass Gott seinen Sohn auf die Erde schicken und diesen von den Menschen zu tote schinden lassen soll um seine eigene Wut auf die Menschen damit zu beschwichtigen.
Mal ganz davon abgesehen das Gott total Schizo sein muss ist das total dämlich...
Teddl hat folgendes geschrieben: | Es geht um das Ganze, das "Böse", wie ich es nenne. |
"Das Böse" ist nicht Existent, sondern lediglich eine Bewertung von Situationen nach persönlichen Maßstäben.
Deacan hat folgendes geschrieben: | Und den Bewohner auf Planet XYZ geht es genauso. |
Welch Gotteslästerung...Gott hat den MENSCHEN nach seinem Vorbild gemacht, demnach kann es keine anderen Außerirdischen geben, die sich die selbe Frage stellen...
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ich bin Gott. Ganz ehrlich. Unter all dem abgewrackten, geistesschwachen Pack, das die Welt bevölkert, komme ich mir vor wie der strahlende Apoll |
AMEN!
Teddl hat folgendes geschrieben: | Ich möcht feststellen, ob die, die gegen den Glauben an Jesus sind wirklich wissen, was Jesus wirklich wollte. |
Um feststellen zu wollen was Jesus wirklich wollte muss ich erstmal glauben, dass Jesus existiert hat. Nur weil ein paar verrückte lange NACH Jesus (Die Evangelien des NT entstanden ALLE nach Jesus) von der angeblichen Existenz eines Wundertäters berichten, muss der rational, logisch denkende Mensch das nicht glauben.
Desweiteren existieren tausende Schriften über Wundertäter, Götter und Unsterbliche...Da kommts auf diesen nun auch nicht mehr an!
Teddl hat folgendes geschrieben: | - Der König kann z.B. böse sein und sein Volk leiden lassen
- Er kann aber auch gut sein und sich um sein Volk kümmern |
Ob aber ein König "gut" oder "böse" ist liegt im Auge des betrachters. Das Volk welches vom König durch hohe Steuern, strenge Gesetze und unfaire Bevorteilungen geschunden wird, wird behaupten der König sei böse. Der reiche Kanzler aber, der durch höhere Steuern mehr Geld beim eintreiben verdient und im von den Mehreinnahmen ausgebauten Palast leben darf wird den König als "gut" empfinden.
Von daher stellt sich die Frage nach "Gut" und "Böse" in der Gesamtheit der Betrachtungen gar nicht mehr.
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ich war 'ne Weile weg, bißchen ficken. Hab ich was verpaßt?
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nichts Wichtiges. |
|
Besser wäre die Antwort "Nichts wichtigeres" gewesen
Teddl hat folgendes geschrieben: | In der Welt läuft was falsch
- Ungerechtigkeit ist offensichtlich (Kinder hungern/werden versklave wie im Sudan/Geld ist ungerecht verteilt |
"Was dem einen Leid ist des anderen Freud".
Wenn Du "krank" bist gehts anscheindend dem Virus um so besser. Demnach ist eine Krankheit weder "Gut" noch "Böse".
Wenn in den Nachrichten gesagt wird, dass ein Mann von einem Baum erschlagen wurde, dann ist das kein Beweis "satanischer Betätigungen", sondern ein Beweis, dass auch der Baum den Gesetzen der Physik unterliegt und demnach zu Boden fällt wenn er Umknickt.
Wenn ein Wolf ein Reh frisst, dann ist das sicher aus dem Standpunkt der Rehe böse und gemein. Der Wolf konnte aber durch das Reh sein eigenes überleben sicher, weil er andererseits sonst selbst gestorben wäre. Egal wie Du es drehst - Einer geht drauf. Das heißt - Aus der Sicht des Wolfes ist das was er getan hat gut...
Vom eigenen Zustand auf den Rest der Welt schließen zu wollen ist ziemlich unreif. Wenn man im Lotto gewinnt wird deswegen die Welt nicht besser und sie wird auch nicht schlechter wenn man Krank ist. Der eigene Horizont mag der Maßstab für die persönlichen Ansichten, aber niemals für die Welt sein!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431453) Verfasst am: 12.03.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Schon mal überlegt, warum die heutige Bibel ausgerechnet die Schriften enthält, die sie enthält? Weil Gott unterschwellig, insgeheim, festgelegt hat, dass sie diese Schriften enthalten soll, oder nicht vielmehr, weil die Kirche uns bestimmte Schriften vorenthalten wollte? Um ein vollständiges Verständnis der hebräisch-aramäischen Schriften (=> AT) und der christlichen griechischen Schriften (=> NT) haben zu können, ist es m.E. notwendig, auch die Apokryphen zu kennen. Man findet sie hier:
http://www.gnosis.org/library.html
http://www-user.uni-bremen.de/~wie/nt-apokrypha.html
http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#431477) Verfasst am: 12.03.2006, 19:15 Titel: ... |
|
|
Sascha, an deinem Unglauben ist nur deine aggressionen gegen den leadergott schuld wie SPURGEON schreibt, du musst ein ein Anti-Leadergott-Aggresionsprogramm dann klappt der geniale glaube bestimmt
Zitat: | Ach, wenn ihr nicht an Jesus glaubt, so ist der Grund eures Unglaubens eine Feindschaft wider euren Schöpfer, den großen Weltregenten, der eure Verehrung verdient. «Ein Ochse kennt seinen Herrn, und ein Esel die Krippe seines Herrn», aber ihr wißt nichts und bedenkt nichts: Ihr seid Rebellen gegen die Majestät des Himmels. |
http://www.spurgeon.glaubensstimme.de/nachfolge/493.htm
Spurgeon, ein alter damals lebender jetzt nicht mehr lebendes Schaf
Wer nicht genial glaubt ist kein Ochse und kein Esel und deshalb passt er nicht ins Bild
der gläubigen biblischen Tierchen(glaubensmetaphern)
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo registrierter User
|
(#436311) Verfasst am: 21.03.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo!
Nach meiner Schätzung, sind 85 % des Leides auf dieser Welt vom Menschen gemacht. Die restlichen 15 % sind durch natürlichen Tot und Krankheit begründet.
Das große Leid aber ist die Konsequenz unseres Denkens. Die pervertierten Denkmuster sind bei uns aber durch die Kirchen einbetoniert und wurde in alle Welt mit Gewalt exportiert.
Die großen Diktatoren, wie J. Cäsar, Napoleon, Kaiser Wilhelm, Hitler, Stalin und Busch kommen und gehen, genau wie die Fuggers, Krupps und Ackermanns. Der Kern des pervertierten aber bleibt.
Das fundamentierte Obrigkeitdenken der klerikalen ,,Fürsten". Die den Menschen knechten und seelisch deformieren. Nach dem Mottow ,, Gott will es".
Sie ALLE hätten in Nürnberg mit auf die vorderste Anklagebank gehört, und die von Ihnen vorgefaselte ,,Gnadenmaske" hätte man ihnen vom Gesicht reißen müssen.
Wer das Leid auf dieser Welt mindern will, muß das Denken und Fühlen der Menschen ändern,
dass beginnt leider immer noch beim Gottesbild der Menschen.
Gruß Udo.
_________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|