Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#456080) Verfasst am: 20.04.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Na gut, so gesehen... Für den "Zivilisatorischen Fortschritt" sind aber Dinge wie Verkehrsnetze, Kommunikationsnetze und Industriebetriebe wichtig - du kannst in den oberen Postings "energiesparende (Haushalts?)Geräte" durch "energiesparende Verkehrs- und Kommunikationsnetze sowie Industriebetriebe" ersetzen und dann das ganze nochmals durchspielen...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#456133) Verfasst am: 20.04.2006, 17:59 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | [statisches Rauschen, Bynaus]...steht doch einer inhaltlichen Antwort von Dir, nichts mehr entgegen, oder? |
Keinesfalls. Du brauchst bloss meine bereits oben genannte Bedingung zu erfüllen, und die inhaltliche Diskussion kann weitergehen. |
Hallo Bynaus,
ich neige nicht dazu, über Leute herzufallen, die sachlich u. abwägend kommentieren oder argumentieren. Eine vernünftige, nicht verwässernde Antwort (oder auch Einsicht in die Grenzen des eigenen Vermögens) und Deine 'Bedingungen' erfüllen sich wie von selbst.
Ich habe im Prinzip auch nix dagegen, wenn hier im Thread über die Mobilität oder die Energiepreise von möglichen Zivilisationen in den unendlichen Weiten des Weltraumes oder auch nur die Probleme menschlicher Zivilisationen in zigtausend Jahren (gibt es noch getrennte Toiletten für Männlein u. Weiblein oder gar eine Dreiteilung je nach Chromsomenkombination: xx, xy u. xxy) spekuliert wird.
Nur, hier werden die Geschichten so bedeutungsschwanger erzählt und konsumiert, als wenn man staunenden Kleinkindern vom Osterhasen oder Christkind berichtet....die ganze Diskussion hat in ihrer, zum großen Teil bedächtigen Ernsthaftigkeit, mit der sie hier geführt wird, schon fast peinlich infantile Züge.
Diese Infantilität kann sich zugebener Maßen erst dann 'verheerend' auswirken, wenn es um die Einschätzung und Bewertung aktueller gesellschaftlicher oder wissenschaftlicher Probleme (Klimaerwärmung etc.) geht, ansonsten ist es einfach ein als Wissenschaft getarnter Nonsense-Thread.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#456136) Verfasst am: 20.04.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | ich neige nicht dazu, über Leute herzufallen, die sachlich u. abwägend kommentieren oder argumentieren. |
Warum kommt es dann trotzdem regelmäßig dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#456138) Verfasst am: 20.04.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Nur, hier werden die Geschichten so bedeutungsschwanger erzählt und konsumiert, als wenn man staunenden Kleinkindern vom Osterhasen oder Christkind berichtet....die ganze Diskussion hat in ihrer, zum großen Teil bedächtigen Ernsthaftigkeit, mit der sie hier geführt wird, schon fast peinlich infantile Züge. |
Wenn du ein Problem damit hast: Dann such dir doch einfach ein anderes Forum... Es zwingt dich niemand, hier zu posten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456151) Verfasst am: 20.04.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nur, hier werden die Geschichten so bedeutungsschwanger erzählt und konsumiert, als wenn man staunenden Kleinkindern vom Osterhasen oder Christkind berichtet....die ganze Diskussion hat in ihrer, zum großen Teil bedächtigen Ernsthaftigkeit, mit der sie hier geführt wird, schon fast peinlich infantile Züge. |
Wenn du ein Problem damit hast: Dann such dir doch einfach ein anderes Forum... Es zwingt dich niemand, hier zu posten, oder?  |
Hallo Bynaus,
auf Deine - allerdings etwas zu weitgehende Empfehlung hin - bin ich vorübergehend in den Außerirdischen-Thread gewechselt. Ich hoffe, dass ist OK für Dich!?
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#456153) Verfasst am: 20.04.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Na gut, so gesehen... Für den "Zivilisatorischen Fortschritt" sind aber Dinge wie Verkehrsnetze, Kommunikationsnetze und Industriebetriebe wichtig - du kannst in den oberen Postings "energiesparende (Haushalts?)Geräte" durch "energiesparende Verkehrs- und Kommunikationsnetze sowie Industriebetriebe" ersetzen und dann das ganze nochmals durchspielen...  |
Ich behaupte, außer den Industriebetrieben und besonders energieaufwändigen Verkehrsmitteln (Luft- und Raumfahrt) lässt sich das alles bereits versorgen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456168) Verfasst am: 20.04.2006, 19:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | ich neige nicht dazu, über Leute herzufallen, die sachlich u. abwägend kommentieren oder argumentieren. |
Warum kommt es dann trotzdem regelmäßig dazu? |
Hallo Evilbert,
in Deinem Fall (ähnlich aber noch dümmer [url=http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=455154#455154ähnlich]Jolesch[/url] liegt es daran, dass Du schon über einen Verdächtigen herfällst, wenn nur ein paar Geier kreischend am Himmel fliegen:
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Falls das Ende der Menschheit nicht durch angebliche oder real existierende Doppelnicks verursacht werden könnte, empfehle ich eine Threadteilung. |
Tatsächlich gab es ein Indiz für einen Doppel-Account, aber wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die Sache selbst zu prüfen, hättest Du mindestens 10 Indizien gefunden, die dagegen sprechen.
Und genau das versuche ich hier seit über 350 Beiträgen mit Engelszungen zu verkünden: Orientiert Euch nicht blindlings am Main- oder Geierstream, sondern macht Euch ein eigenes Bild, indem ihr versucht in These- und Antithese zu denken.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#456179) Verfasst am: 20.04.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Hallo Evilbert,
in Deinem Fall (ähnlich aber noch dümmer [url=http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=455154#455154ähnlich]Jolesch[/url] liegt es daran, dass Du schon über einen Verdächtigen herfällst, wenn nur ein paar Geier kreischend am Himmel fliegen:
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Falls das Ende der Menschheit nicht durch angebliche oder real existierende Doppelnicks verursacht werden könnte, empfehle ich eine Threadteilung. |
|
Warum habe ich wohl "angebliche oder real existierende Doppelnicks" geschrieben und nicht in umgekehrter Reihenfolge? Oder einfach nur "Doppelnicks"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456221) Verfasst am: 20.04.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Hallo Evilbert,
|
Warum habe ich wohl "angebliche oder real existierende Doppelnicks" geschrieben und nicht in umgekehrter Reihenfolge? Oder einfach nur "Doppelnicks"  |
Mea culpa lieber Evilbert,
dass ich das Wort "angebliche" gestern bei all dem üblen Gehetze überlesen habe, kann man vielleicht noch verstehen. Aber heute, das ist schon schlechter oder gar nicht zu entschuldigen.
Also, tut mir aufrichtig leid, Dein Posting war im Unterschied zu Jolesch' dummen Kommentar ungewöhnlich neutral und angemessen.
Das hätte ich aber eigentlich auch schon bemerken müssen, nachdem Du gestern auf meinen Rundumschlag etwas irritiert reagiert hast.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#456431) Verfasst am: 21.04.2006, 00:43 Titel: |
|
|
Zitat: | »Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.«
Albert Einstein
|
Hat Einstein den Halligstorch gekannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
goldberg Sonnendecker
|
(#456458) Verfasst am: 21.04.2006, 02:14 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Nur, hier werden die Geschichten so bedeutungsschwanger erzählt und konsumiert, als wenn man staunenden Kleinkindern vom Osterhasen oder Christkind berichtet....die ganze Diskussion hat in ihrer, zum großen Teil bedächtigen Ernsthaftigkeit, mit der sie hier geführt wird, schon fast peinlich infantile Züge.
Diese Infantilität kann sich zugebener Maßen erst dann 'verheerend' auswirken, wenn es um die Einschätzung und Bewertung aktueller gesellschaftlicher oder wissenschaftlicher Probleme (Klimaerwärmung etc.) geht, ansonsten ist es einfach ein als Wissenschaft getarnter Nonsense-Thread. |
Angesichts dieser blumigen Tirade will ich selbst gar nicht viele Worte verlieren, sondern einfach schnell Nietzsche dagegenhalten:
Zitat: | "Ich kenne keine andre Art, mit großen Aufgaben zu verkehren als das Spiel: dies ist, als Anzeichen der Größe, eine wesentliche Voraussetzung." (Ecce Homo) |
Das ist vielleicht den ein oder anderen Gedanken wert – zumal angesichts der Vorstellung, wie viele bahnbrechende Entdeckungen nicht gemacht worden wären ohne einen entsprechend spielerischen Zugang. (Ich sage nur: Descartes; ich sage nur: Einstein.) In diesem Sinne können wir hoffentlich die persönlichen Attacken hinter uns lassen und endlich wieder zu einer sachlichen Argumentation zurückkehren, die Du, lieber Halligstorch, doch selbst einforderst.
_________________ Alles, was ist, dauert drei Sekunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456680) Verfasst am: 21.04.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | »Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.«
Albert Einstein
|
Hat Einstein den Halligstorch gekannt? |
Hallo Ahrimann,
Einstein kannte nicht den Halligstorch, sondern den hier im Geier-Modus als crackpot verunglimpften Dr. Immanuel Velikovsky:
Ich darf aus der Danksagung von Velikovsky's Buch "Erde im Aufruhr" zitieren:
"Dr. Albert Einstein schenkte mir im Verlauf der letzten 18 Monate seines Lebens (November 1953 bis April 1954) reichlich von seiner Zeit und seinen Gedanken. Er las eine Reihe meiner Manuskripte und versah sie mit Randbemerkungen. Aus "Erde im Aufruhr" las er Kapitel 8 [Verlagerte Pole] u. 12 [Die Ruinen des Orients]; er kommentierte sie wie auch weitere Ausführungen mit handschriftlichen Notizen und verbrachte nicht wenige Nachmittage und Abende, oft bis Mitternacht, um mit mir die Implikationen meiner Theorie zu diskutieren.
In den letzten Wochen seines Lebens las er nochmal "Welten im Zusammenstoß" und beschäftigte sich auch mit drei Ordnern, gefüllt mit 'Memoiren' über dieses Buch und seine Aufnahme, wobei er seine Gdanken schriftlich niederlegte.
Wir begannen an einander diametral gegenüberliegenden Punkten; der Umfang unserer Meinungensverschiedenheit, wie sich in unserer Korrespondenz widerspiegelt, verkleinerte sich zusehends, und obwohl im Zeitpunkt seines Todes (unser letztes Treffen fand 9 Tage vor seinem Ableben statt) noch klar definierte Widersprüche verblieben, zeigte sein damaliger Standpunkt deutlich die Entwicklung seiner Auffasung in den zurückliegenden 18 Monaten."
Wir erinnern uns, dass Velikovsky hier im Forum vor allem von Bynaus u. a. als wohl größter Spinner aller Zeiten verunglimpft wurde, um es noch milde auszudrücken. Ja unser Bynaus weigerte sich sogar zeitweise ein Chronologie-Buch zu lesen, nur weil in dessen Vorwort der Name Velikovsky fiel.
Wieviel größer und weiser als Einstein müssen Bynaus, Ahriman u. Co sein, dass sie ungewöhnliche Theorien spontan und ohne sich damit, wie Einstein ernsthaft auseinanderzusetzen als Spinnereien eines Hirnverbrannten entlarven können. Und wer könnte besser als Einstein vorgelebt haben, was es heißt, vorurteilslos in These und Antithese zu denken und zu diskutieren.
Ich bin gespannt ob, die hier versammelte Geier-Community jetzt über Einstein herfällt, z. B in dem man Vermutungen darüber anstellt, ob er im hohen Alter senil geworden wäre etc.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#456698) Verfasst am: 21.04.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Wir erinnern uns, dass Velikovsky hier im Forum vor allem von Bynaus u. a. als wohl größter Spinner aller Zeiten verunglimpft wurde, um es noch milde auszudrücken. |
Ja, das könnte man so sagen. Zumindest einer der grössten Spinner des 20. Jahrhunderts (über frühere Jahrhunderte kann ich mich nicht äussern) mit einer beträchtlichen Zahl von physikalisch / naturwissenschaftlich ungebildeten, aber dafür umso enthusiastischeren Anhängern.
Zitat: | Ja unser Bynaus weigerte sich sogar zeitweise ein Chronologie-Buch zu lesen, nur weil in dessen Vorwort der Name Velikovsky fiel. |
Stimmt, bzw., ich sagte etwas in dem Sinne, ein Buch, in dessen Vorwort Bezug auf Velikovsky genommen wird, disqualifiziert sich selbst. So eine Art Lackmus-Test für Wissenschaftlichkeit: Wer Velikovsky ernst nimmt, bei dem kann es mit der Wissenschaftlichkeit nicht sehr weit her sein.
Zitat: | Ich bin gespannt ob, die hier versammelte Geier-Community jetzt über Einstein herfällt, z. B in dem man Vermutungen darüber anstellt, ob er im hohen Alter senil geworden wäre etc. |
Lustig, dass die Crackpots immer Einstein zitieren müssen (den sie so oft doch so hassen...), um irgendwie zu zeigen, dass er ihrer Meinung war bzw. ihrer Meinung wäre, wenn er noch leben würde. Als ob das einen bedeutenden Unterschied machen würde: Sie haben alle nicht begriffen, dass sich Wissenschaft nicht an den Menschen, die sie machen, aufhängt, sondern an den Daten und deren Interpretation.
Schauen wir aber trotzdem mal die Beziehung zwischen Einstein und Velikovsky etwas genauer an. Es zeigt sich nämlich, dass Einstein sich sehr wohl bewusst war, welchen Schrott Velikovsky von sich gab. Da er aber anscheinend ein persönlicher Freund Velikovskys war, fasste er seine Meinung zunächst noch in Watte (alle Zitate stammen von der verlinkten Seite, Hervorhebungen von mir):
Albert Einstein hat folgendes geschrieben: | Ich habe dass ganze Buch betreffend den Planeten Venus durchgelesen. Es ist viel Interessantes in dem Buch, was beweist, dass in der Tat Katastrophen stattgefunden haben, die auf extra-terrestrale Ursachen zuruckgefuhrt werden mussen. Dagegen ist es fuer jeden vernunftigen Physiker evident, dass diese Katastrophen nichts zu tun haben konnen mit dem Planeten Venus, und dass auch die Rotationsrichtung der Erde gegenuber der Ecliptic keine erhebliche Anderung hat erfahren konnen, ohne dass die ganze Erdkruste vollig vernichtet worden ware. Ihre diesbezuglichen Argumente sind so schwach gegenuber den mechanisch-astronomischen, dass sie von keinem Fachmann ernstgenommen werden konnen. Das Beste ware nach meiner Meinung, wenn Sie Ihre Bucher, die wirklich wertvolles Material bringen, in diesem Sinne revidieren wurden. Wenn Sie sich dazu nicht entschliessen konnen, wird das Wertvolle an Ihren Uberlegungen nur unwirksam gemacht und es durfte sich schwerlich ein vernunftiger Verleger finden, der das Risiko einer so schweren Blamage auf sich nehmen wurde. |
Velikovsky hätte sich Einsteins Rat zu Herzen nehmen sollen. In einem weiteren Brief schreib Einstein:
Albert Einstein hat folgendes geschrieben: | Der Grund für die energische Ablehnung der von Ihnen vertretenen Meinungen liegt nicht in der Annahme, dass bei der Bewegung der Himmelskörper nur Gravitation und Tragkeit massgebend seien. Der Grund für die Ablehnung liegt vielmehr in der Tatsache, dass die zeitlichen Anderungen der Sternorter im Planetensystem sich auf Grund dieser Annahme mit einer unvorstellbar grossen Genauigkeit haben berechnen lassen.
Gegen solches präzises Wissen kommen Spekulationen von der Art, wie sie von Ihnen vorgebracht worden sind, für einen Sachkundigen nicht in Betracht. Deshalb muss Ihr Buch dem Fachmann als ein Versuch erscheinen, das Laien-Publikum irre zu fuhren. Ich muss bekennen, dass ich selber zuerst auch diesen Eindruck hatte. Erst nachtraglich wurde mir klar, dass absichtliche Irrefuhrung Ihnen ganz ferne lag. |
Später muss Einstein sogar etwas deutlicher werden, der freundliche Ton verschwindet und macht der Irritation Platz (dieser Brief liegt nur in Englisch vor):
Albert Einstein hat folgendes geschrieben: | To the point, I can say in short: catastrophes yes, Venus no. Now I ask you: what do you mean when you request of me to do my duty in this case? It is not clear to me. Be quite frank and open towards me, this can only be good in every respect. |
Offenbar glaubte ein Crackpot wie Velikovsky schon damals, die Beweislast liege bei Einstein, ihn zu wiederlegen - in Wahrheit ist es natürlich umgekehrt.
Velikovsky bombardiert Einstein in der Folge mit Briefen, doch Einstein sieht, dass es keinen Sinn hat. Im letzten Brief an Velikovsky lobt der die "Produktivität", das "dramatische Talent", etc. Keine Rede mehr von inhaltlichen Dingen, Argumenten dafür oder dagegen. Schliesslich schreibt er diplomatisch: "Ich würde glücklich sein, wenn auch Sie die ganze Episode von der drolligen Seite geniessen konnten.", und bricht ab.
Tatsächlich entwickelte sich ihre Korrespondenz: Am Anfang war es Einstein noch ernst damit, Velikovsky die schreienden Fehler in seiner "Theorie" aufzuzeigen. Als er jedoch einsieht, dass das keinen Sinn macht (weil Velikovsky nicht hören will), hört er auf Velikovsky zu wiedersprechen - es hat ohnehin keinen Sinn. Er lobt ihn für Oberflächlichkeiten, aber es ist aus der Korrespondenz völlig klar, dass er ihn nicht mehr ernst nimmt.
Velikovsky sieht das natürlich anders, und als eingefleischter Crackpot zögert er keinen Moment, Einstein noch nach seinem Tod für seine Sache zu instrumentalisieren - vermutlich ohne jemals zu realisieren, dass ihn Einstein schon lange nicht mehr ernst nahm (das geht auch klar aus dem von Halligstorch zitierten Text Velikovskys hervor).
Velikovsky war, ist und bleibt ein Crackpot, man könnte fast schon sagen, er ist der Idealtypus aller Crackpots.
|
|
Nach oben |
|
 |
goldberg Sonnendecker
|
(#456707) Verfasst am: 21.04.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Sie haben alle nicht begriffen, dass sich Wissenschaft nicht an den Menschen, die sie machen, aufhängt, sondern an den Daten und deren Interpretation. |
Danke! Danke! Danke! (Und das sage ich aus "persönlicher Betroffenheit"... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456807) Verfasst am: 21.04.2006, 19:27 Titel: |
|
|
goldberg hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Sie haben alle nicht begriffen, dass sich Wissenschaft nicht an den Menschen, die sie machen, aufhängt, sondern an den Daten und deren Interpretation. |
Danke! Danke! Danke! (Und das sage ich aus "persönlicher Betroffenheit"... ) |
Hallo goldberg,
Du bist mir doch schon in einem vorherigen Posting als zwar sonnige aber dafür auch ziemlich schlichte Natur aufgefallen. Diesmal hast Du Dich in Deiner Schlichtheit allerdings noch gesteigert.
Hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wer bestimmt, was Daten sind und wie Daten interpretiert werden und nennt man diejenigen, die Daten erzeugen und interpretieren nicht auch "Menschen"? Und sind diese "Menschen", die bestimmen, was 'gute' Daten sind und wie diese zu interpretieren sind, nicht vielleicht ganz besonders einflussreiche oder gar mächtige Individuen. Und kommt Dir Dein Statement vor diesem Hintergrund nicht ziemlich blöd vor?
Falls Du wirklich so naiver Sonnenschein bist, wie Du Dich hier präsentierst, lies doch mal hier nach.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
goldberg Sonnendecker
|
(#456838) Verfasst am: 21.04.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Ich habe mein "sonniges Statement" auf intensiven Studien der Wissenschaftsgeschichte gegründet – aber es wäre natürlich müßig, Dich darüber aufzuklären und dadurch mit Kanonen auf Spatzenhirne (oder eben: Halligstörche) zu schießen.
Ach, Klapperstrauß, Du klagst unermüdlich Wissenschaftlichkeit ein und lebst doch selbst in beständiger Negation ihrer ureigensten Werte. Da Du es anders nicht zu kapieren scheinst, werde ich also im gleichen Stil antworten (der, liebe Admins und Moderatoren, keinesfalls meiner ist): Lies Bücher – die richtigen! Das würde Dir schon allein bei Deinen orthographischen Schwächen helfen (von Deinen menschlichen und kognitiven einmal ganz abgesehen). Wie willst Du denn ernst genommen werden, Herrgott noch mal!?
Und auf die Gefahr hin, dass Dir bei Deinen Ergüssen einer abgeht: Dies Forum wurde nicht geschaffen, um Deine geistige Onanie zu fördern. Also hör auf, das Internet mit Wichsflecken zu übersäen! Nimm ruhig die Hände aus dem Schritt! Dann hättest Du wenigstens zehn Finger (mehr braucht es wirklich nicht), um Deine qualifizierten Beiträge zu zählen. Alternativ dazu – weil Du scheinbar Deine persönliche kopernikanische Wende noch nicht vollzogen hast – kannst Du gerne ein neues Thema einbringen: „Profilneurose: Hilfe, die Welt dreht sich um mich!“ Ganz im Ernst: Es geht hier wirklich nicht um Dich und Deinen überzogenen Narzissmus! Du interessierst nicht! (Wissenswert wäre höchstens Deine Meinung, insoweit sie nicht andere Mitglieder betrifft.) Ärgerlich ist somit nicht die angebliche Inkompetenz der übrigen Diskussionsteilnehmer, sondern einzig und allein die Tatsache, dass sie Dir noch derart viel Stellenwert einräumen, ja: sich überhaupt mit Dir und Deinen Insultierungen beschäftigen. Dementsprechend hätte ich Deine Antwort gern für sich selbst sprechen lassen; aber ich wollte doch, dass Du weißt: Ich habe nur Mitleid mit Dir, Du kleiner, trauriger Freak!
Meiner eindringlichen Bitte, endlich abzuspritzen, wirst Du leider auch nur wieder auf Deine eigene, (zum Glück) unnachahmliche Weise (s.o.) nachkommen... An alle anderen Freigeister, die diesen Namen im Gegensatz zu Dir noch verdienen: Er ist ein armseliger Idiot. Nicht ärgern, nur wundern – und einfach ignorieren!
Zuletzt bearbeitet von goldberg am 23.04.2006, 08:43, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456886) Verfasst am: 21.04.2006, 20:40 Titel: |
|
|
goldberg hat folgendes geschrieben: |
(...)
Und auf die Gefahr hin, dass Dir bei Deinen Ergüssen einer abgeht: Dies Forum wurde nicht geschaffen, um Deine geistige Onanie zu fördern. Also hör auf, das Internet mit Wichsflecken zu übersäen! Nimm ruhig die Hände aus dem Schritt! Dann hättest Du wenigstens zehn Finger (mehr braucht es wirklich nicht), um Deine qualifizierten Beiträge zu zählen. Alternativ dazu – weil Du scheinbar Deine persönliche kopernikanische Wende noch nicht vollzogen hast – kannst Du gerne ein neues Thema einbringen: „Profilneurose: Hilfe, die Welt dreht sich um mich!“ Ganz im Ernst: Es geht hier wirklich nicht um Dich und Deinen überzogenen Narzissmus! Du interessierst nicht! (Wissenswert wäre höchstens Deine Meinung, insoweit sie nicht andere Mitglieder betrifft.) Ärgerlich ist somit nicht die angebliche Inkompetenz der übrigen Diskussionsteilnehmer, sondern einzig und allein die Tatsache, dass sie Dir noch derart viel Stellenwert einräumen, ja: sich überhaupt mit Dir und Deinen Insultierungen beschäftigen. Dementsprechend hätte ich Deine Antwort gern für sich selbst sprechen lassen; aber ich wollte doch, dass Du weißt: Ich habe nur Mitleid mit Dir, Du kleiner, trauriger Freak!
Meiner eindringlichen Bitte, endlich abzuspritzen, wirst Du leider auch nur wieder auf Deine eigene, (zum Glück) unnachahmliche Weise (s.o.) nachkommen... An alle anderen Freigeister, die diesen Namen im Gegensatz zu Dir noch verdienen: Er ist ein armseliger Idiot. Nicht ärgern, nur wundern – und einfach ignorieren! |
Hallo goldberg,
ich habe einfach mal die Passagen, die mir an Deiner Stelle schon etwas peinlich wären, dunkelrot untermalt. Mehr ist mir dazu, in den letzten drei Sekunden nicht eingefallen....aber es gibt ja vielleicht noch andere, die sich dazu äußern können, wollen, müssen o. möchten?!
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
goldberg Sonnendecker
|
(#456903) Verfasst am: 21.04.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Was darf Satire? Satire darf alles. Und von Metaphern hast Du scheinbar auch noch nichts gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456914) Verfasst am: 21.04.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Bynaus,
da ich dazu neige, ein dankbarer Mensch zu sein, zunächst einmal vielen Dank für den Link-Hinweis auf das Velikovsky-Archiv. Ich bin zwar ein Freund von Velikovsky's Büchern, seine Internetpräsenz habe ich bisher aber ziemlich vernachlässigt.
Nun zur Sache: Auf all den verwässernden Unsinn, den Du hier mal wieder – abgesehen von einigen interessanten Infos – von Dir gegeben hast, kann ich schon aus Zeitgründen nicht antworten: Bezüglich Deines naiven Wissenschaftsbegriffes siehe aber auch meine (erste) Antwort zu Goldberg!
Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf. Du schreibst:
Zitat: | Velikovsky war, ist und bleibt ein Crackpot, man könnte fast schon sagen, er ist der Idealtypus aller Crackpots, (und an anderer Stelle: ja sogar größte Crackpot des 20. Jahrhunderts und womöglich sogar vorher). |
Nehmen wir einmal an, ich hätte eine Umfrage hier im Thread gestartet und die Frage gestellt, ob es sein kann, dass der größte Physiker des 20. Jahrhundert „Albert Einstein“ in den letzten achtzehn Monaten seines Lebens intensiv mit dem nach Deiner Meinung wohl größten Spinner des 20. Jahrhunderts „Immanuel Velikovsky“ korrespondiert hat. Und darüber hinaus sogar, nicht nur einige seiner Bücher gelesen hat, sondern auch noch die ihnen zugrunde liegenden Manuskripte u. Quelltexte.
Bynaus, wir sind uns einig: Da Du hier den Mainstream vertrittst, werden ca. 90 % der Leser u. Poster diese Geschichte für einen üblen, die Reinheit der wissenschaftlichen Lehre auf übelste Weise verunglimpfenden Aprilscherz halten. Aber der erste April ist vorbei u. die Geschichte ist wahr.
Es fragt sich aber, warum Bynaus, diese Geschichte eigentlich so lange verschwiegen hat und warum er, nachdem ich sie ins Forum gestellt habe, in Windeseile die passenden Zitate zu Hand hatte, die die Korrespondenz so abzuwerten u. darzustellen versuchen, als wenn Velikovsky ein aufdringlicher Besserwisser wäre und nichts anderes im Sinne gehabt hätte, als Einstein zu instrumentalisieren, und dass auch noch nach seinem Tod sozusagen als Leichenfledderer!!
Ich möchte dazu nicht viel sagen, da Velikovsky mit einer Vielzahl von Schulwissenschaftlern ausführlich korrespondiert hat u. daher nur den letzen von Einstein an Velikovsky geschriebenen (von Bynaus bereits auszugsweise angeführten) in ganzer Länge Brief zitieren (nochmals Danke für den Link, Bynaus, ein für Dich sicherlich zwiespältiger Hinweis, der Dir vermutlich Bauchschmerzen bereitet hat):
Zitat: |
Lieber Herr und liebe Frau Velikovsky!
Sie haben mich bei Gelegenheit dieses unseligen Geburtstags aufs neue beschenkt mit Fruchten einer geradezu eruptiven Produktivität. Ich freue mich auf die Lektüre des historischen Werkes, das ja die Hühneraugen meiner Gilde [Physik, HS]nicht in Gefahr bringt. Wie es mit den Hühneraugen der andern Fakultät steht, weiss ich noch nicht. Ich denke an das rührende Gebet: Heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd’ andere an!
Den ersten Band der Memoiren zu “Worlds in Collision” habe ich bereits aufmerksam gelesen und mit einigen leicht zu radierenden Randbemerkungen versehen. Ich bewundere Ihr dramatisches Talent und auch die Kunst und Geradheit von Thakeray, der brüllenden astronomischen Löwen dazu gebracht hat, einigermassen den königlichen Schwanz einzuziehen unter nicht völliger Respektierung der Wahrheit. Ich würde glücklich sein, wenn auch Sie die ganze Episode von der drolligen Seite geniessen konnten.
Unvorstellbare Korrespondenz-Schulden und ungelesene zugesandte Manuskripte zwingen mich zu Kurze. Vielen Dank Euch beiden und Freundliche wünscht.
Ihr
A. Einstein |
Bynaus kommentiert in seinem Posting, dass Einstein die Korrespondenz mit diesem Brief abgebrochen hat. Die Wahrheit ist, dass Einstein vier Wochen später gestorben ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass auf seinem Sterbebett auf dem Nachttisch ein Buch von Velikovsky gelegen haben soll. Wenn’s nach Bynaus geht, wird Einstein wohl an diesem Buch gestorben sein...!
Abschließend darf ich nochmals auszugsweise aus einem Brief von Einstein an Velikovsky zitieren, der ebenfalls bereits von Bynaus angeführt wurde:
Zitat: | Ich habe dass ganze Buch betreffend den Planeten Venus durchgelesen. Es ist viel Interessantes in dem Buch, was beweist, dass in der Tat Katastrophen stattgefunden haben, die auf extra-terrestrische Ursachen zuruckgeführt werden mussen. Dagegen ist es für jeden vernünftigen Physiker evident, dass diese Katastrophen nichts zu tun haben können mit dem Planeten Venus, ... |
Was sagt uns der erste Satz: Der größte Physiker des 20. Jahrhunderts hat sich von Velikovsky überzeugen lassen, dass in historischer Zeit auf dem Planeten Erde extra-terrestrisch verursachte globale Katastrophen stattgefunden haben. Im zweiten Satz wird klar, dass Einstein mit einer Verursachung durch den Planeten Venus, den Velikovsky für einen eingefangenen Kometen hält, aus grundsätzlichen physikalischen Überlegungen überhaupt nicht einverstanden ist.
Er gibt ihm aber bezüglich der Existenz von extraterrestrisch verursachten Katastrophen aufgrund der vorgelegten Indizien recht und zwar zu einer Zeit, in der die Geologengilde noch nicht im Traum daran gedacht hat, dass überhaupt, d. h. irgendwann in erdgeschichtlicher Zeit extraterrestrische Katastrophen einen großen Einfluss auf die Naturgeschichte hatten.
Bynaus, bei allem Verständnis, für Deinen offenbar unsäglichen Hass auf Velikovsky (schließlich war er 'nur' Mediziner u. Psychologe u. kein ausgebildeter Physiker oder Geologe u. eben auch kein extraterrestrischer Bynarier wie Du ...); aber Leute wie Velikovsky, die weitreichende u. völlig neue Theorien aufgestellt haben u. vom größten Physiker des 20. Jahrhundert nicht für völlig bekloppt erklärt wurden, kann man einfach nicht so einfach als größten Spinner des 20. Jahrhundert abqualifizieren.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#456933) Verfasst am: 21.04.2006, 21:17 Titel: |
|
|
goldberg hat folgendes geschrieben: | Was darf Satire? Satire darf alles. Und von Metaphern hast Du scheinbar auch noch nichts gehört. |
Goldberg,
Du weißt weder was Wissenschaft noch was Satire ist. Du bist einfach nur peinlich u. primitiv.
Ich tu's nicht gerne, aber wenn alle anderen schweigen, einer muss es Dir ja sagen!
Goldberg u. noch eins: Ich habe sogar große Zweifel, ob Bynaus auf Beistand von so spritzigen Typen wie Dich scharf ist.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
goldberg Sonnendecker
|
(#456981) Verfasst am: 21.04.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Lieber Halligstorch,
Zitat: | Du weißt weder was Wissenschaft noch was Satire ist. (...) Ich habe sogar große Zweifel, ob Bynaus auf Beistand von so spritzigen Typen wie Dich scharf ist. | Selbst wenn es so wäre: Dir sind ja schon Begriffe wie Interpunktion und Kasus fremd! Und Bynaus braucht meinen Beistand nicht – schon gar nicht, wenn es darum gehen sollte, mit Dir fertig zu werden. (Was nicht der Fall ist. Schönen Gruß – einmal mehr – an Deine Egomanie!) Ich will mal unterstellen, dass Du Einverständnis meintest, und wenigstens das wird ja hoffentlich noch erlaubt sein, ohne dass Du gleich wieder Hand anlegst.
Aber Schluss damit und sei's drum: Ich muss mich in aller Form bei Dir entschuldigen! Offenbar habe ich Dich enorm überschätzt. Überschätzt, wie wenig doch jemand einstecken kann, der derart brachial austeilt. Auch Du hast also ein fühlend Herz – das respektiere ich. Und möchte daher, mit gebührender Indulgenz, die Waffen strecken...
goldberg hat folgendes geschrieben: | Meiner eindringlichen Bitte, endlich abzuspritzen, wirst Du leider auch nur wieder auf Deine eigene, (zum Glück) unnachahmliche Weise (s.o.) nachkommen... |
Quod erat demonstrandum. (Dass niemand Deinem Hilferuf bisher Folge leistete, hat eben durchaus seinen Grund.) Es ist zwecklos mit Dir; daher überlasse ich Dich gern Deiner eitlen Selbstbespiegelung. Ziehe in Frieden! Es gibt ja zum Glück genug andere Mitglieder, denen es – wie mir – noch um die (gute) Sache geht. Mit denen möchte ich gerne weiter diskutieren – ohne den Pesthauch Deiner diffamierenden Beiträge im Nacken. Bitte, bitte, bitte: Versuch einfach mal, wenigstens den letzten Satz unkommentiert zu lassen! Sonst laufen wir Gefahr, uns bis in alle Ewigkeit in der "Wie es in den Wald schallt, so hallt es hinaus"-Schleife zu verlieren. Wir haben uns wahrlich nichts geschenkt. (So pampig mein drittes Posting auch war und so impulsiv es daher wirken musste, war es doch, in weiser Voraussicht, in weiten Teilen bereits Stunden zuvor "komponiert" worden. Geplante Dreistigkeit also – erschreckend, nicht wahr? Geb ich auch gerne zu. Noch erschreckender indes ist der Grund: Man ist halt gerne gewappnet, zumal gegen Terror, und nach allem, was ich bisher von Dir gelesen hatte, musste ich einfach eine entsprechende Reaktion Deinerseits auf meine erste Nachricht, so freundlich sie auch gehalten war, befürchten – die dann auch prompt nicht ausblieb.) Gehen wir uns also zukünftig einfach aus dem Weg und spuken weiter in friedlicher Koexistenz durchs Freigeisterhaus, okay?
Gruß
–jb
Zurück zum Thema: Zitat: | Die Welt will gerettet werden, wenn man denen glaubt, die bereitstehen, es zu tun.
Wie groß die Worte sind, die da fallen, wird deutlich, wenn die ein wenig farblos so genannte "Welt" statt dessen in schöner alter Weise "Schöpfung" heißt. Da wird die Rettung des ganz großen Stils zu einer dem Ursprung nicht ebenbürtigen, so doch verwandtschaftlich nahestehenden Handlung.
Man muß Verständnis dafür haben, daß niemand tot sein möchte, wenn es sich vermeiden läßt. Ich habe auch Verständnis dafür, daß niemand eine Welt ohne Menschen haben möchte, auch wenn sich dieser Wunsch ungefähr so anhört, als wolle er keine ohne Schmetterlinge. Dabei ist eine Welt ohne Menschen viel unwahrscheinlicher als eine Welt ohne Schmetterlinge. (Hans Blumenberg, Ein mögliches Selbstverständnis) |
Aber auch: Zitat: | Es mag sein, daß die Welt nicht zu existieren verdient. Aber das hätte man rechtzeitig wissen müssen, um es zu verhindern. (Ebd.) |
Jaaa, ich weiß: Das ist auch nicht besonders sachlich und nur bedingt themenbezogen, aber irgendwie müssen wir ja wieder die Kurve kriegen, gell? (Auch möchte ich mich mit meiner derzeitigen Zitierwut keineswegs hinter großen Namen verstecken, doch habe ich diesen werten Herren halt gerade mal wieder in der Mache – und bin, wie stets, recht angetan.)
Zuletzt bearbeitet von goldberg am 22.04.2006, 08:50, insgesamt 26-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#457159) Verfasst am: 22.04.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Nehmen wir einmal an, ich hätte eine Umfrage hier im Thread gestartet und die Frage gestellt, ob es sein kann, dass der größte Physiker des 20. Jahrhundert „Albert Einstein“ in den letzten achtzehn Monaten seines Lebens intensiv mit dem nach Deiner Meinung wohl größten Spinner des 20. Jahrhunderts „Immanuel Velikovsky“ korrespondiert hat. Und darüber hinaus sogar, nicht nur einige seiner Bücher gelesen hat, sondern auch noch die ihnen zugrunde liegenden Manuskripte u. Quelltexte.
Bynaus, wir sind uns einig: Da Du hier den Mainstream vertrittst, werden ca. 90 % der Leser u. Poster diese Geschichte für einen üblen, die Reinheit der wissenschaftlichen Lehre auf übelste Weise verunglimpfenden Aprilscherz halten. Aber der erste April ist vorbei u. die Geschichte ist wahr. |
Wo ist da das Argument?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#457170) Verfasst am: 22.04.2006, 02:12 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
Hm. Da könnte man sich noch einige Verwicklungen ausdenken. Ein weiterer Mann? Eine weitere Frau? Ein Plot ist das sicher noch nicht, aber eine irgendwie witzige Idee, vielleicht. |
Wie wäre es, wenn nun plötzlich ein Neuzugang ins Spiel kommt, der unserem Genie nicht mehr zujubelt, sondern es anpöbelt. Wie wird die ignorante Masse (inklusive Establishment) reagieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#457210) Verfasst am: 22.04.2006, 09:04 Titel: |
|
|
Zitat: | zunächst einmal vielen Dank |
Gern geschehen...
Kramer hat das schon präzise auf den Punkt gebracht. Du verstehst es offenbar immer noch nicht: es ist völlig irrelevant, was Einstein denkt. Wichtig ist, was die Fakten sagen. Da Einstein aber ein sehr intelligenter Mensch und grosser Denker war, habe ich dir gezeigt, wie man die "Korrespondenz" (einer schreibt, und schreibt, und schreibt ellenlange Briefe, während der andere mal kurz antwortet?) von Einstein und Velikovsky lesen muss, und dem ist nichts hinzuzufügen. Einstein wurde von vielen Leuten angeschrieben, die seine Meinung zu ihren Ergüssen ( goldberg) einforderten und die versuchten, einen kleinen Teil seines Ruhms für sich abzuzweigen...
Mit "abbrechen" meinte ich übrigens nicht die "Korrespondenz", sondern den Brief. Ich dachte, das sei evident. Und ich wusste bisher nichts von der "Korrespondenz" zwischen Einstein und Velikovsky, es gab also nichts zu verschweigen.
Zitat: | Was sagt uns der erste Satz: Der größte Physiker des 20. Jahrhunderts hat sich von Velikovsky überzeugen lassen, dass in historischer Zeit auf dem Planeten Erde extra-terrestrisch verursachte globale Katastrophen stattgefunden haben. |
Ich wusste, dass du dich auf den ersten Satz stürzen würdest, deshalb noch eine kurze Ergänzung dazu: Einstein war theoretischer Physiker, kein Geologe oder Historiker. Die geologischen Beweise gegen Velikovskys Hirngespinste sind jedoch genauso eindeutig wie jene in der Astronomie / Himmelsmechanik. Zudem, wenn du schon an Worten herumklaubst, dann weise ich dich darauf hin, dass Einstein keinesfalls von "in historischer Zeit" spricht, sondern von "Katstrophen mit extra-terrestrischen Ursachen". Dem wiedersprach selbst in jener Zeit wohl kaum jemand.
Zitat: | Bynaus, bei allem Verständnis, für Deinen offenbar unsäglichen Hass auf Velikovsky (...) aber Leute wie Velikovsky, die weitreichende u. völlig neue Theorien aufgestellt haben u. vom größten Physiker des 20. Jahrhundert nicht für völlig bekloppt erklärt wurden, kann man einfach nicht so einfach als größten Spinner des 20. Jahrhundert abqualifizieren. |
Ach, ich habe keinen Hass auf Velikovsky, ich bemittleide ihn eher - so ähnlich wie bei den geschockten Austernfischern. Was Einstein von Velikovskys Thesen hielt, lässt sich, wie gesagt, sehr schön aus dieser "Korrespondenz" herauslesen.
Nochmals: Du solltest nie vergessen, dass es die Faktenlage ist, die gegen Velikovskys Hirngespinnste spricht, nicht der Umstand, dass alle Physiker seiner Zeit seine Ideen ablehnten.
So, jetzt aber zu wichtigeren Dingen:
In dem Zitat von Hans Blumenberg, das goldberg zitiert hat, steht zu lesen: "Die Welt will gerettet werden..." - Glaubt ihr denn, dass das so sein sollte? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wäre es eurer Meinung nach wünschenswert, dass die Menschheit von der Erde verschwindet? Ich habe schon viele Statements in die eine oder andere Richtung gesehen.
Zitat: | Wie wäre es, wenn nun plötzlich ein Neuzugang ins Spiel kommt, der unserem Genie nicht mehr zujubelt, sondern es anpöbelt. Wie wird die ignorante Masse (inklusive Establishment) reagieren? |
Vielleicht sollten wir ein Freigeisterhaus-Buch schreiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
goldberg Sonnendecker
|
(#457217) Verfasst am: 22.04.2006, 09:22 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | "Die Welt will gerettet werden..." - Glaubt ihr denn, dass das so sein sollte? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? | Ich denke einfach, dass der Anspruch auf "Rettung" meilenweit über das eigentliche Ziel hinausschießt, weil er die Realitäten vollkommen verkennt. Ich bin nicht fatalistisch genug, um den Abgrund zu erkennen, vor dem wir stehen müssten, um gerettet zu werden – und doch idealistisch genug, um sagen zu dürfen: Der Welt kann geholfen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#457224) Verfasst am: 22.04.2006, 09:37 Titel: |
|
|
Gut, ja, stimmt, das hatte ich aber eigentlich nicht sagen wollen. Ich meinte eher: Wenn die Welt derart in Gefahr wäre, dass sie gerettet werden müsste, glaubt ihr, man sollte es tun (so man es dann könnte)? Wenn ja, warum? (z.B. wenn ein grösserer Asteroid Kurs auf die Erde nähme?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Schöngeist
|
(#457250) Verfasst am: 22.04.2006, 10:08 Titel: |
|
|
@Goldberg
HS haut teilweise ganz schön auf die Kacke - ok, aber Deine "Ergüsse" sind einfach nur peinlich.
*plonk*
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#457273) Verfasst am: 22.04.2006, 10:52 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Gut, ja, stimmt, das hatte ich aber eigentlich nicht sagen wollen. Ich meinte eher: Wenn die Welt derart in Gefahr wäre, dass sie gerettet werden müsste, glaubt ihr, man sollte es tun (so man es dann könnte)? Wenn ja, warum? (z.B. wenn ein grösserer Asteroid Kurs auf die Erde nähme?) |
Warum sollte man nicht? Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#457279) Verfasst am: 22.04.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Freigeister,
goldberg’s ‚spätpubertäre Wichsmetaphorik’ scheint offenbar genau das Niveau des Freigeisterhaus wiederzugeben. Nachdem gestern Abend offenbar alle von mir angeschriebenen Moderatoren u. Administratoren abgetaucht waren, erhielt ich heute Morgen auf meine Anfrage, ob goldberg's Posting neue Maßstäbe setzt oder Konsequenzen zeitigt, die persönliche Nachricht, dass sich die Administration, darum kümmern würde, die entsprechenden Worteile aus dem Posting von goldberg zu löschen, falls (in Buchstaben: f a l l s) ich (!) mich beleidigt fühlen würde.
Ich habe mich entschlossen, diese „Wortteile“ von Neu-'Mitglied’ goldberg nicht herausschneiden zu lassen, weil sie wohl mittelfristig dem Niveau des Freigeisterhauses mehr Schaden als meinem bescheidenem Ansehen. In den Auseinandersetzungen (vor allem Bynaus Verwässerungen sei Dank) habe ich viel gelernt, weil ich immer wieder gezwungen war, die Probleme auf den Punkt zu bringen. Zudem hat es mir durchaus Spaß gemacht, mal einige Zeit unter Niveau zu schwimmen u. diverse Forums-Gründlinge aufzuscheuchen.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spass in Eurem neu erstarktem 'Freiwichserhaus'...
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#457281) Verfasst am: 22.04.2006, 11:13 Titel: |
|
|
@Xanamoth: Naja, es gibt Leute die finden ganz im Ernst, es wäre besser (für alle?), wenn die Menschheit von der Erde verschwände. Ich war neugierig, ob es hier im Forum auch Leute gibt, die so denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|