Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werdendes Leben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#493391) Verfasst am: 09.06.2006, 23:36    Titel: Werdendes Leben? Antworten mit Zitat

Wo in der Bibel steht eigentlich konkret etwas gegen Abtreibung(vernichtung werdenden Lebens) und ähnliche Praktiken?

Ich kann mich spontan an keine Stelle* erinnern und was die "Lebensschützer" vorbringen ist eher Zeug was div. Krichenlehrer ua Berufene verkündet haben, dh die Meinung der Mensch gehöre Gott und einen zu töten ist nun weniger ein Verbrechen gegen den Betreffenden selbst denn ein Verbrechen an Gott dh eine Art Sachbeschädigung.

*Höchstens Onan fällt mir ein, aber der wurde ja nicht niedergestreckt weil er seinen Samen "verschleuderte" sondern weil er dem göttlichen Befehl zur Befruchtung der Frau seines Bruders nicht nachkam, ebenso sind die Anweisungen für feuchte Träume (unrein bis zum Abend) eben nur als Reinigungsrituale zu sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#493454) Verfasst am: 10.06.2006, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seid fruchtbar und vermehret euch?
Quoth
the Raven: Nevermore!

Beitrag(#493481) Verfasst am: 10.06.2006, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann mich spontan an keine Stelle erinnern

Ich vermute, du würdest auch nach sorgfältiger Suche keine Stelle finden, die sich konkret gegen die "Vernichtung werdenden Lebens" wendet. Tatsächlich erscheint es auch mir so, dass die vorgeblich bibelbegründeten Argumente der Pro-Life Aktivisten vielfach um viele Ecken hergeleitet sind und gerne andere Stellen der Bibel ignorieren, die mehr oder minder deutlich ausdrücken, dass ungeborenes Leben keinen besonderen Wert habe. Schön zusammengestellt ist das beispielsweise hier: What the Bible says about Abortion.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#493493) Verfasst am: 10.06.2006, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stellen mit dem Schwangere-beschädigen sind mir garnicht eingefallen Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz