Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Organisert als Atheist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
voltaire
atheistischer Humanist

Beitrag(#482016) Verfasst am: 24.05.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
voltaire hat folgendes geschrieben:
deswegen wäre eine demokratische organisation/partei der atheisten/konfessionslosen eine für mich wirklich interessante wählbare alternative, zumal auch wirklich entscheidene interessen für uns konfessionslosen / atheisten vertreten wären....

Lies den Thread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11220

oh ja danke.... sieht interessant aus... zwinkern
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#482147) Verfasst am: 24.05.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja! eine partei.

halte ich immer noch für sinnvoll.

allerdings halte ich es gleichzeitig für notwendig, mehr direkte demokratie einzuführen, und die politiker mehr an dem zu messen, wieviel sie von dem was sie VOR der wahl versprechen NACH der wahl auch einhalten!!

und mit dem langzeit gedächtnis der leute ist es leider nicht weit her, dank der massenmedien.
Frosch2000
registrierter User

Beitrag(#482227) Verfasst am: 24.05.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
oh ja! eine partei.

halte ich immer noch für sinnvoll.

allerdings halte ich es gleichzeitig für notwendig, mehr direkte demokratie einzuführen, und die politiker mehr an dem zu messen, wieviel sie von dem was sie VOR der wahl versprechen NACH der wahl auch einhalten!!

und mit dem langzeit gedächtnis der leute ist es leider nicht weit her, dank der massenmedien.
Hm, eine Partei müsste sich dann aber um mehr kümmern, als nur um die Dinge, die im Zusammenhang mit dem Atheismus stehen. Sie hätte dann also unter Umständen eine politische Richtung, die nicht allen Atheisten gefallen würde. Das würde aber bedeuten, dass sie nicht von allen Atheisten gewählt werden würde und deshalb wohl keine Chance hätte.

Eine Organisation, die sich nur mit Themen beschäftigt, die im Zusammenhang mit Religionen stehen (wie z.B. §166 usw.), würde eine breitere unterstützung bekommen.

Gruß Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz