Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#450846) Verfasst am: 12.04.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Gejuckt hat es mich deswegen, weil ich mich recht gern interreligiös unterhalte (ich persönlich bin ja nun Christ), und dabei auch gerne mit Leuten, deren Glauben keine Gottesvorstellung enthält.

Du wirst hier auch viele finden, die überhaupt keinen Glauben haben.

Und man findet auch Leute, die zwar an keinen Gott, dafür sich aber politisch korrekten Glaubenssätzen verschrieben haben und nicht weniger fundamentalistisch sind als mache Religiösen. zwinkern

Genau. Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User

Beitrag(#450847) Verfasst am: 12.04.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Theologie ist keine Wissenschaft.

Beitrag im entsprechenden Thread. Nochmal hallo zusammen.

Schon brav gebetet heute?

Ist dass ein Beitrag für eine sachliche Diskussion? Nein
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#450851) Verfasst am: 12.04.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Aber ist "es gibt einen Gott und er hat mich vom Onanieren befreit" einer? Schulterzucken
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#450855) Verfasst am: 12.04.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dariusch hat folgendes geschrieben:
zuwenig sachkenntnis... und zuwenig interesse diese sachkenntniss zu dezimieren ^^

Falls Du noch da sein solltest:

Schönen guten Morgen Dariusch
(es ist nie zu spät einen solchen zu wünschen)

Die Kenntnisse müssen auch eine Quelle haben und das Forum kann als solche dienen;
die meisten Argumente werden belegt; wenn Du länger als eine Woche hier bist, hast Du einen neuen Ordner für die neuen Links zwinkern

Und zum Einstieg gibt es ja immer noch Magnusfe und Wendor bzw. ihre Threads Sehr glücklich

Es grüßt
Erebus
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#450864) Verfasst am: 12.04.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
Gejuckt hat es mich deswegen, weil ich mich recht gern interreligiös unterhalte (ich persönlich bin ja nun Christ), und dabei auch gerne mit Leuten, deren Glauben keine Gottesvorstellung enthält.

Du wirst hier auch viele finden, die überhaupt keinen Glauben haben.

Und man findet auch Leute, die zwar an keinen Gott, dafür sich aber politisch korrekten Glaubenssätzen verschrieben haben und nicht weniger fundamentalistisch sind als mache Religiösen. zwinkern

Generell findet man hier Fanatiker der unterschiedlichsten Sorten... Mit den Augen rollen
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#450900) Verfasst am: 12.04.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tillich!
Hallo Dariusch!
Winken

Doc Extropy meint:
Zitat:
Ich nenne es "zeigen, daß der Christenbonze keine Macht mehr über einen hat".

Typisches Beispiel einer falschen Ehre. zwinkern
"Swanlike i turn away from your despair" wär besser....

Zitat:
Wer freiwillig Christ ist obwohl er von der verbrecherischen Natur dieser Religion weiß, der bekennt sich auch zu diesen Verbrechen.
Puh, würd ich jetzt nicht so sagen. Die Christen die ich so kenne, interessieren sich dafür nicht. Die sind irgendwie "high" vom Glauben. Oder werden aggressiv und fahrn die "nanana, ich hör nix"-Schiene.

Zitat:
Nein. Aber ist "es gibt einen Gott und er hat mich vom Onanieren befreit" einer?

Unbedingt! Gröhl...

Solange sich tillich nicht wie Teddl gebärt oder wie DerTorsten argumentiert, fänd ich das toll. Sehr glücklich

@Dariusch: auch von mir: bleib bitte hier! Traurig

@GalaxisHerrschers Katze: Fanatische Anhänger des ewig vollen Metkrugs! Let's Rock

Zuletzt bearbeitet von Greg am 13.04.2006, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Dariusch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#450903) Verfasst am: 12.04.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok, evt. wird es das beste sein erstmal alle forumsaktivitäten durch ab nun regelmäßige besuche meinerseits zu beobachten und schaun ob man mitreden kann....

soviel resonanz hat mich aber doch erstaunt ^^
wobei ich immerhin öffentlich meine unwissenheit propagiert hatte Mit den Augen rollen

we will see
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#450904) Verfasst am: 12.04.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ok, evt. wird es das beste sein erstmal alle forumsaktivitäten durch ab nun regelmäßige besuche meinerseits zu beobachten und schaun ob man mitreden kann....

wobei ich immerhin öffentlich meine unwissenheit propagiert hatte Mit den Augen rollen

we will see

Ich freue mich immer über neue Ungläubige, die hier helfen, Christen und Co. zu ganken. Cool
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#450910) Verfasst am: 12.04.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kugel_schrei_baer hat folgendes geschrieben:
Und nein, ich unterscheide nicht zwischen der Lehre und ihren Anhängern. Wer freiwillig Christ ist, der bekennt sich z.B. vollinhaltlich zur Folterung und Ermordung von Hexen. Punkt.
Für mich ist jeder Christ jedes einzelnen Verbrechens das im Namen des Christentums begangen wurde schuldig.

(vorsicht Ironie Ausrufezeichen )
Da fällt mir nur (vorausgestzt du bist Deutscher) "Du Nazischwein und Judenmörder" zu ein. zwinkern
Schlimmer - er ist Österreicher. Lachen

Aber wie Doc schon sagte. Volkszugehörigkeit ist eine Sache auf die man keinen Einfluß hat. Auf seine Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft schon.

Außerdem hat Deutschland Reparationszahlungen geleistet, sich eine bessere Verfassung gegeben, sich für die Fehler entschuldigt. Nix davon findet man auf der Seite der Kirche.
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#450911) Verfasst am: 12.04.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

we will see

Mit Unwissenheit haben wir nur Probleme, wenn Sie durch eine Fassade verdeckt werden soll.
Außerdem hat so mancher hier einen Drang zu erklären; man braucht dazu auch willige Schüler zwinkern

Es grüßt
Erebus
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#451009) Verfasst am: 13.04.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Nein. Aber ist "es gibt einen Gott und er hat mich vom Onanieren befreit" einer? Schulterzucken

Aber Schätzchen, wer hat denn hier auch solche närrischen Dinge gesagt? In diesem Thread doch keiner, und ich schon gar nicht. Das fände ich auch ziemlich doof von Gott ... also bleib mal ganz locker, dann gibts auch ein Bussi vom Kuschelchristen.
Und zum Ernsthaften - was dies angeht ...
Ich schrieb "FREIWILLG" - das heißt, man ist dabei, weil man es will. Wer freiwillig Christ ist obwohl er von der verbrecherischen Natur dieser Religion weiß, der bekennt sich auch zu diesen Verbrechen.
... ist das natürlich klarer Unsinn. Wenn ich sage, dass ich Christ bin, dann heißt das erst mal nur, dass für mich Jesus von Nazareth der Christus ist (was das bedeutet, müsste ich jetzt länger erklären). Ferner bekenne ich mich auch zu den Bekenntnissen meiner Kirche und halte die Bibel für ein wichtiges Glaubenszeugnis (trotz all der Verbrechen, die auch darin stehen - die Bibel sieht die menschliche Situation halt erst mal ziemlich negativ, und meiner Erfahrung nach zu Recht). Aber wie ich all das interpretiere, welche historischen Ereignisse ich gutheiße oder nicht, welche Folgerungen das für mich hat - all das überlässt du bitte schön mir, klar? Nein, so geht das nicht!
Natürlich bin ich als Christ dafür verantwortlich, zu verstehen, wie aus dem christlichen Glauben Verbrechen wie Kreuzzüge etc. pp. entstehen konnten. Und damit auch dafür, den Glauben heute besser zu verstehen als diese Verbrecher, die Opfer zu ehren, usw. Aber verantwortlich im Sinne einer Tatschuld, Beteiligung, ...? Nö, nicht wirklich. Da gibt es anderes, heutiges. Wäre ich Katholik, würde ich mich zB verantwortlich fühlen für den Massenmord per Kondomverbot (wobei ich als Katholik dann wohl auch dagegen arbeiten würde). Als Bürger der reichen Länder fühle ich mich zB auch schuldig bezüglich des ungerechten Welthandelssystems, von dem ich auch profitiere. Aber persönliche Schuld für Dinge, die Jahrhunderte her sind, begangen von Leuten, die meiner Meinung nach völlig irre Schlussfolgerungen daraus zogen, dass sie leider denselben Glauben wie ich hatten? Nee, du.
Wobei mich derartige Anwürfe eh eher langweilen - im Wesentlichen kann man, mutatis mutandis, für die meisten weltanschaulichen Traditionen eine derartige Kriminalgeschichte schreiben wie über das Christentum ... und das allein widerlegt keine davon. Beispiel:
Kriminalgeschichte des Atheismus
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#451018) Verfasst am: 13.04.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich Katholik, würde ich mich zB verantwortlich fühlen für den Massenmord per Kondomverbot (wobei ich als Katholik dann wohl auch dagegen arbeiten würde). Als Bürger der reichen Länder fühle ich mich zB auch schuldig bezüglich des ungerechten Welthandelssystems, von dem ich auch profitiere.

Dann wärst Du ja eigentlich gut aufgehoben in einem Verein, der gegen den schlimmsten Mißstand bezüglich der christlichen Praxis in Westeuropa anarbeitet.
Nämlich gegen Verflechtung von Staat und Kirche. Hätte auf die lokale Glaubenspraxis auch eine reinigende Wirkung.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#451061) Verfasst am: 13.04.2006, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ferner bekenne ich mich auch zu den Bekenntnissen meiner Kirche und halte die Bibel für ein wichtiges Glaubenszeugnis (trotz all der Verbrechen, die auch darin stehen - die Bibel sieht die menschliche Situation halt erst mal ziemlich negativ, und meiner Erfahrung nach zu Recht). Aber wie ich all das interpretiere, welche historischen Ereignisse ich gutheiße oder nicht, welche Folgerungen das für mich hat - all das überlässt du bitte schön mir, klar? Nein, so geht das nicht!
Natürlich bin ich als Christ dafür verantwortlich, zu verstehen, wie aus dem christlichen Glauben Verbrechen wie Kreuzzüge etc. pp. entstehen konnten. Und damit auch dafür, den Glauben heute besser zu verstehen als diese Verbrecher, die Opfer zu ehren, usw. Aber verantwortlich im Sinne einer Tatschuld, Beteiligung, ...? Nö, nicht wirklich.

Halten wir fest, daß viele von jenen Verbrechen, die in der Bibel begangen werden, etwa eine ganze Anzahl blutiger Kriege, nach dem Willen des Gottes Jahwe ausgeführt werden. Diese Handlungen werden dementsprechend im innerbiblischen Kontext nicht als Verbrechen betrachtet, sondern gefeiert, und Jahwe schilt und straft diejenigen, die er mit diesen beauftragt hat, nur dafür, daß sie seinem Geschmack nach nicht genug Menschen getötet hätten. Das Verhalten von Menschen, die als "besonders vorbildlich" herausgestellt werden, ist häufig geprägt von Grausamkeiten gegenüber Anderen, nicht nur Andersdenkenden und Angehörigen anderer Völker gegenüber, sondern auch gegenüber ihren eigenen Familien: Lot gibt den Einwohnern von Sodom seine Töchter zur Vergewaltigung, Moses predigt die Tötung "vom wahren Glauben abgefallener" Verwandter, Jephtah ermordet - nach dem Willen Jahwes - seine eigene Tochter, und Samson kann man mit Fug und Recht als einen Selbstmordattentäter bezeichnen. Währenddessen werden aus nichtigen Dingen, etwa seinen Eltern "ungehorsam" zu sein oder zu "onanieren", todeswürdige Handlungen konstruiert. So gesehen, kann das AT schon einmal nicht als Leitfaden für eine "zivilisierte Moral" dienen, sondern stellt gerade eine Umwertung davon dar.

Jetzt könntest Du einwenden, ich sollte doch mal das NT lesen. Aber da geht es in der Art weiter. Wenn man sich fragt, wie die Intentionen der Christen denn aussehen müssen, so findet man Stellen wie "Christus muß herrschen über alle Länder der diesseitigen Welt." oder "Christus müssen seine Feinde unter die Füße gelegt werden." Wie das aussehen soll, liest sich "in Jesu eigenen Worten" wie folgt: "Wer nicht will, daß ich ihr König werde, die bringt vor mich hin und erwürgt sie in meinem Namen."

Wie Jesus selbst sagt, muß man schließlich entweder alles glauben - natürlich außer den "jüdischen Legenden", wie Paulus meint - oder aber gar nichts (denn: "Es wird nicht ein Iota von dem Gesetz vergehen, solange die Welt besteht." und "Wer aber eines Gebotes schuldig ist, der ist des ganzen Gesetzes schuldig."). Demnach müßte eigentlich jeder Christ auch Antisemit sein - nein, Antijudaist, denn die moderne Religionswissenschaft hat natürlich herausgestellt, "daß der christliche Antijudaismus mit dem Antisemitismus der gottlosen Nazis nicht wesensgleich [sei] und auch keine inhaltliche Kontinuität besteh[e]" - denn "[w]er zum Beten sein Haupt bedeckt [wie die Juden dies tun], der schändet sein Haupt, das da ist Christus.". Daß es da heißt, die Juden seien "immer Lügner", "zu keinem guten Werke fähig" oder "ihnen [müsse] das Maul gestopft werden", ist dann schon nur noch eine Marginalie. Denn in der "Schändung Christi" ist das todeswürdige Verbrechen bereits vollzogen.

Und wenn man solches schreibt, dann liegen derartige Handlungen sehr wohl in der Intention des Schreibers und sind nicht bloß "Entgleisungen einiger Weniger". Die heutige kuschelchristliche Methodik versucht allerdings, diese Dinge wegzudeuteln, indem sie entweder sagt, die Zeiten seien eben so gewesen - und entsprechend sollen der Völkermörder David und der Antisemit Luther heute immer noch als Vorbilder dienen -, oder über die Verslein, in denen einmal mehr den Ungläubigen ein möglichst grausamer Tod gewünscht wird, frohgemut hinweggegangen wird.

Womit ich Dir keine persönliche Schuld unterstellt habe. Aber könnte es nicht sein, daß das, was Du als "den Glauben besser verstehen" siehst, eher der Versuch ist, Ideale und Perspektiven, die stets gegen die christlichen Kirchen im modernen Staat verankert worden sind, mit einer religiösen Motivation zu versehen, die aber effektiv nicht vorhanden ist?

Und wohlgemerkt, ich habe schon mit einer ganzen Anzahl von Christen diskutiert, die sogar soweit gingen, mal eben den Holocaust zu rechtfertigen. Wenn in der Bibel behauptet wird, daß die - welches Volk da mal gerade wieder dranwar - Menschenopfer begangen hätten, dann müsse das ja wohl stimmen, und dann sei auch der nach dem Willen Jahwes begangene Holocaust an diesem Volk gerechtfertigt gewesen. Sie gehen sogar soweit, historisch belegbare Geschehnisse und nicht bloß solche, für die es keinerlei Beweise gibt, zu rechtfertigen, bzw. auch Historie mit Mythos zu rechtfertigen. Solche Sichtweisen kenne ich durchaus: "Die Juden haben Jesus umgebracht. Dann wurden sie halt bestraft."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lu.gal
Adios

Beitrag(#451088) Verfasst am: 13.04.2006, 03:06    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

(ich persönlich bin ja nun Christ)

Warum müssen sich Christen immer gleich am Anfang outen und einem die eigene Befindlichkeit aufdrängen(das nervt mich btw auch bei Schwulen!)? Mit den Augen rollen

Ich bin hier ja auch nicht reingeplatzt mit einem

"Hallo, ich bin orthdoxer Satanist und werde Euch verderben!"

Das haben die Leute hier schon bald selber gemerkt. zwinkern

}.-]
Sermon
panta rhei

Beitrag(#451146) Verfasst am: 13.04.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist Ausdruck einer Geisteshaltung, in der das FGH faelschlich als eigenes privates Territorium betrachtet wird, welches mancher angstbissige Klaeffer dadurch zu markieren duerfen glaubt, indem er - insbesondere bei religioesen Andersdenkenden - intellektuell ein Bein hebt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#451152) Verfasst am: 13.04.2006, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nein, das ist Ausdruck einer Geisteshaltung, in der das FGH faelschlich als eigenes privates Territorium betrachtet wird, welches mancher angstbissige Klaeffer dadurch zu markieren duerfen glaubt, indem er - insbesondere bei religioesen Andersdenkenden - intellektuell ein Bein hebt.

Gröhl...

Ach so: Hunde, die bellen, beißen nicht. Zumindest nicht gleichzeitig. Deshalb sollte man überdenken, ob man sie vielleicht weiter so beschäftigen sollte, dass sie aus dem Bellen nicht rauskommen.

Der einzige Ausdruck, der mich an deinem Posting stört, ist "intellektuell". Sowas habe ich bei Beiträgen auf die du dich beziehst, noch nicht gefunden.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich

Beitrag(#451166) Verfasst am: 13.04.2006, 09:47    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
(ich persönlich bin ja nun Christ)

Warum müssen sich Christen immer gleich am Anfang outen und einem die eigene Befindlichkeit aufdrängen(das nervt mich btw auch bei Schwulen!)? Mit den Augen rollen

Ich bin hier ja auch nicht reingeplatzt mit einem

"Hallo, ich bin orthdoxer Satanist und werde Euch verderben!"

Das haben die Leute hier schon bald selber gemerkt. zwinkern

}.-]

Ich dachte, Du wärst ein haariger Homunkulus, wie Du in Deinem ersten Beitrag offenbartest.
Geschockt
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#451176) Verfasst am: 13.04.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Halten wir fest, daß (...) die aber effektiv nicht vorhanden ist?

Bis auf vielleicht den letzten Absatz ein höchst gelungenes Statement, das man so fast schon in die avisierten FAQ für christliche Neu-FGHler zum Thema "Bibel und Ethik" aufnehmen könnte. Daumen hoch!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#451180) Verfasst am: 13.04.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:
"Swanlike I turn away from your Despair."

Daumen hoch!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#451181) Verfasst am: 13.04.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht nur ein "Anpissen" religiös Andersdenkender (er denkt ja selber - wie wir schon vor längerer Zeit festgestellt hatten - strukturkatholisch), sondern auch von Nichtgläubigen bzw. denjenigen, die zum einen ein Interesse an einem argumentativen Austausch mit Gläubigen haben und zum anderen gegen die hartnäckigen Vorurteile seitens der Gläubigen gegenüber Ungläubigen ankämpfen.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#451183) Verfasst am: 13.04.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht nur ein "Anpissen" religiös Andersdenkender (er denkt ja selber - wie wir schon vor längerer Zeit festgestellt hatten - strukturkatholisch), sondern auch von Nichtgläubigen bzw. denjenigen, die zum einen ein Interesse an einem argumentativen Austausch mit Gläubigen haben und zum anderen gegen die hartnäckigen Vorurteile seitens der Gläubigen gegenüber Ungläubigen ankämpfen.

Ich habe für mich nie beansprucht, ein Kuschelatheist zu sein. Im Gegenteil - ich beanspruche für mich, Werte und Moral zu besitzen, die ich auch vertrete.

Nietzsche sagte mal, daß Toleranz nichts anderes als Mißtrauen gegen ein eigenes Ideal ist. Für mich ist dieser Satz Teil meiner Grundüberzeugung.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#451186) Verfasst am: 13.04.2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nietzsche sagte mal, daß [...]

"Die schlechten Leser jedoch, sie sind wie plündernde Soldaten: Sie nehmen, was sie brauchen, und verbrennen den Rest."
(Friedrich Nietzsche)
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#451189) Verfasst am: 13.04.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:

"Die schlechten Leser jedoch, sie sind wie plündernde Soldaten: Sie nehmen, was sie brauchen, und verbrennen den Rest."
(Friedrich Nietzsche)

Don't mess up with Tarvoc....he's just to *put an adjektiv of your Wahl hier rein*

Lachen
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#451190) Verfasst am: 13.04.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy schreibt:
Zitat:
Nietzsche sagte mal, daß Toleranz nichts anderes als Mißtrauen gegen ein eigenes Ideal ist. Für mich ist dieser Satz Teil meiner Grundüberzeugung.

Jaja, das stimmt schon, nur ist Misstrauen ein "Kontrollvorgang", soll heißen:
Überdenke deine Einstellung! Sie könnte falsch sein. Muss aber nicht. Könnte aber. Möglicherweise.

Wie heißt es so schön? Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden?

*Zitate und Spruchweisheiten-Kanone wieder einpack* zwinkern

Nebenbei: Bei eigenen Idealen bin ich immer besonders Misstrauisch. skeptisch
Heike J
registrierter User

Beitrag(#451191) Verfasst am: 13.04.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für mich nie beansprucht, ein Kuschelatheist zu sein. Im Gegenteil - ich beanspruche für mich, Werte und Moral zu besitzen, die ich auch vertrete.

Du vergisst dabei, dass du hier im Forum nur Gast bist und dem Forum nicht deine Moral aufdrücken kannst. Ein Gast, der zudem nur auf Bewährung hier noch schreiben darf. Solange er sich an die Regeln hält.

Und in dieser Situation neue User anzupissen und sie gleich aus dem Forum vertreiben zu wollen, als ob es dein privates Forum wäre, ist einfach nur dumm. Hoffentlich ist deine Moral so stark, dass du nicht jammerst, wenn du die Konsequenzen tragen musst.

Übrigens: Über 1000 Postings in dermaßen kurzer Zeit... das schafften bisher nur Trolle, die vor dem Posten nicht nachzudenken pflegten (zumal nach der Ankündigung, die Postingzahl herunterzuschrauben...)

Zuletzt bearbeitet von Heike J am 13.04.2006, 11:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#451192) Verfasst am: 13.04.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

(Friedrich Nietzsche)

Morgen. "Nietzsche sagte mal, daß.."

Unglaublich, was dieser N. alles so gesagt hat.

Vorschlag: Ein eigener Thread dazu. "Nietzsche sagte mal.."

(kann ich aber nicht machen, weil ich keine Ahnung habe, was er gesagt hat..)
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#451194) Verfasst am: 13.04.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte sich mal die Mühe machen, alle Nietzsche-Äußerungen und Zitate hier im Forum zusammenzusuchen und in einem Thread zusammenzufassen. Wären wahrscheinlich ca. 687 postings..
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#451199) Verfasst am: 13.04.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Du vergisst dabei, dass du hier im Forum nur Gast bist und dem Forum nicht deine Moral aufdrücken kannst. Ein Gast, der zudem nur auf Bewährung hier noch schreiben darf. Solange er sich an die Regeln hält.

Und in dieser Situation neue User anzupissen und sie gleich aus dem Forum vertreiben zu wollen, als ob es dein privates Forum wäre, ist einfach nur dumm.

Übrigens: Über 1000 Postings in dermaßen kurzer Zeit... das schafften bisher nur Trolle, die vor dem Posten nicht nachzudenken pflegten (zumal nach der Ankündigung, die Postingzahl herunterzuschrauben...)

Freie Meinungsäußerung ist NICHT das Gleiche wie "Moral aufdrücken".

1200 Postings in 40 Tagen sind übrigens gerade mal lächerliche 30 (!) Postings pro Tag. Weiters ist das nur ein Drittel der ursprünglich beanstandeten Anzahl an Postings (man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen! Ein User wird beanstandet, weil er zuviele Postings in einem Forum schreibt!).

Ich habe aber nicht die Absicht, mich mit tillich hier weiter zu streiten.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#451203) Verfasst am: 13.04.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Andere aus dem Forum verjagen zu wollen, hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#451204) Verfasst am: 13.04.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Und in dieser Situation neue User anzupissen und sie gleich aus dem Forum vertreiben zu wollen, als ob es dein privates Forum wäre, ist einfach nur dumm.

1200 Postings in 40 Tagen sind übrigens gerade mal lächerliche 30 (!) Postings pro Tag. Weiters ist das nur ein Drittel der ursprünglich beanstandeten Anzahl an Postings (man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen! Ein User wird beanstandet, weil er zuviele Postings in einem Forum schreibt!).

Ich habe aber nicht die Absicht, mich mit tillich hier weiter zu streiten.

Nimms nicht so tragisch. Sozusagen von TRoll zu Troll. Aber mal ehrlich: wäre das nicht mal interessant für dich, hier sämtliche vermeintliche und/oder echte Nietzsche-Äußerungen zuammenzusuchen? Ich frage mich immer, woher man das hat, wenn man sagt: "Nietzsche sagte mal.." o.ä.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz