Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das soziale Netz muß neu geknüpft werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#443703) Verfasst am: 03.04.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Mit diesem Volk eh nicht, fürchte ich...

Den Franzosen würd' ich's allerdings zutrauen!

Wenn die Franzosen das durchboxen und es gut aussieht, werden die Deutschen nachziehen, würde ich vermuten.

Nur wenn's eine EU-Richtlinie wird... Cool
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#443718) Verfasst am: 03.04.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Nur wenn's eine EU-Richtlinie wird...

... und sich RTL und BILD positiv darüber äußern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist

Beitrag(#443886) Verfasst am: 03.04.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Nur wenn's eine EU-Richtlinie wird...

... und sich RTL und BILD positiv darüber äußern.

Aber erst 10 Jahre später.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#443889) Verfasst am: 03.04.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bild-Zeitung soll sich positiv über ein Grundeinkommen äußern?
Es ist wahrscheinlicher, dass morgen um 5 Uhr mittags das gnostische Eschaton immanentisiert wird.
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#443914) Verfasst am: 03.04.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, das hier gibts ja auch wieder:

Claus
die Axt im Walde

Beitrag(#453334) Verfasst am: 16.04.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es stellt sich die Frage: Wenn die ganze Welt ohnehin nur nach der Profitlogik funktionieren kann (wie es uns diese neoliberalen Meinungsmacher einhämmern wollen), wozu dann überhaupt noch wählen gehen? - Lassen wir unser Land doch gleich von McKinsey regieren!
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453527) Verfasst am: 16.04.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Es stellt sich die Frage: Wenn die ganze Welt ohnehin nur nach der Profitlogik funktionieren kann (wie es uns diese neoliberalen Meinungsmacher einhämmern wollen), wozu dann überhaupt noch wählen gehen? - Lassen wir unser Land doch gleich von McKinsey regieren!
+

Die ganze Welt funktioniert nach Profitlogik. ein Politiker ist heute in erster Linie ein Manager. Es geht nicht mehr um Ideologien, es geht nciht mehr um Rechts und Links, sondern nur noch um Kompetenz und Inkompetenz.

Zitat:
http://static.flickr.com/40/122610541_9b03c77025.jpg[/code]

Nur weil der Falsche etws Richtiges gesagt hat, wird das richtige nicht falsch.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#453539) Verfasst am: 17.04.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Die ganze Welt funktioniert nach Profitlogik. ein Politiker ist heute in erster Linie ein Manager. Es geht nicht mehr um Ideologien, es geht nciht mehr um Rechts und Links, sondern nur noch um Kompetenz und Inkompetenz.

Interessantes Demokratieverständnis. Und ich Naivling habe immer geglaubt, man wähle nicht nur Personal, sondern auch Programm. Wollen wir Wahlen nicht gleich abschaffen?
Xamanoth

Beitrag(#453543) Verfasst am: 17.04.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im Programm definiert das personal, was es durchzusetzen gedeknt, woraus man auf die Kompetenz des Personals schließne kann. Die denkweise: "Wir wählen Einstellungen und haltungen" führt zu Opportunismus und Heuchelei. viel zu viel bekennen sich in meiner Partei zu "christlichen Werten" obwohl sie incht den Schatten von Glauben und Religionsverständnis haben, weil sie glauben, das wird von ihnen erwartet. Genauso wie sich Sozialdemokraten zur "Sozialen gErechtigkeit" bekennen, obwohl sie ich twissen, was das heißt.

Demokratie ist ein Ideal, es gibt nichts besseres. Aber Ideologien sind Gift.
"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". Ein Zitat von Helmut Schmidt, dem ich vollends zustimme.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#453548) Verfasst am: 17.04.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man darf noch unterschiedliche Meinungen zu beispielsweise Strafrecht, Aussenpolitik, Verkehrs- und Sozialwesen vertreten? Oder steht das, _was_ gemacht werden soll schon fest, und es kommt nur darauf an, es effizient zu realisieren?
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#453621) Verfasst am: 17.04.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Demokratie ist ein Ideal.

Vollkommen falsch. Demokratie ist kein 'Ideal', sondern eine tägliche Praxis.
Gewissermaßen eine Lebensweise und -einstellung.

Allerdings ist es in der Tat bequem, von der Demokratie als einem unerreichbaren 'Ideal' zu reden. Dann muss man sich nicht die Mühe machen, irgendwas für sie zu tun, beziehungsweise man kann dann getrost die Mißstände, die vorherrschen, als ganz natürlich und unabänderlich darstellen, weil eine 'wirkliche' Demokratie ja sowieso ein unerreichbares Ideal sei. Man muss sich dann also im Grunde gar nicht mehr darum kümmern und kann stattdessen rücksichtslos seiner Parteikarriere frönen, ohne sich Vorwürfe machen zu müssen. Geschweige denn, dass man darüber nachdenken müsste, wovon man eigentlich spricht, wenn man von 'Demokratie' redet und warum die Wirklichkeit so grotesk undemokratisch geworden ist. Und noch dazu kann man alle, die noch von echter Demokratie reden, auch gleich darauf verweisen, dass sie doch besser zum Arzt gehen sollten. Um einmal Cicero zu zitieren: Cui bono? Wem nutzt es?

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."

Nervenheilanstalten für Regimekritiker und politische Gegner? Das hatten wir schonmal...

In der Tat: Visionen sind eine gefährliche Sache.
Fragt sich nur: Gefährlich für wen?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#454283) Verfasst am: 18.04.2006, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es stellt sich die Frage: Wenn die ganze Welt ohnehin nur nach der Profitlogik funktionieren kann (wie es uns diese neoliberalen Meinungsmacher einhämmern wollen), wozu dann überhaupt noch wählen gehen?

Solange keine mächtige außerparlamentarische Bewegung Druck auf das Parlament ausübt, ist die vierjährliche Wahl zwischen verschiedenen Farben der Livree der Lakaien des Kapitals tatsächlich sinnlos:

Existiert aber ein solcher außerparlamentarischer Druck (stärkstes Druckmittel ist dabei der Generalstreik), so benötigt man im Parlament eine starke Kraft, welche für die Arbeiter dann auch das Mögliche herausholt. Und daß das keine aus dem asozialen Block CDUCSUSPDPDSGRÜNEFDPNPD sein kann, haben die letzten Jahr(zehnt)e bewiesen, in welchen jede einzelne dieser Parteien NUR die Interessen des Kapitals vertrat. Wat'n Wunder: Wes' Brot ich eß, des Lied ich sing.
Claus
die Axt im Walde

Beitrag(#454334) Verfasst am: 18.04.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ DerTorsten

Stimmt. Unser Wahlsystem lässt sehr zu wünschen übrig.
Im Grunde können wir nur wählen, wem wir die nächsten vier Jahre auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.
Dass zwischen dem, was die Mehrheit will, und dem, was das Wahlergebnis bewirkt, so wenig Zusammenhang besteht, hat neben der Korruption und dem Opportunismus der Politiker noch weitere Gründe. So z.B. der "Paketeffekt" der Parteiprogramme. Durch diesen Effekt ist es sogar möglich, dass eine Partei die Wahl gewinnt, obwohl nicht ein einziger ihrer Programmpunkte dem Willen der Mehrheit entspricht (Der Fachausdruck dafür: Ostrogorski-Paradoxon).
Dagegen hilft m.E. nur die Einführung von Volksbegehren und Volksentscheid auf Bundesebene. Dazu ein Wahlsystem, bei dem der Wähler nicht nur Einfluss darauf hat, wie viele Sitze eine Partei im Bundestag bekommt, sondern auch darauf, wer auf diesen Sitzen sitzt. (Ein "sicherer Listenplatz" ist etwas, das es m. E. in einer richtigen Demokratie gar nicht geben dürfte.)
Die Frage ist nur: Wie setzt man das durch? Ich fände einen Generalstreik auch nicht schlecht. Aber ich werde die Befürchtung nicht los, dass es damit vorerst nichts wird: Für einen Generalstreik haben die Deutschen, im Gegensatz zu den Franzosen, nicht die erforderliche Mentalität.
Xamanoth

Beitrag(#454343) Verfasst am: 18.04.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Volksentscheide in Einzelfällen fände ich auch sinnvoll. Abgesehenn davon fwüsste ich kein besseres Modell als das Unsrige. Das problem ist nicht dasd System an sich, sondern wie es angewendet wird. So lange der Großteil der Bevölkerung seine politische Meinung nicht aus der Analyse von Programmen und Reformen, sondern aus Phrasen bei RTL und in der Bild bezieht, wählen wir letztenendes nur Gesichter, was Hampelmännern ala Westerwelle natürlich hilft.

Ich habe mal im Spiegel gelesen, dass Stoibers Umfragewerte gestiegen sind, nachdem er sich entschloss, regelmäßig ins Sinnenstudio zu gehen.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#454348) Verfasst am: 18.04.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

... Stoiber ... ins Sinnenstudio ...

Ein herrlicher Freudscher Verschreiber! Allerdings treiben Stoiber und Konsorten durchaus KEINEN Unsinn, sondern handeln ganz im SINNE des Großkapitals. Und mit dessen Vertretern trifft er sich sicher oft genug in irgendeinem "Sinnenstudio".
Xamanoth

Beitrag(#454349) Verfasst am: 18.04.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenstudio meinte ich natürlich.... Verlegen
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#454352) Verfasst am: 18.04.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Generalstreik haben die Deutschen, im Gegensatz zu den Franzosen, nicht die erforderliche Mentalität.

Na ja, im Moment ist die Mehrheit ein wenig verblödet, verhetzt, feige und faul. Aber daß das auch anders geht, hat das deutsche Volk z.B. bei der Niederwerfung des Kapp-Putsches gezeigt.

Wir müssen bloß noch bißchen dran arbeiten. Die Großkapitalisten und ihre Lakaien in Management, Medien und Staat leisten uns da mit ihrem asozialen Verhalten hervorragende Zuarbeit.
Claus
die Axt im Walde

Beitrag(#454354) Verfasst am: 18.04.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ xamanoth

Hans Herbert von Arnim schrieb in seinem Buch "Staat ohne Diener":

"Wer meint, das Volk müsse erst reif werden, bevor man ihm Entscheidungen und Verantwortungen anvertrauen könne, wird nie ein reifes Volk finden. Denn es kann erst durch das Einüben von Entscheidung und Verantwortung reif werden. Der Ausschluß von Verantwortung wegen mangelnder Reife wirkt auf diese Weise wie eine self-fulfilling prophecy."

Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe daraus wesentlich mehr über Politik gelernt als aus dem Gemeinschaftskundeunterricht.
Xamanoth

Beitrag(#454355) Verfasst am: 18.04.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorwurf allein dem Volk zu machen ist und wo die letztursache für die allgemeine Oberflächlichkeit liegt. Ind en Medien? Bei den Politikern? In den Bildungseinrichtungen, die kein adäquates Politikverständnis vermitteln sollen? Vielleciht doch bie der Allgemeinheit?

Swift hat in Gullivers Reisen (ungefähr) geschrieben:

"Ich leiß vor mir ein Bild des römischen Senats erscheinen, dann das Bild einer athenschen Volksversammlung. Zum Abschluss das Bild des englischen Parlaments. Man darf leicht merken, wo ich glaubte, wahre Weise, ja Göttern zuzusehen, und wo Söldnern und Narren."
Udo
registrierter User

Beitrag(#456753) Verfasst am: 21.04.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torsten !

Die Gefahr, die Du siehst ist durchaus sehr real. Auch wenn die Menschen sich das heute noch nicht vorstellen können.Nach dem 1.Weltkrieg hätte auch niemand geglaubt, dass er in Stalingrad krepieren wird.
Die Ideen von Marx sind ja auch durchaus nachvollziehbar, aber eben kaum zu realisieren, weil er das Denken und Fühlen der Menschen nicht berücksichtigt hat. Wenn Du nach Russland schaust, dann kannst Du sehen wozu die rote Riege fähig war und ist. Hitler, Stalin, Busch,Honeker und alle
anderen die an die Macht gekommen sind haben die Menschen nie als MENSCHEN gesehen.
Die obersten Speichellecker in diesem Land tun das auch nicht. Die MACHT verändert den Menschen immer zum negativen.Weil das erste Bestreben der Macht, eben die Macht über andere Menschen ist.

Im übrigen ist es so, dass der kirchliche Klerus Hitler bewusst zu dem gemacht hat, was er wurde. Hitler ist nicht durch den Volkswillen an die absolute Macht gekommen. Der Judenhass ist ein Kind der Kirchen.

Gruß Udo.

Das frage ich wegen dem
MarIna
Visionärin

Beitrag(#457418) Verfasst am: 22.04.2006, 14:47    Titel: Re: Das soziale Netz muß neu geknüpft werden Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

so geht das doch nicht weiter in der BRD! Die sozialen Netze ruinieren die Wirtschaft.

So so, jetzt sind die "sozialen Netze" schuld. Was sagt denn der gute Marx dazu? Ich glaub, das sah er ganz anders.

Solltest du als selbsternannter Ursachenforscher nicht erst einmal danach schauen, wer oder was die "sozialen Netze" ruiniert, damit diese die Wirtschaft so belasten können?

Und du als Gulag-Befürworter erdreistest dich sogar, Strick und Stacheldraht als das Werkzeug der 'Anderen' hinzustellen!
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#458093) Verfasst am: 23.04.2006, 14:47    Titel: Re: Das soziale Netz muß neu geknüpft werden Antworten mit Zitat

MarIna hat folgendes geschrieben:

... selbsternannter Ursachenforscher ...

Leider zeichnen sich dumme Menschen oft dadurch aus, nur primitive Witze unterhalb der Gürtellinie als Humor zu erkennen und feineren Formen wie Ironie und Sarkasmus verständnislos gegenüberzustehen. Kommt zur Dummehit noch die Faulheit, bis zum Ende zu lesen, entstehen solch Beiträge wie die von MarIna.
MarIna
Visionärin

Beitrag(#458112) Verfasst am: 23.04.2006, 15:12    Titel: Re: Das soziale Netz muß neu geknüpft werden Antworten mit Zitat

... selbsternannter Ursachenforscher ...

Leider zeichnen sich dumme Menschen oft dadurch aus, nur primitive Witze unterhalb der Gürtellinie als Humor zu erkennen und feineren Formen wie Ironie und Sarkasmus verständnislos gegenüberzustehen. Kommt zur Dummehit noch die Faulheit, bis zum Ende zu lesen, entstehen solch Beiträge wie die von MarIna.

Bloß zu dumm, wenn die vermeintliche Ironie sich zur gesellschaftlichen Realität entwickelt.
Dumm sind dann nur noch die Leute, die die reale Entwicklung lieber durch "Weisheiten" selbsternannter Mathematiker und Möchtegernökonome des vorvorherigen Jahrhunderts ersetzen.

Aber keine Sorge, tapferer Krieger, dich wird dieser angeblich faschistisch werdende Staat schon nicht einsperren. Vor dir und deinen Spießgesellen hat er nun wirklich keine Angst.
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#458218) Verfasst am: 23.04.2006, 16:42    Titel: Re: Das soziale Netz muß neu geknüpft werden Antworten mit Zitat

... selbsternannter Mathematiker und Möchtegernökonome des vorvorherigen Jahrhunderts ...

Nun ja, Deine Personenargumentation ist schon ganz schön entwickelt. Das wäre der richtige Zeitpunkt, sich mal zu informieren, was Sachargumente sind, und zu überlegen, ob die nicht auch in Deinen Beiträgen von Zeit zu Zeit nützlich wären.

Z.B. könntest Du mal schreiben, WAS an Marx' Analyse der kapitalistischen Ökonomie falsch war und WIE Du ihn - jetzt endlich wurde uns die Prophetin geboren! - widerlegen kannst. Ansonsten geh doch einfach woanders spielen.
MarIna
Visionärin

Beitrag(#458586) Verfasst am: 23.04.2006, 23:14    Titel: Re: Das soziale Netz muß neu geknüpft werden Antworten mit Zitat

... selbsternannter Mathematiker und Möchtegernökonome des vorvorherigen Jahrhunderts ...

Nun ja, Deine Personenargumentation ist schon ganz schön entwickelt. Das wäre der richtige Zeitpunkt, sich mal zu informieren, was Sachargumente sind, und zu überlegen, ob die nicht auch in Deinen Beiträgen von Zeit zu Zeit nützlich wären.

Dir fehlt offensichtlich so alles an halbwegs brauchbarer Information; von Argumentation gar nicht erst zu sprechen. Bei deinem Gelaber steckt absolut nichts dahinter. Das ist dein Problem. Lachen

Z.B. könntest Du mal schreiben, WAS an Marx' Analyse der kapitalistischen Ökonomie falsch war und WIE Du ihn - jetzt endlich wurde uns die Prophetin geboren! - widerlegen kannst. Ansonsten geh doch einfach woanders spielen.

Nicht alles, was kindlich naiv ist, ist auch konkret "falsch".

So wie das hier:

Zitat:
x Ware A = y Geldware

Zitat:
z Ware A = u Ware B oder = v Ware C oder = w Ware D oder = x Ware E oder = etc.

Nur könnte das wahrscheinlich auch ein hochbegabtes Vorschulkind hinbekommen.
Sich deshalb zu einem Kenner der Ökonomie zu erklären, ist doch wohl mehr als dreist.

Aber es entspricht deiner Natur, sich Hochstaplern an den Hals zu werfen. Gleiches gesellt sich halt gern zu Gleichem.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#458607) Verfasst am: 23.04.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass es weiterhin um Ideologien geht. Allerdings soll eine bestimmte Ideologie als alternativenlos begriffen werden, und das scheint im Moment einigermaßen gut zu funktionieren.

Sollte es um Kompetenz gehen, so hielte ich eine demokratische Wahl für ein ungeeignetes Mittel, diese festzustellen.

Ich denke, dass es in der Demokratie um andere Dinge gehen sollte.
Xamanoth

Beitrag(#458619) Verfasst am: 23.04.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Ich denke schon, dass es weiterhin um Ideologien geht. Allerdings soll eine bestimmte Ideologie als alternativenlos begriffen werden, und das scheint im Moment einigermaßen gut zu funktionieren.

Sollte es um Kompetenz gehen, so hielte ich eine demokratische Wahl für ein ungeeignetes Mittel, diese festzustellen.

Ich denke, dass es in der Demokratie um andere Dinge gehen sollte.

Nicht umbedingt - das Volk wähltr den Politiker den es für die Beseitgzngnvomn missständen am Kompetentesten hält. Ganz lassen sich Überzeugeungen natürlich nciht abschaffen, will ich auch nicht. Und ich mente speziell die Arbeits- Finanz- Wirtschaftspolitik.

Aber das blöde rechts/links-Schemea schafft nur Denk und polit- Blokaden, und die "Fraktionsdisziplin" auch. Wobei man sich natürlich streiten könnte, ob der Verzöicht auf Ideologie und die konzentration auf Analysen nicht schon eine Ideologie ist.

Leute die meinen, sie wüpssten genau, wie amn den himmel auf Erden schaffen kann, sind mir einfach suspekt.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#458660) Verfasst am: 24.04.2006, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht umbedingt - das Volk wähltr den Politiker den es für die Beseitgzngnvomn missständen am Kompetentesten hält.

Ist das tatsächlich so? Woher weiß man das denn?

Ganz lassen sich Überzeugeungen natürlich nciht abschaffen, will ich auch nicht. Und ich mente speziell die Arbeits- Finanz- Wirtschaftspolitik.

Die war bei mir mitgemeint.

Aber das blöde rechts/links-Schemea schafft nur Denk und polit- Blokaden, und die "Fraktionsdisziplin" auch.

Bei der Fraktionsdisziplin stimme ich zu. Beim Rechts-Links-Schema magst du recht haben. Man braucht irgendeine Begrifflichkeit, um unterschiedliche Vorstellungen zu beschreiben, wie das Zusammenleben von Menschen geregelt werden sollte. Rechts-Links ist sicher keine präzise Unterscheidung. Vielleicht ist es sogar nichtssagend. Aber unterschiedliche Vorstellungen gibt es, und darüber sollte man reden können.

Wobei man sich natürlich streiten könnte, ob der Verzöicht auf Ideologie und die konzentration auf Analysen nicht schon eine Ideologie ist.

Analysen können dir nicht sagen, wie du leben sollst oder willst. Eben diese Fragen meine ich mit Ideologie.

Leute die meinen, sie wüpssten genau, wie amn den himmel auf Erden schaffen kann, sind mir einfach suspekt.

Mir sind aber auch Leute suspekt, die bestimmte Lebensweisen und Entwicklungen als unausweichlich darstellen. Und in dem Punkt haben Neoliberale und Marxisten einiges gemeinsam.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#458797) Verfasst am: 24.04.2006, 07:59    Titel: Re: Das soziale Netz muß neu geknüpft werden Antworten mit Zitat

Zitat:
x Ware A = y Geldware

Zitat:

Offensichtlich gestattet Deine geistige Potenz nicht, den um diese Zitate stehenden Text zu erfassen. Vermutlich mußtest Du in der Schule nie Textaufgaben lösen, sonst könntest Du sicher auch die mathematischen Inhalte von Texten erfassen.

Erkundige Dich doch mal nach einem Volkshochschulkurs. Ist bestimmt kein Fehler.
MarIna
Visionärin

Beitrag(#459920) Verfasst am: 25.04.2006, 23:37    Titel: Re: Das soziale Netz muß neu geknüpft werden Antworten mit Zitat

Zitat:
x Ware A = y Geldware

Zitat:

Offensichtlich gestattet Deine geistige Potenz nicht, den um diese Zitate stehenden Text zu erfassen. Vermutlich mußtest Du in der Schule nie Textaufgaben lösen, sonst könntest Du sicher auch die mathematischen Inhalte von Texten erfassen.

Ich bin mir sicher, dass dort auch nichts intelligenteres steht. Aber du kannst ja versuchen, uns das Gegenteil zu beweisen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz