Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Siehe Text |
Ja, Alle! |
|
0% |
[ 0 ] |
Nicht alle! |
|
84% |
[ 11 ] |
Nein, Keiner! |
|
0% |
[ 0 ] |
Sonstige Antwort (Text) |
|
15% |
[ 2 ] |
Aussage trifft nur bei bestimmten Arten des GV zu! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#472219) Verfasst am: 11.05.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | http://www.bad-bad.de/festsp/barenboim.htm |
Moin
sicher,richtig gelandet zu sein?
Gruss
Eichbaum |
vielleicht sollte das ein beispiel sein, was er unter einem gutaussehenden mann versteht?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#472221) Verfasst am: 11.05.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Jaja, außerdem ist er nun äh nicht äh irgendwie so was ganz schreckliches, glaube ich. Weiß aber nichts genaueres.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#472226) Verfasst am: 11.05.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin
du meinst:
Ein Mann,ein Wort...eine Frau,ein Wörterbuch?
Nee,daran lags wohl nicht .Eher daran,das die Damen meinten,einen erwachsenen Mann erziehen oder umformen zu können .....nach ner Toleranzphase erklaer ich aber,das das nicht funktioniert...
Bin auch so mit mir ganz zufrieden,
Gruss
Eichbaum |
männer umerziehen zu wollen ist ein sinnloses unterfangen, dass einige frauen trotzdem immer wieder mal versuchen.
was mich daran allerdings wundert ist, dass mütter, die es nicht schaffen, ihren mann umzuerziehen, nicht wenigstens ihre söhne so erziehen, dass das spätere umerziehen gar nicht erst nötig ist
wahrscheinlich vorausgenommene rache an zukünftigen partnerinnen/schwiegertöchter
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#472233) Verfasst am: 11.05.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin
du meinst:
Ein Mann,ein Wort...eine Frau,ein Wörterbuch?
Nee,daran lags wohl nicht .Eher daran,das die Damen meinten,einen erwachsenen Mann erziehen oder umformen zu können .....nach ner Toleranzphase erklaer ich aber,das das nicht funktioniert...
Bin auch so mit mir ganz zufrieden,
Gruss
Eichbaum |
männer umerziehen zu wollen ist ein sinnloses unterfangen, dass einige frauen trotzdem immer wieder mal versuchen.
was mich daran allerdings wundert ist, dass mütter, die es nicht schaffen, ihren mann umzuerziehen, nicht wenigstens ihre söhne so erziehen, dass das spätere umerziehen gar nicht erst nötig ist
wahrscheinlich vorausgenommene rache an zukünftigen partnerinnen/schwiegertöchter  |
Moin misterfritz
wie sollten Mütter auf die zeitgeist-wirren Bedürfnisse zukünftiger Partnerinnen bei der Erziehung eingehen können?Zumal diese Bedürfnisse ja primaer in unabsehbarer Zukunft faellig werden?
Mal ernsthaft,ich verstehe dieses Ansinnen(und das haben sehr viele Frauen an sich )nicht.....
die Person,in die man sich verliebt,sollte respektiert werden....eine deutliche Verweigerung als dieser "Erziehungszwang" ist fast nicht möglich...(womit ich NICHT die kleinen Dinge wie Zahnpasta-zuschrauben meine)
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472235) Verfasst am: 11.05.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | http://www.bad-bad.de/festsp/barenboim.htm |
Moin
sicher,richtig gelandet zu sein?
Gruss
Eichbaum |
vielleicht sollte das ein beispiel sein, was er unter einem gutaussehenden mann versteht?  |
Moin
Ansichtssache......auch wenn das Frauen zu beurteilen haben
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#472246) Verfasst am: 11.05.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: |
Eigenartigerweise bastelten sich die Frauen ein ganz eigenes Bild von mir,das nur wenig mit meiner Person zu tun hatte..... |
Woran das liegen mag. Nur Sprechenden (Kommunizierenden) wird geholfen.  |
Moin
du meinst:
Ein Mann,ein Wort...eine Frau,ein Wörterbuch? |
Kommunizieren ist mehr als reden. Solltest du übrigens solche Vorurteile haben, müsstest du dir überlegen, ob du nicht ein wenig mit verantwortlich bist.
Zitat: | Nee,daran lags wohl nicht .Eher daran,das die Damen meinten,einen erwachsenen Mann erziehen oder umformen zu können .....nach ner Toleranzphase erklaer ich aber,das das nicht funktioniert... |
Eine grundsätzliche unerfreuliche Eigenart vieler Menschen. Beruht vielleicht auf der irrigen Annahme, dass der Partner für das persönliche Wohlergehen verantwortlich ist. Wenn man aber selber für sein Glück/seine Zufriedenheit sorgt, kann man den anderen so lassen, wie er ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#472250) Verfasst am: 11.05.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Moin misterfritz
wie sollten Mütter auf die zeitgeist-wirren Bedürfnisse zukünftiger Partnerinnen bei der Erziehung eingehen können?Zumal diese Bedürfnisse ja primaer in unabsehbarer Zukunft faellig werden?  |
halt stopp!
ich meinte damit, dass viele mütter ihre söhne schlicht verwöhnen und zu unselbständigen, egoistischen machos erziehen. etwas, was sie an ihrem mann/partner bestimmt nicht haben wollen. das ist ziemlich unabhängig vom zeitgeist.
Badner hat folgendes geschrieben: | Mal ernsthaft,ich verstehe dieses Ansinnen(und das haben sehr viele Frauen an sich )nicht..... die Person,in die man sich verliebt,sollte respektiert werden....eine deutliche Verweigerung als dieser "Erziehungszwang" ist fast nicht möglich...(womit ich NICHT die kleinen Dinge wie Zahnpasta-zuschrauben meine)
Gruss
Eichbaum | ich weiss auch nicht, warum einige frauen meinen, an ihrem partner/mann rumerziehen zu müssen. daher kann ich die frage leider nicht beantworten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472252) Verfasst am: 11.05.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: |
Eigenartigerweise bastelten sich die Frauen ein ganz eigenes Bild von mir,das nur wenig mit meiner Person zu tun hatte..... |
Moin
du meinst:
Kommunizieren ist mehr als reden. Solltest du übrigens solche Vorurteile haben, müsstest du dir überlegen, ob du nicht ein wenig mit verantwortlich bist.
Zitat: | Nee,daran lags wohl nicht .Eher daran,das die Damen meinten,einen erwachsenen Mann erziehen oder umformen zu können .....nach ner Toleranzphase erklaer ich aber,das das nicht funktioniert... |
Eine grundsätzliche unerfreuliche Eigenart vieler Menschen. Beruht vielleicht auf der irrigen Annahme, dass der Partner für das persönliche Wohlergehen verantwortlich ist. Wenn man aber selber für sein Glück/seine Zufriedenheit sorgt, kann man den anderen so lassen, wie er ist. |
Moin Heike
nein,das war nur ein flacher Scherz.....
Stimme Deiner Einschaetzung dieses Phaenomens zu,wobei zuweilen zumindest mir der Verdacht kommt,das einige Frauen meinen,nen Mann als Anziehpuppe oder Spielwiese missbrauchen zu können....und viele meiner Bekannten lassen das zu und wundern sich im Nachinein,warum dann wiederum dieses Nachgeben den Damen langweilig wurde
Ich versuche,zuerst den Menschen wahrzunehmen und Ihn als In-oder Kompatibel anzusehen,wobei kontraere Interessen kein Hinderungsgrund sind.
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472256) Verfasst am: 11.05.2006, 15:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Moin misterfritz
wie sollten Mütter auf die zeitgeist-wirren Bedürfnisse zukünftiger Partnerinnen bei der Erziehung eingehen können?Zumal diese Bedürfnisse ja primaer in unabsehbarer Zukunft faellig werden?  |
halt stopp!
ich meinte damit, dass viele mütter ihre söhne schlicht verwöhnen und zu unselbständigen, egoistischen machos erziehen. etwas, was sie an ihrem mann/partner bestimmt nicht haben wollen. das ist ziemlich unabhängig vom zeitgeist.
Badner hat folgendes geschrieben: | Mal ernsthaft,ich verstehe dieses Ansinnen(und das haben sehr viele Frauen an sich )nicht..... die Person,in die man sich verliebt,sollte respektiert werden....eine deutliche Verweigerung als dieser "Erziehungszwang" ist fast nicht möglich...(womit ich NICHT die kleinen Dinge wie Zahnpasta-zuschrauben meine)
Gruss
Eichbaum | ich weiss auch nicht, warum einige frauen meinen, an ihrem partner/mann rumerziehen zu müssen. daher kann ich die frage leider nicht beantworten  |
Moin misterfritz
in Zeiten der "Luxusartikel" Einzelkind eigentlich nicht verwunderlich,oder?Macho hat allerdings mit Erziehung wenig zu tun,eher mit Fehlen derselben.....denn Respekt vor anderen sollte zentral sein,schon im Interesse der Mutter
Der Zeitgeist ist jedoch echt ein Problem,in meiner Geburtsgeneration war z.b das Fixiertsein auf
"sexuelle Selbstverwirklichung" in dieser Dimension nicht absehbar....
Was die Rumerzieherei angeht,so ist das in meinem sozialen Umfeld mal sanfter,mal rigoroser weitverbreitet und nervt alle Beteiligten
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472259) Verfasst am: 11.05.2006, 15:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin
du meinst:
Eine grundsätzliche unerfreuliche Eigenart vieler Menschen. Beruht vielleicht auf der irrigen Annahme, dass der Partner für das persönliche Wohlergehen verantwortlich ist. Wenn man aber selber für sein Glück/seine Zufriedenheit sorgt, kann man den anderen so lassen, wie er ist. |
Moin nochmal,Heike
"Kommunizieren ist mehr als Reden"......hmmm
Waere wichtig zu definieren,was Frauen darunter alles verstehen.Wertschaetzung,Liebe und Respekt auszudrücken,gibts unendlich viele Formen.....fallen die alle unter kommunizieren?
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472263) Verfasst am: 11.05.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Stimme Deiner Einschaetzung dieses Phaenomens zu,wobei zuweilen zumindest mir der Verdacht kommt,das einige Frauen meinen,nen Mann als Anziehpuppe oder Spielwiese missbrauchen zu können.... |
Nun ja, in dem oben skizzierten Beispiel des alten Knackers mit viel Kohle und der jungen Frau, dürfte es umgekehrt sein. Und nicht nur in diesem speziellen Fall. Ich beobachte beide Phänomene, wobei ich meine, dass die Motivation unterschiedlich ist.
Zitat: | und viele meiner Bekannten lassen das zu und wundern sich im Nachinein,warum dann wiederum dieses Nachgeben den Damen langweilig wurde  |
Ich war einmal mit so einem Mann zusammen (zum Glück konnte ich noch schnell Reißaus nehmen, als mir das auffiel), der sich in der Rolle des Betüddelten ganz gut gefiel und nicht recht nachvollziehen konnte, dass ich da nicht mitspiele. Als ich dann hinter die Familienstruktur stieg: dominanter Vater, aber völlig unselbständig; sich unterordende Mutter, die den Jungs sämtliche Plörren nachräumte, war mir klar, was da lief.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472265) Verfasst am: 11.05.2006, 16:05 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | "Kommunizieren ist mehr als Reden"......hmmm
Waere wichtig zu definieren,was Frauen darunter alles verstehen.Wertschaetzung,Liebe und Respekt auszudrücken,gibts unendlich viele Formen.....fallen die alle unter kommunizieren? |
Warum machst du so einen Unterschied? Es wäre zu definieren, was unter Kommunikation fällt. Punkt.
Natürlich gehören sämtliche Möglichkeiten, zwischenmenschlich zu interagieren, dazu. Sehen das Männer anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472299) Verfasst am: 11.05.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Stimme Deiner Einschaetzung dieses Phaenomens zu,wobei zuweilen zumindest mir der Verdacht kommt,das einige Frauen meinen,nen Mann als Anziehpuppe oder Spielwiese missbrauchen zu können.... |
Nun ja, in dem oben skizzierten Beispiel des alten Knackers mit viel Kohle und der jungen Frau, dürfte es umgekehrt sein. Und nicht nur in diesem speziellen Fall. Ich beobachte beide Phänomene, wobei ich meine, dass die Motivation unterschiedlich ist.
Zitat: | und viele meiner Bekannten lassen das zu und wundern sich im Nachinein,warum dann wiederum dieses Nachgeben den Damen langweilig wurde  |
Ich war einmal mit so einem Mann zusammen (zum Glück konnte ich noch schnell Reißaus nehmen, als mir das auffiel), der sich in der Rolle des Betüddelten ganz gut gefiel und nicht recht nachvollziehen konnte, dass ich da nicht mitspiele. Als ich dann hinter die Familienstruktur stieg: dominanter Vater, aber völlig unselbständig; sich unterordende Mutter, die den Jungs sämtliche Plörren nachräumte, war mir klar, was da lief. |
Moin Heike
ich waere der Letzte,der nicht Misstaende auch bei Männern ansprechen würde,aber darum gings ja gerade nicht Die Motivation dürfte wirklich in dem Opa-Fall woanders liegen...
"Betüddelt" meinte ich nicht,eher den sanften(manchmal nicht ganz so sanften)Druck,den Vorlieben der Damenwelt zu entsprechen....und das paradoxe iss,wenn dann diese Maedels das erreicht haben,wirds Ihnen langweilig und der Mann steht als kompletter Trottel da
Gruss
eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#472302) Verfasst am: 11.05.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | "Kommunizieren ist mehr als Reden"......hmmm
Waere wichtig zu definieren,was Frauen darunter alles verstehen.Wertschaetzung,Liebe und Respekt auszudrücken,gibts unendlich viele Formen.....fallen die alle unter kommunizieren? |
Warum machst du so einen Unterschied? Es wäre zu definieren, was unter Kommunikation fällt. Punkt.
Natürlich gehören sämtliche Möglichkeiten, zwischenmenschlich zu interagieren, dazu. Sehen das Männer anders?  |
Moin Heike
äh,ja,das sehen viele meiner Bekannten anders .....denke,es gehört mit zur Prägung.
Ein Beispiel:
Ich bin recht wortkarg,wenns um konkrete verbale Liebesbekundungen geht...eben,weil ich denke,das mein Tun das bezeugt ...was kommunikativen Frauen in meiner Vergangenheit
öfters mal recht unsicher gemacht hat.Sie mussten das scheinbar recht regelmaessig hören.
Aber man lernt dazu und inzwischen klappts auch.
Hier kann ich aber nur für mich sprechen.
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|