Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#436441) Verfasst am: 21.03.2006, 17:48 Titel: Afghanistan braucht einen Regimewechel |
|
|
Das ist meine Begründung:
Zitat: | Kabul (dpa) - Einem aus Deutschland in seine Heimat zurückgekehrtem früheren Muslim droht in Afghanistan wegen seiner Konvertierung zum Christentum die Todesstrafe.
Der heute 40 Jahre alte Abdul Rahman sei vor 15 Jahren zum Christentum übergetreten, sagte der zuständige Richter Ansarullah Mawlavizada in Kabul. «Ich habe ihn aufgefordert, zum Islam zurückzukehren, aber er hat leider abgelehnt.» Sollte Rahman dabei bleiben, habe das Gericht keine andere Wahl, als ihn zum Tode zu verurteilen
Die Verfassung des offiziell islamischen südasiatischen Staates räumt religiösen Minderheiten
zwar das Recht ein, ihre Religion zu praktizieren, Muslime müssen demnach aber strikt der Lehre des Islam folgen, was eine Konvertierung ausschließt. Der gebürtige Muslim Rahman, der Mitte vergangenen Jahres aus Deutschland zurückgekehrt war, hatte am vergangenen Donnerstag vor Gericht gesagt: «Ich bin Christ und glaube an Jesus Christus.» Staatsanwalt Abdul Wasi forderte das Gericht zu einer harten Strafe auf.... |
http://de.news.yahoo.com/20032006/3/ex-muslim-droht-todesstrafe-konvertierung.html
Aber leider sitzt in Kabul bereits eine proamerikanische Regierung, mit einer Intervention durch die USA ist somit zu rechnen.
In Afghanistan wird die Glaubensfreiheit verletzt wenn ein Muslim unter der Gefahr für sein Leben den Islam aufgibt, um Christ oder Atheist zu werden. Dieses Verhalten errinnert an das von Sekten wie Scientology, aber dort droht Aussteigern Psychoterror und kein staatlich sanktonierter Mord wegen abfall vom Glauben.
Die USA und ihre Verbündeten sollten dort politisch eingreifen und sich nicht hinter dem Argument "keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Afghanistans" verstecken, zumal dieses Land Milliarden von Dollarn an Hilfsgelder erhalten hat und ein internationale Schutztruppe sich dort befindet.
Außerdem sollten gemässigte Muslime gegen dieses Todesurteil protestieren, aber das tuen sie nicht, weil eine solche Bestrafung für Glaubensabfall mit Islam vereinbar scheint, ein paar Karikaturen über Mohammed dagegen die größte Beleidung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#436443) Verfasst am: 21.03.2006, 17:52 Titel: |
|
|
Tja, 100% Zustimmung, der Meinung bin ich schon lange. Ist doch auch glaube ich kein Einzelfall, der Kharrsei oder wie der hiess hat doch gleich nach der Machtübernahme iirc auch gesagt, dass in Afghanistan weiterhin die Scharia Anwendung finden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#436447) Verfasst am: 21.03.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Jepp, in Afghanistan herrscht nach wie vor ganz offziell islamisches Recht.
Und die sich hier in Deutschland darüber empören, wollen gleichzeitig als Integrationshilfe in D die islamische Kirchensteuer einführen. Und bedenken nicht dabei, welcher Gefahr sich jemand aussetzt, der öffentlich bekennt, nicht mehr der islamischen Religion anzugehören.
Ein ähnliches Problem gibt es übrigens bei der Einführung eines islamischen RU.
Soweit der Exkurs nach Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#436463) Verfasst am: 21.03.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Wie beendet man als Muslim in Deutschland die Zugehörigkeit zu seiner Religionsgemeinschaft und welche konkreten Schritte müssen erfolgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#436465) Verfasst am: 21.03.2006, 18:42 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: | Wie beendet man als Muslim in Deutschland die Zugehörigkeit zu seiner Religionsgemeinschaft und welche konkreten Schritte müssen erfolgen? |
Schweinefleisch essen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Prometeus registrierter User
|
(#436474) Verfasst am: 21.03.2006, 19:00 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: | Wie beendet man als Muslim in Deutschland die Zugehörigkeit zu seiner Religionsgemeinschaft und welche konkreten Schritte müssen erfolgen? |
öffentlich auf den Koran urinieren?
_________________ Wer den Knüppel in der Hand hält schreibt auch die Geschichtsbücher!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#436475) Verfasst am: 21.03.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Und dafür zahlt der deutsche Steuerzahler....
Wann endlich kapiert die Politik, das sie solche Gebiete im Prinzip nur noch großflächig isolieren kann? Demokratisierung (wie übrigens in fast allen islamischen Ländern) halte ich dort für vergebene Liebesmühe. Was hat hier der Militäreinsatz denn schon genützt? Die Forderung sollte eigentlich klar sein: Bundeswehr raus aus Afghanistan und Co. Das Geld könnten wir anderweitig brauchen...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 21.03.2006, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436478) Verfasst am: 21.03.2006, 19:05 Titel: |
|
|
Zitat: | öffentlich auf den Koran urinieren? |
Zitat: | Schweinefleisch essen? |
Ein Christ geht in Deutschland zum Amtsgericht oder zum Standesamt. Was macht ein Muslim, damit es "amtlich" wird?
Ich gebe gerne zu, dass ich von der Materie keine Ahnung habe, deshalb frage ich ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436479) Verfasst am: 21.03.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Er kann GAR NIX machen. Ein Moslem kann und darf dem Islam, wie im beschriebenen Fall deutlich wird, nicht den Rücken kehren. Höchstens Kirchenasyl beantragen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436482) Verfasst am: 21.03.2006, 19:11 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: | Zitat: | öffentlich auf den Koran urinieren? |
Zitat: | Schweinefleisch essen? |
Ein Christ geht in Deutschland zum Amtsgericht oder zum Standesamt. Was macht ein Muslim, damit es "amtlich" wird?
Ich gebe gerne zu, dass ich von der Materie keine Ahnung habe, deshalb frage ich ja. |
Der Islam ist ja gar nicht als Religionsgemeinschaft aufgebaut. Da gibt es wohl diverse Vereine, die eben dem Vereinsrecht unterliegen. Und eine Abkehr vom Islam gibt es offiziell nicht.
Diese Religionsgemeinschaften einschließlich Kirchensteuer soll ja erst künstlich in Deutschland erschaffen werden.
Die Sache mit der Kirche und dem Austritt beim Amtsgericht gibt es ja auch nur, weil die Kirche theologisch ebenfalls keinen Austritt kennt. Nur gibt es eben kein offzielles christliches Recht, dass die Todesstrafe für Abtrünnige vorschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436491) Verfasst am: 21.03.2006, 19:23 Titel: |
|
|
"Dingfest" wird die Abkehr also spätestens dann, wenn man ein anderes Bekenntnis ablegt und ggf. getauft wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436494) Verfasst am: 21.03.2006, 19:25 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: | "Dingfest" wird die Abkehr also spätestens dann, wenn man ein anderes Bekenntnis ablegt und ggf. getauft wird? |
Nöö! No Way. Du kannst den Islam einfach nicht verlassen. Das überlebst Du eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436502) Verfasst am: 21.03.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Schon klar, ich meinte den Punkt, ab dem die Tötung legitim im Sinne des Islam wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#436559) Verfasst am: 21.03.2006, 21:25 Titel: |
|
|
Ja ja Moslems. Menschen die ihre Religion ernst nehmen...
Exhumiert Sigi und Voltaíre. Die können da drüber mehr erreichen als 150 000 US Killer.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#436584) Verfasst am: 21.03.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Die Bundesregierung stützt also aktiv bzw. gar militärisch ein Regime, dass ganz offiziell elementarste Menschenrechte verletzt. Was sagen Staatsrechtler dazu eigentlich? DARF die das überhaupt? |
He he. Wieso sollte sie nicht? Es gibt kein Gesetz dagegen, soweit sich das ganze in einem gewissen Rahmen hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#436734) Verfasst am: 22.03.2006, 09:12 Titel: |
|
|
aber mein dönerverkäufer hat noch nie einen apostaten umgebracht - zumindest wenn ich im laden war.
versteh ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Prometeus registrierter User
|
(#436834) Verfasst am: 22.03.2006, 13:39 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: |
|
Dazu müssten die Mohammedaner erst mal irgendwie KdöR werden, dann könnte man auch beim Standesamt austreten. Anders gehts nicht.
Deshalb werden ja auch alle türkische Staatsbürger (die nicht gerade Juden oder Christen sind) als Muslime (99%) in der Statistik geführt, auch wenn fast die Hälfte davon Atheisten sind. (fowid)
_________________ Wer den Knüppel in der Hand hält schreibt auch die Geschichtsbücher!
|
|
Nach oben |
|
 |
0-9-16 nicht 0-8-15
|
(#436898) Verfasst am: 22.03.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Die Frankfurter Rundschau hat zum Fall des Christen Abdul Rahman geschrieben:
Zitat: | Richter Mawlavizada sagte, das Gericht lasse Psychiater nun die Zurechnungsfähigkeit des Angeklagten prüfen. |
Quelle: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?cnt=830386&
Ob man sich wohl mit dieser Masche aus der Affäre ziehen wird?
"Fromme Menschen haben nicht aufgehört, Gott einzelne Handlungen und eine allgemeine Richtung seines Willens und Verhaltens zuzuschreiben, die selbst mit den gewöhnlichsten und beschränktesten Vorstellungen moralischer Güte unverträglich sind." John Stuart Mill
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436903) Verfasst am: 22.03.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Nunja, wer für eine Religion bereit ist, in den Tod zu gehen, ist nicht wirklich zurechnungsfähig.
Wer einen Menschen für einen Religionswechsel hinrichten will, allerdings auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436908) Verfasst am: 22.03.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nunja, wer für eine Religion bereit ist, in den Tod zu gehen, ist nicht wirklich zurechnungsfähig.
Wer einen Menschen für einen Religionswechsel hinrichten will, allerdings auch nicht... |
Die m.E. völlig legitime Inanspruchnahme eines Menschenrechtes halte ich nicht für ein Zeichen von Unzurechnungsfähigkeit. Denn darum geht es; nicht darum, dass er nun zufällig zum Christentum konvertiert ist und bereit wäre, "für Jesus" zu sterben. Täter und Opfer gleichermaßen für "unzurechnungsfähig" zu erklären, verschleiert m.E., wer hier Täter und wer hier Opfer ist.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436914) Verfasst am: 22.03.2006, 16:54 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nunja, wer für eine Religion bereit ist, in den Tod zu gehen, ist nicht wirklich zurechnungsfähig.
Wer einen Menschen für einen Religionswechsel hinrichten will, allerdings auch nicht... |
Die m.E. völlig legitime Inanspruchnahme eines Menschenrechtes halte ich nicht für ein Zeichen von Unzurechnungsfähigkeit. Denn darum geht es; nicht darum, dass er nun zufällig zum Christentum konvertiert ist und bereit wäre, "für Jesus" zu sterben. Täter und Opfer gleichermaßen für "unzurechnungsfähig" zu erklären, verschleiert m.E., wer hier Täter und wer hier Opfer ist. |
Das hat auch nichts mit dem Christentum zu tun. Wenn ich ernsthaft mit dem Tod bedroht würde, und dem nur dann entgehen kann, wenn ich sage "Allah ist groß", dann sage ich "Jo, hast recht, Allah ist groß".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#436917) Verfasst am: 22.03.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Na bestens!
Ein paar tausend Tote, Kosten die man sich als Bürger nicht mal vorstellen will, und was ist dabei rausgekommen?
Statt Genickschuss von hinten gibts den Kopfschuss von vorne, welch verbesserung
Am besten wäre gewesen das Land unter UN-Verwaltung zu stellen, dann alle zu entwaffnen und der Bevölkerung Bildung medizinische Versorgung zu bringen und deren Grundbedürfnisse zu sichern.
10 Jahre später kann man dann vieleicht was mit demokratie und Menschenrechten hinbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436924) Verfasst am: 22.03.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nunja, wer für eine Religion bereit ist, in den Tod zu gehen, ist nicht wirklich zurechnungsfähig.
Die m.E. völlig legitime Inanspruchnahme eines Menschenrechtes halte ich nicht für ein Zeichen von Unzurechnungsfähigkeit. Denn darum geht es; nicht darum, dass er nun zufällig zum Christentum konvertiert ist und bereit wäre, "für Jesus" zu sterben. Täter und Opfer gleichermaßen für "unzurechnungsfähig" zu erklären, verschleiert m.E., wer hier Täter und wer hier Opfer ist. |
Das hat auch nichts mit dem Christentum zu tun. Wenn ich ernsthaft mit dem Tod bedroht würde, und dem nur dann entgehen kann, wenn ich sage "Allah ist groß", dann sage ich "Jo, hast recht, Allah ist groß".  |
Ja klar. Ich würde es mutmaßlich genau so machen. Es ist aber das ausdrückliche MenschenRECHT eines jeden Menschen, das anders zu sehen als wir beide. Und die Inanspruchnahme dieses Rechts darf nicht mit dem Tod bedroht werden. Hätte der gute Mann sich so opportunistisch verhalten, wie wir beide es wohl getan hätten, wären die Zustände in Afghanistan so nie in den Blick der Öffentlichkeit gerückt. Es ist mir dabei herzlich egal, ob der Mann Christ oder Atheist ist. Insofern wäre das übrigens eine wunderbare Gelegenheit für eine bekannte Atheistenorganisation, die Forderung an die Regierung zu stellen, die Bundeswehr zum sofortigen Rückzug zu veranlassen und sämtliche Hilfsleistungen einzustellen, wenn nicht umgehend sämtliche die Menschenrechte auf so fundamentale Weise verletztenden Gesetze geändert werden. Dat is zumindest meine Meinung.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436925) Verfasst am: 22.03.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nunja, wer für eine Religion bereit ist, in den Tod zu gehen, ist nicht wirklich zurechnungsfähig.
Das hat auch nichts mit dem Christentum zu tun. Wenn ich ernsthaft mit dem Tod bedroht würde, und dem nur dann entgehen kann, wenn ich sage "Allah ist groß", dann sage ich "Jo, hast recht, Allah ist groß".  |
mal ganz davon abgesehen, dass der typ insbesondere als ex-musel ja ohnehin schon vorher wusste, was ihn erwartet.
aber vielleicht will er ja märtyrer werden - zur abwechslung mal wieder ein christlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436927) Verfasst am: 22.03.2006, 17:16 Titel: |
|
|
Also ich würde ihm raten ins Kirchenasyl zu gehen. Huch, gibt es überhaupt noch christliche Kirchen in Musel-Land? Naja, man könnte dies ja auch fast schon als Sieg feiern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436928) Verfasst am: 22.03.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Ja klar. Ich würde es mutmaßlich genau so machen. Es ist aber das ausdrückliche MenschenRECHT eines jeden Menschen, das anders zu sehen als wir beide. Und die Inanspruchnahme dieses Rechts darf nicht mit dem Tod bedroht werden. |
Habe ich anderes behauptet?
Zitat: | Hätte der gute Mann sich so opportunistisch verhalten, wie wir beide es wohl getan hätten, wären die Zustände in Afghanistan so nie in den Blick der Öffentlichkeit gerückt. |
Ja. Leider interessieren die Steingungen, zu denen Frauen auf dem Land immer noch nach der Scharia verurteilt werden, nicht so sehr wie ein Christenmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436932) Verfasst am: 22.03.2006, 17:23 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
mal ganz davon abgesehen, dass der typ insbesondere als ex-musel ja ohnehin schon vorher wusste, was ihn erwartet.
aber vielleicht will er ja märtyrer werden - zur abwechslung mal wieder ein christlicher. |
Nicht zum ersten Mal glaube ich, bei dir hakt´s... Was für ein zynischer Scheiß-Kommentar. Ein paar Jahrhunderte früher und man hätte den im Kindesalter getauften Ex-Christen hacketaler als Ketzer verbrannt. Aber was soll´s - er wusste ja als Ex-Christ ohnehin schon vorher, was ihn erwartet. Aber vielleicht wollte er ja Märtyrer werden - zur Abwechslung mal wieder ein atheistischer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436938) Verfasst am: 22.03.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
Ja klar. Ich würde es mutmaßlich genau so machen. Es ist aber das ausdrückliche MenschenRECHT eines jeden Menschen, das anders zu sehen als wir beide. Und die Inanspruchnahme dieses Rechts darf nicht mit dem Tod bedroht werden. |
Habe ich anderes behauptet? |
Du sprachst von Unzurechnungsfähigkeit.
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hätte der gute Mann sich so opportunistisch verhalten, wie wir beide es wohl getan hätten, wären die Zustände in Afghanistan so nie in den Blick der Öffentlichkeit gerückt. |
Ja. Leider interessieren die Steingungen, zu denen Frauen auf dem Land immer noch nach der Scharia verurteilt werden, nicht so sehr wie ein Christenmann. |
Mich schon. Deswegen schrieb ich ja auch ausdrücklich von ALLEN die Menschenrechte so fundamental verletzenden Gesetzen. Und gerade WEIL es hier um einen Christenmann geht, darf man als Atheist nicht schweigen. Den Medien-Hype kann nutzen, um auch auf die anderen, verdrängten Menschenrechtsverletzungen via religiöse Terrorgesetze hinzuweisen. Dass die Kirchen sich an den Fall hängen würden, war doch eh klar. Wenn dies aber ausgerechnet eine Atheistenorganisation tut, wirkt dies dem Zerrbild entgegen, wonach Christen von einem (imaginären) atheistischen Staat "verfolgt" werden würden. Im Gegenteil: Ihre Rechte wären genaus so gesichert, wie die aller anderen Menschen. Menschenrechte für alle - Privilegien für niemanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436939) Verfasst am: 22.03.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
aber vielleicht will er ja märtyrer werden - zur abwechslung mal wieder ein christlicher. |
Nicht zum ersten Mal glaube ich, bei dir hakt´s... Was für ein zynischer Scheiß-Kommentar. Ein paar Jahrhunderte früher und man hätte den im Kindesalter getauften Ex-Christen hacketaler als Ketzer verbrannt. Aber was soll´s - er wusste ja als Ex-Christ ohnehin schon vorher, was ihn erwartet. Aber vielleicht wollte er ja Märtyrer werden - zur Abwechslung mal wieder ein atheistischer.
 |
tja, darfst natürlich gern glauben.
aber das in afghanistan islamisches recht gilt ist allgemein bekannt, da braucht man keinen christen für, für den sich plötzlich natürlich die menschenrechtfans der C-parteien wie blöd einsetzen.....
mir ist der typ egal, so leid es mir tut. die chance auf unzurechnungsfähigkeit dürfte relativ hoch sein bei einem apostaten der nach afghanistan fährt.
jede telefoneinheit ist nur rausgeschmissenes geld. wie natürlich der ganze lächerliche einsatz da drüben.
ich bin übrigens kein ex-christ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|