Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SoWhy The Doctor
|
(#517543) Verfasst am: 07.07.2006, 21:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Begib Dich direkt ins Gefängnis.
Ziehe keine 4000 ein.
Gehe nicht über Los. |  |
Andersrum, "Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 ein". Sonst machts keinen Sinn^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#517630) Verfasst am: 07.07.2006, 22:18 Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich bin heute in aller Ruhe U-Bahn gefahren und plötzlich waren da diese Jesus-Freaks, mit Trikots (Nummer 1 mit Jesus) und Jesus-T-Shirts haben sie schwachsinnige Flyer verteilt, passend zur WM. Sind solche Mobilen Jesus-Einsatz-Teams eine neumodische Erscheinung oder gibt es die schon länger und ich hab sie bisher nur vermeiden können? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
PS: Fotos von denen hier (der Vorteil von Foto Handys) |
Scientology ist so etwas nicht gestattet, aber solchen Jesusfanatikern erlaubt man das. Das ist eine Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#517640) Verfasst am: 07.07.2006, 22:21 Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich bin heute in aller Ruhe U-Bahn gefahren und plötzlich waren da diese Jesus-Freaks, mit Trikots (Nummer 1 mit Jesus) und Jesus-T-Shirts haben sie schwachsinnige Flyer verteilt, passend zur WM. Sind solche Mobilen Jesus-Einsatz-Teams eine neumodische Erscheinung oder gibt es die schon länger und ich hab sie bisher nur vermeiden können? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Scientology ist so etwas nicht gestattet, aber solchen Jesusfanatikern erlaubt man das. Das ist eine Frechheit. |
Die Frechheit ist höchstens, dass man es Scientology verbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#517807) Verfasst am: 08.07.2006, 00:39 Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich bin heute in aller Ruhe U-Bahn gefahren und plötzlich waren da diese Jesus-Freaks, mit Trikots (Nummer 1 mit Jesus) und Jesus-T-Shirts haben sie schwachsinnige Flyer verteilt, passend zur WM. Sind solche Mobilen Jesus-Einsatz-Teams eine neumodische Erscheinung oder gibt es die schon länger und ich hab sie bisher nur vermeiden können? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Scientology ist so etwas nicht gestattet, aber solchen Jesusfanatikern erlaubt man das. Das ist eine Frechheit. |
Die Frechheit ist höchstens, dass man es Scientology verbietet. |
Beides. Entweder darf keiner seine Ideologie verbreiten oder alle
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#517810) Verfasst am: 08.07.2006, 00:41 Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Beides. Entweder darf keiner seine Ideologie verbreiten oder alle  |
Und ich wär für alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#518250) Verfasst am: 08.07.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Mir sind sie heute in Köln begegnet. Mit riesigen Schildern "Jesus rettet". Diejenige, die mir einen Flyer in die Hand drücken wollte, sah aber eher aus wie eine Trümmerfrau: eingerolltes Kopftuch, so eine Art Kittelschütze über wadenlangem Rock, Kleidung graublau. Sehr... seriös.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#518255) Verfasst am: 08.07.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir sind sie heute in Köln begegnet. Mit riesigen Schildern "Jesus rettet". Diejenige, die mir einen Flyer in die Hand drücken wollte, sah aber eher aus wie eine Trümmerfrau: eingerolltes Kopftuch, so eine Art Kittelschütze über wadenlangem Rock, Kleidung graublau. Sehr... seriös.  |
Nur die Armen kommen ins Himmelreich. Geistig, monetär, argumentativ ... und modisch.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#518276) Verfasst am: 08.07.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Wenn ich das jetzt gesagt hätte, dann wäre ich wieder der intolerante Arsch gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#518302) Verfasst am: 08.07.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das jetzt gesagt hätte, dann wäre ich wieder der intolerante Arsch gewesen.  |
Ich habe nur sinngemäß deren heiliges Buch zitiert:
geistig arm... Mt 5,3
monetär arm... Lk 18,25
argumentativ arm... 1 Kor 2,13ff
na ja und modisch arm, siehe Heikes Beschreibung...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik Biergourmet
|
(#518402) Verfasst am: 09.07.2006, 01:07 Titel: |
|
|
Bei uns hab ich solche Vögel leider noch nicht entdeckt, obwohl ich in einer erzkatholischen Stadt wohne...
Was wäre denn so die passende Reaktion, wenn mir so ein Freak einen Zettel in die Hand drückt? Demonstrativ lachen, zerreissen und wegwerfen?
_________________ "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#518413) Verfasst am: 09.07.2006, 01:38 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Nein...
Aber letztens wurden vor der Schule so kleine grüne Bibeln verteilt. Das komische ist nur. Die durften das....und wer darf das nicht? Red Bull... jeder wollte Red Bull haben aber keine Bibel.. Aber auch Bibel sind praktisch...
Blätter herausreißen-->Handarbeit-->Papierkugel-->Einmal Aimen-->Und der Vordermann hat ein paar Kugeln abgekriegt
Aber diese Bibel eignen sich auch gut die städtische Müllverbrennungsanlage oder irgendwelche komischen Recyclingspapiermaschinen mit neuem stoff zu versorgen...
Bibeln--->zielgenauer wurf --> Müllkorb |
Eine von denen habe ich auch noch, sie ist ganz nah. Da steht dann auch in ungelenker Kinderschrift ein Datum von irgendwann Anfang der 90er Jahre drin, daß ich mein Leben Jesus widmen wolle. Sowas . (Wahrscheinlich, weil ich gedacht habe, das sei ein Kampf für die Menschenrechte und so weiter.)
Jene Bibel (eigentlich nur NT plus Psalmen und Sprüche) ist eine meiner primären Quellen gewesen. Nicht nur, was Menschenwürdigkeit anging, sondern auch was das "unverfälschte Wort Gottes" angeht (in der einen Übersetzung heißt es "Sei glücklich, frei zu sein", in der anderen "Will Dein Herr Dich freilassen, so nimm das Joch um so lieber an").
Lustig auch die Broschüre mit der "Gehirnwaschmaschine", die mir von jemandem von der "Studentischen Mission" in die Hand gedrückt wurde. Leider bin ich nicht impulsiv genug, das zu sagen: "Ach, ein Gehirnwäschefestival" .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#518437) Verfasst am: 09.07.2006, 02:18 Titel: |
|
|
Hachja, die diversen Erscheinungsformen dieses Christentums versprechen immer fast göttliches (Oo) Amüsement. Ein ganz besonderes Schmankerl auf einem Flyer einer solchen Truppe:
Zitat: |
GUTSCHEIN
Sie erhalten kostenlos und unverbindlich
weiteres Informationsmaterial.*
[] Neues Testament (2. Teil der Bibel)
[] Traktate die weiterhelfen
[] Evangeliumskassette (Audiokassette)
Rufen Sie an:
[...]
oder schreiben Sie an:
Glaubensgemeinschaft
Bekennender Christen
[...]
Höre Gottes Wort am Telefon
3 - Minuten Kurzpredigt
Tag und Nacht
von Missionar H.D. Pfleiderer
*Wir werben für keine Sekte (sic!) |
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#518510) Verfasst am: 09.07.2006, 10:54 Titel: Re: Mobile Jesus Einsatz Teams? |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich bin heute in aller Ruhe U-Bahn gefahren und plötzlich waren da diese Jesus-Freaks, mit Trikots (Nummer 1 mit Jesus) und Jesus-T-Shirts haben sie schwachsinnige Flyer verteilt, passend zur WM. Sind solche Mobilen Jesus-Einsatz-Teams eine neumodische Erscheinung oder gibt es die schon länger und ich hab sie bisher nur vermeiden können? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Die Frechheit ist höchstens, dass man es Scientology verbietet. |
Nein, es sollte füe alle verboten sein. Als Fahrgast in der U-Bahn will ich nicht von Ideologen gleich welcher Art belästigt werden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#518545) Verfasst am: 09.07.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Maik hat folgendes geschrieben: | Bei uns hab ich solche Vögel leider noch nicht entdeckt, obwohl ich in einer erzkatholischen Stadt wohne...
Was wäre denn so die passende Reaktion, wenn mir so ein Freak einen Zettel in die Hand drückt? Demonstrativ lachen, zerreissen und wegwerfen? |
Oder den Antitheisten in dir wecken und versuchen, sie zu missionieren. Wenn ichs mir Recht überlege, dürfte das relativ schwer sein. Dann doch eher das Gelächter und das Wegwerfen^^
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#519398) Verfasst am: 10.07.2006, 13:08 Titel: |
|
|
ne..lieber gelächter und das teil anzünden^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#519399) Verfasst am: 10.07.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Maik hat folgendes geschrieben: | Was wäre denn so die passende Reaktion, wenn mir so ein Freak einen Zettel in die Hand drückt? Demonstrativ lachen, zerreissen und wegwerfen? |
Ich habe bei NOCQUAE geklaut: "Nein danke, ich stehe nicht auf Mord und Totschlag".
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|