Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen’

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#496030) Verfasst am: 13.06.2006, 14:24    Titel: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen’ Antworten mit Zitat

Christliche Propaganda die tausenste

http://kath.net/detail.php?id=13919

Zitat:
Fußballweltmeister sollte die Mannschaft werden, in der die meisten Christen spielen. Das meint der brasilianische Nationalspieler Lucio. „Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte auch die Weltmeisterschaft gewinnen“, sagte der 28jährige Nationalspieler, der bei Bayern München sein Geld verdient, ...
Diese Überzeugung habe die Christen in der brasilianischen Fußballnationalmannschaft schon bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan motiviert, bei der sie Weltmeister wurden. Sie hätten nicht um den Sieg gebetet, sondern darum, „dass unser Team Gott lobt und preist, so wie es ihm gebührt“. Aus Dank an Gott habe man im Endspiel unter den Trikots T-Shirts mit der Aufschrift „Jesus loves you“ (Jesus liebt dich) getragen und sie gezeigt..

Da wird der Leadergott vor einer wirklich schweren Wahl stehen. Lachen Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#496064) Verfasst am: 13.06.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Genau den gleichen Unsinn könnten auch die Spieler von Saudi-Arabien von sich geben
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#496097) Verfasst am: 13.06.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich ja auch zum Kotzen fand, war RTL!

Vor dem Spiel, ich weiß nicht mehr genau welches, einen Bibelvers zitiert (RTL in Zusammenarbeit mit der KK) und danach gleich für den SMS-Service geworben, mit Sprüchen direkt aufs Handy.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#496100) Verfasst am: 13.06.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht schlecht aus für Tschechien. Traurig
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#496321) Verfasst am: 13.06.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ich ja auch zum Kotzen fand, war RTL!

Vor dem Spiel, ich weiß nicht mehr genau welches, einen Bibelvers zitiert (RTL in Zusammenarbeit mit der KK) und danach gleich für den SMS-Service geworben, mit Sprüchen direkt aufs Handy.

Das ist doch bei denen nichts Neues... .roll:
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#496721) Verfasst am: 14.06.2006, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin trotzdem für Italien. Auch wenn da lauter Christen drin sind. Nach Lucio müssen wir ja dann gewinnen zynisches Grinsen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge

Beitrag(#496839) Verfasst am: 14.06.2006, 08:29    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen’ Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Christliche Propaganda die tausenste

http://kath.net/detail.php?id=13919

Zitat:
Fußballweltmeister sollte die Mannschaft werden, in der die meisten Christen spielen. Das meint der brasilianische Nationalspieler Lucio. „Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte auch die Weltmeisterschaft gewinnen“, sagte der 28jährige Nationalspieler, der bei Bayern München sein Geld verdient, ...
Diese Überzeugung habe die Christen in der brasilianischen Fußballnationalmannschaft schon bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan motiviert, bei der sie Weltmeister wurden. Sie hätten nicht um den Sieg gebetet, sondern darum, „dass unser Team Gott lobt und preist, so wie es ihm gebührt“. Aus Dank an Gott habe man im Endspiel unter den Trikots T-Shirts mit der Aufschrift „Jesus loves you“ (Jesus liebt dich) getragen und sie gezeigt..

Da wird der Leadergott vor einer wirklich schweren Wahl stehen. Lachen Lachen Lachen

ach sooooo Lachen

deshalb waren die Brasilianer gestern so lahmarschig, daß sie grade mal ein Törchen zustande gebracht haben. zynisches Grinsen

die Methode ("wir loben Gott, dafür schießt er die Tore") scheint dieses Jahr wohl nicht zu funktionieren...... Mit den Augen rollen
To gain or lose it all."
James Graham
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#497192) Verfasst am: 14.06.2006, 14:21    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen&#821 Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Jungs. Lucio kann auch einfach gesagt haben, dass die jene Manschaft gewinnen wird, die es ganz einfach mal am meisten verdient. Es ist dumm so Etwas zu sagen wie " Fußballweltmeister sollte die Mannschaft werden, in der die meisten Christen spielen." , weil es ganz einfach schwachsinnig sind. Atheistische Menschen können "Gott" auch die meiste Ehre geben, und "Gott" kann auch sicherlich metaphorisch gemeint sein.
Langsam nervts mich, wenn alle mit dem Begriff Gott gleich nur den klassischen Christengott verbinden. Gott ist ein vielfältiger Begriff und es ist einfach nur naiv und kurzsichtig ihn mit einer einzigen Bedeutung gleichzusetzen. Also sollte man nicht gleich so viel Schwachsinn in eine Aussage über Gott hinein interpretieren.

rote Schrift in Dunkelrot geändert, Rot ist Mods und Admins vorbehalten
Quéribus
zwinkern
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#499314) Verfasst am: 16.06.2006, 19:43    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen&#821 Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:

Jungs. Lucio kann auch einfach gesagt haben, dass die jene Manschaft gewinnen wird, die es ganz einfach mal am meisten verdient.

Hat er aber nicht. Es ging ihm um den Christengott und um Jesus.

der verlinkte kath.net-Artikel hat folgendes geschrieben:
Sie hätten nicht um den Sieg gebetet, sondern darum, „dass unser Team Gott lobt und preist, so wie es ihm gebührt“. Aus Dank an Gott habe man im Endspiel unter den Trikots T-Shirts mit der Aufschrift „Jesus loves you“ (Jesus liebt dich) getragen und sie gezeigt.

Diese Szene wiederholte sich beim Föderationenpokal 2005 in Deutschland, den die Brasilianer ebenfalls gewannen. Doch auch wenn man verloren hätte, hätte man die Leibchen getragen und gezeigt, so Lucio. „Denn Jesus sollte immer die Ehre gegeben werden – in guten wie in schlechten Zeiten.“ In der brasilianischen Mannschaft spielen nach Lucios Angaben sieben Christen, „die ihren Glauben praktizieren“.

Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#499494) Verfasst am: 16.06.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus kann auch eine Metapher für Nächstenliebe sein ;P

Das mit dem "Christenglauben praktizieren" versteh ich nicht so ganz
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#499696) Verfasst am: 16.06.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Jesus kann auch eine Metapher für Nächstenliebe sein ;P

Das mit dem "Christenglauben praktizieren" versteh ich nicht so ganz

Bist du eine Reinkarnation von Mandingo? Geschockt

Für die Fundamentalisten von kath.net und idea, welche diese Meldung verbreiten, ist Jesus keine Metapher, und über "Christenglauben praktizieren" haben die handfeste Vorstellungen: Bibellesen, Gottesdienste besuchen, christliche Gebete sprechen, die Gebote halten (nicht nur die 10, sondern auch noch die der jeweiligen Kirche), Bekenntnis zum Christen-Gott (inklusive Heiliger Geist und Jesus) und Bekenntnis zu mindestens einer christlichen Kirche.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#499737) Verfasst am: 16.06.2006, 23:25    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen&#821 Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

In der brasilianischen Mannschaft spielen nach Lucios Angaben sieben Christen, „die ihren Glauben praktizieren“.

Jetzt kapier ich echt gar nicht mehr, was uns der Kerl sagen will.

Sieben praktizierende Christen findet man in jeder 2. süddeutschen Mannschaft, und für viele reichts nicht mal für den Aufstieg in die Kreisliga.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#499757) Verfasst am: 16.06.2006, 23:31    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen&#821 Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

In der brasilianischen Mannschaft spielen nach Lucios Angaben sieben Christen, „die ihren Glauben praktizieren“.

Sieben praktizierende Christen findet man in jeder 2. süddeutschen Mannschaft, und für viele reichts nicht mal für den Aufstieg in die Kreisliga.

Lucio spielt in einer dieser süddeutschen Fußballmannschaften, und die sind Deutscher Meister geworden Schulterzucken
Evilbert

Beitrag(#499803) Verfasst am: 16.06.2006, 23:47    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen&#821 Antworten mit Zitat

Lucio spielt in einer dieser süddeutschen Fußballmannschaften, und die sind Deutscher Meister geworden Schulterzucken

Ja, aber das widerspricht ja seiner eigenen Logik doch total. Gibt doch bestimmt auch in der Bundesliga Teams mit mehr als 7 praktizierenden Christen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#499839) Verfasst am: 17.06.2006, 00:00    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen&#821 Antworten mit Zitat

[.... Teams mit mehr als 7 praktizierenden Christen.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Christen an, sondern auf die meiste Ehre.
Angenommen 7 Christen mit gaaaanz viel Ehre für Gott spielen gegen 11 Christen mit durchschnittlicher Ehre. Gott hat ein zuverlässiges Meßverfahren, womit er die Menge der Ehre bestimmen kann. Dem ehrfürchterlichsten Team gibt er dann die meisten Tore.
Evilbert

Beitrag(#499846) Verfasst am: 17.06.2006, 00:04    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen&#821 Antworten mit Zitat

[.... Teams mit mehr als 7 praktizierenden Christen.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Christen an, sondern auf die meiste Ehre.
Angenommen 7 Christen mit gaaaanz viel Ehre für Gott spielen gegen 11 Christen mit durchschnittlicher Ehre. Gott hat ein zuverlässiges Meßverfahren, womit er die Menge der Ehre bestimmen kann. Dem ehrfürchterlichsten Team gibt er dann die meisten Tore.

Ach so. Das führt mich aber zu einer weiteren Verständnisfrage: Wer würde denn dann Meister werden, wenn ein Team ohne Christen ausser Lucio (der hat ja offensichtlichgaaaanz viel Ehre für Gott gegen ein Team mit 10 Christen durchschnittlicher Ehre plus einem FGH-Stammuser spielen würde noc
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#499895) Verfasst am: 17.06.2006, 00:28    Titel: Re: Lucio: ,Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte WM gewinnen&#821 Antworten mit Zitat

Wer würde denn dann Meister werden, wenn ein Team ohne Christen ausser Lucio (der hat ja offensichtlichgaaaanz viel Ehre für Gott gegen ein Team mit 10 Christen durchschnittlicher Ehre plus einem FGH-Stammuser spielen würde noc

Solche und ähnliche Überlegungen habe ich bei meinen WM-Tipps angestellt, das Ergebnis kannst du auf der Rangliste des WM-Spiels nachlesen Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz