Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#365473) Verfasst am: 30.10.2005, 01:11 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | @dragonfly
Ich finde die braunen nicht harmlos, die haben bereits 60mio Leben auf dem Gewissen!
Deshalb: Wehret den Anfängen! |
Harmlos finde ich sie auch nicht, deshalb ja auch die ""
Ich meinte damit diejenigen, die strafrechtlich schwer zu fassen sind, weil sie eben nicht gewalttätig sind, oder in der Öffentlichkeit agitieren, sondern nur im Verborgenen am Stammtisch ihre "Meinung" kundtun.
Ich würde sagen diese Leute sind, -genau so wie auch die Muselmanen potentiell gefährlich.  |
Potentiell ist jeder gefährlich. Gegen die von denen wir es genau wissen sollte vorgegangen werden, ob Muselmann oder Nazi. Meine Erfahrungen wir leider nur gegen letzteren vorgegangen. (Ich bin nicht objektiv, bereits in der Schule wurde ich als Nazi bezeichnet, ich habe es satt, ich habe Ettikierngen satt, ich habe Ausländerbanden satt. Bin ich ein Nazi? Bin ich ein Nazi in den Anfängen? Vielleicht. Ich habe vieles satt. Aber ich will keine Ausländer pauschal verurteiln. Ich bin potentiell gefährlich)
[Anm.: Ja ich bin betrunken]
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#365515) Verfasst am: 30.10.2005, 10:38 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Potentiell ist jeder gefährlich. |
Mancher mehr, mancher weniger.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#365600) Verfasst am: 30.10.2005, 16:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
(Horst Wessel-Lied)...
Du kennst den ganzen Text?
Zitat: | Zum Kampfe ...
...
Zeit! |
 |
So weit mir bekannt ist darf man nicht mal eine einzige Zeile davon "veröffentlichen"(, auch nicht z.B.die Melodie summen), selbst wenn man es - wie Du - offenkundig abfällig meint. Du solltest da vorsichtig sein, der Staatsschutz hat leider nichts besseres zu tun....
Das ist so ähnlich wie mit einem bekannten lustig gemeinten "Verschwörungstheorie"-Schaubild, wo Symbole wie die US-Flagge, das McDonalds-Logo, etc. einen Zusammenhang mit einer Weltverschwörung "belegen" sollen. Das war ersichtlich nur satirisch gemeint. Und doch wurde ein Berliner, der dieses Schaubild auf seiner Homepage veröffentlicht hatte, wegen Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole strafrechtlich belangt, weil auch ein Hakenkreuz und ein Hitler-Smilie zu sehen waren.
Ich zeige es hier nicht, viele dürften es aber kennen. (Tarvoc kennt es sicherlich noch von WV.de, da wurde später auch über die Strafverfolgung diskutiert.)
Bei Google unter world conspiracy suchen, könnte helfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#365615) Verfasst am: 30.10.2005, 17:56 Titel: |
|
|
Nunja, Wikipedia Deutschland hat es auch komplett auf der Seite ( http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied ) und die hiesige nennung kann als dokumentarisch im Sinne des relevanten § 86 StGB aufgefasst werden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#365645) Verfasst am: 30.10.2005, 19:09 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | So weit mir bekannt ist darf man nicht mal eine einzige Zeile davon "veröffentlichen"(, auch nicht z.B.die Melodie summen), selbst wenn man es - wie Du - offenkundig abfällig meint. |
Das ist wohl mittlerweile geklärt, den Text hatte ich von Wikipedia (die Melodie ist zwar leider sehr eingänglich, so dass man die schlecht aus dem Kopf kriegt, den Text kenne ich so nicht auswendig)
Zitat: | Du solltest da vorsichtig sein, der Staatsschutz hat leider nichts besseres zu tun....  |
Deine Warnung ist sicherlich gut gemeint, aber das hier scheint zu offensichtlich als dass sich die Jungs vom Staatsschutz da groß für interessieren könnten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#365648) Verfasst am: 30.10.2005, 19:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kadaj hat folgendes geschrieben: | So weit mir bekannt ist darf man nicht mal eine einzige Zeile davon "veröffentlichen"(, auch nicht z.B.die Melodie summen), selbst wenn man es - wie Du - offenkundig abfällig meint. |
Das ist wohl mittlerweile geklärt, den Text hatte ich von Wikipedia (die Melodie ist zwar leider sehr eingänglich, so dass man die schlecht aus dem Kopf kriegt, den Text kenne ich so nicht auswendig)
Zitat: | Du solltest da vorsichtig sein, der Staatsschutz hat leider nichts besseres zu tun....  |
Deine Warnung ist sicherlich gut gemeint, aber das hier scheint zu offensichtlich als dass sich die Jungs vom Staatsschutz da groß für interessieren könnten.  |
Ich weiß nicht, dieses Forum wird doch sowieso vom Staatsschutz beobachtet, oder?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#366778) Verfasst am: 02.11.2005, 05:46 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Aber grundsätzlich habe ich nichts gegen Leute, die sich zum Nationalsozialismus bekennen. Sie haben ein Recht auf Meinungsfreiheit und solange sie keine Gewalt anwenden oder Volksverhetzung betreiben, sollen sie doch singen und sprechen, wie sie es wollen. |
1. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
2. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
3. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
4. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
5. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
6. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
7. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
8. ...
...
..
. |
Warum sollte der Faschismus keine Meinung sein?  |
Du hast die Aussage nicht so ganz verstanden. Ähm...also eigentlich scheinst Du sie gar nicht verstanden zu haben.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Leeres Blatt knocking
|
(#490046) Verfasst am: 05.06.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier nur anmerken dass ich sowohl den einen als auch den anderen ab dem überschreiten einer Gewissen Grenze (die so gewählt ist dass sie nicht zu einer Gefahr für die Demokratie selbst wird) in den Arsch tretten würde, nur komisch finde ich es dass die Grenze bei den einen als zu wenig hart gedeutet wird, bei den anderen aber als zu hart gilt.
Folgendes:
-Nazi der Daheim seinen Hitler hängen hat und mit seinen kahlen Kumpels zusammen denkt er sei der größte, ok kein Problem, viel Spaß!
-Moslem der seinen Osama daheim hängen hat und mit seinen bärtigen Glaubensbrüdern denkt er sei der größte, ok kein Problem, viel Spaß!
-Nazi der die Ausrottung der Juden fordert, bei Versammlungen gegen die Demokratie hetzt, Menschen wegen Hautfarbe, Abstammung diskriminiert und zB fordert das Juden die mit "deutschen" Frauen verkehren erschossen werden, Großes Problem, dagegen wehre ich mich!
-Moslem der die Ausrottung der Juden fordert, bei Versammlungen gegen die Demokratie hetzt
Menschen wegen Abstammung, Geschlecht diskriminiert und zB fordert das Frauen die auserehelichen Verkehr haben gesteinigt werden, Großes Problem, auch dagegen wehre ich mich! |
Bei deiner Gegenüberstellung der Extreme bin ich einverstanden.
Bei deiner ersten Gegenüberstellung betreibst du jedoch etwas Augenwischerei. Einen Osama zu Hause hängen zu haben ist nämlich nicht die Harmlosvariante eines Moslems, da Osama für den Dijhad eintritt. Der Nazi-"Glaube" sieht Konsequenzen auf der Erde vor, der brave Moslem freut sich hingegen auf die Konsequenzen im Jenseits. Von daher gibt es keinen harmlosen Nationalsozialismus im Kopf im gegensatz zum braven Glauben welcher Religion auch immer.
_________________ Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#490511) Verfasst am: 06.06.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Zitat: | 1. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. |
wer hat nun die kompetenz und autorität zu definieren was meinung und was verbrechen ist ? wer bestimmt die kriterien für diese differenzierung? eine demokratie die meinungen verbietet ja mehr noch als bestimmte meinungen als verbrechen deklariert ist ein contradictio in se!
ist linker totalitarismus die antwort auf rechten faschismus ? wie debil muss man sein um hier mit ja zu antworten..
hannibal hat volkommen recht ..
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490531) Verfasst am: 06.06.2006, 17:39 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 1. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. |
wer hat nun die kompetenz und autorität zu definieren was meinung und was verbrechen ist ? wer bestimmt die kriterien für diese differenzierung? eine demokratie die meinungen verbietet ja mehr noch als bestimmte meinungen als verbrechen deklariert ist ein contradictio in se! |
Nein ist es nicht. Die Aufforderungen zu Verbrechen sind keine Meinungen mehr, sondern selbst Verbrechen.
Allerdings denke ich auch, das wir mit der Meinungsbeschränkung zu weit gehen. Verbieten und bekämpfen sollte man alles, was konkret zu Verbrechen (und Vergehen) auffordert.
Ein Programm wie dass von DVU und NPD, dass vor allem an die Diskriminierung und Polemische Attacke gegen Ausländer anknüpft, ist sachich und argumentativ entgegenzutreten. Es gibt keinen Grund, einen Badner aggressiver zu behandeln als einen Torsten.
Zwischen Nazi sein, und einem biologischen Rassebegriff anhängen, demm Glauben an die Notwendigkeit geschlossener Grenzen, selbst dem Leugnen oder Verharmolosen des Holocuasts liegen Welten. Ich bin auch für die Strafffreiheit des Verbreitens der sogenannten Ausschweitzlüge. Mit solchen Verboten schadet die Demoratie sich tatsächlich selbst.
Ich bin auch dagegen, dass eine grunddemokratische Zeitung wie die Junge Freiheit (einer meiner Lieblingszeitungen) hier gebrandmarkt wid, weil sie NPD_- Politikern die Gelegehnheit zu Interviews gibt. Wo sonst hat man die Chance, deren verquere Ansichten zu erfahren?
In dem man Leute aus dem demokratischen Konsens ausschließt, treibt man sie nur weiter in Extreme.
Caligula hat folgendes geschrieben: | ist linker totalitarismus die antwort auf rechten faschismus ? wie debil muss man sein um hier mit ja zu antworten..
|
Ich sehe nicht, dass das hier jemand behauptet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#490618) Verfasst am: 06.06.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | caligula hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 1. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. |
wer hat nun die kompetenz und autorität zu definieren was meinung und was verbrechen ist ? wer bestimmt die kriterien für diese differenzierung? eine demokratie die meinungen verbietet ja mehr noch als bestimmte meinungen als verbrechen deklariert ist ein contradictio in se! |
Nein ist es nicht. Die Aufforderungen zu Verbrechen sind keine Meinungen mehr, sondern selbst Verbrechen.
Allerdings denke ich auch, das wir mit der Meinungsbeschränkung zu weit gehen. Verbieten und bekämpfen sollte man alles, was konkret zu Verbrechen (und Vergehen) auffordert.
Ein Programm wie dass von DVU und NPD, dass vor allem an die Diskriminierung und Polemische Attacke gegen Ausländer anknüpft, ist sachich und argumentativ entgegenzutreten. Es gibt keinen Grund, einen Badner aggressiver zu behandeln als einen Torsten.
Zwischen Nazi sein, und einem biologischen Rassebegriff anhängen, demm Glauben an die Notwendigkeit geschlossener Grenzen, selbst dem Leugnen oder Verharmolosen des Holocuasts liegen Welten. Ich bin auch für die Strafffreiheit des Verbreitens der sogenannten Ausschweitzlüge. Mit solchen Verboten schadet die Demoratie sich tatsächlich selbst.
Ich bin auch dagegen, dass eine grunddemokratische Zeitung wie die Junge Freiheit (einer meiner Lieblingszeitungen) hier gebrandmarkt wid, weil sie NPD_- Politikern die Gelegehnheit zu Interviews gibt. Wo sonst hat man die Chance, deren verquere Ansichten zu erfahren?
In dem man Leute aus dem demokratischen Konsens ausschließt, treibt man sie nur weiter in Extreme.
Caligula hat folgendes geschrieben: | ist linker totalitarismus die antwort auf rechten faschismus ? wie debil muss man sein um hier mit ja zu antworten..
|
Ich sehe nicht, dass das hier jemand behauptet hat. |
Wie aggressiv man gegen einen nazi vorgeht sollte jedem selbst und der eigenen gemütslage überlassen bleiben . Das man sie reden lassen sollte finde ich auch , denn nur dann kann man sie anständig plattmachen und das geht vor allem weil sie keine logisch argumantativen Grundlage haben .
Linksradikale interessieren mich jetzt weniger , aber ich denke es gilt grundsätzlich das gleiche , der Zusammenbruch der weltweiten KommunistischenSysteme hat ihnen fast jede argumentationsgrundlage genommen und wem das nicht reicht der sollte sich vielleicht auch mal die biographie Maos durchlesen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490628) Verfasst am: 06.06.2006, 18:56 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Wie aggressiv man gegen einen nazi vorgeht sollte jedem selbst und der eigenen gemütslage überlassen bleiben . |
Ein Nazi ist per Definiton ein Verbrecher. Mit denekn diskutiere ich auch nciht.
Zitat: | Das man sie reden lassen sollte finde ich auch , denn nur dann kann man sie anständig plattmachen und das geht vor allem weil sie keine logisch argumantativen Grundlage haben. |
Stimmt. Es ging mir aber darum - eine haltung, die du, was ich cinht nachvollziehen konnte, bei mrrigan massiv kritisiert hast; zu differenzieren wer ein Naziund wer zum Beispiel "nur" ausländerfeindlich ist.
Zitat: | Linksradikale interessieren mich jetzt weniger , aber ich denke es gilt grundsätzlich das gleiche , der Zusammenbruch der weltweiten KommunistischenSysteme hat ihnen fast jede argumentationsgrundlage genommen und wem das nicht reicht der sollte sich vielleicht auch mal die biographie Maos durchlesen . | Das würde ich nicht sagen. Wenn ich als konservativer Erkenne, dass dies mit der ursprünglichen Idee des Kommunismus nihts zu tun habe, kann ich mir nicht vorstellen,d ass die linken das nicht bemerken. DerTorsten ist glaub ich eine ziemliche Ausnahme. Ansonsten gilt das gleiche we oben: Es besteht ein riesenunterscheid zwischen links (was ok ist) und linsextrem.
Mich interessieren die linken sogar mehr, weil deren Basis nicht so völlig idiotisch ist und schwerer argumentativ anzugreifen ist, als die der rechtsextremen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490642) Verfasst am: 06.06.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Mich interessieren die linken sogar mehr, weil deren Basis nicht so völlig idiotisch ist und schwerer argumentativ anzugreifen ist, als die der rechtsextremen. |
Das ist zu viel Ehre. Und ein falscher Begriff von "Basis".
Basis ist der Unterbau; ein Fundament. Linksextreme wie auch Rechtsextreme können gar keine Basis bilden, denn ihnen fehlt gleichermaßen das Rückgrat.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#490654) Verfasst am: 06.06.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Wie aggressiv man gegen einen nazi vorgeht sollte jedem selbst und der eigenen gemütslage überlassen bleiben . |
Ein Nazi ist per Definiton ein Verbrecher. Mit denekn diskutiere ich auch nciht. |
Gut das Thema hatte wir schon , ich mache keinen unterschied zwischen legalen extrem nationalistischen Parteien und verbotenen .
Zitat: | Zitat: | Linksradikale interessieren mich jetzt weniger , aber ich denke es gilt grundsätzlich das gleiche , der Zusammenbruch der weltweiten KommunistischenSysteme hat ihnen fast jede argumentationsgrundlage genommen und wem das nicht reicht der sollte sich vielleicht auch mal die biographie Maos durchlesen . | Das würde ich nicht sagen. Wenn ich als konservativer Erkenne, dass dies mit der ursprünglichen Idee des Kommunismus nihts zu tun habe, kann ich mir nicht vorstellen,d ass die linken das nicht bemerken. DerTorsten ist glaub ich eine ziemliche Ausnahme. Ansonsten gilt das gleiche we oben: Es besteht ein riesenunterscheid zwischen links (was ok ist) und linsextrem.
Mich interessieren die linken sogar mehr, weil deren Basis nicht so völlig idiotisch ist und schwerer argumentativ anzugreifen ist, als die der rechtsextremen. |
|
ich muß sagen das sind scheinargumente all die Staaten denen man heute unterstellt sie hätten ja den " wahren " Kommunismus nicht umgesetzt , muß man aber unterstellen das sie es ernsthaft versucht haben und diese versuche sind bis hin zum zwergenstaat Kuba kläglich gescheitert. Sie sind am menschen gescheitert und nicht an der Idee. es gibt ideologien die nicht kompatibel zu unserem naturell sind und dazu gehört auch der Kommunismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|