Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#470828) Verfasst am: 10.05.2006, 11:24 Titel: |
|
|
..und mich würde mal der Anteil an Knackis wegen Cannabisvergehen interessieren...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#470845) Verfasst am: 10.05.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bush-Administration |
Ich muß es sagen.
Es heißt Bush-Regierung.
Oder meinetwegen auch Bush-Regime.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#471804) Verfasst am: 11.05.2006, 01:19 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | ..und mich würde mal der Anteil an Knackis wegen Cannabisvergehen interessieren... |
Die Serie "Law and Order" scheint in mancher Beziehung nicht so weit von der Realität entfernt zu sein. Weil sie Geldscheine bei sich hatte, an denen sich Kokainrückstände befanden, wurde dort (als Vorgeschichte einer Folge) eine junge Mutter für sechs Jahre eingesperrt. Ich würde denken, daß, würde man in einer beliebigen Stadt der USA die Geldbörsen aller Passanten überprüfen und diese Bestimmungen anwenden, dann kaum noch jemand frei herumlaufen würde -- inklusive der Mehrzahl der Ordnungshüter.
In anderen Fällen -- wohlgemerkt in der Realität -- geschah es ganz ähnlich. Wer in Florida ein Gramm Kokain bei sich hat, riskiert sieben Jahre Knast, und wer als Erziehungsberechtigter seinen minderjährigen Sohn zur Turnhalle fährt, wo er in der Umkleide einen Drogendeal durchzieht, von dem man aber nichts weiß, darf sich dank der Bestimmungen zur "garantierten Mindeststrafe" auf zehn Jahre freuen.
Das sind völlig abstruse Gesetze, die aus einer vollkommen falschen Wahrnehmung der tatsächlich herrschenden Kriminalitätssituation und der "öffentlichen Moral" erwachsen sind. Und daran sind insbesondere auch die Medien schuld, die Kriminalität immer mehr aufbauschen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#471839) Verfasst am: 11.05.2006, 01:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bush-Administration |
Ich muß es sagen.
Es heißt Bush-Regierung.
Oder meinetwegen auch Bush-Regime. | Warum klingt Buschre... Entschuldigung, Bush-Regime nur so nach "Bananenrepublik?
Btw., nur so aus Interesse: haben die USA eigentlich inzwischen die UN-Kinderrechtskonvention unterzeichnet? Ich meine, jetzt, nachdem seit zwei Jahren Hinrichtungen bei Kindern dort für verfassungswidrig erklärt wurden könnten sie ja ...
okay okay, aber man wird ja noch träumen dürfen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#473457) Verfasst am: 12.05.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Das sind völlig abstruse Gesetze, die aus einer vollkommen falschen Wahrnehmung der tatsächlich herrschenden Kriminalitätssituation und der "öffentlichen Moral" erwachsen sind. Und daran sind insbesondere auch die Medien schuld, die Kriminalität immer mehr aufbauschen. |
Drakonische Gesetze sind vor allem auch immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit der Gesellschaft gegenüber den jeweiligen Missständen und allemal ein populistisch-plakatives Instrument der Regierung ihre Bürger zu beschwichtigen... (wobei ich Drogen, besonders die weichen/natürlichen eigentlich überhaupt nicht als Problem betrachte – zumindest nicht für die Industriestaaten, in der Dritten Welt, wo die Drogenbarone durch diese die nötigen Mittel erhalten, um die gesellschaftliche und staatliche Ordnung zu unterminieren sieht die Sache freilich anders aus.)
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#473479) Verfasst am: 12.05.2006, 21:06 Titel: |
|
|
die u.s.a. sind weder wahrer von recht und ordnung auf dieser welt, noch sind sie erst seit bush eine pseudodemokratie. das ist eine interessensgemeischaft mit militär und verwaltung. was erwartet ihr denn von denen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#478988) Verfasst am: 19.05.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | die u.s.a. sind weder wahrer von recht und ordnung auf dieser welt, noch sind sie erst seit bush eine pseudodemokratie. das ist eine interessensgemeischaft mit militär und verwaltung. was erwartet ihr denn von denen? |
Ich würde mir nicht anmaßen beurteilen zu wollen, ob die USA oder die Bundesrepublik nun die größere Pseudodemokratie sind; ich tendiere hier zu Bundesrepublik, da sich die USA nun schon seit über 200 Jahren relativ gut mit ihrer mittelbaren Form der Demokratie schlagen, die Bundesrepublik es aber noch nicht einmal fertig gebracht hat sich aus eigener Kraft zu erschaffen – selbst das vollbrachten die Amerikaner...
Was von Amerika zu erwarten ist? Zumindest sagt mir dessen Hegemonie mehr zu als die Vorherige Großbritanniens und die mögliche Folgende Chinas – Europa hat also Zeit sich zu einem demokratischen Staatenbund zu entwickeln, der den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen ist, sofern es dies möchte...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|