Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#33751) Verfasst am: 28.09.2003, 10:42 Titel: |
|
|
Martin, Paul und Co. hat folgendes geschrieben: | Grüß Dich Saruman, Du Leidensgenosse!
|
Ich war früher ein wenig bei kath.dingens unterwegs, allerdings bin ich da ob meiner progressiven meinung rausgeflogen gerade die moderatoren dort würde ich gerne per zeitmaschine ins finsterste mittelalter zurückschicken...
sehr erbaulich fand ich in pray.de die diskussion über die schöpfung durch gott und die ständige verneinung der evolution als unhaltbare theorie... kostprobe?
Paulus777 der Oberspinner hat folgendes geschrieben: | Die ET ist nicht bewiesen, wenn Metarmophosen stattfinden oder sich Lebewesen genetisch der Umgebung anpassen sondern hat ein ganz gewisses Fundament nämlich dass aus toter Materie Leben per Definition entstanden ist.
Wo ist dieser Beweis? Oder wo ist der Beweis, dass der Mensch vom Affen abstammt.
Eine Evolution vom Affen zum Menschen ist nach neuesten Erkenntnissen nicht möglich ja sogar unmöglich.
|
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#33779) Verfasst am: 28.09.2003, 13:37 Titel: |
|
|
Na die wirklichen neuen Erkenntnisse möchte ich diesem Paulus ja direkt mal gerne um die Ohren hauen. Auf dem Gebiet kenne ich mich nämlich ziemlich gut aus.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#33790) Verfasst am: 28.09.2003, 14:29 Titel: |
|
|
Na mach doch - klink dich einfach ins pray.de hinein.
Vielleicht als Nick 'Sybok' nehmen
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#33807) Verfasst am: 28.09.2003, 15:48 Titel: |
|
|
Saruman hat folgendes geschrieben: | Na mach doch - klink dich einfach ins pray.de hinein.
Vielleicht als Nick 'Sybok' nehmen  | Hm, das von dir erwähnte Zitat kann ich da leider nicht finden. Wie hieß denn der Thread und welches Unterforum?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#33832) Verfasst am: 28.09.2003, 17:34 Titel: |
|
|
Ist eine Zusammenfassung aus zwei Posts
Thread "Magie" im Forum "Kontroverse Diskussionen"
Guckst du hier
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#33839) Verfasst am: 28.09.2003, 18:02 Titel: |
|
|
Saruman hat folgendes geschrieben: | Ist eine Zusammenfassung aus zwei Posts
Thread "Magie" im Forum "Kontroverse Diskussionen"
Guckst du hier |
aua aua... nach der Lektüre der ersten Seite habe ich den Thread geschlossen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#34021) Verfasst am: 28.09.2003, 23:23 Titel: |
|
|
Sag doch gleich "Kotzprobe"...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#34024) Verfasst am: 28.09.2003, 23:34 Titel: |
|
|
Aber Galen sollte man hierher einladen... der Typ ist .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#34043) Verfasst am: 29.09.2003, 00:31 Titel: |
|
|
Alexander (pray.de) hat folgendes geschrieben: |
... alles nur Theorien. Während die Bbel mit Fakten aufwartet!
|
(1) Gott erschafft die Erde als erstes, dann das Licht, dann die Pflanzen und dann erst die Sonne. (1 Mose 1)
Findige Zeitgenossen könnten zweiteres ja mit der Entstehung des Strahlungshorizontes (i.a. bekannt als "Hintergrundstrahlung") in Bezug bringen. Nur, woher kam die Erde? Als die Hintergrundstrahlung (damals noch Milliarden von Grad heiß) entstand, gab es noch gar keine Materie.
Außerdem konnte man damals auch das Licht nicht von der Dunkelheit scheiden, weil das Universum in jeder Richtung gleich hell war. Bis es die heutige "visuelle Dunkelheit" (die zwischen den Leuchtpunkten) erlangt hatte, vergingen einige Jahrhunderttausende. Danach gab es aber immer noch keine Pflanzen. (Erweitern wir zunächst die Definition von "Pflanzen" von dem, was man sich so vorstellt, also etwa "Ahorn, Pappel, Brunnenkresse", die man damals hatte, auf die tatsächliche biologische, dann macht der nachfolgende Satz vielleicht sogar Sinn: ) Es sei denn, natürlich, die Christen übernehmen die Panspermie-Theorie. Was sie natürlich nicht können, weil sie glauben, das ganze Universum sei nur für sie geschaffen.
(2)
Autor von 'Hiob' hat folgendes geschrieben: | Die Säulen des Himmels zittern und entsetzen sich vor seinem Schelten. (Hiob 26,11)
Denn er sieht die Enden der Erde und schaut alles, was unter dem Himmel ist. (Hiob 28,24)
Der Himmel ist fest wie ein gegossener Spiegel. (Hiob 37,1
|
... Noch dazu der Turmbau zu Babel: obwohl die Pyramiden von Gizeh höher und älter sind als der Tempelturm in Babylon je war, hatte Gott beim zweiteren Angst und beim ersteren nicht, daß die Menschen ihm in seinen Himmel steigen könnten. Was beweist: Der Himmel hat ein Gefälle, er ist in Ägypten höher als in Mesopotamien. Seltsam auch, daß wir heute mit Flugzeugen viel höher fliegen und davon nichts bemerkt haben. Und erst die Raumfahrt: Alle Flugkörper, die nach oben gehen, müßten genau durch ein Fenster des Himmels fliegen, und wehe, sie verpaßten es - so würden sie zerschellen.
Dabei möchte ich sagen, daß das Buch Hiob so mit am besten übersetzt ist. [Um es richtig zu genießen, habe ich gerade eine Praetorius-Scheibe aufgelegt.] Wobei Hiob gröblich irrational ist: Gerade erst hat dieser Gott dem Teufel erlaubt - denn ansonsten geht es offenbar nicht - ihm alles zu nehmen, und noch lobt er. Er weiß halt nicht von den Zusammenhängen. Übrigens auch eine mesopotamische Geschichte:
Im Weltbild der Babylonier ist die Erdoberfläche der Boden einer Schachtel, in der Vorstellung der Ägypter der Boden eines Kuppeldoms, zwischendurch mal eine Scheibe, die auf einem unendlich großen Ozean treibt.
(3) Immerhin eine weitere Begründung - neben "unergründliche Wege"... -, warum so viele Gebete nicht wirken:
Autor von 'Hiob' hat folgendes geschrieben: |
Denn Gott wird Nichtiges nicht erhören, und der Allmächtige wird es nicht ansehen. (Hiob 35,13)
|
Sie sind schon Füchse...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#34046) Verfasst am: 29.09.2003, 00:38 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (3) Immerhin eine weitere Begründung - neben "unergründliche Wege"... -, warum so viele Gebete nicht wirken:
Autor von 'Hiob' hat folgendes geschrieben: |
Denn Gott wird Nichtiges nicht erhören, und der Allmächtige wird es nicht ansehen. (Hiob 35,13)
|
Sie sind schon Füchse...  |
Immer wieder gerne genommen, wenn ein Gebet nicht so richtig funktioniert:
"Da hab ich wohl falsch gebetet"
...wie diese Trutschel in der Fernsehsendung mit Heike so richtig herzerfrischend von sich gegeben hat... zuerst hat sie darum gebetet, daß ihre totkranke Mutter von ihren Leiden erlöst wird... als diese "blöde Kuh" am nächsten Tag noch immer unter den Lebenden weilte, hat sie ihr Gebet halt leicht modifiziert und siehe da "lass sie so lang wie möglich unter uns weilen" hat dann noch ein halbes Jahr lang funktioniert... also wenn das kein Beweis ist...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#34105) Verfasst am: 29.09.2003, 10:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sie sind nur konsequent. Zum Fettgedruckten z. B. siehe Bergpredigt. |
Yo. Aber Jesus war ja auch pervers ...
Wer mehr als dreißig Jahre angeblich nie Sex hatte, muss ja einen Haschmich kriegen.  |
Hmm... denke mal an die Geschichte, wo eine Frau vor ihm kniet und seine Füße mit ihren Haaren trocknet. Na, wenn das nicht eine erotische Szene ist, weiß ich's auch nicht.  |
Habe irgendwo mal gelesen, dass jesus höchstwahrscheinlich verheiratet war, da dies für einen jüdischen Mann zu der Zeit die Norm war und somit nicht weiter erwähnenswert. Wäre er ledig gebleiben und somit ausserhalb des Normalfalles, hätte man dies mit Sicherheit erwähnt. Ausserdem wird er an verschiedenen Stellen im NT als Rabbi angesprochen: ein jüdischer Rabbi MUSS aber verheiratet sein, um lehren zu dürfen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#34130) Verfasst am: 29.09.2003, 11:15 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Habe irgendwo mal gelesen, dass jesus höchstwahrscheinlich verheiratet war, da dies für einen jüdischen Mann zu der Zeit die Norm war und somit nicht weiter erwähnenswert. |
Und ich habe mal gehört, dass es noch nicht mal klar ist, ob er überhaupt gelebt hat.
Zitat: | Ausserdem wird er an verschiedenen Stellen im NT als Rabbi angesprochen: ein jüdischer Rabbi MUSS aber verheiratet sein, um lehren zu dürfen |
Über seine Ausbildung zum Rabbi steht nichts im NT. Da steht nur etwas über einen klugscheißerischen Jugendlichen, der angeblich die Lehrer im Tempel beeindruckt hat.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#47717) Verfasst am: 02.11.2003, 04:03 Titel: |
|
|
http://www.pray.de/pray/phpbb/viewtopic.php?topic=942&forum=10&start=30&44
Paula hat folgendes geschrieben: |
Wenn du die Vernichtung von Menschen im AT siehst, so muss man im
ganzen betrachten, dass es sich immer um Götzendienst, Hurerei und
Zauberei handelte woran sich die Leute schuldig gemacht haben. Sie
haben den wirklich mächtigen und einzigartigen Gott verarscht. Ich
weiß, dass es sich erstmal brutal anhört, aber wenn man versucht
Gott näher kennen zu lernen, dann weiß man auch dass diese Dinge für
Gott ein Greuel waren und man kann ein bisschen seinen Schmerz
darüber nachempfinden.
Nicht nur wegen seines Egos, sondern einfach weil Gott zusehen
musste wie seine geliebte Schöpfung den Bach runterging. Wo ich
deine Zweifel nachvollziehen kann, sind die Kinder. Und es hört sich
vielleicht brutal an, aber ich habe auch ein Kind (zwar schon groß,
was die Sache nicht einfacher macht ) was ich sehr lieb habe. Aber
wenn es die Kinder von Götzendienern sind, so sind sie als Kinder
noch unschuldig und bei Gott besser aufgehoben, als bei ihren
Eltern, die ihnen diese Dinge anerziehen würden. Letztlich werden
wir all diese Dinge erst verstehen wenn wir mit Gott vereint sein
werden.
Auch heute leiden die Juden und ich denke darum weil sie gesagt
haben, dein Blut komme über uns und unsere Kinder. Es war schon
immer so, dass sich ganze Generationen verantworten mussten. Aber
ich weiß eins, Gott hat es gestunken und deshalb hat er seinen Sohn
gesandt, dass wir endlich die langersehnte Versöhnung mit ihm haben
können. |
Das ist extrem gefährlich. "Töte die Kinder von Ungläubigen, damit die Ungläubigen sie nicht verderben können." (Den eigenen Leuten vertraut man dann aber auch nicht.) "Legitimiere den Holocaust durch die übliche Bibelstelle." - "Gott heißt die Menschen töten, weil er sie liebt."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#47724) Verfasst am: 02.11.2003, 09:49 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | http://www.pray.de/pray/phpbb/viewtopic.php?topic=942&forum=10&start=30&44
darüber nachempfinden.
werden.
können. |
Das ist extrem gefährlich. "Töte die Kinder von Ungläubigen, damit die Ungläubigen sie nicht verderben können." (Den eigenen Leuten vertraut man dann aber auch nicht.) "Legitimiere den Holocaust durch die übliche Bibelstelle." - "Gott heißt die Menschen töten, weil er sie liebt."  |
Christenpaula (siehe oben) hat folgendes geschrieben: | Aber
können. |
Logisches oder ehrliches Christentum wäre, seit Jesus braucht man keinen Gotteskrieg mehr, keine Todesstrafen, keine körperliche Züchtigung. Weil sonst der Tod Jesu umsonst gewesen wäre. (Es kann sein, daß die Paula das mit ihrem letzten Satz ausdrücken will.)
<= Das ist die pazifistische Auslegung, hört man immer wieder, hat es seit Beginn des Christentums immer schon gegeben (kann sich aber irgendwie nie dauerhaft durchsetzen )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
zauberweib registrierter User
|
(#47744) Verfasst am: 02.11.2003, 12:33 Titel: |
|
|
hallo martin und paul
soso rausgeflogen... ich kenn da auch ein paar foren wo die scheiterhaufen schon wieder aufgeschichtet werden.. sehr zu empfehlen in dieser richtung sind jesus.de und glaube.ch
wirklich.. lecker..
grinsegrüsse
zauberweib
_________________ Die Mehrzahl von Weib ist Viper
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#160492) Verfasst am: 03.08.2004, 07:17 Titel: |
|
|
Martin und Coco hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich ist, daß er mit seinen zahlreichen Anhängerinnen auch Sex hatte (Maria Magdalena?). |
Aaaah, ich wette, jetzt kommt gleich wieder die gute, alte Roseline-Legende...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160506) Verfasst am: 03.08.2004, 08:41 Titel: |
|
|
Martin und Coco hat folgendes geschrieben: | Grüß Dich Saruman, Du Leidensgenosse!
Also wir haben uns trotz allem immer mächtig amüsiert über die kuriosen Typen dort. |
Wisst ihr eigentlich, ob Stryper[TM] ein Troll ist?
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#160515) Verfasst am: 03.08.2004, 09:02 Titel: |
|
|
Saruman hat folgendes geschrieben: | Martin und Coco hat folgendes geschrieben: | Grüß Dich Saruman, Du Leidensgenosse!
Also wir haben uns trotz allem immer mächtig amüsiert über die kuriosen Typen dort. |
Wisst ihr eigentlich, ob Stryper[TM] ein Troll ist? |
Denke ich persöhnlich jetzt nicht. Naja, hängt davon ab, was du mit Troll meinst. Glaubst du er ist ein fake? Denke ich nicht. Dazu postet er einfach viel zu viel und über zu lange Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#160526) Verfasst am: 03.08.2004, 10:05 Titel: |
|
|
Ich hatte lange zeit gedacht, er wäre einer. Ich dachte sogar, er gehörte zu Martin-Pauls Zoo. Inzwischen glaube ich aber, er meint das ernst: Er passt so gut zu den anderen, obwohl er noch platter ist, als alle zusammen. Und er provoziert auch wenig, sondern bekommt v.a. Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#160564) Verfasst am: 03.08.2004, 12:00 Titel: |
|
|
Saruman hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr eigentlich, ob Stryper[TM] ein Troll ist? |
Hat nicht "Sven" mal bewiesen, dass dem so sein muss
|
|
Nach oben |
|
 |
jerec registrierter User
|
(#160612) Verfasst am: 03.08.2004, 14:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Wisst ihr eigentlich, ob Stryper[TM] ein Troll ist?
|
Glaub ich nicht. Eigentlich wollte ich zu meiner Belustigung dort ein bißchen im Forum lesen. Das Lachen ist mir gründlich vergangen - ich halte ihn für einen gefährlichen Fanatiker, bei dessen Ergüssen es nur mehr bis zum verständnislosen Kopfschütteln langt. Jedenfalls benimmt er sich nicht wie ein Troll. Dazu würgt er Diskussionen viel zu oft ab, in dem er seine Kontrahenten versucht lächerlich zu machen und/oder seine Dogmen herunterlallt. Ziemlich durchgeknallt, der Typ. Und von seinen Ansichten restlos überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#160642) Verfasst am: 03.08.2004, 14:53 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | http://www.pray.de/pray/phpbb/viewtopic.php?topic=942&forum=10&start=30&44
darüber nachempfinden.
werden.
können. |
Das ist extrem gefährlich. "Töte die Kinder von Ungläubigen, damit die Ungläubigen sie nicht verderben können." (Den eigenen Leuten vertraut man dann aber auch nicht.) "Legitimiere den Holocaust durch die übliche Bibelstelle." - "Gott heißt die Menschen töten, weil er sie liebt."  |
Religion kann Menschen zu Monstern machen - und sie merken es noch nicht einmal.
q.e.d.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#161037) Verfasst am: 04.08.2004, 00:17 Titel: |
|
|
Laß' doch. Das sind endokinetische Übungen. Mit denen kann man sich fokussieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#161520) Verfasst am: 04.08.2004, 22:18 Titel: |
|
|
und wieder mal der Stryper!
Zitat: | Ich glaub es gefällt ihm nicht. Ich hab son Los von der Klassenlotterie, ich hab aber Gott gleich gesagt ich will nur was gewinnen wenns sein Wille ist. Ich denke ich werde das Los bald mal kündigen, der Spaß kostet 10 Euro/Monat, die kann man besser anlegen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#161521) Verfasst am: 04.08.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | und wieder mal der Stryper!
Zitat: | Ich glaub es gefällt ihm nicht. Ich hab son Los von der Klassenlotterie, ich hab aber Gott gleich gesagt ich will nur was gewinnen wenns sein Wille ist. Ich denke ich werde das Los bald mal kündigen, der Spaß kostet 10 Euro/Monat, die kann man besser anlegen. |  |
Woher kenn ich das blos...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#161569) Verfasst am: 05.08.2004, 00:24 Titel: |
|
|
[quote="Kathodenstrahlröhre"] Alchemist hat folgendes geschrieben: | und wieder mal der Stryper!
Zitat: | Ich glaub es gefällt ihm nicht. Ich hab son Los von der Klassenlotterie, ich hab aber Gott gleich gesagt ich will nur was gewinnen wenns sein Wille ist. Ich denke ich werde das Los bald mal kündigen, der Spaß kostet 10 Euro/Monat, die kann man besser anlegen. |  |
Sind Glücksspiele nicht Satanswerk??
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#161833) Verfasst am: 05.08.2004, 17:31 Titel: |
|
|
Wisst ihr warum es die Sintflut gab?
Stryper weiß es:
Zitat: | Wußtet ihr, dass Gott die Erde nicht nur deswegen überschwemmt hat, weil alle Menschen so sündig waren sondern weil die Nephilim drauf und dran waren die menschliche Rasse zu inflitrieren und zu verseuchen?
Ich hab darüber einen Bericht von Chuck Missler gehört und das ist echt wahnsinnig interessant. Satan hat versucht die menschliche Rasse zu verseuchen und damit den Plan Gottes zu vereiteln. Wäre es Satan gelungen alle Menschen zu infizieren, so dass es praktisch nur noch Bastarde auf der Welt gibt (Nephilim) und kein reines Blut mehr dann hätte er damit auch die Ahnenreihe von Jesus zerstört. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#161836) Verfasst am: 05.08.2004, 17:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Wußtet ihr, dass Gott die Erde nicht nur deswegen überschwemmt hat, weil alle Menschen so sündig waren sondern weil die Nephilim drauf und dran waren die menschliche Rasse zu inflitrieren und zu verseuchen?
Ich hab darüber einen Bericht von Chuck Missler gehört und das ist echt wahnsinnig interessant. Satan hat versucht die menschliche Rasse zu verseuchen und damit den Plan Gottes zu vereiteln. Wäre es Satan gelungen alle Menschen zu infizieren, so dass es praktisch nur noch Bastarde auf der Welt gibt (Nephilim) und kein reines Blut mehr dann hätte er damit auch die Ahnenreihe von Jesus zerstört. | [/quote]
Tja, auch Hirnwindungen, die von vortrefflich reinem christlichen Blut durchströmt werden, sind nicht davor gefeit widerlichen Dummscheiß zu produzieren. q.e.d.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|