Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#466664) Verfasst am: 05.05.2006, 17:16 Titel: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Heute vor 188 Jahren wurde einer der hervorragendsten und besten Söhne der deutschen Nation geboren. Sein Wirken beeinflußte und beeinflußt die Weltgeschichte, auch wenn die verblödete und verhetzte deutsche Bevölkerungsmehrheit kaum seinen Namen, aber jede Menge Lügen und Vorurteile über ihn kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#466666) Verfasst am: 05.05.2006, 17:19 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Heute vor 188 Jahren wurde einer der hervorragendsten und besten Söhne der deutschen Nation geboren. Sein Wirken beeinflußte und beeinflußt die Weltgeschichte, auch wenn die verblödete und verhetzte deutsche Bevölkerungsmehrheit kaum seinen Namen, aber jede Menge Lügen und Vorurteile über ihn kennt. |
Karl Marx oder?
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#466669) Verfasst am: 05.05.2006, 17:20 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Heute vor 188 Jahren wurde einer der hervorragendsten und besten Söhne der deutschen Nation geboren. Sein Wirken beeinflußte und beeinflußt die Weltgeschichte, auch wenn die verblödete und verhetzte deutsche Bevölkerungsmehrheit kaum seinen Namen, aber jede Menge Lügen und Vorurteile über ihn kennt.
|
Muss meine Meinung wieder revidieren. Einer der sich selbst dadurch erhöhen möchte indem er die anderen als verhetzt und verblödet bezeichnet zeigt nur seine eigene Verhetzung und ....
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#466670) Verfasst am: 05.05.2006, 17:21 Titel: |
|
|
LOL IT'S PARTY TIME!!!!!!!1111111elfelf
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#466671) Verfasst am: 05.05.2006, 17:21 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Heute vor 188 Jahren wurde einer der hervorragendsten und besten Söhne der deutschen Nation geboren. Sein Wirken beeinflußte und beeinflußt die Weltgeschichte, auch wenn die verblödete und verhetzte deutsche Bevölkerungsmehrheit kaum seinen Namen, aber jede Menge Lügen und Vorurteile über ihn kennt. |
Hervorragend? Ja. Einer der hervorragensten? Nicht unbedingt. Man denke an Kant, Goethe, Nietzsche, Freud und Einstein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466679) Verfasst am: 05.05.2006, 17:29 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Einer der sich selbst dadurch erhöhen möchte indem er die anderen als verhetzt und verblödet bezeichnet ... |
Ich will mich durchaus nicht erhöhen. Aber soll ich Jemanden als denkend und klug bezeichnen, der keine Zeile von Marx gelesen hat, aber in die Parolen seiner Herren einstimmt, Marx' Erkenntnisse seien veraltet, widerlegt oder auf heutige Verhältnisse nicht anwendbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#466683) Verfasst am: 05.05.2006, 17:32 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Heute vor 188 Jahren wurde einer der hervorragendsten und besten Söhne der deutschen Nation geboren. Sein Wirken beeinflußte und beeinflußt die Weltgeschichte, auch wenn die verblödete und verhetzte deutsche Bevölkerungsmehrheit kaum seinen Namen, aber jede Menge Lügen und Vorurteile über ihn kennt. |
Hervorragend? Ja. Einer der hervorragensten? Nicht unbedingt. Man denke an Kant, Goethe, Nietzsche, Freud und Einstein. |
Freud hat morgen seinen 150. btw
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#466684) Verfasst am: 05.05.2006, 17:33 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Einer der sich selbst dadurch erhöhen möchte indem er die anderen als verhetzt und verblödet bezeichnet ... |
Ich will mich durchaus nicht erhöhen. Aber soll ich Jemanden als denkend und klug bezeichnen, der keine Zeile von Marx gelesen hat, aber in die Parolen seiner Herren einstimmt, Marx' Erkenntnisse seien veraltet, widerlegt oder auf heutige Verhältnisse nicht anwendbar? |
Im Endeffekt gehts um die Argumente geehrter Torsten und nicht darum den anderen auf möglichst ausschweifender Art und Weise einen Idioten zu schimpfen.
Und Argumente hatte Marx eine Menge. Ob sie heute relevant sind kann eine Diskussion zeigen. Wenn man die mit einer Beschimpfung beginnt kommt bei mir die Vermutung hoch, dass man eine solche gar nicht mehr will.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#466690) Verfasst am: 05.05.2006, 17:45 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Ich will mich durchaus nicht erhöhen. Aber soll ich Jemanden als denkend und klug bezeichnen, der keine Zeile von Marx gelesen hat, aber in die Parolen seiner Herren einstimmt, Marx' Erkenntnisse seien veraltet, widerlegt oder auf heutige Verhältnisse nicht anwendbar? |
nun, ich habe mir im Sozialkunde LK (ist allerdings schon ne ganze Weile her, so um die 27 Jahre dürften's sein ) zwangsläufig das Manifest der Kommunistischen Partei zu Gemüte führen müssen
und bis heute kein wirksameres Schlafmittel gefunden
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
King Lui Großstadtdschungelist
|
(#466693) Verfasst am: 05.05.2006, 17:52 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ich will mich durchaus nicht erhöhen. Aber soll ich Jemanden als denkend und klug bezeichnen, der keine Zeile von Marx gelesen hat, aber in die Parolen seiner Herren einstimmt, Marx' Erkenntnisse seien veraltet, widerlegt oder auf heutige Verhältnisse nicht anwendbar? |
Ich vermute, du wirst hier im Forum kaum jemanden treffen, der keine Zeile von Marx gelesen hat.
Ich vermute, du wirst hier im Forum einige treffen, die alle 3 Bände von "Das Kapital" gelesen haben.
Und ich vermute, du wirst hier im Forum auch einige Treffen, die Wissen, welche Aussagekraft "Argumenta ad hominem" besitzen. Sie lassen sagar Rückschlüsse auf die Person zu, welche immer und immer wieder mit solchen um sich wirft.
_________________ Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467831) Verfasst am: 07.05.2006, 14:30 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
... ich habe mir im Sozialkunde LK (ist allerdings schon ne ganze Weile her, so um die 27 Jahre dürften's sein ) zwangsläufig das Manifest der Kommunistischen Partei zu Gemüte führen müssen ... und bis heute kein wirksameres Schlafmittel gefunden. |
Was Jedem z.B. mit einem Physikbuch genauso geht, der es nicht lesen will, sondern dazu gezwungen wird. Mir gings übrigens mit dem Manifest, dem Kapital und allem Anderen, was ich damals lesen MUSSTE, auch so. Allerdings blieb dennoch genügend davon hängen, so daß ich diese Werke - nun in der objektiven Realität des Kapitalismus lebend - lesen WOLLTE. Und plötzlich entpuppten sie sich als hochinteressant und spannend bis witzig geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#467850) Verfasst am: 07.05.2006, 15:06 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
- Nun, der vorherige Papst hat ein gutes Stück dazu beigetragen,
den Kommunismus zu beerdigen. Und der war schließlich "Christ".
Vielleicht solltest Du Dich mal eingehender mit dem Christentum
beschäftigen, da diese (z.B.) "Marx" in wesentlichen Punkten
widersprechen. Nix da bei denen mit bösem "Materialismus".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#467858) Verfasst am: 07.05.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Tja, beim ollen Kalle isset wie mit dem Nazaräner: Christus mag ja vielleicht privat´n ganz töften gewesen sein - das Christentum aber nicht. Gewiss rotierte Karl Marx, so er denn noch könnte, immer noch feste in seinem Grab mehrmals pro Minute um die eigene Achse, wenn er wüsste, was sich alles nach ihm benennt und was einige dieser Leute, die seinen Namen dafür missbrauchten, so alles angerichtet haben. |
Und? Trotzdem kann man mal auf ihn prosten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467861) Verfasst am: 07.05.2006, 15:18 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
widersprechen. Nix da bei denen mit bösem "Materialismus". |
Der Katholizismus hat auch so viel mit dem Christentum gemein wie der Stalinismus mit dem Marxismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467872) Verfasst am: 07.05.2006, 15:35 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Der Katholizismus hat auch so viel mit dem Christentum gemein wie der Stalinismus mit dem Marxismus. |
Richtig. So wie der "Stalinismus" eine undefinierte Scheißhausparole bürgerlicher Ideologen ist, um den Kommunismus zu diffamieren, berufen sich egoistische Heuchler in Form des Katholizismus auf ihre angebliche christliche Ideologie. Hier braucht man zur Widerlegung nur ein einziges, bisher von keiner Seite bestrittenes und in der jüdischen wie christlichen Religion gleichermaßen anerkanntes höchstes Gebot: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, denn ich [also Gott] bin der Herr."
Ist der Papst ein Christ? Die Antwort auf diese Frage steht in der Bibel.
War der liebe und verehrte Genosse Josif Wissarionowitsch ein Kommunist? Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467875) Verfasst am: 07.05.2006, 15:39 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Der Katholizismus hat auch so viel mit dem Christentum gemein wie der Stalinismus mit dem Marxismus. |
Richtig. So wie der "Stalinismus" eine undefinierte Scheißhausparole bürgerlicher Ideologen ist, um den Kommunismus zu diffamieren, berufen sich egoistische Heuchler in Form des Katholizismus auf ihre angebliche christliche Ideologie. . |
Nicht den Kommunismus an sich. Nur die herrschat die Stalin über Russland ausübte. Den Kommunismus kompetent zu kritisieren ist viel schwieriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#467884) Verfasst am: 07.05.2006, 16:10 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Richtig. So wie der "Stalinismus" eine undefinierte Scheißhausparole bürgerlicher Ideologen ist, um den Kommunismus zu diffamieren, berufen sich egoistische Heuchler in Form des Katholizismus auf ihre angebliche christliche Ideologie. . |
Nicht den Kommunismus an sich. |
Doch, allerdings!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467890) Verfasst am: 07.05.2006, 16:29 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Nicht den Kommunismus an sich. |
Doch, allerdings! |
Wenn man einfach nur auf Stalin verweist, um den Kommunismus zu diskreditieren, ist das ein Indiz für dessen Schwächen, aber keine hinreichende Widerlegung.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#467893) Verfasst am: 07.05.2006, 16:31 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Ist der Papst ein Christ? Die Antwort auf diese Frage steht in der Bibel. |
Und Jesus ging zu seinen Jüngern und sprach: "Ach übrigens, der Papst ist kein Christ."
Wo genau steht das eigentlich? Bin jetzt zu faul die Stelle zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467927) Verfasst am: 07.05.2006, 17:16 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
widersprechen. Nix da bei denen mit bösem "Materialismus". |
- Behauptung ist keine Argumentation.
"Christentum" ist bekanntlich nur eine Überschrift.
Es gibt sehr verschiedene Sekten und Konfessionen.
Das das Christentum mit dem Kommunismus (philosophisch)
nicht vereinbar ist, wird Dir vielleicht einleuchten.
Marx war schließlich Atheist und dazu noch
Materialist. Also wohl weniger "Idealist"...
Du wirst (vielleicht) auch zugestehen, dass z.B. Protestanten und
alle anderen Sekten, etc. nicht wirklich den Kommunismus
super finden. Stattdessen finden sie sich ja selbst toll.
Frei nach Marx:
"Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt,
wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."
Marx lässt sich wohl schwerlich von dem trennen,
was sein Werk angerichtet hat.
Sagen wir im positivem Sinne,
wie im negativen...
http://rz-home.de/~rdober/relkrit/marx1.html
(Aus Marx/Engels-Werke, Bd. 1, 378ff.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#467929) Verfasst am: 07.05.2006, 17:18 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | "Christentum" ist bekanntlich nur eine Überschrift. |
Ach... 'Marxismus' ist doch inzwischen auch nichts Anderes mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#467930) Verfasst am: 07.05.2006, 17:18 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
... ich habe mir im Sozialkunde LK (ist allerdings schon ne ganze Weile her, so um die 27 Jahre dürften's sein ) zwangsläufig das Manifest der Kommunistischen Partei zu Gemüte führen müssen ... und bis heute kein wirksameres Schlafmittel gefunden. |
Was Jedem z.B. mit einem Physikbuch genauso geht, der es nicht lesen will, sondern dazu gezwungen wird. Mir gings übrigens mit dem Manifest, dem Kapital und allem Anderen, was ich damals lesen MUSSTE, auch so. Allerdings blieb dennoch genügend davon hängen, so daß ich diese Werke - nun in der objektiven Realität des Kapitalismus lebend - lesen WOLLTE. Und plötzlich entpuppten sie sich als hochinteressant und spannend bis witzig geschrieben. |
nun, das Manifest ist das einzige aus meiner Schulzeit stammende Reklamheftchen, das ich nur einmal gelesen habe. Vom kapital haben wir afaik ein paar Auszüge gelesen. Sozialkunde war eins meiner Lieblingsfächer und es war selten, daß ich eins der durchgenommenen Themen einschläfernd fand....
Bei Shakespeares Macbeth, Lessings Nathan der Weise oder Heines Wintermärchen hab ich schon ab und an mal wieder reingesehen.
Aber den Murks vom Marx, nö, einmal hat mir gereicht......
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467932) Verfasst am: 07.05.2006, 17:20 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | "Christentum" ist bekanntlich nur eine Überschrift. |
Ach... 'Marxismus' ist doch inzwischen auch nichts Anderes mehr.  |
- Soweit ich weiß hat sich Marx nie als Marxist bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467933) Verfasst am: 07.05.2006, 17:21 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Zitat: | - Behauptung ist keine Argumentation.
"Christentum" ist bekanntlich nur eine Überschrift.
Es gibt sehr verschiedene Sekten und Konfessionen. |
Ja.
Zitat: | Das das Christentum mit dem Kommunismus (philosophisch)
nicht vereinbar ist, wird Dir vielleicht einleuchten. |
Nein.
Zitat: | Marx war schließlich Atheist und dazu noch
Materialist. Also wohl weniger "Idealist"... |
Der Kommunismus, selbst der Marxismus, übgrigens gibt es auch den nicht einheitlich, muss nicht alle Lehren Marx übernehmen.
Zitat: | Du wirst (vielleicht) auch zugestehen, dass z.B. Protestanten und
alle anderen Sekten, etc. nicht wirklich den Kommunismus
super finden. Stattdessen finden sie sich ja selbst toll.
|
Es gibt auch DIE Protestanten nicht. Luther und Calvin passen nicht zum Kommunismus, die stehen aber nicht für DAS Christentum.
Zitat: | Marx lässt sich wohl schwerlich von dem trennen,
was sein Werk angerichtet hat. |
Doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467934) Verfasst am: 07.05.2006, 17:21 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | "Christentum" ist bekanntlich nur eine Überschrift. |
Ach... 'Marxismus' ist doch inzwischen auch nichts Anderes mehr.  |
Soweit ich weiß hat sich Marx nie als Marxist bezeichnet.  |
Eben. Er hat sich sogar ausdrücklich von den Marxisten distanziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467938) Verfasst am: 07.05.2006, 17:22 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ach... 'Marxismus' ist doch inzwischen auch nichts Anderes mehr.  |
Soweit ich weiß hat sich Marx nie als Marxist bezeichnet.  |
Eben. |
- Was nix an seinen Irrtümern ändert, bzw. seinen utopischen Vorstellungen.
(die praktische Umsetzung endete bis jetzt jedesmal in einer Art Katastrophe)
Zuletzt bearbeitet von Schmerzlos am 07.05.2006, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467940) Verfasst am: 07.05.2006, 17:23 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Was nix an seinen Irrtümern ändert, bzw. seinen utopischen Vorstellungen. |
Ja, klar. Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467941) Verfasst am: 07.05.2006, 17:23 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | - Was nix an seinen Irrtümern ändert, bzw. seinen utopischen Vorstellungen. |
Aber es heißt, das sein Werk nciht wörtlich und hundertprozentig übernommen zu werden um auf seinen Pfaden zu wandeln. Ich finde die Verbindung Sozialismus und Christentum sogar ziemlich logisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467942) Verfasst am: 07.05.2006, 17:24 Titel: Re: Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Was nix an seinen Irrtümern ändert, bzw. seinen utopischen Vorstellungen. |
Ja, klar. Und? |
- Warum sollen Menschen unter seinem Wahn leiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|