Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#519121) Verfasst am: 09.07.2006, 23:07 Titel: Nicht den falschen Leuten das Richtige erzählen !!! |
|
|
Gudrun Ensslin hat folgendes geschrieben: | 5. Juni 1970 in "883"
Die Rote Armee aufbauen!
Genossen von 883 - es hat keinen Zweck, den falschen Leuten das Richtige erklären zu wollen. Das haben wir lange genug gemacht. Die Baader-Befreiungs-Aktion haben wir nicht den intellektuellen Schwätzern, den Hosenscheißern, den Allesbesser-Wissern zu erklären, sondern den potentiell revolutionären Teilen des Volkes....
|
Ich habe das Gefühl, dass es langsam wieder an der Zeit ist, den richtigen Leuten das Richtige zu erzählen und nicht sinnlos Zeit an die Falschen zu verschwenden.
Irgendwie hatte die gute Gudrun schon Recht...
Großzitat gelöscht. Aufrufe zu terroristischen Gewalttaten werden im Freigeisterhaus nicht geduldet. Ebenfalls ist es untersagt, terroristische Akte zu verharmlosen. Der User wird ermahnt, dies in Zukunft zu unterlassen. Eifellady
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 09.07.2006, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#519128) Verfasst am: 09.07.2006, 23:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519132) Verfasst am: 09.07.2006, 23:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#519137) Verfasst am: 09.07.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Ich erzähle lieber den richtigen Leuten das Falsche.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#519148) Verfasst am: 09.07.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Und ich richte lieber die Falschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#519151) Verfasst am: 09.07.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Massenmorde sind cool
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519155) Verfasst am: 09.07.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Lets sword em out!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519159) Verfasst am: 09.07.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Den Aufruf zum bewaffneten Widerstand in der letzten Zeile hatte ich wohl überlesen und das lag auch nicht in meinem Sinne. Dafür entschuldige ich mich.
Mein Anliegen war es vielmehr, aufzurütteln und klarzumachen, dass diese Gesellschaft immer mehr am Abgrund tanzt und derartige Auswüchse quasi vor der Tür stehen, wenn unfairteilung in dieser Form weiter betrieben wird. Es gibt Leute wie mich, die sich in der Mitte des Monats Gedanken darüber machen müssen, was sie denn Abends auf ihr trockenes Brot schmieren, das sie sich zum Glas Wasser gerade noch gönnen wollen.
Die Umverteilung von Unten nach Oben, die immer krassere Auswüchse in diesem Lande annimmt wird mit der Zeit zu einem Stabilitätsproblem für den sozialen Frieden werden und mit dieser Meinung stehe ich immer weniger alleine da. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand durchdreht und zu den Waffen greift. Aber das ist natürlich nur meine Einschätzung und Ergebnis der Aussprüche, die ich so höre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#519163) Verfasst am: 09.07.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Und ich richte lieber die Falschen!  |
Richtet, auf daß ihr nicht gerichtet werdet!
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#519167) Verfasst am: 10.07.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Ich fälsche Gerichte.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519168) Verfasst am: 10.07.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Richtet, auf daß ihr nicht gerichtet werdet! |
Richtig!
Draw faster, die later!
Seelig sind die Kampfwütigen den ihr ist das Weltreich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519169) Verfasst am: 10.07.2006, 00:03 Titel: |
|
|
OK, vergesst den Müll, war nur ein Ausbruch der Verzweiflung über meine finanzielle Situation.
Es lebe die kapitalistische 2-Klassen-Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#519171) Verfasst am: 10.07.2006, 00:04 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Mein Anliegen war es vielmehr, aufzurütteln und klarzumachen, dass diese Gesellschaft immer mehr am Abgrund tanzt und derartige Auswüchse quasi vor der Tür stehen, wenn unfairteilung in dieser Form weiter betrieben wird. [...] Die Umverteilung von Unten nach Oben, die immer krassere Auswüchse in diesem Lande annimmt wird mit der Zeit zu einem Stabilitätsproblem für den sozialen Frieden werden und mit dieser Meinung stehe ich immer weniger alleine da. |
Wenn nach deiner Meinung alles immer schlimmer wird, mach doch lieber mal Vorschläge, wie man die Situation schrittweise verbessern könnte, antstatt hier Aufrufe von Verbrechern zu veröffentlichen und denen obendrein noch zuzustimmen. Die RAF-Terroristen haben nämlich nichts verbessert, sondern die Situation für alle Beteiligten nur verschlechtert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#519174) Verfasst am: 10.07.2006, 00:07 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | OK, vergesst den Müll, war nur ein Ausbruch der Verzweiflung über meine finanzielle Situation.
Es lebe die kapitalistische 2-Klassen-Gesellschaft.  |
Meine Eltern sind mit zehntausenden von Euro im Minus? Kann ich auch nicht ändern. Aber ehrlich mag sein das es einfach klingt ist aber schwerer. Geld so einzuteilen das es einen ganzen Monat reicht. Besonders wenn man schon fast überall gespart hat. Essen%Telefon%Auto% usw...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519175) Verfasst am: 10.07.2006, 00:07 Titel: |
|
|
Was soll ich denn für Anregungen zur Verbesserung bieten?
Wer würde mir denn wohl zuhören?
Die sozialistische Gesellschaft, die ich mir vorstelle, erreicht man nicht vom Sofa aus, sondern nur auf der Straße. Und da werde ich wohl weiter mit wenigen vereinzelten marschieren, bis 2/3 der Deutschen verhungert sind, oder unser Volk endgültig ausgestorben ist, weil niemand mehr seine Kinder ernähren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519178) Verfasst am: 10.07.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | OK, vergesst den Müll, war nur ein Ausbruch der Verzweiflung über meine finanzielle Situation.
Meine Eltern sind mit zehntausenden von Euro im Minus? Kann ich auch nicht ändern. Aber ehrlich mag sein das es einfach klingt ist aber schwerer. Geld so einzuteilen das es einen ganzen Monat reicht. Besonders wenn man schon fast überall gespart hat. Essen%Telefon%Auto% usw... |
Eben, das nächste, wo ich sparen werde, ist Telefon und Internet. Fernseher habe ich eh schon keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519182) Verfasst am: 10.07.2006, 00:12 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Was soll ich denn für Anregungen zur Verbesserung bieten?
Wer würde mir denn wohl zuhören? |
Prämisse 1: Ich möchte etwas verändern
Prämisse 2: Mir hört keiner zu.
Schlussfolgerung: Ich befürworte Terrorismus.
Ist das deine Logik?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519183) Verfasst am: 10.07.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Wenn nach deiner Meinung alles immer schlimmer wird, mach doch lieber mal Vorschläge, wie man die Situation schrittweise verbessern könnte, antstatt hier Aufrufe von Verbrechern zu veröffentlichen und denen obendrein noch zuzustimmen. Die RAF-Terroristen haben nämlich nichts verbessert, sondern die Situation für alle Beteiligten nur verschlechtert. |
Mein Vorschlag wäre die exakt gegenteilige Politik zu der, die derzeit praktiziert wird.
An wen soll ich mich mit meinem Vorschlag wenden? Mein Bundestagsabgeordneter hat einmal im Monat Sprechstunde, vielleicht gehe ich da mal hin. Da wäre ich dann auch der Einzige und er könnte sich den ganzen Tag Zeit für mich nehemen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519184) Verfasst am: 10.07.2006, 00:13 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Fernseher habe ich eh schon keinen. |
Keine Sorge, da verpasst du nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519185) Verfasst am: 10.07.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Was soll ich denn für Anregungen zur Verbesserung bieten?
Ist das deine Logik? |
Ich befürworte den Terrorismus definitif nicht und habe es auch in meinem Ausgangsposting nicht getan. Ich habe einen öffentlich zugänglichen Text zitiert, bei dem ich die letzte Zeile (den "Aufruf") überlesen hatte. Ich ging davon aus, den Text für einen Aufruf zu Demonstrationen, bla bla bla uminterpretieren zu können.
Hat doch eh alles keinen Zweck. Die faule fette TV-Gesellschaft kriegt eh erst den Arsch hoch, wenn Fussball gespielt wird, oder der Fernseher streikt.
Am besten verfalle ich genauso in Selbstmitleid wie alle anderen, bin ja auf dem besten Wege...
Aber man kann ja noch hoffen, dass die LINKSPARTEI mit absoluter Mehrheit zu Besserem in der Lage ist.
PARTEIENMISERE - Bürgertum koppelt sich von Union ab
Zitat: | Die Union trifft nicht mehr den Ton des modernen Bürgertums. Und das junge Bürgertum entwickelt sich immer weiter weg von den Christdemokraten. Denen droht nun der politische Absturz. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#519192) Verfasst am: 10.07.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich fälsche Gerichte.  |
Ich hingegen koche sie.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#519203) Verfasst am: 10.07.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Was soll ich denn für Anregungen zur Verbesserung bieten?
Ist das deine Logik? |
Naja....will hier keinen Aufuf zur Gewalt verteidigen.
Vielleicht zwei Anmerkungen:
1. Hätte venicius statt der (ganz bösen) Ensslin die (frühe und gute) Meinhof zitiert, wäre eine ganz andere Debatte entstanden.
2. Verzweiflung und Frust (ebesnso wie materiell Not) sind immer ganz starke Motive. Und wenn ich ganz erhlich bin kann ich es niemand verübeln dem bei der dreisten Lügerei und Betrügerei in diesem unserem Lande der Kragen platzt. Verübeln kann ich nur wenn wegen des eigenen geplatzten an den von anderen Leuten gegangen wird.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#519213) Verfasst am: 10.07.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Wenn wir eine WEltwirtschaftskirsche bekommen weil die Währungen aufgrund der hohen Staatsverschuldung zusammenbrechen dann erst wird die armut richtig zulegen
und dann erst kann der antichrist kommen
Nochmal der Wirtschaftskriselink
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=2707
Es wird sehr sehr hart werden, Geld wird massiv an WErt verlieren, fast niemand kann mehr genug zu essen kaufen etc., wann es passiert, keine weiss es, vielleicht morgen, vielleicht in 10 jahren, in 20, aber es wird passieren, die staatsverschuldung ist wie in der weimarer republik zu hoch in usa und weltweit auch
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#519217) Verfasst am: 10.07.2006, 00:58 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | OK, vergesst den Müll, war nur ein Ausbruch der Verzweiflung über meine finanzielle Situation.
Meine Eltern sind mit zehntausenden von Euro im Minus? Kann ich auch nicht ändern. Aber ehrlich mag sein das es einfach klingt ist aber schwerer. Geld so einzuteilen das es einen ganzen Monat reicht. Besonders wenn man schon fast überall gespart hat. Essen%Telefon%Auto% usw... |
Der Mensch darf sich überhaupt nur minimal entfalten. Vom "Regelsatz" kann man auch nur von der Hand in den Mund leben, und die Teilnahme am Leben beschränkt sich häufig aufs Fernsehen. Irgendwann geht dabei auch jeglicher Antrieb verloren.
Im Bekanntenkreis ist auch ein Hartz-IV-Empfänger, der auch noch seine zwei Kinder und etappenweise die zuhause rausgeflogene Partnerin seines Ältesten durchfüttern muß und bei seinem alten Vermieter noch mit 1000 Euro in der Kreide steht. Er hat ihm jetzt angeboten, fünf Euro im Monat abzustottern .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#519231) Verfasst am: 10.07.2006, 02:32 Titel: |
|
|
Wusstet ihr, dass im Originalmanuskript von Star Wars der Todesstern nicht direkt angegriffen wurde sondern die Rebellen Briefe an Darth vader geschrieben haben mit der Bitte, seine Pläne zu ändern? Außerdem haben sie ihn verklagt, ihm geistig Liebe und Mitgefühl geschickt, demonstriert, Petitionen unterzeichnet und sich an seinem Equipment festgekettet um gegen seine Methoden zu protestieren.
Einige wollten den Todesstern sprengen aber die anderen Rebellen haben den Plan energisch abgelehnt. So eine Aktion hätte eine völlig falsche Botschaft geschickt, mögliche Unterstützer abgeschreckt, und Darth Vader noch wütender gemacht. Die Rebellen mit diesem Plan wurden von den anderen festgehalten damit sie gefangen genommen werden konnten.
Schließlich wurde der Planet der Rebellen gesprengt, sie selbst konnten sich aber retten. In ihrem Raumschiff sitzend haben sie sich gefreut, dass über diese Tat sicher in den Zeitungen berichtet werden würde, was die Leser aufrütteln und von der Falschheit von Darth Vaders Plänen überzeugen würde.
Disclaimer: Dies war natürlich kein Aufruf zu Gewalttaten. Ich geh jetzt ins Bett.
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#519232) Verfasst am: 10.07.2006, 02:43 Titel: |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Wusstet ihr, dass im Originalmanuskript von Star Wars der Todesstern nicht direkt angegriffen wurde sondern die Rebellen Briefe an Darth vader geschrieben haben .... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#519249) Verfasst am: 10.07.2006, 08:38 Titel: |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Wusstet ihr, dass im Originalmanuskript von Star Wars der Todesstern nicht direkt angegriffen wurde sondern die Rebellen Briefe an Darth vader geschrieben haben mit der Bitte, seine Pläne zu ändern? Außerdem haben sie ihn verklagt, ihm geistig Liebe und Mitgefühl geschickt, demonstriert, Petitionen unterzeichnet und sich an seinem Equipment festgekettet um gegen seine Methoden zu protestieren. |
Pffff Luke Skywalker hätte aber nie unschuldige Ewoks umgebracht um seine Ziele durchzusetzen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#519257) Verfasst am: 10.07.2006, 09:52 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Gudrun Ensslin hat folgendes geschrieben: | 5. Juni 1970 in "883"
Die Rote Armee aufbauen!
Genossen von 883 - es hat keinen Zweck, den falschen Leuten das Richtige erklären zu wollen. Das haben wir lange genug gemacht. Die Baader-Befreiungs-Aktion haben wir nicht den intellektuellen Schwätzern, den Hosenscheißern, den Allesbesser-Wissern zu erklären, sondern den potentiell revolutionären Teilen des Volkes....
|
|
Gute, Idee, nur hatten sie darin auch keinen Erfolg. Die Studentenbewegung revoluzzte am Proletariat vorbei.
Dabei hat sich die heutige Uni-Linke ja noch stärker von der Arbeiterklasse entfernt. Wenn ich mir die Gute so ansehe, dann hätte die heute in der Bewegung keine Chance, weil sie mangels Gammellook, Bürstenfrisur und Schmink-Phobie schnell als Prolo-Tussi abgetan würde. Wobei eigentlich jede echte Prolo-Tussi eine Bereicherung für die Bewegung sein müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519441) Verfasst am: 10.07.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Naja....will hier keinen Aufuf zur Gewalt verteidigen.
Vielleicht zwei Anmerkungen:
1. Hätte venicius statt der (ganz bösen) Ensslin die (frühe und gute) Meinhof zitiert, wäre eine ganz andere Debatte entstanden. |
Von mir aus zumindest nicht - ich kann die beiden Damen nicht einmal auseinanderhalten. Beide waren Verbrecher.
Zitat: | 2. Verzweiflung und Frust (ebesnso wie materiell Not) sind immer ganz starke Motive. Und wenn ich ganz erhlich bin kann ich es niemand verübeln dem bei der dreisten Lügerei und Betrügerei in diesem unserem Lande der Kragen platzt. Verübeln kann ich nur wenn wegen des eigenen geplatzten an den von anderen Leuten gegangen wird. |
Genau das ist doch der Punkt. Jeder hat selbstverständlich das Recht darauf, frustriert zu sein und etwas verändern zu wollen. Jeder kann sich auch nach Belieben seine Verschwörungstheorien zusammenbasteln, in denen wahlweise die Kapitalisten, die Politikerbonzen oder die Moslems an der eigenen Misere schuld sind. Es ist aber ein Fehlschluss, daraus die Berechtigung zu Gewalttaten gegen die vermeintlichen Schuldigen ableiten zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#519456) Verfasst am: 10.07.2006, 14:12 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Jeder kann sich auch nach Belieben seine Verschwörungstheorien zusammenbasteln, in denen wahlweise die Kapitalisten, die Politikerbonzen oder die Moslems an der eigenen Misere schuld sind. |
Kritik am gegenwärtigen politischen System mit "Verschwörungstheorie" zu kontern, ist neuerdings wohl eine Alternative zu Godwins Gesetz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|