Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#433278) Verfasst am: 15.03.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was ist den heute eigentlich noch richtig gruselig |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lissie registrierter User
|
(#433282) Verfasst am: 15.03.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich finde Gruselfilme eher zum Gähnen, die mit Dingen operieren, die es ohnehin gar nicht gibt (Zombies und so ...) und deren Handlung von vornherein sowieso unglaubwürdig ist.
Viel spannender ist es doch, wenn eine reale, denkbare Bedrohung auf aufregende Weise dargestellt wird. |
Deswegen haben sich die Psychothriller der 90er Jahre (als dieses Genre eine Renaissance hatte) auch zunehmend diverser Horrorfilm-Effekte bedient ohne dabei übernatürliche Dinge wie Zombies, Vampire & Co mit einzubauen.
_________________ Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn ihr nicht aufsteht?
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#433286) Verfasst am: 15.03.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Das Ding aus einer anderen Welt
Alien II
Naja, und einige der besseren Dracula-Verfilmungen. Vampire hattens mir als Schreckensvision schon immer angetan, hab sogar noch heute nicht selten Alpträume, in denen es um Vampire geht. Das Buch "Dracula" von Bram Stoker hab ich natürlich auch gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#433489) Verfasst am: 15.03.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Wirklich spannend sind diese Filme die ohne Efffekte sondern nur durch die wage annahme von Horror auskommen.
Habe nun rausgefunden dass die Hörbücher von Lovecraft viel gruseliger sind als angenommen.
Da sind Bücher noch besser als Filme, obwohl ich Bücher oft mangels enttäuschendem Ende schlecht finde.
Besonders mies fand ich dann das Ende von Neon Genesis Evangelion, Alle tot bis auf Shinji und Asuka vieleicht ist Ironmaiden ja besser, hats wer gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#433490) Verfasst am: 15.03.2006, 21:01 Titel: |
|
|
OFFTOPIC
Lasst uns mal einen Thread zu Horrorkurzgeschichten starten, mal sehen wer uns das fürchten lehrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#436069) Verfasst am: 20.03.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Ich gucke mir ungern Gruselfilme an, aber es kommt vor, dass ich bei Videoabenden
von meinen Freunden überstimmt werde, dann gibts halt nen Horrorfilm oder Splatter oder Grusel.
Hab schon einige gesehen: Sleepy Hollow, Resident Evil, The Descent, Cabin Fever (der war so schlecht, dass er wieder gut war! Kann ich nur jedem empfehlen, ihr lacht euch tot! )
Zu Ju-On: Dieser Film bietet wirklich subtilen Horror. Übel, sag ich da nur. Die Geräusche und erst dieser Schatten auf der Überwachungskamera....boah.....
Ich hab vor zu Bett gehen extra in den Schrank geguckt um mich zu vergewissern, dass da kein Kind drin war. Übler Film.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#436077) Verfasst am: 20.03.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Also ich gehöre der Generation an, die sich als Kleinkind vor Christopher Lee als Dracula gegruselt hat und für den "Tanz der Teufel" dann schon ein mediales Erlebnis war.
Mit Schröder und Merkel konnte damals ja keiner rechnen; wir waren ja schon von Zombie Brandt und Wiedergänger Kohl traumatisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|