Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ungeklärtes Wetterphänomen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenson
Nagelschmied

Beitrag(#420872) Verfasst am: 20.02.2006, 13:19    Titel: ungeklärtes Wetterphänomen Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß, daß Wendor gleich in: "ich habs doch immer gesagt"-Geschrei ausbrechen wird ...
Aber ich war etwas erstaunt, als ich den Newsletter von www. donnerwetter.de bekam ...

...am 19. Juli 2005 tauchten merkwuerdige "Regenwolken" im Wetterradar ueber den Niederlanden auf, die rasch nach Norddeutschland zogen. Doch aus diesen "Regenwolken" fiel kein Tropfen. Zudem zogen sich diese Wolken immer mehr in die Laenge, waehrend sich ihre Radar-Reflektionen immer weiter abschwaechten. Zur gleichen Zeit nahmen alle anderen Schauerwolken ueber Deutschland, angeheizt durch die Sonneneinstrahlung dieses Juli-Nachmittags, an Staerke zu. Auch auf Satellitenbildern waren diese merkwuerden Erscheinungen nicht zu erkennen.

Wissenschaftler verschiedener Forschungseinrichtungen haben nach den Ursachen gesucht, konnten aber keine andere Erklaerung finden, als dass offensichtlich ueber der Nordsee grosse Mengen von Partikeln in der Atmosphaere ausgesetzt wurden. Zu welchem Zweck dies geschah ist voellig unklar. Handelte es sich um ein verbotenes Experiment zur Wetterbeeinflussung? Sollte ein Terroranschlag simuliert werden?

Auf jeden Fall wurde die Oeffentlichkeit getaeuscht, auch unsere Prognosen dieses Nachmittags fuer den Norddeutschen Rundfunk sagten fuer Niedersachsen Schauer voraus, die nicht existierten.

Da bisher saemtliche Recherchen kein Ergebnis brachten, hat Donnerwetter.de deshalb nun die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Den Radarfilm und detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
http://www.donnerwetter.de

Naja und hier gibts dann Details: http://www.donnerwetter.de/news/news.mv?id=5908

Gruß,
Svenson
Svenson
Nagelschmied

Beitrag(#420873) Verfasst am: 20.02.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

mein erster Blick war der aufs Datum ... aber der 1. April is noch ein bissel hin Smilie
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#420877) Verfasst am: 20.02.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema gibt es schon einen hread:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9038&start=1560
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#439020) Verfasst am: 27.03.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,407919,00.html

Erneut eine Regenwolke, die es nicht gibt.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#439072) Verfasst am: 27.03.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,407919,00.html

Erneut eine Regenwolke, die es nicht gibt.

Das sieht ja unheimlich aus. Bitte nicht!

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#439080) Verfasst am: 27.03.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen (aus dem Bauch..)
70% Wahrscheinlichkeit "Tücken der Technik" -
20% Wahrscheinlichkeit irgendeiner anderwärtigen Manipulation (aus welchen Gründen auch immer)
5% verspätete germanisch-okkulte Sonnwendfeuer gescheiterter DVU-Anhänger, die ein wenig Qualm fabriziert haben
3 % bislang unbekannte Erkenntnisse der Wetter- Chaos- Forschung (äh Schmetterling macht.. etc was weis ich..)
2% man wird es nie herausfinden
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#439089) Verfasst am: 27.03.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

äh, ist bei euch auch so ein Aprilwetter?
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#439092) Verfasst am: 27.03.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:

Ach, du kennst auch das Phänomen, dass man in der Sonne steht und es urplötzlich zu regnen anfängt, weil plötzlich eine Wolke da ist?
Oder das es vor dem Haus regnet und hinter dem Haus die Sonne scheint?

Alles unheimlich! Bitte nicht!

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#439093) Verfasst am: 27.03.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst mit Gewitter, Platzregen, Sonnenschein, Sturm und wieder von vorne? Lachen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#439098) Verfasst am: 27.03.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und das im März! Suspekt
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#439099) Verfasst am: 27.03.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nur abwechselnd Nebel/Regen und etwas Sonne dazwischen, in schnellem Wechsel. Seltsam: eigentlich sollte das März-Wetter heißen, finde ich. In den letzten Jahren gabs diese Wechselhaftigkeit (nach meiner Erinnerung) eher immer schon im März.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#439104) Verfasst am: 27.03.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gab es heute mehrere Gewitter, dazwischen Regen, Sonne, Dampf und böiger Westwind.
Wendor
registrierter User

Beitrag(#439497) Verfasst am: 28.03.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Hier gab es heute mehrere Gewitter, dazwischen Regen, Sonne, Dampf und böiger Westwind.

Dann achte einmal auf die Akustik der Donnerschläge/-schalls.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#439505) Verfasst am: 28.03.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meint Ihr, das der Tornado in Hamburg vielleicht etwas mit dem Phänomen zu tun haben könnte? Vielleicht so eine Art militärisches Wetterexperiment? Wäre ja sicherlich interessant den Gegner mit künstlich erzeugten Windhosen überziehen zu können. Und Hamburg lag ja mehr oder weniger auch auf dem Weg der Ufo-Wolke Lachen
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#439534) Verfasst am: 28.03.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Meint Ihr, das der Tornado in Hamburg vielleicht etwas mit dem Phänomen zu tun haben könnte? Vielleicht so eine Art militärisches Wetterexperiment? Wäre ja sicherlich interessant den Gegner mit künstlich erzeugten Windhosen überziehen zu können. Und Hamburg lag ja mehr oder weniger auch auf dem Weg der Ufo-Wolke Lachen

Hi!

Ob so was geht? Und dann auch noch suuuper geheim? Äh - wohl kaum. Wenns denn allerdings so wäre, würde es wohl unter "Tücken der Technik" fallen (oder aus welchem Grund sollte eine Windhose Hamburg heimsuchen??)

Daß das Klima sich allerdings verändert, wird ja wohl (glaube ich) von den den meisten Forschern so gesehen - lustigerweise übrigens von einigen Klimaverschmutzer-Lobbyisten - Wissenschaftlern in U.S.A. noch am wenigsten -[huuu -verschwörung] ach so, natürlich, die leugen es, weil..[/huuu -verschwörung] Alles Blödsinn hoch 10.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#439548) Verfasst am: 28.03.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Hi!

Ob so was geht? Und dann auch noch suuuper geheim? Äh - wohl kaum. Wenns denn allerdings so wäre, würde es wohl unter "Tücken der Technik" fallen (oder aus welchem Grund sollte eine Windhose Hamburg heimsuchen??)

Daß das Klima sich allerdings verändert, wird ja wohl (glaube ich) von den den meisten Forschern so gesehen - lustigerweise übrigens von einigen Klimaverschmutzer-Lobbyisten - Wissenschaftlern in U.S.A. noch am wenigsten -[huuu -verschwörung] ach so, natürlich, die leugen es, weil..[/huuu -verschwörung] Alles Blödsinn hoch 10.

Naja, Verschwörungsblödsinn hin oder her, man kann das Wetter aber schon partiell und kurzfristig beeinflussen. Mit diversen Chemikalien kann man Wolken zum Abregnen anreizen oder mit Metallpartikeln Radarbilder stören (z.B. eben Wolken vorgaukeln die gar nicht da sind). Ist alles eine Frage des Geldes. Aber davon hat ja das Militär (v.a. der US-Haushalt!!!) genügend. Zudem ist das mit der Geheimhaltung (falls ich mit meiner Theorie recht habe) ja dann in die Hose gegangen und aufgeflogen. Shit Happens. Die meteorologischen Institute hatten ja außerdem auch bereits spekuliert, ob das Militär schuld dran ist. Ich weiß also gar nicht, ob das wirklich soweit her geholt ist. Ich glaube jedenfalls, daß nicht jede verschwörungstheorie blödsinn ist. Die Meisten bestimmt, aber einige haben sicherlich einen wahren Kern. Und das die Verschwörer im Falle des Aufliegens leugnen ist ja wohl logische Konsequenz. Kann sein, daß es Blödsinn Hoch 10 ist - kann aber auch nicht sein.
showtime Ich fänd´s jedefalls lustig, wenn es wirklich der Neuentwicklung einer Waffe alá Perry Rhodan dienen sollte zwinkern
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#439559) Verfasst am: 28.03.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Konstrukt: ich habe schlichtweg keine Ahnung. Aber ich bin hier z.B. deswegen sehr vorsichtig, etwas zu unterstellen, weil ich glaube, daß Suggestivkraft einer vermeintlichen Verschwörung als außerordentlich hoch einzustufen ist.

Hört man denn nicht ständig irgendetwas von unerklärten Wetterphänomenen? Habe mir jedenfalls eingebildet, irgendwie schon öfters so etwas vernommen zu haben.

Das (Un)Wettergeschehen ist übrigens auch literarisch übrigens hochgradig wirkungsvoll. Was wäre manches Shakespeare-Drama, ohne daß hin und wieder ein Sturm heraufbeschwört wird?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#439590) Verfasst am: 28.03.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das (Un)Wettergeschehen ist übrigens auch literarisch übrigens hochgradig wirkungsvoll. Was wäre manches Shakespeare-Drama, ohne daß hin und wieder ein Sturm heraufbeschwört wird?

Das stimmt allerdings Lachen
Es gibt da glaube ich auch so ein Buch darüber wie das Wetter die geschichte beeinflusst hat. Kennt das hier jemand? Das würde ich mir nämlich gerne kaufen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#440377) Verfasst am: 29.03.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nur abwechselnd Nebel/Regen und etwas Sonne dazwischen, in schnellem Wechsel. Seltsam: eigentlich sollte das März-Wetter heißen, finde ich. In den letzten Jahren gabs diese Wechselhaftigkeit (nach meiner Erinnerung) eher immer schon im März.

Jo, im Urlaub konnt ich mich wneigstens noch auf den regen verlassen. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz