Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gruselfilme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich

Beitrag(#433278) Verfasst am: 15.03.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Was ist den heute eigentlich noch richtig gruselig Mit den Augen rollen

Lissie
registrierter User

Beitrag(#433282) Verfasst am: 15.03.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich finde Gruselfilme eher zum Gähnen, die mit Dingen operieren, die es ohnehin gar nicht gibt (Zombies und so ...) und deren Handlung von vornherein sowieso unglaubwürdig ist.
Viel spannender ist es doch, wenn eine reale, denkbare Bedrohung auf aufregende Weise dargestellt wird.

Deswegen haben sich die Psychothriller der 90er Jahre (als dieses Genre eine Renaissance hatte) auch zunehmend diverser Horrorfilm-Effekte bedient ohne dabei übernatürliche Dinge wie Zombies, Vampire & Co mit einzubauen.

(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#433286) Verfasst am: 15.03.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding aus einer anderen Welt
Alien II
Naja, und einige der besseren Dracula-Verfilmungen. Vampire hattens mir als Schreckensvision schon immer angetan, hab sogar noch heute nicht selten Alpträume, in denen es um Vampire geht. Das Buch "Dracula" von Bram Stoker hab ich natürlich auch gelesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#433489) Verfasst am: 15.03.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich spannend sind diese Filme die ohne Efffekte sondern nur durch die wage annahme von Horror auskommen.

Habe nun rausgefunden dass die Hörbücher von Lovecraft viel gruseliger sind als angenommen.

Da sind Bücher noch besser als Filme, obwohl ich Bücher oft mangels enttäuschendem Ende schlecht finde.

Besonders mies fand ich dann das Ende von Neon Genesis Evangelion, Alle tot bis auf Shinji und Asuka Böse vieleicht ist Ironmaiden ja besser, hats wer gelesen?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#433490) Verfasst am: 15.03.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

OFFTOPIC

Lasst uns mal einen Thread zu Horrorkurzgeschichten starten, mal sehen wer uns das fürchten lehrt zynisches Grinsen
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#436069) Verfasst am: 20.03.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke mir ungern Gruselfilme an, aber es kommt vor, dass ich bei Videoabenden
von meinen Freunden überstimmt werde, dann gibts halt nen Horrorfilm oder Splatter oder Grusel.
Hab schon einige gesehen: Sleepy Hollow, Resident Evil, The Descent, Cabin Fever (der war so schlecht, dass er wieder gut war! Kann ich nur jedem empfehlen, ihr lacht euch tot! Mr. Green )

Zu Ju-On: Dieser Film bietet wirklich subtilen Horror. Übel, sag ich da nur. Die Geräusche und erst dieser Schatten auf der Überwachungskamera....boah.....
Ich hab vor zu Bett gehen extra in den Schrank geguckt um mich zu vergewissern, dass da kein Kind drin war. Übler Film. skeptisch
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#436077) Verfasst am: 20.03.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehöre der Generation an, die sich als Kleinkind vor Christopher Lee als Dracula gegruselt hat und für den "Tanz der Teufel" dann schon ein mediales Erlebnis war.

Mit Schröder und Merkel konnte damals ja keiner rechnen; wir waren ja schon von Zombie Brandt und Wiedergänger Kohl traumatisiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz