Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#482016) Verfasst am: 24.05.2006, 13:16 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | voltaire hat folgendes geschrieben: | deswegen wäre eine demokratische organisation/partei der atheisten/konfessionslosen eine für mich wirklich interessante wählbare alternative, zumal auch wirklich entscheidene interessen für uns konfessionslosen / atheisten vertreten wären.... |
Lies den Thread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11220 |
oh ja danke.... sieht interessant aus...
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#482147) Verfasst am: 24.05.2006, 15:47 Titel: |
|
|
oh ja! eine partei.
halte ich immer noch für sinnvoll.
allerdings halte ich es gleichzeitig für notwendig, mehr direkte demokratie einzuführen, und die politiker mehr an dem zu messen, wieviel sie von dem was sie VOR der wahl versprechen NACH der wahl auch einhalten!!
und mit dem langzeit gedächtnis der leute ist es leider nicht weit her, dank der massenmedien.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frosch2000 registrierter User
|
(#482227) Verfasst am: 24.05.2006, 17:25 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | oh ja! eine partei.
halte ich immer noch für sinnvoll.
allerdings halte ich es gleichzeitig für notwendig, mehr direkte demokratie einzuführen, und die politiker mehr an dem zu messen, wieviel sie von dem was sie VOR der wahl versprechen NACH der wahl auch einhalten!!
und mit dem langzeit gedächtnis der leute ist es leider nicht weit her, dank der massenmedien. | Hm, eine Partei müsste sich dann aber um mehr kümmern, als nur um die Dinge, die im Zusammenhang mit dem Atheismus stehen. Sie hätte dann also unter Umständen eine politische Richtung, die nicht allen Atheisten gefallen würde. Das würde aber bedeuten, dass sie nicht von allen Atheisten gewählt werden würde und deshalb wohl keine Chance hätte.
Eine Organisation, die sich nur mit Themen beschäftigt, die im Zusammenhang mit Religionen stehen (wie z.B. §166 usw.), würde eine breitere unterstützung bekommen.
Gruß Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
|