Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Opus Dei Katholik
|
(#443731) Verfasst am: 03.04.2006, 12:46 Titel: Atheismus |
|
|
Gott zum Gruß!
Ich bin Katholik, ich glaube an Gott und ich bin stark in der RKK aktiv. Ich werde auch Atheist wenn ihr mir den ultimativen Beiweis bringt das es keinen Gott gibt.
(Ihr werdet es nicht schaffen!!!!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#443733) Verfasst am: 03.04.2006, 12:49 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Ich hab ihn, ich hab ihn: Du wurdest hierfür nicht bestraft:
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Gott zum Gruß!
Ich bin Katholik, ich glaube an Gott und ich bin stark in der RKK aktiv. Ich werde auch Atheist wenn ihr mir den ultimativen Beiweis bringt das es keinen Gott gibt.
(Ihr werdet es nicht schaffen!!!!) |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 03.04.2006, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#443734) Verfasst am: 03.04.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Eine Nicht-Existenz beweisen ist ja auch Blödsinn.
Beweise, dass es das Lila Einhorn - Gesgnet sei sein Dung - nicht gibt. Ansonsten bete das Einhorn an!
Beweise uns, dass es einen Gott gibt. Beweise uns dann, dass er katholisch ist. Dann werden wir Katholiken. Aber nur, wenn wir Lust haben, diesen Gott auch anzubeten.
Die Beweislast liegt schon auf der Seite desjenige, der Unwahrscheinliches behauptet.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 03.04.2006, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#443738) Verfasst am: 03.04.2006, 13:04 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Warum sollte das auch jemand versuchen wollen? Bleib doch Katholik. Ist mir doch wurscht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#443741) Verfasst am: 03.04.2006, 13:11 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Geh woanders spielen, hier bist du falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#443742) Verfasst am: 03.04.2006, 13:22 Titel: |
|
|
"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten und streitlustigen einzigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid und Tod hervorgebracht als Frieden"
(Michel Onfray)
Du wirst niemals Beweise für die Existenz Gottes finden, die logisch und wissenschaftlich sind. Warum fragst Du also danach? Liefere den Beweis für die Existenz Gottes (welcher ebenso unmöglich zu erbringen ist) und Du bekommst einen Nobelpreis. Aber Vorsicht: denn Deine Frage ist in sich bereits unlogisch. Sie kommt der Frage gleich, wieviel Uhr es war, vor der Zeit. Im christlichen Selbstverständnis ist Gott einer Tautologie ähnlich. Der Atheist wird zur Kontradiktion negiert.
Nur Kinder brauchen einen Gott. Gott ist eine neurotische, pathologische Vorstellung von Menschen, die sich selbst verleugnen und Angst vor dem endgültigen Tod haben. Der Glaube an einen monotheistischen Gott ist ein psychologischer Prozess mit dem die Menschen einen dissonanten Zustand überbrücken.
Frei bist Du nur ohne Gottesglauben. Die Moral der Kirche ist keine Moral. Postchristliche Moral benötigt keine Dogmen. Sie ist "Eine Moral, für die der Körper keine Strafe mehr ist, die Erde kein Jammertal, das Leben keine Katastrophe, das Vergnügen keine Sünde, die Frauen kein Fluch, die Intelligenz keine frivole Anmaßung und die Wollust kein Grund zur Verdammnis." (Michel Onfray)
Der Glaube an Gott bedeutet die Leugnung des Eigenen Selbst. Er verdammt Dich zur geistigen Unfreiheit. Himmel und Hölle sind nichts als Vorstellungen menschlicher Geister, die sich nicht damit abfinden können, das Leben nicht ewig währt. Es ist die Angst vorm Tod und vorm Sterben. Die Konzentration auf Gott und die Glaubenslehre elitärer Priesterschaften bedeutet die Negierung des Körpers und die Verneinung des Lebens. Der Sinn, den Du eigentlich Deinem Leben geben solltest, wird Dir durch Fremdbestimmung impliziert. Sinn ist etwas, welches der Mensch individuell geben kann, niemals aber finden wird.
Der Begriff Atheist ist demnach eine Titulierung und Negierung seitens der Gläubigen Machthaber, gegnüber den Un-Gläubigen. A-Theist.
Ich bin deshalb auch kein Atheist oder Agnostiker, sondern ich bin im positiven Sinne frei von Gottesglauben und frei von aufoktruierten Dogmen einer gesellschaftlichen Kaste, die den Glauben seit eh und je für die eigenen, egoistischen Zwecke nutzt.
Jesus sagt einmal: Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird Euch frei machen. (Joh. 8,32) Wie recht er damit hatte. Die Wahrheit liegt jedoch nicht im Glauben, sondern in der Erkenntisfähigkeit des Geistes. In der Natur(wissenschaft) und ihren Prozessen. Nur die Aufklärung kann befreien. Denn Sie ist die Suche nach Wahrheit, die den Menschen nicht verneint, sondern ihn in den Mittelpunkt stellt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#443751) Verfasst am: 03.04.2006, 13:45 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Also: Atheist wirst du, wenn man dir die Nichtexistenz Gottes BEWEIST.
Katholik bist du, weil du an die Existenz eines KATHOLISCHEN Gottes GLAUBST.
Also wenn du gegen etwas sein willst, muß man dir es beweisen. Bist du für eine Sache, dann glaubst du daran.
OK, dann einige dich schon mal mit den Gläubigen anderer Religionen darüber, WELCHER denn der RICHTIGE Gott ist. Wenn ihr euch geeinigt hast, kannst du ja noch mal hier nachfragen..... so in 1000 - 10000 Jahren....
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#443754) Verfasst am: 03.04.2006, 13:50 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Ich werde auch Atheist wenn ihr mir den ultimativen Beiweis bringt das es keinen Gott gibt.
Diese Aussage liest man so oft, daß ich mich hier nur noch mit einer Copy/Paste-Einlage zu bemühen brauche:
Es macht keinen Sinn, die Nicht-Existenz von etwas zu beweisen.
Es gibt sogen. All-Aussagen und Existenz-Aussagen.
All-Aussagen kann man nur widerlegen, Existenz-Aussagen nur beweisen.
Beispiel für eine All-Aussage wäre:
"Alle Kupferdrähte leiten Strom."
Diesen Satz kann man nicht beweisen, da man schlichtweg nicht alle Kupferdrähte, die es im Universum gibt, auf diese Eigenschaft hin überprüfen kann. Was man tun kann, ist jedoch diese Aussage zu widerlegen. Hierfür muß man nur einen einzigen Kupferdraht finden, der keinen Strom leitet.
Auf der anderen Seite haben wir die Existenz-Aussage. Beispiel:
"Im afrikanischen Dschungel lebt eine Spinne, die sprechen kann."
Es ist schlichtweg unmöglich zu beweisen, daß es diese Spinne nicht gibt, denn sie könnte schlichtweg immer woanders sein, sich unserer Beobachtung entziehen.
Man hat also keinen Grund, dem Aussagenden dies zu glauben, solange er keinen stichhaltigen Beweis vorlegt.
Ich bezeichne ja auch nicht jeden, der nicht an die Existenz von Schlümpfen glaubt, als Gläubigen.
Wer die Existenz einer Entität postuliert, ist in der Beweisschuld.
Wenn also jemand sagt, daß es einen Gott gibt, liegt es an ihm, das zu beweisen, da Beweise für Nicht-Existenz prinzipiell nicht erbracht werden können.
So, und jetzt sehen wir einmal, ob Du daraus etwas gelernt hast.
Ich habe vor ein paar Jahren bei meinem Urlaub in Mexiko im Dschungel eine sprechende Ameise getroffen. Sie unterhielt sich ca. 10 Minuten mit mir.
Kannst Du mir beweisen, daß es diese Ameise nicht gibt?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
King Lui Großstadtdschungelist
|
(#443756) Verfasst am: 03.04.2006, 13:52 Titel: |
|
|
Eine jede Vorstellung von Gott ist subjektiv wertend. Daher gibt es auch den katholischen Gott, den evangelischen Gott, den muslimischen Gott, und Pantheisten, die das göttliche im Universum erkennen können.
Da Beweise nur von Menschen geführt werden können, die fähig sind objektiv zu denken, wird ein Beweis von Gott, *aber auch der Beweis der Nichtexistenz Gottes irrelevant, da Gott stets subjektiv ist.
Wissenschaftstheoretisch ist ein allmächtiger Gott, der alles kann und mit dem man alles begründen kann, die größte aller anzunehmenden Hilfshypothesen, da man mit ihr alles und damit nichts beweisen kann.
Ethisch gesehen ist daher die Nutzung dieser Hilfshypothese zur Begründung von irgendetwas, wie es zum Beispiel der Papst tut, als verwerflich zu betrachten.
Natürlich gibt es auch ehrliche Gottgläubige, die dies erkannt haben:
Werner Heisenberg wird folgendes Zitat zugeschrieben:
Zitat: | Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. |
Ich hab mich nicht ausreichend mit Heisenbergs Biografie beschäftigt, um sagen zu können, ob dieses Zitat tatsächlich von Heisenberg stammt und insbesondere kann ich nicht viel über die Gottesvorstellung von Heisenberg sagen. Aber wer es auch immer geäußert hat, an ihm ist viel wahres dran.
edit: *aber auch der Beweis der Nichtexistenz Gottes hinzugefügt
_________________ Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
Zuletzt bearbeitet von King Lui am 03.04.2006, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Opus Dei Katholik
|
(#443761) Verfasst am: 03.04.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! Es kommt nur darauf an wie man "Glauben" definiert. Du kanst nichts benennen was es nicht gibt! Und wenn es Gott nur in deinem Verstand gibt, weil du weißt ja was es oder er ist, dan GIBT es ihn in deinem Verstand, aber es gibit ihn!! Gott muss nicht ein alter Mann sein, aber es gibt ihn.
es muss nicht der katholische Gott sein.
_________________ In principio erat Verbum, et Verbum erat apud Deum, et Deus erat Verbum.
Hoc erat in principio apud Deum.
Omnia per ipsum facta sunt, et sine ipso factum est nihil, quod factum est;
in ipso vita erat, et vita erat lux hominum,
et lux in tenebris lucet, et tenebrae eam non comprehenderunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#443764) Verfasst am: 03.04.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! |
Jeder, der das Wort "Schlümpfe" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt, glaubt an Schlümpfe!
Und wenn es Schlümpfe nur in deinem Verstand gibt, weil du weißt ja was sie sind, dann GIBT es sie in deinem Verstand, aber es gibt sie!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#443765) Verfasst am: 03.04.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! Es kommt nur darauf an wie man "Glauben" definiert. Du kanst nichts benennen was es nicht gibt! Und wenn es Gott nur in deinem Verstand gibt, weil du weißt ja was es oder er ist, dan GIBT es ihn in deinem Verstand, aber es gibit ihn!! Gott muss nicht ein alter Mann sein, aber es gibt ihn. |
Bla bla bla... Warum sind die missionseifrigsten Christen immer auch die dümmsten? Warum kriegen die nicht einen sinnvollen Satz zu Papier? Warum schäme ich mich, ein Mensch zu sein, wenn ich deren Mist lesen muss?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Opus Dei Katholik
|
(#443767) Verfasst am: 03.04.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! |
Jeder, der das Wort "Schlümpfe" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt, glaubt an Schlümpfe!
Und wenn es Schlümpfe nur in deinem Verstand gibt, weil du weißt ja was sie sind, dann GIBT es sie in deinem Verstand, aber es gibt sie! |
So ist es !!!!!!!
_________________ In principio erat Verbum, et Verbum erat apud Deum, et Deus erat Verbum.
Hoc erat in principio apud Deum.
Omnia per ipsum facta sunt, et sine ipso factum est nihil, quod factum est;
in ipso vita erat, et vita erat lux hominum,
et lux in tenebris lucet, et tenebrae eam non comprehenderunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#443768) Verfasst am: 03.04.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! Es kommt nur darauf an wie man "Glauben" definiert. Du kanst nichts benennen was es nicht gibt! Und wenn es Gott nur in deinem Verstand gibt, weil du weißt ja was es oder er ist, dan GIBT es ihn in deinem Verstand, aber es gibit ihn!! Gott muss nicht ein alter Mann sein, aber es gibt ihn.
es muss nicht der katholische Gott sein. |
So ein Quatsch!
das hängt einzig und alleine mit den Allmachtsphantasien der Kirche zusammen, die die Sprache sozialisiert hat. Ich kann über die Begrifflichkeit Gott durchaus schreiben ohne an sie zu glauben. Aber wenn man eben unterschiedliche Sprachen spricht, nutzt derjenige der´s kann seine "Fremdsprachenkenntnisse". Was ist das Gegenteil von Gott? Intelligenz!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#443771) Verfasst am: 03.04.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! |
Und wenn es Schlümpfe nur in deinem Verstand gibt, weil du weißt ja was sie sind, dann GIBT es sie in deinem Verstand, aber es gibt sie! |
So ist es !!!!!!! |
Das Problem dabei ist jedoch, daß dann nicht klar ist, ob die Schlümpfe/Gott nur Phantasieprodukte sind oder real existent.
Und so ich sehe bei der derzeitigen Beweislage weder einen Grund, die Schlümpfe anzubeten, noch einen Gott anzubeten.
Von der Platonschen Idee halte ich im übrigen nicht viel...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#443772) Verfasst am: 03.04.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! Es kommt nur darauf an wie man "Glauben" definiert. |
Ich glaube hiermit sowas von feste daran, dass ein Wort existiert, welches sich aus den Buchstaben G.O.zweiT zusammensetzt und durch meine Tastatur umsetzbar ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#443792) Verfasst am: 03.04.2006, 14:27 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Beweis mir, dass das Universum nicht vom großen grünen Arkelanfall ausgeniest wurde, und ich werde Katholik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#443793) Verfasst am: 03.04.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Es GIBT den rosaroten Banknotenautomat, der mir unendlich Banknoten druckt! Ob ich dann auch damit bezahlen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#443797) Verfasst am: 03.04.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Es GIBT den rosaroten Banknotenautomat, der mir unendlich Banknoten druckt! Ob ich dann auch damit bezahlen kann? |
Ah! Das war mal 'ne neue Wendung.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#443799) Verfasst am: 03.04.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Ich habe dazu meinen Geist unglaublich erweitern müssen, hehe.
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 03.04.2006, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443814) Verfasst am: 03.04.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! Es kommt nur darauf an wie man "Glauben" definiert. Du kanst nichts benennen was es nicht gibt! Und wenn es Gott nur in deinem Verstand gibt, weil du weißt ja was es oder er ist, dan GIBT es ihn in deinem Verstand, aber es gibit ihn!! Gott muss nicht ein alter Mann sein, aber es gibt ihn.
es muss nicht der katholische Gott sein. |
Im Gegensatz zur Mehrheitsmeinung sehe ich das ähnlich. Allerdings würde ich den Sitz von Gott weniger im Verstand, als im limbischen System vermuten, und das haben auch Löwen und Antilopen. Dieses überzubewerten, insbesondere dieses dazu zu Nutzen Beweise oder Widerlegungen zu führen, könnte sich als ausgesprochen gefährlich erweisen.
Dass auch Atheisten emotional sind, und manche Dinge eher als göttlich bezeichnen, andere nicht, kann ich persönlich nicht leugnen.
Allerdings kann ich sehr wohl Dinge benennen, die es nicht gibt. Zum Beispiel den unsichbaren Drachen in meiner Garage.
Oder die leibhaftige Auferstehung von den Toten.
Oder Heilige, die beim Tod von Christus aus ihren Gräbern gehüpft sind.
Und wenn die Katholiken der Meinung sind, dass jeder, der nicht an die leibhaftige Aufnahme Mariens in den Himmel glaubt, von jedem göttlichen und (allumfassenden) katholischen Glauben abgefallen ist, wo ist das Problem? Wir leben in einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft, dann ist diese Gottesvorstellung eben nicht meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443818) Verfasst am: 03.04.2006, 14:46 Titel: |
|
|
versehentliches Doppelposting gelöscht
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#443827) Verfasst am: 03.04.2006, 14:49 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Selig sind ja bekanntlich die, die glauben. Inwiefern tangierten dich da also irgendwelche Fakten oder gar Beweise?
Ich glaube, du hast dein Jenseitskonto durch dieses wahrhaft satanische Angebot eines Abfalls von Gott deutlich negativ belastet.
Rosenkranz, Kreuzgang, beichten - leg los!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#443835) Verfasst am: 03.04.2006, 14:55 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du kanst nichts benennen was es nicht gibt! |
Deiner Ansicht nach müsste es dann ja auch einen Stabbolkfnock geben.
Also bitte: Zeige mir doch 'mal einen Stabbolkfnock.
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Und wenn es Gott nur in deinem Verstand gibt, weil du weißt ja was es oder er ist, dan GIBT es ihn in deinem Verstand, aber es gibt ihn! |
Begriffe ohne Anschauungen sind blind. Heute würde man wohl von Gedanken bzw. Sprechakten ohne Inhalt sprechen.
Empfehle dir gerne: Immanuel Kant - Kritik der Reinen Vernunft
http://gutenberg.spiegel.de/kant/krva/krva.htm
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#443894) Verfasst am: 03.04.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Gott zum Gruß!
Mein lieber Opus Dei, gehe ich recht in der Annahme, daß der Zweck deiner Anwesenheit hier im Forum ist, einen "Beweis" für die Nichtexistenz deines religiöse "Glaubens-Leithammels" zu erhalten? Seinen biblischen Namen erwähne ich mal aus den von dir genannten Gründen nicht, du unterstellst mir dann ja an ein Phantom zu glauben.
Also ich sehe das so, abgesehen von der Absurdität eine "Nichtexistenz" zu beweisen - beweise du mal die Nichtexistenz des Klabautermannes - ist doch Voraussetzung, daß irgendwer erst mal die Existenz von "etwas" behauptet! Ich bin guter Hoffnung, daß du dieser Logik folgen kannst, oder siehst du das anders?
Und Du bist es doch, der die Existenz dieses biblischen Imagos behauptet und du bist es, der in erster Linie diese Behauptung zu "beweisen" hat. Es wird dir doch sicher nicht schwer fallen, zunächst mal deine Imagobeweise vorzubringen.
Ich hoffe du bist dir aber der Schwierigkeiten einer Beweisführung bewußt, die eine allgemeine Akzeptanz zur Folge hat.
Deshalb bitte ich dich mir doch mal die Kriterien zu nennen, die von beiden Seiten als "Beweis" anerkannt werden können, da es absolut sinnlos ist, ohne eine solchen Konsens überhaupt zu diskutieren.
Ich will dir nur in Kürze mal meine Anforderungen an einen "Beweis" darstellen,
der meiner Meinung nach nur auf wissenschaftliche Basis erstellt werden kann.
Kurzfassung:
Als bewiesen gilt, wovon sich jeder Mensch mit Hilfe seiner fünf Sinne überzeugen kann und darüber hinaus, was durch physikalische Messungen erkannt werden kann! Alle Vermutungen die diesen Kriterien nicht folgen, bleiben solange Glaube, bezw. Spekulation, bis die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.
Nun lasse bitte mal deine Beweis bezw. Nichtbeweiskriterien hören und bleib uns doch mal etwas länger treu, als deine vielen gottesanbetenden Vorgänger, die waren meisten schon nach drei, vier Wochen wieder verschwunden!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#443916) Verfasst am: 03.04.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Jeder der das Wort "GOTT" in den Mund nimmt oder es in die Tastatur tippt glaubt an Gott! |
So ist es !!!!!!! |
So gesehen gibt es dann auch Dracula und Harry Potter.
Ich hänge mir trotzdem keinen Knoblauch übers Bett, udn davor, Dass Lord Voldemort aus dem Buch steigt und mir den Todesfluch verpasst, hab ich auch relativ wenig Angst.
Warum sollte ich mich der Hölle bedrohter fühlen?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#443945) Verfasst am: 03.04.2006, 17:38 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Ich werde auch Atheist wenn ihr mir den ultimativen Beiweis bringt das es keinen Gott gibt.
Einfach.
Gott ist die Liebe (1. Joh 4,8 ).
Die Liebe eifert nicht (1. Kor 13,4).
Ich, der HERR, dein GOTT, bin ein eifernder Gott (Exo 20,5).
=> Gott existiert nicht.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#443949) Verfasst am: 03.04.2006, 17:42 Titel: Re: Atheismus |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Gott ist die Liebe (1. Joh 4,8 ).
Die Liebe eifert nicht (1. Kor 13,4).
Ich, der HERR, dein GOTT, bin ein eifernder Gott (Exo 20,5).
=> Gott existiert nicht. |
q. e. d.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|