Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#473529) Verfasst am: 12.05.2006, 21:55 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Nej nej nej, Bruno
natürliche Radioaktivität ist ein möglicher Grund für Mutationen, doch beileibe nicht der einzigste.
|
Erebus, hab nicht geschrieben, dass sie die Einzige ist, aber die wichtigste.
Und das Mit dem Acid... ist halt in der Wissenschaft so üblich, werd ich auch nicht umlernen.
Zitat: |
Die höhere Population halte ich im Übrigen für keine Möglichkeit Überlebenschancen zu verbessern -
|
Fruchtfliegen reagieren so auf höherer Bestrahlung und reduzieren dabei das Risiko, dass die Mutation in die Populationskette kommt.
Gruss zurück gb |
Prinzipiell wäre es ja möglich, Repariermechanismen wie bei Deinococcus radiodurans auch über die Keimbahn in den Menschen zu bringen, was sehr aufwändig wäre und nahezu allen geltenden Gesetzen über soetwas widersprechen würde.
Dann hat D. vier gleiche Chromosomen, um durch Replikation Reparaturen durchzuführen. Soetwas dürfte bei uns unmöglich sein, da es die Genbalance arg durcheinanderbringen würde. Ein wichtiger Faktor wäre damit nicht gegeben.
Darüber hinaus reagiert menschliches Erbgut auf einzelne Mutationen mitunter wesentlich sensibler als Bakterienerbgut, weil das Zusammenspiel wesentlich komplizierter ist, d.h. Schäden, die nicht repariert werden, jedoch D. nicht weiter beeinträchten, wären bei uns vermutlich tödlich. Daher würden wir bei einer Verstrahlung durch einen Atomkrieg auch mit verbessertem Erbgut allein durch unsere Komplexität zugrunde gehen. Und das dürfte für alle Säugetiere gelten.
Insekten haben vermutlich eine bessere Chance, durch ihre höhere Arten- und Individuenzahl sowie ihre größere Anpassungsfähigkeit, zu überleben und sich weiterzuentwickeln.
Und ich muß GB zustimmmen: Das englische DNA ist einfach gebräuchlicher als das deutsche DNS, und außer in der Zeitung lese ich eigentlich nirgends mehr die deutsche Version (selbst in deutschen Lehrbüchern nicht).
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#474084) Verfasst am: 13.05.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Ihr vergeßt oder unterschätzt die nachfolgende radioaktive Verstrahlung. Das ist es, was einen nuklearen Krieg wirklich zum letzten Krieg macht. Es gibt nur Verlierer.
Cato hat folgendes geschrieben: | die Zivilisation wie der Phoenix aus der nuklearen Asche erheben |
Dieser Phoenix wird sich gewaltig die Hoden und die Eierstöcke verbrennen und endlich jämmerlich an Krebs krepieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#479009) Verfasst am: 19.05.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ihr vergeßt oder unterschätzt die nachfolgende radioaktive Verstrahlung. Das ist es, was einen nuklearen Krieg wirklich zum letzten Krieg macht. Es gibt nur Verlierer.
Cato hat folgendes geschrieben: | die Zivilisation wie der Phoenix aus der nuklearen Asche erheben |
Dieser Phoenix wird sich gewaltig die Hoden und die Eierstöcke verbrennen und endlich jämmerlich an Krebs krepieren. |
Denkbar, aber einfach so resignieren und von vorneherein sich in sein Schicksal fügen halte ich für den Denkbar falschen Weg. Gerade im Hinblick auf die menschliche Geschichte, hat der Mensch doch immer wieder die widrigsten Situationen überstanden...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#479261) Verfasst am: 20.05.2006, 00:01 Titel: |
|
|
viel interessanter an dem bakterium finde ich die Informationstechnik
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#479340) Verfasst am: 20.05.2006, 10:15 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Gegen die Radioaktivität ist kein Kraut gewachsen, |
Gegen das Unwort "einzigste" scheinbar auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|