Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben im Ausland - Ein Krone-Leserbrief
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#473450) Verfasst am: 12.05.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Du hast ein gutes Beispiel gebracht. Denn zweitweise waren die Deutschen in den USA in der Mehrheit. Im 1.Wk hat auf amerikanischer Seite ein großer Anteil an Deutschen gekämpft. Die Geschichte zeigt also, dass sich Deutsche besonders schnell assimilieren.

Die Deutschen sind soweit ich weiß auch das reiselustigste Volk. Völker, die nicht reisen, können auch nicht unangenehm auffallen.

Sorry, aber könnte ich mal einen Beleg für diese abenteuerliche Behauptung erhalten?

Ich hab jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber falls Sokrateer damit (dem Fetten) meinte, dass die Deutschen die öffentliche Meinung lange auf ihrer Seite hatten, dann ist das 100% richtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Badner
registrierter User

Beitrag(#473462) Verfasst am: 12.05.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Sein Arbeitgeber hat jemanden nach Hause geschickt und er meint, seht's her, da gab es auch keine Abschiebhaft!

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Die Österreicher sind selten dämlich Lachen

"Die Behörden", alles klar, bei einem privatrechtlichen Vertrag Lachen

Wenn der privatrechltiche Vertrag inhaltlich dem Recht des Gastlandes entspricht, dann sind zwar die Zusammenhänge etwas vermurkst wiedergegeben, aber es ist durchaus denkbar, daß die ereignisse so stattgefunden haben.

Wer sich nicht an den Passus im Vertrag hält, der bricht u.U. örtliches Recht und kann deshlab selbstverständlich des Landes verwiesen werden.

Allerdings sind das "Gesetze" und nicht "Sitten". Wegen Nichtbeachtung von "Sitten" wird einen kaum eine Behörde wieder zurückbefördern.

Kurz nachgedacht: Da ist eine Firma, die ihre Mitarbeiter im Ausland einsetzt, ihnen dort Führungsverantwortung über die örtlichen Angestellten verleiht, aber keine Sprachschulungen anbietet/finanziert/fördert.

Gleichzeitig sind zumindestens die Ehefrauen der Führungskräfte dämlich genug, betrunken die Einreise in Arabische Länder wagen zu wollen - spricht auch nicht wirklich für die Vorbereitung.

Und in einem solchen Betrieb hat der Gute Herr Pointlinger über 30 Jahre im Auslandsgeschäft gearbeitet, und dabei vermutlich mindestens Chinesisch, Malayisch, Arabisch und Englisch gelernt.

Nee, is klar ....

Moin
geh mal im rhamadan bei Sonnenlicht mit ner Zigarette im Mund über die Strasse eines arabischen Landes.....
Folge?
Knast wegen Bruch von religioesen Sitten/Geboten bis zum Ende des Rhamadan,danach Arbeitsplatzverlust und sofortige Abschiebung zwinkern
Gruss
Eichbaum
Sokrateer
souverän

Beitrag(#473522) Verfasst am: 12.05.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Du hast ein gutes Beispiel gebracht. Denn zweitweise waren die Deutschen in den USA in der Mehrheit. Im 1.Wk hat auf amerikanischer Seite ein großer Anteil an Deutschen gekämpft. Die Geschichte zeigt also, dass sich Deutsche besonders schnell assimilieren.

Die Deutschen sind soweit ich weiß auch das reiselustigste Volk. Völker, die nicht reisen, können auch nicht unangenehm auffallen.

Sorry, aber könnte ich mal einen Beleg für diese abenteuerliche Behauptung erhalten?

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die relative Mehrheit. Soll heißen Deutsche stellen die größte Gruppe.

Siehe Ancestry des US Census Buro:
German 42,885,162 15.2%
15,2% aller Amerikaner, also fast 43 Mio, sind deutschstämmig. Die Iren haben 10,8%, die Engländer 8.7%.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#473531) Verfasst am: 12.05.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die relative Mehrheit. Soll heißen Deutsche stellen die größte Gruppe.

German 42,885,162 15.2%
15,2% aller Amerikaner, also fast 43 Mio, sind deutschstämmig. Die Iren haben 10,8%, die Engländer 8.7%.

Das verblüfft ungemein. Damit hätte ich nicht gerechnet, im wahrsten Wortsinne nicht.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#473548) Verfasst am: 12.05.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

German 42,885,162 15.2%

Das verblüfft ungemein. Damit hätte ich nicht gerechnet, im wahrsten Wortsinne nicht.

Jetzt habt ihr die Indianer auch noch am Gewissen - ich als Ösi wasche meine unschuldigen Hände sowieso zurecht zu Recht zu recht ?? in Unschuld. Geschockt
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#478972) Verfasst am: 19.05.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber falls Sokrateer damit (dem Fetten) meinte, dass die Deutschen die öffentliche Meinung lange auf ihrer Seite hatten, dann ist das 100% richtig.

Im Ersten Weltkrieg? Nun ja, ich habt das irgendwie anders in Erinnerung: Die Frage ob man die Deutschen unterstützen sollte stellte sich dort der Öffentlichkeit nicht – die Debatte ging von Anfang an um Intervention für die Westmächte oder die Neutralität (und das Deutsche Reich hat sich wirklich angestrengt diese Option zunichte zu machen).

German 42,885,162 15.2%

So macht das schon eher Sinn...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz