Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Gast
|
(#514245) Verfasst am: 03.07.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Kugel_schrei_baer hat folgendes geschrieben: |
Jemandem der nichts versteht (oder nicht verstehen will), kann man nichts beweisen. |
schon wieder eine Ausflüchtigung oder auf gut deutsch gesagt eine Ausrede.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#514248) Verfasst am: 03.07.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Das mag sein, dass er auch kritisch gegen das christentum ist, aber das ist mir Hemd wie Hose. |
Ja dir vielleicht, dann solltest du ihn aber nicht im Zusammenhang mit der Bibel zitieren, denn er führte einen richtigen "Religionskrieg" mit der Amtskirchen.
Dem entnehme ich, dass du gar nicht weißt wer Kierkegaard ist, und nur irgendwo ein Zitat aufgeschnappt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#514251) Verfasst am: 03.07.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Beweise, das mein Glaube kein Beweis ist!
Ansonsten geh ..... |
Glaube ist das für richtig Halten einer unbegründeteten Annahme.
Ein Beweis ist eine Darlegung der Richtigkeit oder Unrichtigkeit einer Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#514252) Verfasst am: 03.07.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Darkwins hat folgendes geschrieben: |
... allerdings steht es bestimmt irgendwo ... |
Zeige mir diese Stelle, wenn du mal eine findest. Im übrigen kannst du glauben was du willst, von mir aus auch an ein fliegendes Nudelmonster oder dergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#514254) Verfasst am: 03.07.2006, 16:13 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | 1. Der "unbewegte Beweger": Bewegung, wie sie im Universum stattfindet, setzt einen ruhenden Erstbeweger voraus (primum movens immobile). Dieser ist Gott. Anderenfalls bräuchten wir eine unendliche Reihe von Bewegern, was der Logik völlig widerspricht. |
Und welcher ist dann der "Endbeweger" für Gott?
Es gibt keinen? Das widerspricht aber der Logik völlig!
Florian hat folgendes geschrieben: | 2. Alles ist durch etwas verursacht. Verfolgen wir der Reihe der Ereignisse, die im Universum geschehen, in umgekehrter Reihenfolge und suchen die Gründe für jene, dann werden wir notwendigerweise zur Existenz einer ersten Ursache kommen, welche selbst unverursacht ist. |
Genau und da Dinge nicht ohne Ursache geschehen können, muss ein Gott existieren...OK absolut logisch
btw. Was ist eigentlich die Ursache für Gott?
Es gibt keine? Das widerspricht aber der Logik völlig!
Florian hat folgendes geschrieben: | 3. Alles Existierende in der Welt entstand irgendwann einmal und wird vergehen. Keines dieser Dinge ist völlig unabhängig von anderen Dingen. Dies nennt man Kontingenz. Die Tatsache des kontingenten Universums setzt wiederum die Existenz eines notwendigen Wesens voraus, welches Gott ist. |
Das einzigste was es vorraussetzt ist eine allgemeine Energieerhaltung.
Wie schuf Gott eigentlich die Energie? Aus dem Nichts???
Das widerspricht aber der Logik völlig!
Florian hat folgendes geschrieben: | 4. Die unterschiedlichen Grade der Vollkommenheit in der Welt können nur durch den Vergleich mit dem absolut Vollkommenen verstanden werden, welches Gott ist. |
Vollkommenheit ist eine Frage des Blickwinkels und der eigenen Erfahrungen.
Genau so wie Schönheit Ansichtssache ist, so ist Vollkommenheit reine Ansichtssache. Wer "Vollkommenheit" deffinieren will muss zurerst "Unvollkommenheit" deffinieren!
Diese Kinder-Gottesbeweise sind stupide Kindergartenargumente, die sich zum Teil auf wundervoll subtile Weise krass selbst widersprechen - Wie man mit ein wenig Denkarbeit an Punkt 2 sehr deutlich erkennen kann!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephanie registrierter User
|
(#514256) Verfasst am: 03.07.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Darkwins hat folgendes geschrieben: |
Zeige mir diese Stelle, wenn du mal eine findest. Im übrigen kannst du glauben was du willst, von mir aus auch an ein fliegendes Nudelmonster oder dergleichen. |
Warum traktierst Du dann hier alle mit der Bibel, wenn dir deren Glaube in Wahrheit egal ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#514257) Verfasst am: 03.07.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Dieser Thread soll der Erkundung der Bibel gewidmet sein, |
Warum willst Du eigentlich in einem Freigeister-Forum Bibelkunde betreiben?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#514258) Verfasst am: 03.07.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Im übrigen kannst du glauben was du willst, von mir aus auch an ein fliegendes Nudelmonster oder dergleichen. |
Spaghetti-Monster - so viel Konkretheit muss sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkwins Gast
|
(#514260) Verfasst am: 03.07.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Darkwins hat folgendes geschrieben: |
Zeige mir diese Stelle, wenn du mal eine findest. Im übrigen kannst du glauben was du willst, von mir aus auch an ein fliegendes Nudelmonster oder dergleichen. |
Na gut hier: http://www.alaska.net/~clund/e_djublonskopf/Flatearthsociety.htm
Es steht also irgendwo und ich glaube daran. Folglich ist das ein Beweis für die flache Erde. Schliesslich hast du geschrieben:
Florian hat folgendes geschrieben: | Ja ich hab Beweise, das sind: die Bibel, mein Glaube uvm. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#514263) Verfasst am: 03.07.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Wieso soll man etwas begründen was schon begründet ist? |
Dir scheint der Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Begründung nicht geläufig zu sein. |
Florian scheint tatsächlich die Behauptungen T. von Aquins als Beweise anzusehen.
Was mich schon an der Behauptung des Theologiestudiums zweifeln läst.
Aber Jahrhunderte oder Jahrtausende alte Schriften zur Beschreibung unserer Welt hizuzuziehen ist wohl mehr als kurzsichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#514268) Verfasst am: 03.07.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | ... archaische Blut-und-Rache-Moral transportiert. Es lässt verstehen, warum ein naiv-vorwissenschaftliches Weltbild vertreten wird. |
Hast du Belege dafür? |
Ist das dein Ernst? Lies mal in der Bibel.
Hier wenigstens eine winzige Auswahl, die einem Erstsemester-Theologen eigentlich bereits bekannt sein sollte. Bei Bedarf seitenweise verlängerbar:
Kain und Abel - Blut; mosaische Opferrituale - Blut; Jesu Hinrichtung - Blut; Getränk in der Messe - Blut; Johannes Evangelium - "Sein Blut komme über..."
Apfelessen - Rache; Sintflut - Rache; Ägypter im Roten Meer - Rache; Sodom - Rache; Lots Frau - Rache; Goldenes Kalb - Rache; Höllenstrafen für Sünder - Rache, Judas´ Verrat - Rache
Für Bibel-Laien wie dich bietet sich übrigens auch immer "Denn sie wissen nicht, was sie glauben..." von Prof. Buggle an.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#514275) Verfasst am: 03.07.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Dann widerlegt sie doch! Vielleicht glaub ich euch ja. | Okay. Hast du einen Beweis?
Wenn nicht: Behaubtung widerlegt...  |
Ja ich hab Beweise, das sind: die Bibel, mein Glaube uvm. Und weiter also nichts widerlegt. |
Ein Glaube ist ein Beweis? Komm, jetzt mach dich doch nicht lächerlicher als ohnehin schon. |
Beweise, das mein Glaube kein Beweis ist!
Ansonsten geh ..... |
Na schön, dein Glaube ist ein Beweis. Er beweist deine Leichtgläubigkeit.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#514293) Verfasst am: 03.07.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Schlapp....
Ihr flüchtet euch nur.  |
Wenn du meinst ...
Wenn dir nicht ersichtlich ist, daß eine Behauptung nicht durch dich selbst bewiesen werden kann, dann bin ich gegen soviel aktive Dummheit tatsächlich machtlos.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#514298) Verfasst am: 03.07.2006, 17:26 Titel: |
|
|
Ich bitte darum meinen Account umgehend zu löschen. Ich möchte nicht länger in einem geistlosen, hirnlosen, egoistischen, menschenverachtenden, beleidigenden, intoleranten, dummen, verbotengehörendem und absolut inakzeptabelen Forum Mitglied sein. Ich habe nicht länger Lust mit kleinen frustrierten Giftzwergen zu diskutieren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als auf den Weltbildern anderer rumzuhacken und zu beleidigen. Ich werde eine Antiatheistenhomepage online stellen und dort vor eurem Etablishement warnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#514299) Verfasst am: 03.07.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum meinen Account umgehend zu löschen. Ich möchte nicht länger in einem geistlosen, hirnlosen, egoistischen, menschenverachtenden, beleidigenden, intoleranten, dummen, verbotengehörendem und absolut inakzeptabelen Forum Mitglied sein. Ich habe nicht länger Lust mit kleinen frustrierten Giftzwergen zu diskutieren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als auf den Weltbildern anderer rumzuhacken und zu beleidigen. Ich werde eine Antiatheistenhomepage online stellen und dort vor eurem Etablishement warnen. |
Mann, bist du ein Clown...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#514300) Verfasst am: 03.07.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum meinen Account umgehend zu löschen. Ich möchte nicht länger in einem geistlosen, hirnlosen, egoistischen, menschenverachtenden, beleidigenden, intoleranten, dummen, verbotengehörendem und absolut inakzeptabelen Forum Mitglied sein. Ich habe nicht länger Lust mit kleinen frustrierten Giftzwergen zu diskutieren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als auf den Weltbildern anderer rumzuhacken und zu beleidigen. Ich werde eine Antiatheistenhomepage online stellen und dort vor eurem Etablishement warnen. |
Fühlt sich hier jetzt irgendjemand beleidigt?
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#514301) Verfasst am: 03.07.2006, 17:32 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum meinen Account umgehend zu löschen. Ich möchte nicht länger in einem geistlosen, hirnlosen, egoistischen, menschenverachtenden, beleidigenden, intoleranten, dummen, verbotengehörendem und absolut inakzeptabelen Forum Mitglied sein. Ich habe nicht länger Lust mit kleinen frustrierten Giftzwergen zu diskutieren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als auf den Weltbildern anderer rumzuhacken und zu beleidigen. Ich werde eine Antiatheistenhomepage online stellen und dort vor eurem Etablishement warnen. |
Mann, bist du ein Clown...
 |
Lieber ein Clown als ein kleiner dummer Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#514302) Verfasst am: 03.07.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum meinen Account umgehend zu löschen. Ich möchte nicht länger in einem geistlosen, hirnlosen, egoistischen, menschenverachtenden, beleidigenden, intoleranten, dummen, verbotengehörendem und absolut inakzeptabelen Forum Mitglied sein. Ich habe nicht länger Lust mit kleinen frustrierten Giftzwergen zu diskutieren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als auf den Weltbildern anderer rumzuhacken und zu beleidigen. Ich werde eine Antiatheistenhomepage online stellen und dort vor eurem Etablishement warnen. | Mach was ruig was du willst, viel spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#514304) Verfasst am: 03.07.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht länger Lust mit kleinen frustrierten Giftzwergen zu diskutieren, [...] |
Wenn du denn wenigstens diskutieren würdest
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#514307) Verfasst am: 03.07.2006, 17:35 Titel: |
|
|
klasse, mache mal so eine homepage und warne vor diesem forum. warnungen sind gute werbung
ach ja, bitte stelle dann noch den link dazu hier rein
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#514308) Verfasst am: 03.07.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Atheisten haben ein Establishment?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#514310) Verfasst am: 03.07.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Atheisten haben ein Establishment? |
wir sind das establishment!!!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#514311) Verfasst am: 03.07.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Allein dafür würd ich ihn rausschmeisen wenn ich hier Admin wäre.
Gehört Admins oder Moderatoren macht mal was um das Niveau hier zu heben....!!!
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#514314) Verfasst am: 03.07.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Atheisten haben ein Establishment? |
wir sind das establishment!!!  |
Ich kenn nur:
Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment...
|
|
Nach oben |
|
 |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#514316) Verfasst am: 03.07.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Nach den fünf Argumenten des Heiligen Thomas von Aqiun:
1. Der "unbewegte Beweger": Bewegung, wie sie im Universum stattfindet, setzt einen ruhenden Erstbeweger voraus (primum movens immobile). Dieser ist Gott. Anderenfalls bräuchten wir eine unendliche Reihe von Bewegern, was der Logik völlig widerspricht.
2. Alles ist durch etwas verursacht. Verfolgen wir der Reihe der Ereignisse, die im Universum geschehen, in umgekehrter Reihenfolge und suchen die Gründe für jene, dann werden wir notwendigerweise zur Existenz einer ersten Ursache kommen, welche selbst unverursacht ist.
3. Alles Existierende in der Welt entstand irgendwann einmal und wird vergehen. Keines dieser Dinge ist völlig unabhängig von anderen Dingen. Dies nennt man Kontingenz. Die Tatsache des kontingenten Universums setzt wiederum die Existenz eines notwendigen Wesens voraus, welches Gott ist.
4. Die unterschiedlichen Grade der Vollkommenheit in der Welt können nur durch den Vergleich mit dem absolut Vollkommenen verstanden werden, welches Gott ist.
5. Die wundervolle Ordnung und Harmonie des Universums ist Beweis für einen intelligenten Designer, welcher niemand anderer als Gott ist, der allen Dingen Sinn und Zweck zuordnet. (Man nennt dies auch das teleologische Argument.)
gibt es Gott. | 6. Da alles eine Ursache, alles seinen Grund haben muss, alles von irgend jemanden erschaffen worden sein muss (in Punkt 1-5 ausreichend belegt) muss logischerweiße auch Gott von irgend etwas geschaffen worden sein. Einem inteligentem Designer. Dieser wiederum muss ebenfalls von jemanden erschaffen worden sein, der ...
Von Douglas Adams:
[...]Stellen Sie sich nun einen Frühzeitmenschen vor, der sich nach einem Tag fröhlicher Werkzeugarbeit in seiner Umwelt umsieht. Er schaut sich um und sieht eine Welt, die ihm wahnsinnig gut gefällt: Hinter ihm liegen Berge mit Höhlen darin - Berge sind toll, weil man sich in den Höhlen verstecken kann und nicht im Regen herumlaufen muß, und die Bären kriegen einen nicht; vor ihm liegt der Wald - darin gibt's Nüsse und Beeren und andere Leckereien; ein Bach fließt vorbei, gefüllt mit Wasser - köstlich zu trinken, man kann die Boote darin zum Schwimmen bringen und überhaupt alles mögliche damit anstellen. Und da ist ja auch Vetter Ug, der hat gerade ein Mammut gefangen -Mammuts sind toll, man kann sie essen, man kann ihre Felle tragen, man kann aus ihren Knochen Waffen herstellen, um andere Mammuts zu fangen. Echt, diese
Welt ist großartig, sie ist phantastisch. Aber unser Mensch hat einen Augenblick Zeit nachzudenken, und er denkt sich: »Also, das ist wirklich eine interessante Welt, in der ich lebe«, und dann stellt er sich eine sehr tückische Frage, eine Frage, die völlig bedeutungslos und trügerisch ist, sich aber nur aufgrund des Wesens seiner Persönlichkeit stellt, der Persönlichkeit, zu der er sich entwickelt hat und die erfolgreich ist, weil er so denkt. Der Mensch als Macher betrachtet seine Welt und sagt: »Wer hat das alles gemacht?« Wer hat das gemacht? - Sie merken, warum das eine tückische Frage ist. Der Frühzeitmensch denkt: »Weil es nur ein Lebewesen gibt, das ich kenne, das Dinge herstellt, muß derjenige, egal wer es ist, der all dies gemacht hat, viel größer, viel mächtiger und zwangsläufig unsichtbar sein; einer wie ich, und weil ich meist der Starke bin, der alles macht, ist er wahrscheinlich ein Mann.« So sind wir zur Gottesidee gelangt. Weil wir aber, wenn wir Dinge herstellen, auch vorhaben, etwas mit ihnen anzustellen, fragt sich der Mensch der Frühzeit: »Wenn er es gemacht hat, wozu hat er es gemacht?« Und jetzt schlägt die Falle zu, denn der Frühzeitmensch denkt: »Diese Welt paßt sehr gut zu mir. Es gibt all diese Dinge, die mir helfen, mich ernähren und auf mich aufpassen; ja, diese Welt ist wie für mich geschaffen«, und er kommt zur unausweichlichen Schlußfolgerung, daß, wer auch immer die Welt gemacht hat, sie für ihn geschaffen hat. Das ist etwa so, als wachte eine Pfütze eines Morgens auf und denkt: »Das ist eine interessante Welt, in der ich mich befinde - ein interessantes Loch, in dem ich liege - paßt doch ganz prima zu mir, oder? Ja, es paßt so ungeheuer gut zu mir, daß es eigens für mich geschaffen worden sein muß.« Das ist eine so packende Idee, daß die Pfütze, als die Sonne am Himmel höher steigt und die Luft sich erhitzt und sie immer kleiner und kleiner wird, sich immer noch verzweifelt an die Vorstellung klammert, daß alles schließlich wieder ins Lot kommen wird, weil diese Welt für sie erdacht, für sie erschaffen wurde; und so kommt für sie der Moment ziemlich überraschend, in dem sie verschwindet.[...]"
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#514320) Verfasst am: 03.07.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Claus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum meinen Account umgehend zu löschen. Ich möchte nicht länger in einem geistlosen, hirnlosen, egoistischen, menschenverachtenden, beleidigenden, intoleranten, dummen, verbotengehörendem und absolut inakzeptabelen Forum Mitglied sein. Ich habe nicht länger Lust mit kleinen frustrierten Giftzwergen zu diskutieren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als auf den Weltbildern anderer rumzuhacken und zu beleidigen. Ich werde eine Antiatheistenhomepage online stellen und dort vor eurem Etablishement warnen. |
Fühlt sich hier jetzt irgendjemand beleidigt?  |
Nein, aber jemand wie Florian lässt in mir ungute mütterliche Gefühle hochkommen.
Solche, die in raejehuschas Richtung gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#514324) Verfasst am: 03.07.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: |
Lieber ein Clown als ein kleiner dummer Atheist. |
*räusper*
Wer ist dümmer?
Jemand, der ein menschenverachtenes Buch glorifiziert, eindeutige negative Tendenzen innerhalb dieses Werk einfach so uminterpretiert wie es ihn gerade passt und jeden, der mit etwas Logik dazu Fragen stellt, als dumm erklärt...
oder...
jemand, der mit offenen Augen durch die Welt geht, Fragen zur Welt stellt und nach Wegen sucht, die NICHT in einem rein fikitiven Punkt namens Gott enden?
Und nur so nebenbei: du glaubst an die Bibel, an ein von Menschenhand geschriebenes und erdachtes Buch.
Toll - das tun die Nazis übrigens auch, ihr Lieblingswerk heißt mein Kampf. Übrigens: inspiriert wurde der Autor von einer Person namens Luther.
Lebe weiter mit dem Tunnelblick. Aber gestatte bitte uns, die Augenbinde einfach abzunehmen.
Deacan
PS: noch ein schönes Beispiel -
Ein Revolver ist mit Munition bestückt. Die Chance, einer direkten Kugel zu entgehen, wenn jemand abdrückt und man sich direkt davor stellt, sind gleich null.
Weil: die Kugeln sind real.
Jetzt aber der Teil, den man von uns verlangt:
Der Revolver ist leer. Keine einzige Patrone ist in der Trommel.
Man drückt ab - und der nicht stattfindene Schuss soll trotzdem töten. Man muss nur fest daran glauben.
Aber - man hat zuvor GEZEIGT das die Trommel leer ist...
Genauso halte ich es mit Gott.
Da ist nichts.
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
Zuletzt bearbeitet von Deacan am 03.07.2006, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#514328) Verfasst am: 03.07.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Aber gestatte bitte uns, die Augenbinde einfach abzunehmen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#514332) Verfasst am: 03.07.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum meinen Account umgehend zu löschen. |
Ich finde es (fast) immer schade, wenn jemand geht. Ausser über die Bibel gibt es hier noch eine Menge anderer Themen zu diskutieren.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#514334) Verfasst am: 03.07.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Das einzige Argument, daß Florian brachte, war Autorität: Thomas von Aquin hat das gesagt, also muß es stimmen.
Den Unterschied zwischen einer These und einer Tatsache war ihm nicht bekannt, ebensowenig der zwischen Beweis und Zirkelschluß.
Nun störte es ihn, daß weder die Autorität Thomas von Aquins noch die Autorität seines Semestertickets hier irgendjemanden beeindrucken. Kein Respekt, sowas Gemeines! Daß es hier im Forum umfängliche Threads zur Bibel gibt, daß hier im Forum viele Leute die Bibel besser kennen als das Gros der Theologiestudenten - all dies wollte er nicht zur Kenntnis nehmen.
Er wollte Respekt und als ihm der verweigert wurde, reagierte er wie jedes charakterlich schwache Kleinkind reagiert: Mit trotzigem Fußaufstampfen, mit Beleidigungen, mit Flüchen und gar erschröcklichen Drohungen.
Nun denn, Florian: Mach eine Anti-Atheisten-Hompage auf. Gibt uns auf jeden Fall Bescheid, damit wir jederzeit bei Bedarf auf diese Page verlinken können. Sollten zukünftig andere Deines Kalibers hier aufschlagen, können wir sie gleich weiter auf Deine Page verweisen.
Wenn aber Dein Zorn sich ein wenig abgekühlt haben sollte, und Dir nur die allerallerleistesten Zweifel kommen sollten, ob nicht doch irgendetwas an dem, was diese ganzen Idioten hier erzählen, dran sein könnte, ein Hundertstel Prozent an Wahrheitsgehalt nur... - dann empfehle ich Dir, mal einen Deiner Dozenten oder Professoren auf diesen Thread hier aufmerksam zu machen. Eventuell können dann dieser Dozent oder Professor Dir erklären, warum Du hier gescheitert bist. Möglich, daß das Wort Deines Professors Dir dann genug bedeutet, um überhaupt erstmal den Denkmotor ans Laufen zu kriegen.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
Zuletzt bearbeitet von Chinasky am 03.07.2006, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|