Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer gewinnt die Wahl? |
Silvio Berlusconi und sein Regierungsbündnis |
|
15% |
[ 5 ] |
Romano Prodi und das Linksbündnis |
|
81% |
[ 27 ] |
Mir egal |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#449981) Verfasst am: 11.04.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Hrn. Romano Prodi ist zu gratulieren, ich freue mich sehr über den Wahlsieg! |
Warum? Paar Sachargumente wären wieder mal nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#449982) Verfasst am: 11.04.2006, 20:44 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Paar Sachargumente wären wieder mal nicht schlecht. |
Gute Idee eigentlich. Bring' doch zur Abwechslung auch 'mal welche.
Ach ja: Ich warte übrigens immer noch auf deine sozialistischen Bourgeois aus Chiapas.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#449985) Verfasst am: 11.04.2006, 20:50 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Hrn. Romano Prodi ist zu gratulieren, ich freue mich sehr über den Wahlsieg! |
Warum? Paar Sachargumente wären wieder mal nicht schlecht. |
Seit wann interessieren Dich denn SACHArgumente? Die prallen an Dir doch ab wie an einem Gummiball. Du bevorzugst doch nur Deine Phrasen, wie zb Dein ständiges "Werktätigen-Gewinsel"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#450008) Verfasst am: 11.04.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Eigentlich peinlich für Italien, dieses knappe Ergebnis...
Aber man muss wohl auch kleine Fortschritte loben, wie z.B. keinen Verbrecher zum Regierungschef zu wählen - also: Gut gemacht!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#450028) Verfasst am: 11.04.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Keiner muss Prodi lieben, nur weil er sich darüber freut, dass ein Gangster Italien nicht mehr regiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450038) Verfasst am: 11.04.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Keiner muss Prodi lieben, nur weil er sich darüber freut, dass ein Gangster Italien nicht mehr regiert. |
si, va bene.
Allerdings sehe ich in Silivio nicht nur einen "gangster", sondern einen Faschisten. Was der sich erlaubt hat, was der manipuliert und gefummelt hat, das geht auf keine Kuhhaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450049) Verfasst am: 11.04.2006, 21:53 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Allerdings sehe ich in Silivio nicht nur einen "Gangster", sondern einen Faschisten. |
Wo ist der Unterschied?
(Gang eng. Bande, Rudel, fasces lat. Bündel, Rudel)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450061) Verfasst am: 11.04.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Allerdings sehe ich in Silivio nicht nur einen "Gangster", sondern einen Faschisten. |
Wo ist der Unterschied?
(Gang eng. Bande, Rudel, fasces lat. Bündel, Rudel)
 |
oweia, schon wieder diese "Sprachspielchen" von Dir.
Der Unterschied liegt in der Bedeutung des Wortes "Faschismus", nicht in seiner Ableitung vom lateinischen "fasces". Weist Du zufällig was faschistische Merkmale sind, die den Faschismus bzw. den Faschisten ausmachen/kennzeichnen? Nun, dann kennst du jetzt die Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450067) Verfasst am: 11.04.2006, 22:02 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Weist Du zufällig was faschistische Merkmale sind, die den Faschismus bzw. den Faschisten ausmachen/kennzeichnen? |
Strikt durchorganisierte Hierarchie, Führerprinzip, absolute Betonung der Gruppenzugehörigkeit bei gleichzeitiger Unterdrückung des Individuums, oftmals xenophobe Neigungen gegen Nicht-Gruppenmitglieder, fast immer verbrecherische oder verschwörerische Intentionen und Zielsetzungen.
Ich glaube, meine Analogie passt gar nicht so schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450077) Verfasst am: 11.04.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Weist Du zufällig was faschistische Merkmale sind, die den Faschismus bzw. den Faschisten ausmachen/kennzeichnen? |
Strikt durchorganisierte Hierarchie, Führerprinzip, absolute Betonung der Gruppenzugehörigkeit bei gleichzeitiger Unterdrückung des Individuums, oftmals xenophobe Neigungen gegen Nicht-Gruppenmitglieder, fast immer verbrecherische oder verschwörerische Intentionen und Zielsetzungen.
Ich glaube, meine Analogie passt gar nicht so schlecht.  |
Du hast einige ganz, ganz wesentliche Punkte ausgelassen und Dir nur "rausgepickt" was passend ist: Gleichschaltung der Medien/Medienmacht, keine korrekte Teilung der 3 Gewalten (siehe Silvios Gesetzes- und Wahlrechtänderungen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450090) Verfasst am: 11.04.2006, 22:19 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Gleichschaltung der Medien/Medienmacht |
Ich sehe nicht, warum 'Gangster' nicht auch solch ein Ziel verfolgen können sollten.
Beziehungsweise wer solch ein Ziel verfolgt, ist in aller Regel ein Gangster.
Übrigens war Gleichschaltung der Medienmacht nicht ursprünglich ein Hauptziel faschistischer Programmatik. Das kam erst mit Mussolinis und später mit Hitlers Machtübernahme, als man zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte die ungeheure Macht der Medien überhaupt bemerkte.
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | keine korrekte Teilung der 3 Gewalten |
Gibt's in einer Gang auch nicht. (Übrigens steckt das schon im Begriff 'Führerprinzip'.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450100) Verfasst am: 11.04.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Tarvoc,
Du scheinst echt ein Problem zu haben. Ehrlich. Manchmal kann ich mich bei Dir nicht des Eindrucks erwehren, das sich hinter Dir auch ein Troll verbirgt. Ein Gangster ist für dich gleich einem Faschisten? Umgekehrt mag das ja angehen...
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Übrigens war Gleichschaltung der Medienmacht nicht ursprünglich ein Hauptziel faschistischer Programmatik. Das kam erst mit Mussolinis und später mit Hitlers Machtübernahme, als man zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte die ungeheure Macht der Medien überhaupt bemerkte. |
Und was meint der werte Scherzkeks, wer den Faschismus gegründet hat, na? Das WAR Mussolini.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#450101) Verfasst am: 11.04.2006, 22:31 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wer die Wahl in jedem Fall verloren hat, ist das werktätige Volk. Der erfolgreiche Lakai des Kapitals, Privatisierer und zukünftige "Reformierer" (was "Reformen" bringen, wissen wir ja schon), wirds noch ärger treiben, als sein Vorgänger. Von "Linken", "Sozialisten" oder gar "Kommunisten" sprechen nur die Kapitalistenmedien, um zu verschleiern, was geschehen ist:
Der Teufel wurde mit dem Beelzebub ausgetrieben. |
Nun, wenn denn da alles so schlecht ist:
WIESO BIST DU NICHT DORT ANGETRETEN, UND HAST DICH ALS KANDIDAT AUFSTELLEN LASSEN???
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#450103) Verfasst am: 11.04.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wer die Wahl in jedem Fall verloren hat, ist das werktätige Volk. Der erfolgreiche Lakai des Kapitals, Privatisierer und zukünftige "Reformierer" (was "Reformen" bringen, wissen wir ja schon), wirds noch ärger treiben, als sein Vorgänger. Von "Linken", "Sozialisten" oder gar "Kommunisten" sprechen nur die Kapitalistenmedien, um zu verschleiern, was geschehen ist:
Der Teufel wurde mit dem Beelzebub ausgetrieben. |
Nun, wenn denn da alles so schlecht ist:
WIESO BIST DU NICHT DORT ANGETRETEN, UND HAST DICH ALS KANDIDAT AUFSTELLEN LASSEN??? |
Aus vier Gründen:
1. Ist er nur ein Großmaul, bei dem nichts dahintersteckt
2. Ist er wohl auch nicht italienischer Staatsbürger
3. Würden ihn die Italiener auch nicht als Staatsbürger haben wollen
4. Welche Partei würde schon einen derartig, ähem, extravaganten Typen aufstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#450110) Verfasst am: 11.04.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Nun, wenn denn da alles so schlecht ist..
|
Italien ist überhaupt nicht schlecht. Dort gibt es wohl die mit die lebendigste und tiefsinnigste europäische Literatur (Gadda, Calvino, Eco, uva.), sehr guten Wein, wunderbare alte Städte und Landschaften, kein Mensch dort nimmt Politiker so richtig ernst, es gibt tätige Vulkane, Mafiosi und einen Haufen Geschichten, man kann sich im Zug mit zufälligen Sitznachbarn über "Semiotik" unterhalten und und und (und im Vergleich zu Berlin ist das Wetter besser)
Und jetzt haben sie auch noch Berlusconi abgesägt. Der Vatikan ist nur ein winziger, unbedeutender Stadtstaat. Im Gegensatz zu Deutschland sitzen links angehauchte Transsexuelle tatsächlich im Parlament. Die Polizisten sehen im Schnitt auch besser gekleidet aus. Die Geburtenrate läßt zu wünschen übrig. Aber es ist wirklich nicht alles schlecht in I.
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#450112) Verfasst am: 11.04.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Wer als angestellter Steuerfachmann einen Betrieb unter 5% seines Umsatzes betrog, blieb nach den neuen Gesetzes des grössten Italieners aller Zeiten, strafrei. So konnten viele seiner Kumpanen nicht angeklagt werden. Räumte aber einer die Ladenkasse von 1000 Euro aus, so musste er natürlich angezeigt werden?
Prodi ist wohl ein Kaholik, der regelmässig in die Kirche geht, ein grösserer Gangster als Berlusconi kann er allerdinhs kaum werden. Berlusconi kann es ja schon mit den meisten Päpsten aufnehmen, obwohl seine Karriere bald ein Ende hat. Man wird sehen, ob rd Italien endlich gelingt ihm das Handwerk zu legen. Wenn nicht: Armes Italien
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450115) Verfasst am: 11.04.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | 4. Welche Partei würde schon einen derartig, ähem, extravaganten Typen aufstellen? |
Das kann ich Dir beantworten:
Nicht mal die communista würden den haben wollen. Die sind in italia nämlich sehr bodenständig und praktisch veranlagt. Der würde dort für sein Phrasen-Gejaule und Pro-Stalin-Gesabber mit faulen Tomaten beworfen und davongejagt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450116) Verfasst am: 11.04.2006, 22:48 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | 4. Welche Partei würde schon einen derartig, ähem, extravaganten Typen aufstellen? |
Das kann ich Dir beantworten:
Nicht mal die communista würden den haben wollen. Die sind in italia nämlich sehr bodenständig und praktisch veranlagt. Der würde dort für sein Phrasen-Gejaule und Pro-Stalin-Gesabber mit faulen Tomaten beworfen und davongejagt werden.  |
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, hihi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450119) Verfasst am: 11.04.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: |
Prodi ist wohl ein Kaholik, der regelmässig in die Kirche geht, ein grösserer Gangster als Berlusconi kann er allerdinhs kaum werden. |
Gelegentlich nimmt er auch an okkulten Seancen teil (da war jedenfalls mal so eine lusige Geschichte), was ich aber pers. nicht sehr schlimm finde. Fällt unter Religionsfreiheit. Wer ist nicht abergläubisch?
Trotzdem finde ich, der Prodi ist eindeutig besser als B.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450122) Verfasst am: 11.04.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Zusatz: daß Berlusconi wirklich ein Gangster ist, glaube ich nicht. Eigentlich ein ganz origineller Typ.
Aber: reichster Mann+Medienmogul+ politischer Chef etc, that's to much. Besonders schlau kamen seine Sprüche ja auch nicht über.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450123) Verfasst am: 11.04.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: |
Prodi ist wohl ein Kaholik, der regelmässig in die Kirche geht, ein grösserer Gangster als Berlusconi kann er allerdinhs kaum werden. |
Gelegentlich nimmt er auch an okkulten Seancen teil (da war jedenfalls mal so eine lusige Geschichte), was ich aber pers. nicht sehr schlimm finde. Fällt unter Religionsfreiheit. Wer ist nicht abergläubisch?
Trotzdem finde ich, der Prodi ist eindeutig besser als B. |
Ich bin nicht abergläubisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450126) Verfasst am: 11.04.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich bin nicht abergläubisch. |
Nee, du bezeichnest dich als Transhumanist und exhumierst gelegentlich ziemliche Klöpse, wie ich finde. Dann lieber manchmal ein bißchen abergläubisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450127) Verfasst am: 11.04.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Zusatz: daß Berlusconi wirklich ein Gangster ist, glaube ich nicht. Eigentlich ein ganz origineller Typ.
Aber: reichster Mann+Medienmogul+ politischer Chef etc, that's to much. Besonders schlau kamen seine Sprüche ja auch nicht über. |
GENAU das ist der Knackpunkt und vorallem: er hat sich die Gesetze nach seinem gusto "zurechtgebogen"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#450131) Verfasst am: 11.04.2006, 23:05 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | GENAU das ist der Knackpunkt und vorallem: er hat sich die Gesetze nach seinem gusto "zurechtgebogen"!  |
jepp,
vor allem sein wahlrechtsgesetz kommt wohl jetzt prodi zugute - diese 63 sitze mehr für den "gewinner" der wahl. so hatte sich das berlusconi denn dann wohl kaum vorgestellt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450139) Verfasst am: 11.04.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | GENAU das ist der Knackpunkt und vorallem: er hat sich die Gesetze nach seinem gusto "zurechtgebogen"!  |
jepp,
vor allem sein wahlrechtsgesetz kommt wohl jetzt prodi zugute - diese 63 sitze mehr für den "gewinner" der wahl. so hatte sich das berlusconi denn dann wohl kaum vorgestellt  |
yeap meine liebe Fritzi,
das nennt man dann einen klassischen Piss gegen den Wind... hö hö hö
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#450143) Verfasst am: 11.04.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Romano Prodi und das ihn stützende Parteienbündnis sind die Gewinner.
Und Silvio Berlusconi ist ein gnadenlos schlechter Verlierer. Er sollte sich was schämen. |
Gehen wir zumindest davon aus, daß Berlusconi seinem Gegner keine große Koalition vorgeschlagen hätte, wäre er - wie zwischenzeitlich befürchtet - ganz knapp vorne. Allerdings habe ich Angst, daß das Wahlergebnis - wie ja schon viele von Berlusconis Taten es wurden - gerichtsnotorisch werden wird, und er auch in seinen Medien massive Hetze gegen alle betreiben wird, von denen er glaubt, daß die ihn "verraten" hätten. Wäre ja auch zu dumm, daß man erst angesichts der letztjährigen Wahlsiege der Linken ein Wahlgesetz durchboxt, das einen noch einmal hätte retten können, und dann am Ende doch noch verliert. Vielleicht hätte sich Berlusconi ein paar Wahlgeräte aus Florida leihen sollen, mit dem einstellbaren pro-republikanischen Bias...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450157) Verfasst am: 11.04.2006, 23:42 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Manchmal kann ich mich bei Dir nicht des Eindrucks erwehren, das sich hinter Dir auch ein Troll verbirgt. |
Das ist nicht der Fall. Da kann ich dich beruhigen.
(Falls du dich beruhigen lässt.)
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Ein Gangster ist für dich gleich einem Faschisten? |
Vermutlich nicht unbedingt. Aber zumindest sind Faschisten in aller Regel Gangster.
Faschistische Strukturen sind aber in verbrecherischen Organisationen keine Seltenheit.
Man muss sich z.B. nur 'mal die Mafia ansehen...
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Und was meint der werte Scherzkeks, wer den Faschismus gegründet hat, na? Das WAR Mussolini. |
Stimmt nicht. Mussolini war nur der Erste, der dem Faschismus zu realer politischer Bedeutung verhalf. Im weitesten Sinne 'faschistische' Bewegungen und vor Allem Ideen gab es schon länger - auch Mussolini stieg ja in etwas bereits Bestehendes ein, als er sich vom Anarchismus abkehrte und dem Faschismus zuwandte. Mussolini war mitnichten der 'Erfinder' des Faschismus. Es stimmt allerdings, dass er derjenige war, der die Bewegung unter diesem Namen populär machte. Ob er den Namen auch erfunden hat, weiss ich jetzt auf Anhieb nicht, aber entsprechende Bewegungen und Ideen gab es jedenfalls schon länger.
Ich wollte jetzt aber keinen Streit um die Historie des Faschismus vom Zaun brechen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450166) Verfasst am: 12.04.2006, 00:00 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Manchmal kann ich mich bei Dir nicht des Eindrucks erwehren, das sich hinter Dir auch ein Troll verbirgt. |
Das ist nicht der Fall. Da kann ich dich beruhigen.
(Falls du dich beruhigen lässt.) |
naturalmente, ich lasse mich nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Ein Gangster ist für dich gleich einem Faschisten? |
Vermutlich nicht unbedingt. Aber zumindest sind alle Faschisten Gangster.
Faschistische Strukturen sind aber in verbrecherischen Organisationen keine Seltenheit.
Man muss sich z.B. nur 'mal die Mafia ansehen... |
Das Faschisten als "Gauner" bezeichnet werden können, dem stimme ich zu. Es ging aber bei dem Beitrag auf den ich ursprünglich antwortet um den Umkehrfall...
Die Mafia... die "ehrenwerte familia". hm... dazu möchte ich mich aus den unterschiedlichsten Gründen ausschweigen. mafiosis sind zwar "gangster", aber sicherlich sind nicht alle gangster "mafiosi"... es gibt dort ganz wesentliche Unterschiede und Hierarchien. Das würde hier aber zu weit führen.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Und was meint der werte Scherzkeks, wer den Faschismus gegründet hat, na? Das WAR Mussolini. |
Stimmt nicht. |
Ei, dann gucke mal hier: "Der Begriff Faschismus kennzeichnet eine bestimmte politische Richtung des 20. Jahrhunderts [...] Zunächst war "Faschismus" nur die Bezeichnung der politischen Bewegung, die aus den von Benito Mussolini 1919 gegründeten Fasci Italiani di Combattimento ("Italienische Kampfbünde") hervorging und die 1922 die Macht in Italien eroberte." Quelle und Fortsetzung -> http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450169) Verfasst am: 12.04.2006, 00:05 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich nächste Woche mit meinem Sohn nach Italien fahren. Das geht aber aber nicht, weil sich ein emiritierter Anglistik-Professor aus Heidelberg angekündigt hat (Berliner, witziger alter Knabe) und ich außerdem bislang kein Geld für solche Ausflüge habe. Israel ist ja noch viel teurer.
Also fahre ich mit Sohn eben ein paar Tage nach Polen oder in den Spreewald oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450181) Verfasst am: 12.04.2006, 00:24 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Ei, dann gucke mal hier. |
Wikipedia, der neue Stein der Weisen...
Naja, ist ja oftmals in der Tat recht nützlich...
Hast du dich auch unabhängig von Wikipedia mit der Geschichte des Faschismus beschäftigt? Dann kannst du mir ja sicherlich auch die Namen ein paar anderer Personen außer Mussolini nennen, die für die faschistische Theorie von Bedeutung waren, und auch, wann sie gelebt und was sie geschrieben haben, et cetera...
Im Übrigen schrieb ich auch: Es stimmt allerdings, dass er (Mussolini) derjenige war, der die Bewegung unter diesem Namen populär machte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|