Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#493391) Verfasst am: 09.06.2006, 23:36 Titel: Werdendes Leben? |
|
|
Wo in der Bibel steht eigentlich konkret etwas gegen Abtreibung(vernichtung werdenden Lebens) und ähnliche Praktiken?
Ich kann mich spontan an keine Stelle* erinnern und was die "Lebensschützer" vorbringen ist eher Zeug was div. Krichenlehrer ua Berufene verkündet haben, dh die Meinung der Mensch gehöre Gott und einen zu töten ist nun weniger ein Verbrechen gegen den Betreffenden selbst denn ein Verbrechen an Gott dh eine Art Sachbeschädigung.
*Höchstens Onan fällt mir ein, aber der wurde ja nicht niedergestreckt weil er seinen Samen "verschleuderte" sondern weil er dem göttlichen Befehl zur Befruchtung der Frau seines Bruders nicht nachkam, ebenso sind die Anweisungen für feuchte Träume (unrein bis zum Abend) eben nur als Reinigungsrituale zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#493454) Verfasst am: 10.06.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Seid fruchtbar und vermehret euch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#493481) Verfasst am: 10.06.2006, 02:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kann mich spontan an keine Stelle erinnern |
Ich vermute, du würdest auch nach sorgfältiger Suche keine Stelle finden, die sich konkret gegen die "Vernichtung werdenden Lebens" wendet. Tatsächlich erscheint es auch mir so, dass die vorgeblich bibelbegründeten Argumente der Pro-Life Aktivisten vielfach um viele Ecken hergeleitet sind und gerne andere Stellen der Bibel ignorieren, die mehr oder minder deutlich ausdrücken, dass ungeborenes Leben keinen besonderen Wert habe. Schön zusammengestellt ist das beispielsweise hier: What the Bible says about Abortion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#493493) Verfasst am: 10.06.2006, 03:17 Titel: |
|
|
Die Stellen mit dem Schwangere-beschädigen sind mir garnicht eingefallen
|