Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#443956) Verfasst am: 03.04.2006, 17:46 Titel: Re: Atheismus |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Ich werde auch Atheist wenn ihr mir den ultimativen Beiweis bringt das es keinen Gott gibt.
(Ihr werdet es nicht schaffen!!!!) |
Einfach.
Gott ist die Liebe (1. Joh 4,8 ).
Die Liebe eifert nicht (1. Kor 13,4).
Ich, der HERR, dein GOTT, bin ein eifernder Gott (Exo 20,5).
=> Gott existiert nicht. |
Wird in Bayern eine Kirchenaustrittsgebühr erhoben?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Opus Dei Katholik
|
(#443971) Verfasst am: 03.04.2006, 18:06 Titel: |
|
|
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5
Und den Brief an die Korinther hat Paulus geschrieben(irren ist menschlich)
Rot in Dunkelrot geändert, weil die Farbe Rot laut Forenregeln für moderative Eingriffe reserviert ist - kolja
_________________ In principio erat Verbum, et Verbum erat apud Deum, et Deus erat Verbum.
Hoc erat in principio apud Deum.
Omnia per ipsum facta sunt, et sine ipso factum est nihil, quod factum est;
in ipso vita erat, et vita erat lux hominum,
et lux in tenebris lucet, et tenebrae eam non comprehenderunt.
Zuletzt bearbeitet von Opus Dei am 03.04.2006, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#443976) Verfasst am: 03.04.2006, 18:09 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
Also ich finde einen eifersüchtigen Gott schlimmer als einen Eifernden
Aber was willst Du damit eigentlich sagen Opus dei?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#443977) Verfasst am: 03.04.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5
Und den Brief an die Korinther hat Paulus geschrieben(irren ist menschlich) |
Kommt auf die Übersetzung an. Auf bibel-online.de heißt es "eifernder Gott".
|
|
Nach oben |
|
 |
Opus Dei Katholik
|
(#443978) Verfasst am: 03.04.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
Aber was willst Du damit eigentlich sagen Opus dei? |
stimmt nicht
Rot in Dunkelrot geändert, weil die Farbe Rot laut Forenregeln für moderative Eingriffe reserviert ist - kolja
_________________ In principio erat Verbum, et Verbum erat apud Deum, et Deus erat Verbum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#443979) Verfasst am: 03.04.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5
Und den Brief an die Korinther hat Paulus geschrieben(irren ist menschlich) |
Kommt auf die Übersetzung an. Auf bibel-online.de heißt es "eifernder Gott". |
Wie auch immer: Die Eigenschaften "eifernd" und "eifersüchtig" sind allzumenschlich und nicht gerade göttlich. Der christliche Gott ist ein eitler Pfau.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#443981) Verfasst am: 03.04.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
stimmt nicht |
Doch, je nach Übersetzung.
Ach übrigens, jemand der viel eifert ist eifersüchtig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 03.04.2006, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443982) Verfasst am: 03.04.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
Nee, nee, er hat scho´ Recht. Ich tret gleich wieder in die RKK ein.
Scheiße... dat wird´ne Tortur... 18 Jahre Atheismus - dat werden mindestens 200 Kreuzgänge, 100 Rosenkränze, 700 Vater Unser, 78 Ave Maria. Da geh ich lieber vorher noch mal ins Fitnessstudio!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Opus Dei Katholik
|
(#443983) Verfasst am: 03.04.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
Scheiße... dat wird´ne Tortur... 18 Jahre Atheismus - dat werden mindestens 200 Kreuzgänge, 100 Rosenkränze, 700 Vater Unser, 78 Ave Maria. Da geh ich lieber vorher noch mal ins Fitnessstudio! |
eine Beichte tut's auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#443984) Verfasst am: 03.04.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
Scheiße... dat wird´ne Tortur... 18 Jahre Atheismus - dat werden mindestens 200 Kreuzgänge, 100 Rosenkränze, 700 Vater Unser, 78 Ave Maria. Da geh ich lieber vorher noch mal ins Fitnessstudio! |
Jo, da kann man sich dann auch die diversen Snickers abtrainieren.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443985) Verfasst am: 03.04.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
eine Beichte tut's auch |
Warum beichten, wenn man auch einen Ablass kaufen kann? Der berufsethos orientierte, calvinistische Christ kann es sich doch sicherlich leisten...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Opus Dei Katholik
|
(#443989) Verfasst am: 03.04.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
Warum beichten, wenn man auch einen Ablass kaufen kann? Der berufsethos orientierte, calvinistische Christ kann es sich doch sicherlich leisten...  |
Ablass muss man nicht mehr kaufen. Auserdem hilft Ablass nur für's Fegefeuer und um einen Ablass empfangen zu können muss man bim Beichten gewesen sein!!
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#443992) Verfasst am: 03.04.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
stimmt nicht |
1. Kor 13,4 und folgende hat folgendes geschrieben: |
4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie asucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. c |
Also auch wenn man einzelne Wörter anders übersetzt, ergibt es im Zusammenhang doch klar einen Widerspruch zu der Beschreibung von Gott in der Stelle im Exodus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Opus Dei Katholik
|
(#443994) Verfasst am: 03.04.2006, 18:27 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
stimmt nicht |
4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie asucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. c |
Also auch wenn man einzelne Wörter anders übersetzt, ergibt es im Zusammenhang doch klar einen Widerspruch zu der Beschreibung von Gott in der Stelle im Exodus. |
wie gesagt: Paulus war ein Mensch und nicht Gott, er hat eifach nur an die Gemeinde in Kohrint geschrieben!
Zuletzt bearbeitet von Opus Dei am 03.04.2006, 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#443995) Verfasst am: 03.04.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443996) Verfasst am: 03.04.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
Warum beichten, wenn man auch einen Ablass kaufen kann? Der berufsethos orientierte, calvinistische Christ kann es sich doch sicherlich leisten...  |
Ablass muss man nicht mehr kaufen. Auserdem hilft Ablass nur für's Fegefeuer und um einen Ablass empfangen zu können muss man bim Beichten gewesen sein!! |
Das ist schon klar. Der Satan grinste ja auch zynisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#444006) Verfasst am: 03.04.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Martin Gardner hat folgendes geschrieben: | Wenn Sie behaupten, Sie hätten eine Ziege im Garten, würde ich Ihnen wahrscheinlich glauben. Wenn Sie dagegen behaupten, Sie hätten ein Einhorn im Garten, könnte mich nicht einmal ein Foto davon überzeugen. Ich würde nicht eher ruhen, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
(zitiert in: "Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine" von Christoph Bördlein) |
Oder kurz gesagt: Außergewöhnliche Behauptungen erforden außergewöhnliche Beweise. Lieber Opus Dei, ich nehme an, du hast außergewöhnliche Beweise, dass ausgerechnet dein Gott und sonst kein anderer existiert, sonst wärst du wohl nicht so überzeugt davon.
Zuletzt bearbeitet von alae am 03.04.2006, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#444014) Verfasst am: 03.04.2006, 18:43 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Ich werde auch Atheist |
Warum sollte ich denn ein Interesse daran haben?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#444036) Verfasst am: 03.04.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
So viel zu Exodus 20,5 |
stimmt nicht |
Also auch wenn man einzelne Wörter anders übersetzt, ergibt es im Zusammenhang doch klar einen Widerspruch zu der Beschreibung von Gott in der Stelle im Exodus. |
wie gesagt: Paulus war ein Mensch und nicht Gott, er hat eifach nur an die Gemeinde in Kohrint geschrieben! |
OK, ich bin mal wieder reingefallen. Ich vergesse immer, das zum Christentum gehört, die Bibel mit allen ihren Textstellen zwar als Grundlage ihres Glaubens anzusehen, aber bei Bedarf sofort alles und jedes in dieser Textesammlung nach eigenem Gutdünken umzudefinieren und für relevant oder irrelevant zu erklären. Wieso wurde der Teil von Paulus dann nicht rausgenommen, wenn er so irrelevant ist?
Im Übrigen: Heinrich, äh Opus Dei mir graut vor dir. Ehrlich gesagt, wäre es von dir menschlich sympathischer gewesen, wenn du den Text aus dem Exodus umdefiniert hättest (Hab ich auch schon in besseren Varianten gehört), statt den positiveren Teil von Paulus.
Zu dem Kotzbrocken im Exodus kann man doch nur folgendem Zitat zustimmen: "Wenn es diesen Gott gäbe, müßte man ihn bekampfen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Opus Dei Katholik
|
(#444037) Verfasst am: 03.04.2006, 19:03 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Ich werde auch Atheist |
Warum sollte ich denn ein Interesse daran haben?  |
einen "Katholen" weniger?
Aber so wie's bis jezt aussieht ist das nicht der Fall!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#444043) Verfasst am: 03.04.2006, 19:05 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Einen 'Katholen' weniger? |
Die Sklaven sollen dienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#444044) Verfasst am: 03.04.2006, 19:05 Titel: |
|
|
Wenn man das Wort Liebe als Synonym für "Gott" verwendet,
dann landet man schließlich bei einem "Unfassbaren".
Sprich: Da passt wirklich ALLES rein... und natürlich Nichts.
Inklusive Gut "und Böse", usw.
Wenn nun gesagt wird, man solle sich "kein Bildnis" machen -
und viele Christen sagen ihr Gott sei "so und so" - und würde dieses
und jenes Vorschreiben, hätte diese und jene Eigenschaften...
sei z.B. eine Person -
...was ist das dann anderes als eine Vorstellung - ein Bildnis...
Inbesondere "dieser Gott" ja offensichtliche eine Menge "Wünsche
und Forderungen" hat, die natürlich nur von den auserwählten Menschen
offenbart werden...was ist schon ein Gott mit Mangelerscheinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#444110) Verfasst am: 03.04.2006, 20:11 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Sklaven sollen dienen. |
Sehr cool, irgendwie
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#444122) Verfasst am: 03.04.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Statt umwerfende Beweise, wie wäre es mit einem guten Grund? Z.B. kein hirnloses (Mat. 5,3), naives (Mk 10,15) Schaf (Hebr. 13,20) sein zu wollen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#444135) Verfasst am: 03.04.2006, 20:34 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | einen "Katholen" weniger? |
Schon mal die Kirchenaustrittszahlen der letzten Jahre gesehen? Wir müssen niemanden überzeugen. Die Leute merken von selbst, dass der Verein nur Schwachsinn predigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#444234) Verfasst am: 03.04.2006, 22:07 Titel: |
|
|
@ Opus Dei
gehe ich recht in der Annahme, daß, wenn du Beweise für "keinen Gott" verlangst, du im Umkehrschluß diese Beweise vorlegen kannst?
Meine Beweiskriterien hat ich dir angeboten.
Hat es dir die Sprache verschlagen?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#444255) Verfasst am: 03.04.2006, 22:30 Titel: Re: Atheismus |
|
|
Opus Dei hat folgendes geschrieben: | Gott zum Gruß!
Ich bin Katholik, ich glaube an Gott und ich bin stark in der RKK aktiv. Ich werde auch Atheist wenn ihr mir den ultimativen Beiweis bringt das es keinen Gott gibt.
(Ihr werdet es nicht schaffen!!!!) | Keine Ahnung, sicher wird's in dem Thread schon wer geschrieben haben, ich habe ihn noch nicht gelesen: Die Nicht-Existenz eines Dings beweisen?
Wie sollte das gehen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#444258) Verfasst am: 03.04.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Wenn ich einmal Troll sein möchte, werde ich auch ein Katholik sein. Da erziele ich die grösste Wirkung.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|