Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RTL 2 Muttertausch ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#505621) Verfasst am: 22.06.2006, 23:13    Titel: RTL 2 Muttertausch ... Antworten mit Zitat

Eine total strenggläubige Mutter tauscht

war sehr lustig, habs fast verpasst, gibts wiederholung ?

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505623) Verfasst am: 22.06.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider kein TV, aber Poldi hat mir gerade im Chat davon erzählt. Soll echt geil sein. Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#505628) Verfasst am: 22.06.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mist, die Folge soll schon Kult sein. Mr. Green
magnusfe

Beitrag(#505634) Verfasst am: 22.06.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rtv.de/detailansicht.php?dienste_id=3&sendungs_id=11633064&sender_id=RTL2&from=listing

gibts ne wiederholung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#505637) Verfasst am: 22.06.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

morgen früh um 9 oder

nein, ist ne andere folge

hmmm

magnusfe

Beitrag(#505643) Verfasst am: 22.06.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

woher kriege ich jetzt die folge

Critic
oberflächlich

Beitrag(#506620) Verfasst am: 24.06.2006, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werden gerade die Mütter zusammengecastet, bei denen zu erwarten steht, daß es da zu "sehenswerten" Konflikten kommen könnte. Manchmal wirkt es allerdings sogar so, als wären das Schauspielerinnen, weil man meint, daß Menschen sich so extrem gar nicht verhalten könnten.
Prägnant war etwa die Arbeitslose(?), die überhaupt nicht mit den etlichen Aufgaben zurechtkam, die ihr im anderen Haushalt da so aufgebürdet wurden ("Heizung neu streichen" hatte ich vorher sogar noch nie gehört, aber das liegt vielleicht daran, daß hier Fußbodenheizung ist und mich früher als Dreijährigen sowas sicher nicht interessiert hat).

Einige Christinnen gab es auch schon, die in atheistische Familien geschickt wurden. Eine von jenen hatte damals auch als Erstes die Bibel rausgeholt und hat versucht, die Kinder der Gastfamilie zu bekehren, während zuhause ihr "Oberhaupt" sich währenddessen daran gewöhnen mußte, daß andere Frauen nicht lieb und nett zuhausehocken und ihm alle Entscheidungen überlassen. Manchmal geht es vielleicht auch so aus, daß beide Seiten was mitnehmen.

Aber diesmal hat man schon gesehen, daß da eigentlich kein Weg reinging. Neben ein bißchen Jesusgesinge haben die Kinder der Christin sogar einen ziemlich normalen Eindruck gemacht. Die Christin meinte zwar, sie hätte alles, aber irgendwas hat bei ihr tatsächlich doch gefehlt. Das war gar nicht so sehr das Äußere -- wenn auch extrem ins Auge fiel, daß sie mindestens zehn Jahre älter wirkte. Sondern sie war vollkommen beratungsresistent und hat sich wie ein kleines Kind die Ohren zugehalten und ein religiöses Liedchen gesungen, wenn Dinge zur Sprache kamen, die ihr nicht paßten.

Da fällt mir ein Zitat meines Opas ein, das hier ganz gut zu passen scheint: "Du kannst gerne alles machen. Ich habe nichts zuzudecken."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz