Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#496030) Verfasst am: 13.06.2006, 14:24 Titel: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen’ |
|
|
Christliche Propaganda die tausenste
http://kath.net/detail.php?id=13919
Zitat: | Fußballweltmeister sollte die Mannschaft werden, in der die meisten Christen spielen. Das meint der brasilianische Nationalspieler Lucio. „Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte auch die Weltmeisterschaft gewinnen“, sagte der 28jährige Nationalspieler, der bei Bayern München sein Geld verdient, ...
Diese Überzeugung habe die Christen in der brasilianischen Fußballnationalmannschaft schon bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan motiviert, bei der sie Weltmeister wurden. Sie hätten nicht um den Sieg gebetet, sondern darum, „dass unser Team Gott lobt und preist, so wie es ihm gebührt“. Aus Dank an Gott habe man im Endspiel unter den Trikots T-Shirts mit der Aufschrift „Jesus loves you“ (Jesus liebt dich) getragen und sie gezeigt.. |
Da wird der Leadergott vor einer wirklich schweren Wahl stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#496064) Verfasst am: 13.06.2006, 14:44 Titel: |
|
|
Genau den gleichen Unsinn könnten auch die Spieler von Saudi-Arabien von sich geben
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#496097) Verfasst am: 13.06.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Was ich ja auch zum Kotzen fand, war RTL!
Vor dem Spiel, ich weiß nicht mehr genau welches, einen Bibelvers zitiert (RTL in Zusammenarbeit mit der KK) und danach gleich für den SMS-Service geworben, mit Sprüchen direkt aufs Handy.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#496100) Verfasst am: 13.06.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Sieht schlecht aus für Tschechien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#496321) Verfasst am: 13.06.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was ich ja auch zum Kotzen fand, war RTL!
Vor dem Spiel, ich weiß nicht mehr genau welches, einen Bibelvers zitiert (RTL in Zusammenarbeit mit der KK) und danach gleich für den SMS-Service geworben, mit Sprüchen direkt aufs Handy. |
Das ist doch bei denen nichts Neues... .roll:
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#496721) Verfasst am: 14.06.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Ich bin trotzdem für Italien. Auch wenn da lauter Christen drin sind. Nach Lucio müssen wir ja dann gewinnen
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#496839) Verfasst am: 14.06.2006, 08:29 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen’ |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Christliche Propaganda die tausenste
http://kath.net/detail.php?id=13919
Zitat: | Fußballweltmeister sollte die Mannschaft werden, in der die meisten Christen spielen. Das meint der brasilianische Nationalspieler Lucio. „Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte auch die Weltmeisterschaft gewinnen“, sagte der 28jährige Nationalspieler, der bei Bayern München sein Geld verdient, ...
Diese Überzeugung habe die Christen in der brasilianischen Fußballnationalmannschaft schon bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan motiviert, bei der sie Weltmeister wurden. Sie hätten nicht um den Sieg gebetet, sondern darum, „dass unser Team Gott lobt und preist, so wie es ihm gebührt“. Aus Dank an Gott habe man im Endspiel unter den Trikots T-Shirts mit der Aufschrift „Jesus loves you“ (Jesus liebt dich) getragen und sie gezeigt.. |
Da wird der Leadergott vor einer wirklich schweren Wahl stehen.  |
ach sooooo
deshalb waren die Brasilianer gestern so lahmarschig, daß sie grade mal ein Törchen zustande gebracht haben.
die Methode ("wir loben Gott, dafür schießt er die Tore") scheint dieses Jahr wohl nicht zu funktionieren......
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#497192) Verfasst am: 14.06.2006, 14:21 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen̵ |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
|
|
Jungs. Lucio kann auch einfach gesagt haben, dass die jene Manschaft gewinnen wird, die es ganz einfach mal am meisten verdient. Es ist dumm so Etwas zu sagen wie " Fußballweltmeister sollte die Mannschaft werden, in der die meisten Christen spielen." , weil es ganz einfach schwachsinnig sind. Atheistische Menschen können "Gott" auch die meiste Ehre geben, und "Gott" kann auch sicherlich metaphorisch gemeint sein.
Langsam nervts mich, wenn alle mit dem Begriff Gott gleich nur den klassischen Christengott verbinden. Gott ist ein vielfältiger Begriff und es ist einfach nur naiv und kurzsichtig ihn mit einer einzigen Bedeutung gleichzusetzen. Also sollte man nicht gleich so viel Schwachsinn in eine Aussage über Gott hinein interpretieren.
rote Schrift in Dunkelrot geändert, Rot ist Mods und Admins vorbehalten
Quéribus
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#499314) Verfasst am: 16.06.2006, 19:43 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen̵ |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: |
Jungs. Lucio kann auch einfach gesagt haben, dass die jene Manschaft gewinnen wird, die es ganz einfach mal am meisten verdient. |
Hat er aber nicht. Es ging ihm um den Christengott und um Jesus.
der verlinkte kath.net-Artikel hat folgendes geschrieben: | Sie hätten nicht um den Sieg gebetet, sondern darum, „dass unser Team Gott lobt und preist, so wie es ihm gebührt“. Aus Dank an Gott habe man im Endspiel unter den Trikots T-Shirts mit der Aufschrift „Jesus loves you“ (Jesus liebt dich) getragen und sie gezeigt.
Diese Szene wiederholte sich beim Föderationenpokal 2005 in Deutschland, den die Brasilianer ebenfalls gewannen. Doch auch wenn man verloren hätte, hätte man die Leibchen getragen und gezeigt, so Lucio. „Denn Jesus sollte immer die Ehre gegeben werden – in guten wie in schlechten Zeiten.“ In der brasilianischen Mannschaft spielen nach Lucios Angaben sieben Christen, „die ihren Glauben praktizieren“. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#499494) Verfasst am: 16.06.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Jesus kann auch eine Metapher für Nächstenliebe sein ;P
Das mit dem "Christenglauben praktizieren" versteh ich nicht so ganz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499696) Verfasst am: 16.06.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Jesus kann auch eine Metapher für Nächstenliebe sein ;P
Das mit dem "Christenglauben praktizieren" versteh ich nicht so ganz |
Bist du eine Reinkarnation von Mandingo?
Für die Fundamentalisten von kath.net und idea, welche diese Meldung verbreiten, ist Jesus keine Metapher, und über "Christenglauben praktizieren" haben die handfeste Vorstellungen: Bibellesen, Gottesdienste besuchen, christliche Gebete sprechen, die Gebote halten (nicht nur die 10, sondern auch noch die der jeweiligen Kirche), Bekenntnis zum Christen-Gott (inklusive Heiliger Geist und Jesus) und Bekenntnis zu mindestens einer christlichen Kirche.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#499737) Verfasst am: 16.06.2006, 23:25 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen̵ |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
der verlinkte kath.net-Artikel hat folgendes geschrieben: | In der brasilianischen Mannschaft spielen nach Lucios Angaben sieben Christen, „die ihren Glauben praktizieren“. |
|
Jetzt kapier ich echt gar nicht mehr, was uns der Kerl sagen will.
Sieben praktizierende Christen findet man in jeder 2. süddeutschen Mannschaft, und für viele reichts nicht mal für den Aufstieg in die Kreisliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499757) Verfasst am: 16.06.2006, 23:31 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen̵ |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
der verlinkte kath.net-Artikel hat folgendes geschrieben: | In der brasilianischen Mannschaft spielen nach Lucios Angaben sieben Christen, „die ihren Glauben praktizieren“. |
|
Sieben praktizierende Christen findet man in jeder 2. süddeutschen Mannschaft, und für viele reichts nicht mal für den Aufstieg in die Kreisliga. |
Lucio spielt in einer dieser süddeutschen Fußballmannschaften, und die sind Deutscher Meister geworden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499803) Verfasst am: 16.06.2006, 23:47 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen̵ |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
|
Sieben praktizierende Christen findet man in jeder 2. süddeutschen Mannschaft, und für viele reichts nicht mal für den Aufstieg in die Kreisliga. |
Lucio spielt in einer dieser süddeutschen Fußballmannschaften, und die sind Deutscher Meister geworden  |
Ja, aber das widerspricht ja seiner eigenen Logik doch total. Gibt doch bestimmt auch in der Bundesliga Teams mit mehr als 7 praktizierenden Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499839) Verfasst am: 17.06.2006, 00:00 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen̵ |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | [.... Teams mit mehr als 7 praktizierenden Christen. |
Es kommt nicht auf die Anzahl der Christen an, sondern auf die meiste Ehre.
Angenommen 7 Christen mit gaaaanz viel Ehre für Gott spielen gegen 11 Christen mit durchschnittlicher Ehre. Gott hat ein zuverlässiges Meßverfahren, womit er die Menge der Ehre bestimmen kann. Dem ehrfürchterlichsten Team gibt er dann die meisten Tore.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499846) Verfasst am: 17.06.2006, 00:04 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen̵ |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | [.... Teams mit mehr als 7 praktizierenden Christen. |
Es kommt nicht auf die Anzahl der Christen an, sondern auf die meiste Ehre.
Angenommen 7 Christen mit gaaaanz viel Ehre für Gott spielen gegen 11 Christen mit durchschnittlicher Ehre. Gott hat ein zuverlässiges Meßverfahren, womit er die Menge der Ehre bestimmen kann. Dem ehrfürchterlichsten Team gibt er dann die meisten Tore. |
Ach so. Das führt mich aber zu einer weiteren Verständnisfrage: Wer würde denn dann Meister werden, wenn ein Team ohne Christen ausser Lucio (der hat ja offensichtlichgaaaanz viel Ehre für Gott gegen ein Team mit 10 Christen durchschnittlicher Ehre plus einem FGH-Stammuser spielen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499895) Verfasst am: 17.06.2006, 00:28 Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen̵ |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wer würde denn dann Meister werden, wenn ein Team ohne Christen ausser Lucio (der hat ja offensichtlichgaaaanz viel Ehre für Gott gegen ein Team mit 10 Christen durchschnittlicher Ehre plus einem FGH-Stammuser spielen würde  |
Solche und ähnliche Überlegungen habe ich bei meinen WM-Tipps angestellt, das Ergebnis kannst du auf der Rangliste des WM-Spiels nachlesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|