Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In den USA ist jeder 143. Einwohner Inhaftiert...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#470828) Verfasst am: 10.05.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

..und mich würde mal der Anteil an Knackis wegen Cannabisvergehen interessieren...
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#470845) Verfasst am: 10.05.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Bush-Administration

Ich muß es sagen. NeinNein

Es heißt Bush-Regierung.
Oder meinetwegen auch Bush-Regime.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#471804) Verfasst am: 11.05.2006, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
..und mich würde mal der Anteil an Knackis wegen Cannabisvergehen interessieren...

Die Serie "Law and Order" scheint in mancher Beziehung nicht so weit von der Realität entfernt zu sein. Weil sie Geldscheine bei sich hatte, an denen sich Kokainrückstände befanden, wurde dort (als Vorgeschichte einer Folge) eine junge Mutter für sechs Jahre eingesperrt. Ich würde denken, daß, würde man in einer beliebigen Stadt der USA die Geldbörsen aller Passanten überprüfen und diese Bestimmungen anwenden, dann kaum noch jemand frei herumlaufen würde -- inklusive der Mehrzahl der Ordnungshüter.

In anderen Fällen -- wohlgemerkt in der Realität -- geschah es ganz ähnlich. Wer in Florida ein Gramm Kokain bei sich hat, riskiert sieben Jahre Knast, und wer als Erziehungsberechtigter seinen minderjährigen Sohn zur Turnhalle fährt, wo er in der Umkleide einen Drogendeal durchzieht, von dem man aber nichts weiß, darf sich dank der Bestimmungen zur "garantierten Mindeststrafe" auf zehn Jahre freuen.

Das sind völlig abstruse Gesetze, die aus einer vollkommen falschen Wahrnehmung der tatsächlich herrschenden Kriminalitätssituation und der "öffentlichen Moral" erwachsen sind. Und daran sind insbesondere auch die Medien schuld, die Kriminalität immer mehr aufbauschen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#471839) Verfasst am: 11.05.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Bush-Administration

Ich muß es sagen. NeinNein

Es heißt Bush-Regierung.
Oder meinetwegen auch Bush-Regime.
Warum klingt Buschre... Entschuldigung, Bush-Regime nur so nach "Bananenrepublik? Am Kopf kratzen

Btw., nur so aus Interesse: haben die USA eigentlich inzwischen die UN-Kinderrechtskonvention unterzeichnet? Ich meine, jetzt, nachdem seit zwei Jahren Hinrichtungen bei Kindern dort für verfassungswidrig erklärt wurden könnten sie ja ...

okay okay, aber man wird ja noch träumen dürfen. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#473457) Verfasst am: 12.05.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Das sind völlig abstruse Gesetze, die aus einer vollkommen falschen Wahrnehmung der tatsächlich herrschenden Kriminalitätssituation und der "öffentlichen Moral" erwachsen sind. Und daran sind insbesondere auch die Medien schuld, die Kriminalität immer mehr aufbauschen.

Drakonische Gesetze sind vor allem auch immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit der Gesellschaft gegenüber den jeweiligen Missständen und allemal ein populistisch-plakatives Instrument der Regierung ihre Bürger zu beschwichtigen... (wobei ich Drogen, besonders die weichen/natürlichen eigentlich überhaupt nicht als Problem betrachte – zumindest nicht für die Industriestaaten, in der Dritten Welt, wo die Drogenbarone durch diese die nötigen Mittel erhalten, um die gesellschaftliche und staatliche Ordnung zu unterminieren sieht die Sache freilich anders aus.)
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#473479) Verfasst am: 12.05.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

die u.s.a. sind weder wahrer von recht und ordnung auf dieser welt, noch sind sie erst seit bush eine pseudodemokratie. das ist eine interessensgemeischaft mit militär und verwaltung. was erwartet ihr denn von denen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#478988) Verfasst am: 19.05.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
die u.s.a. sind weder wahrer von recht und ordnung auf dieser welt, noch sind sie erst seit bush eine pseudodemokratie. das ist eine interessensgemeischaft mit militär und verwaltung. was erwartet ihr denn von denen?

Ich würde mir nicht anmaßen beurteilen zu wollen, ob die USA oder die Bundesrepublik nun die größere Pseudodemokratie sind; ich tendiere hier zu Bundesrepublik, da sich die USA nun schon seit über 200 Jahren relativ gut mit ihrer mittelbaren Form der Demokratie schlagen, die Bundesrepublik es aber noch nicht einmal fertig gebracht hat sich aus eigener Kraft zu erschaffen – selbst das vollbrachten die Amerikaner...

Was von Amerika zu erwarten ist? Zumindest sagt mir dessen Hegemonie mehr zu als die Vorherige Großbritanniens und die mögliche Folgende Chinas – Europa hat also Zeit sich zu einem demokratischen Staatenbund zu entwickeln, der den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen ist, sofern es dies möchte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz