Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#475227) Verfasst am: 15.05.2006, 00:27 Titel: Die Gemeinschaft der Wasserschafe ... |
|
|
Wir sollen die Schafe des Leadergottsohnes sein und er führt uns zur lebendigen Quelle des Lebens so dass störme lebendigen Wassers uns erreichen
Also müssen wir Wasserschafe werden, und evolutionär zu Meeresschafen weiterentwickeln wenn wir zuwenig hl. Geist beim beten/Predigen spüren ...
-> im Schafkostüm ins Freibad
linktip : http://www.combib.de/kinderbibel1/inhalt.html
http://www.kids-web.org/ -> Die Bibelcomics angucken PFLICHT !!!
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#475229) Verfasst am: 15.05.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Cooler Thread, und danke für den Link zu den wirklich tollen Comics!
Ist eigentlich ein Schafsfell auch wasserabweisend?
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#475240) Verfasst am: 15.05.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Auch Danke für den Link. Ich habe da aber in der KiBi eine kleine Fälschung entdeckt. Dort steht:
Zitat: | Jesus erzählte den Leuten folgende Geschichte: Angenommen, ein Hirte hat 100 Schafe und verliert eins von ihnen, was wird er wohl tun? Er lässt die 99 Schafe zurück und sucht das eine verlorene Schaf, bis er es findet. Dann trägt er es voller Freude auf seinen Schultern nach Hause. Dann ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt: "Freut euch mit mir, ich habe mein verlorenes Schaf wiedergefunden!" Und genauso ist im Himmel mehr Freude über einen, der zu Gott zurückkommt, als über 99 andere, die es nicht nötig haben umzukehren. |
Eigentlich müsste es aber doch heißen:
Zitat: | Jesus erzählte den Leuten folgende Geschichte: Angenommen, ein Hirte hat 100 Schafe und verliert eins von ihnen, was wird er wohl tun? Er lässt die 99 Schafe zurück und sucht das eine verlorene Schaf, bis er es findet. Dann trägt er es voller Freude auf seinen Schultern nach Hause. Dann ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt: "Freut euch mit mir, ich habe mein verlorenes Schaf wiedergefunden! Macht schon mal eine Flasche Rotwein auf, gleich gibt es Hammelbraten für alle!" |
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#475259) Verfasst am: 15.05.2006, 01:48 Titel: |
|
|
Schöne Comics Magnus, danke!
Und wieder was gelernt:
Zu Jesus soll man aufschauen wie zu einer Schlange
Bibelcomic hat folgendes geschrieben: | Einige glaubten den Worten Moses nicht und starben an den giftigen Bissen der Schlangen. Aber alle die aufschauten zu der Schlange wurden gerettet und nahmen keinen Schaden
SCHAU AUF JESUS
So wie damals das Volk Israel seine Augen aufrichten konnten zu der Schlange und gerettet wurden, so darfst du heute deinen Augen aufheben und Jesus anschauen. Er kam um dir zu helfen und dich zu erretten. |
Die sind schon lustig die Christenfuzzis - ... irgendwie - manchmal - oder so?!
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#475266) Verfasst am: 15.05.2006, 02:47 Titel: |
|
|
Sag mal magnusfe, hast du "Ein Mann in einer fremden Welt" gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#475454) Verfasst am: 15.05.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Geil - Christliche Wahnvorstellungen für Kinder. Trotzdem bei Kids Web ist in der Schöpfungsgeschichte Mose irgendwie ein Fehler. Gott schuf Adam und Eva nicht am sechsten Tag. Eva wurde laut Original erst aus Adams Rippe im Paradies geschaffen.
http://www.kids-web.org/comics/schoepfung/11.htm
Aber es ist gut wenn man den ein oder anderen Widerspruch schonmal im vorherein vertuscht, damit die Kids net auf die Idee kommen Fragen zu stellen!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#475507) Verfasst am: 15.05.2006, 15:23 Titel: |
|
|
Gott hat Adam und Eva am sechsten Tag erschaffen, weil er am siebten Tag geruht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#475513) Verfasst am: 15.05.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Gott hat Adam und Eva am sechsten Tag erschaffen, weil er am siebten Tag geruht hat. |
Hast du nciht gesagt, du "glaubst" an die Evolution? Also nix mit wörtlich Adam und Eva?
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#475518) Verfasst am: 15.05.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Ja wörtlich glaub ich das ned. Aber in der Bibel steht es so mit dem sechsten Tag.
Adam bedeutet nämlich ---> Erde
Eva bedeutet ---> Mutter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475520) Verfasst am: 15.05.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ja wörtlich glaub ich das ned. Aber in der Bibel steht es so mit dem sechsten Tag.
Eva bedeutet ---> Mutter |
Ich hab mal gelernt, Adam bedeutet Mensch, Eva leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#475523) Verfasst am: 15.05.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Das hab ich auch mal gehört. Mir blieb aber die erde und die Mutter besser im Gedächtnis
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#475537) Verfasst am: 15.05.2006, 15:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber in der Bibel steht es so mit dem sechsten Tag. |
Unsinn. Am sechsten Tag steht in Mose:
Mose 1.26: Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib.
Gott hat den Menschen also am ersten Tag erschaffen. Im Paradies auf einmal erschafft er wieder EINEN Menschen (Adam). Wahrscheinlich war Gott schlichtweg vergesslich, aber das kommt ja vor...
So erschuf er den Menschen gleich nochmal...
Mose 2.7: Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
Hier steht noch kein Wort von Eva. Obwohl Gott aber bereits Mann und FRAU erschaffen hat, fällt Gott auf das Adam auch noch eine Frau braucht:
Mose 2.18: Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei
Wie gesagt hat Gott Mann und FRAU bereits erschaffen, aber er hat sich wohl gedacht "Doppelt hält besser" und schuf gleich noch eine Frau, lange nach dem "6. Tag".
Obwohl Gott standartmäßig mit "ES WERDE" arbeitet hat er beim schaffen der (zweiten) Frau anders gearbeitet:
Mode 2.22: Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.
So Herr Christ - Eigenartig? Widersprüchlich? Schnell zum Pfarrer den Kopf impfen lassen und aus Dreiecken Kreise machen!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475546) Verfasst am: 15.05.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Das hab ich auch mal gehört. Mir blieb aber die erde und die Mutter besser im Gedächtnis |
Deinem vorherigen Posting folgend, bleibt mithin nur die Schlussfolgerung, dass du das glaubst, was dir besser im Gedächtnis geblieben ist. Interessanter theologischer Ansatz...  |
Das ist bei dir doch genauso. Die Erhabenheit Schalkes blieb dir auch besser im Gedächtnis als die des BVB - deswegen glaubst du nur an erstere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#475569) Verfasst am: 15.05.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Ich finde den Thread wirklich gut. magnusfe ist ab jetzt unser kleines Knuddel - Wasserschäfchen und wenn wir nicht einschlafen können, dann können wir uns vorstellen, wie er und seine Mitwasserschafe über ein kleines Zäunchen springen und sie dabei zählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#475577) Verfasst am: 15.05.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Ja wörtlich glaub ich das ned. Aber in der Bibel steht es so mit dem sechsten Tag.
Ich hab mal gelernt, Adam bedeutet Mensch, Eva leben. |
Adam bedeutet "Der Rote", Erde heißt "Adamah", das bedeutet "Die Rote". Leben heißt "Chai", da erkenne ich keine Ähnlichkeit zu Eva.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#475584) Verfasst am: 15.05.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Das hab ich auch mal gehört. Mir blieb aber die erde und die Mutter besser im Gedächtnis |
Deinem vorherigen Posting folgend, bleibt mithin nur die Schlussfolgerung, dass du das glaubst, was dir besser im Gedächtnis geblieben ist. Interessanter theologischer Ansatz...  |
Das ist bei dir doch genauso. Die Erhabenheit Schalkes blieb dir auch besser im Gedächtnis als die des BxB - deswegen glaubst du nur an erstere. |
Das ist eine haltlose Spekulation deinerseits, zu der ich keinerlei Anlass gegeben habe. Meine Schlussfolgerung habe ich hingegen m.E. plausibel dargelegt.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475586) Verfasst am: 15.05.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Das ist eine haltlose Spekulation deinerseits, zu der ich keinerlei Anlass gegeben habe. Meine Schlussfolgerung habe ich hingegen m.E. plausibel dargelegt. |
Sorry, das war nur ein (äh... dezent lustiger) Scherz.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#475609) Verfasst am: 15.05.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Flori hat geschrieben:
Zitat: | Adam bedeutet nämlich ---> Erde
Was die Namen bedeuten ist doch Wurscht, darum gehts doch gar nicht, sondern um die zweifelhafte Paradiesstory.
Gott zu Adam:
"Aber vom Baume der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst Du nicht essen, denn welchen Tages du davon issest, wirst du des Todes sterben“
Irren ist halt nicht nur menschlich, sondern auch göttlich, denn Adam starb nicht an dem Tage, als er davon aß, er wurde 110 Jahre alt!
Es sei dahingestellt warum dieses Verbot ausgesprochen wurde, ich bin nicht Gott. Aber stellt man sich mit der grenzenlosen christlicher Fantasie vor, Adam und Eva hätten dieses Verbot Gottes befolgt ....ja was dann ??
Sie hätten NIE gewußt, was „Gut und Böse“ ist, sie wären dumm geblieben.
Sie wären sich auch ihrer Nacktheit und dem Zwecke ihres unterschiedlichen Geschlechtes nicht bewußt geworden, Eva würde noch heute als Jungfrau ihren Daseinszweck verfehlen und es gäbe keine Menschheit.
Den Zweck von Erektion und Mensis hätte ihnen Gott sicher schamhaft verschwiegen !!!
Sie hätten auch keine moralischen und ethischen Skrupel gehabt zu morden, zu stehlen, zu lügen.... na ja und fremd gehen war ja eh nicht möglich !
Na und außerdem .....als allwissender Gott konnte er ja voraussehen, daß sein Verbot mißachtet werden würde.
Ja warum hat ers dann trotzdem ausgesprochen !
Da werden Christen, wie immer wenn sie am Ende ihres Lateins angelangt sind, natürlich mit dem primitivsten ihrer Argumente antworten:
„Gottes Wege sind unerforschlich !“
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#475628) Verfasst am: 15.05.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Gott hat Adam und Eva am sechsten Tag erschaffen, weil er am siebten Tag geruht hat. |
Na, die Kausalität war ja gar nicht zu übersehen.
Was hat er eigentlich am achten Tag gemacht?
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Irren ist halt nicht nur menschlich, sondern auch göttlich, denn Adam starb nicht an dem Tage, als er davon aß, er wurde 110 Jahre alt! |
Für biblische Verhältnisse ist das aber tatsächlich sehr jung.
der Schlangencomic hat folgendes geschrieben: | "Das Essen eckelt [sic] uns an und das Wasser wird immer knapper? Wo ist dein Gott der hilft? Will er uns umbringen?"
Da wurde Gott zornig und sandte Schlangen in ihr Lager und viele wurden gebissen und starben. |
Der war bloß sauer, weil sie seinen ersten Plan durchschaut haben, deshalb hat er sich einen neuen überlegt, der schneller ging.
Und dass den Kindern zusätzlich noch eine falsche Rechtschreibung beigebracht wird, ist natürlich auch nicht zu verachten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#479291) Verfasst am: 20.05.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Und wieder was gelernt:
Zu Jesus soll man aufschauen wie zu einer Schlange |
Look like the innocent flower, but be the serpent under it.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|