Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mobile Jesus Einsatz Teams?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#517543) Verfasst am: 07.07.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Begib Dich direkt ins Gefängnis.
Ziehe keine 4000 ein.
Gehe nicht über Los.
freakteach

Andersrum, "Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 ein". Sonst machts keinen Sinn^^
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#517630) Verfasst am: 07.07.2006, 22:18    Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ich bin heute in aller Ruhe U-Bahn gefahren und plötzlich waren da diese Jesus-Freaks, mit Trikots (Nummer 1 mit Jesus) und Jesus-T-Shirts haben sie schwachsinnige Flyer verteilt, passend zur WM. Sind solche Mobilen Jesus-Einsatz-Teams eine neumodische Erscheinung oder gibt es die schon länger und ich hab sie bisher nur vermeiden können? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Geschockt

PS: Fotos von denen hier (der Vorteil von Foto Handys)

Scientology ist so etwas nicht gestattet, aber solchen Jesusfanatikern erlaubt man das. Das ist eine Frechheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#517640) Verfasst am: 07.07.2006, 22:21    Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Ich bin heute in aller Ruhe U-Bahn gefahren und plötzlich waren da diese Jesus-Freaks, mit Trikots (Nummer 1 mit Jesus) und Jesus-T-Shirts haben sie schwachsinnige Flyer verteilt, passend zur WM. Sind solche Mobilen Jesus-Einsatz-Teams eine neumodische Erscheinung oder gibt es die schon länger und ich hab sie bisher nur vermeiden können? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Geschockt

Scientology ist so etwas nicht gestattet, aber solchen Jesusfanatikern erlaubt man das. Das ist eine Frechheit.

Die Frechheit ist höchstens, dass man es Scientology verbietet.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#517807) Verfasst am: 08.07.2006, 00:39    Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Beides. Entweder darf keiner seine Ideologie verbreiten oder alle zynisches Grinsen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#517810) Verfasst am: 08.07.2006, 00:41    Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? Antworten mit Zitat

Beides. Entweder darf keiner seine Ideologie verbreiten oder alle zynisches Grinsen

Und ich wär für alle.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#518250) Verfasst am: 08.07.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind sie heute in Köln begegnet. Mit riesigen Schildern "Jesus rettet". Diejenige, die mir einen Flyer in die Hand drücken wollte, sah aber eher aus wie eine Trümmerfrau: eingerolltes Kopftuch, so eine Art Kittelschütze über wadenlangem Rock, Kleidung graublau. Sehr... seriös. Am Kopf kratzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#518255) Verfasst am: 08.07.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Mir sind sie heute in Köln begegnet. Mit riesigen Schildern "Jesus rettet". Diejenige, die mir einen Flyer in die Hand drücken wollte, sah aber eher aus wie eine Trümmerfrau: eingerolltes Kopftuch, so eine Art Kittelschütze über wadenlangem Rock, Kleidung graublau. Sehr... seriös. Am Kopf kratzen

Nur die Armen kommen ins Himmelreich. Geistig, monetär, argumentativ ... und modisch.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#518276) Verfasst am: 08.07.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das jetzt gesagt hätte, dann wäre ich wieder der intolerante Arsch gewesen. Mr. Green
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#518302) Verfasst am: 08.07.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das jetzt gesagt hätte, dann wäre ich wieder der intolerante Arsch gewesen. Mr. Green

Ich habe nur sinngemäß deren heiliges Buch zitiert:
geistig arm... Mt 5,3
monetär arm... Lk 18,25
argumentativ arm... 1 Kor 2,13ff

na ja und modisch arm, siehe Heikes Beschreibung...
Maik
Biergourmet

Beitrag(#518402) Verfasst am: 09.07.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hab ich solche Vögel leider noch nicht entdeckt, obwohl ich in einer erzkatholischen Stadt wohne...

Was wäre denn so die passende Reaktion, wenn mir so ein Freak einen Zettel in die Hand drückt? Demonstrativ lachen, zerreissen und wegwerfen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#518413) Verfasst am: 09.07.2006, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Nein...

Aber letztens wurden vor der Schule so kleine grüne Bibeln verteilt. Das komische ist nur. Die durften das....und wer darf das nicht? Red Bull... jeder wollte Red Bull haben aber keine Bibel.. Aber auch Bibel sind praktisch...

Blätter herausreißen-->Handarbeit-->Papierkugel-->Einmal Aimen-->Und der Vordermann hat ein paar Kugeln abgekriegt Cool

Aber diese Bibel eignen sich auch gut die städtische Müllverbrennungsanlage oder irgendwelche komischen Recyclingspapiermaschinen mit neuem stoff zu versorgen...

Bibeln--->zielgenauer wurf --> Müllkorb

Eine von denen habe ich auch noch, sie ist ganz nah. Da steht dann auch in ungelenker Kinderschrift ein Datum von irgendwann Anfang der 90er Jahre drin, daß ich mein Leben Jesus widmen wolle. Sowas Traurig. (Wahrscheinlich, weil ich gedacht habe, das sei ein Kampf für die Menschenrechte und so weiter.)

Jene Bibel (eigentlich nur NT plus Psalmen und Sprüche) ist eine meiner primären Quellen gewesen. Nicht nur, was Menschenwürdigkeit anging, sondern auch was das "unverfälschte Wort Gottes" angeht (in der einen Übersetzung heißt es "Sei glücklich, frei zu sein", in der anderen "Will Dein Herr Dich freilassen, so nimm das Joch um so lieber an").

Lustig auch die Broschüre mit der "Gehirnwaschmaschine", die mir von jemandem von der "Studentischen Mission" in die Hand gedrückt wurde. Leider bin ich nicht impulsiv genug, das zu sagen: "Ach, ein Gehirnwäschefestival" Sehr glücklich.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quoth
the Raven: Nevermore!

Beitrag(#518437) Verfasst am: 09.07.2006, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hachja, die diversen Erscheinungsformen dieses Christentums versprechen immer fast göttliches (Oo) Amüsement. Ein ganz besonderes Schmankerl auf einem Flyer einer solchen Truppe:
Zitat:

GUTSCHEIN

Sie erhalten kostenlos und unverbindlich
weiteres Informationsmaterial.*

[] Neues Testament (2. Teil der Bibel)
[] Traktate die weiterhelfen
[] Evangeliumskassette (Audiokassette)

Rufen Sie an:
[...]
oder schreiben Sie an:
Glaubensgemeinschaft
Bekennender Christen

[...]

Höre Gottes Wort am Telefon
3 - Minuten Kurzpredigt
Tag und Nacht
von Missionar H.D. Pfleiderer

*Wir werben für keine Sekte (sic!)

Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#518510) Verfasst am: 09.07.2006, 10:54    Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Nein, es sollte füe alle verboten sein. Als Fahrgast in der U-Bahn will ich nicht von Ideologen gleich welcher Art belästigt werden.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#518545) Verfasst am: 09.07.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Maik hat folgendes geschrieben:
Bei uns hab ich solche Vögel leider noch nicht entdeckt, obwohl ich in einer erzkatholischen Stadt wohne...

Was wäre denn so die passende Reaktion, wenn mir so ein Freak einen Zettel in die Hand drückt? Demonstrativ lachen, zerreissen und wegwerfen?

Oder den Antitheisten in dir wecken und versuchen, sie zu missionieren. Wenn ichs mir Recht überlege, dürfte das relativ schwer sein. Dann doch eher das Gelächter und das Wegwerfen^^

Flav
Antischaf

Beitrag(#519398) Verfasst am: 10.07.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ne..lieber gelächter und das teil anzünden^^
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#519399) Verfasst am: 10.07.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Maik hat folgendes geschrieben:

Ich habe bei NOCQUAE geklaut: "Nein danke, ich stehe nicht auf Mord und Totschlag".

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz