Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht den falschen Leuten das Richtige erzählen !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#519121) Verfasst am: 09.07.2006, 23:07    Titel: Nicht den falschen Leuten das Richtige erzählen !!! Antworten mit Zitat

Gudrun Ensslin hat folgendes geschrieben:
5. Juni 1970 in "883"

Die Rote Armee aufbauen!

Genossen von 883 - es hat keinen Zweck, den falschen Leuten das Richtige erklären zu wollen. Das haben wir lange genug gemacht. Die Baader-Befreiungs-Aktion haben wir nicht den intellektuellen Schwätzern, den Hosenscheißern, den Allesbesser-Wissern zu erklären, sondern den potentiell revolutionären Teilen des Volkes....

Ich habe das Gefühl, dass es langsam wieder an der Zeit ist, den richtigen Leuten das Richtige zu erzählen und nicht sinnlos Zeit an die Falschen zu verschwenden.

Irgendwie hatte die gute Gudrun schon Recht...

Großzitat gelöscht. Aufrufe zu terroristischen Gewalttaten werden im Freigeisterhaus nicht geduldet. Ebenfalls ist es untersagt, terroristische Akte zu verharmlosen. Der User wird ermahnt, dies in Zukunft zu unterlassen. Eifellady

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 09.07.2006, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth

Beitrag(#519128) Verfasst am: 09.07.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Baldur

Beitrag(#519132) Verfasst am: 09.07.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

noc
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#519137) Verfasst am: 09.07.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erzähle lieber den richtigen Leuten das Falsche. noc
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#519148) Verfasst am: 09.07.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich richte lieber die Falschen! zynisches Grinsen
Finril
-.-

Beitrag(#519151) Verfasst am: 09.07.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Massenmorde sind cool Gröhl...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#519155) Verfasst am: 09.07.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lets sword em out!
Baldur

Beitrag(#519159) Verfasst am: 09.07.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Den Aufruf zum bewaffneten Widerstand in der letzten Zeile hatte ich wohl überlesen und das lag auch nicht in meinem Sinne. Dafür entschuldige ich mich.

Mein Anliegen war es vielmehr, aufzurütteln und klarzumachen, dass diese Gesellschaft immer mehr am Abgrund tanzt und derartige Auswüchse quasi vor der Tür stehen, wenn unfairteilung in dieser Form weiter betrieben wird. Es gibt Leute wie mich, die sich in der Mitte des Monats Gedanken darüber machen müssen, was sie denn Abends auf ihr trockenes Brot schmieren, das sie sich zum Glas Wasser gerade noch gönnen wollen.

Die Umverteilung von Unten nach Oben, die immer krassere Auswüchse in diesem Lande annimmt wird mit der Zeit zu einem Stabilitätsproblem für den sozialen Frieden werden und mit dieser Meinung stehe ich immer weniger alleine da. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand durchdreht und zu den Waffen greift. Aber das ist natürlich nur meine Einschätzung und Ergebnis der Aussprüche, die ich so höre.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#519163) Verfasst am: 09.07.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Und ich richte lieber die Falschen! zynisches Grinsen

Richtet, auf daß ihr nicht gerichtet werdet!
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#519167) Verfasst am: 10.07.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fälsche Gerichte. Lachen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#519168) Verfasst am: 10.07.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Richtet, auf daß ihr nicht gerichtet werdet!

Richtig!

Draw faster, die later!

Seelig sind die Kampfwütigen den ihr ist das Weltreich!

zynisches Grinsen
Baldur

Beitrag(#519169) Verfasst am: 10.07.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

OK, vergesst den Müll, war nur ein Ausbruch der Verzweiflung über meine finanzielle Situation. Weinen

Es lebe die kapitalistische 2-Klassen-Gesellschaft. bravo
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#519171) Verfasst am: 10.07.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Mein Anliegen war es vielmehr, aufzurütteln und klarzumachen, dass diese Gesellschaft immer mehr am Abgrund tanzt und derartige Auswüchse quasi vor der Tür stehen, wenn unfairteilung in dieser Form weiter betrieben wird. [...] Die Umverteilung von Unten nach Oben, die immer krassere Auswüchse in diesem Lande annimmt wird mit der Zeit zu einem Stabilitätsproblem für den sozialen Frieden werden und mit dieser Meinung stehe ich immer weniger alleine da.

Wenn nach deiner Meinung alles immer schlimmer wird, mach doch lieber mal Vorschläge, wie man die Situation schrittweise verbessern könnte, antstatt hier Aufrufe von Verbrechern zu veröffentlichen und denen obendrein noch zuzustimmen. Die RAF-Terroristen haben nämlich nichts verbessert, sondern die Situation für alle Beteiligten nur verschlechtert.
Finril
-.-

Beitrag(#519174) Verfasst am: 10.07.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

OK, vergesst den Müll, war nur ein Ausbruch der Verzweiflung über meine finanzielle Situation. Weinen

Meine Eltern sind mit zehntausenden von Euro im Minus? Kann ich auch nicht ändern. Aber ehrlich mag sein das es einfach klingt ist aber schwerer. Geld so einzuteilen das es einen ganzen Monat reicht. Besonders wenn man schon fast überall gespart hat. Essen%Telefon%Auto% usw...
Baldur

Beitrag(#519175) Verfasst am: 10.07.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich denn für Anregungen zur Verbesserung bieten?
Wer würde mir denn wohl zuhören?

Die sozialistische Gesellschaft, die ich mir vorstelle, erreicht man nicht vom Sofa aus, sondern nur auf der Straße. Und da werde ich wohl weiter mit wenigen vereinzelten marschieren, bis 2/3 der Deutschen verhungert sind, oder unser Volk endgültig ausgestorben ist, weil niemand mehr seine Kinder ernähren kann.
Baldur

Beitrag(#519178) Verfasst am: 10.07.2006, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:

Meine Eltern sind mit zehntausenden von Euro im Minus? Kann ich auch nicht ändern. Aber ehrlich mag sein das es einfach klingt ist aber schwerer. Geld so einzuteilen das es einen ganzen Monat reicht. Besonders wenn man schon fast überall gespart hat. Essen%Telefon%Auto% usw...

Eben, das nächste, wo ich sparen werde, ist Telefon und Internet. Fernseher habe ich eh schon keinen.
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#519182) Verfasst am: 10.07.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Prämisse 1: Ich möchte etwas verändern
Prämisse 2: Mir hört keiner zu.
Schlussfolgerung: Ich befürworte Terrorismus.

Ist das deine Logik?
Baldur

Beitrag(#519183) Verfasst am: 10.07.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tapuak hat folgendes geschrieben:

Wenn nach deiner Meinung alles immer schlimmer wird, mach doch lieber mal Vorschläge, wie man die Situation schrittweise verbessern könnte, antstatt hier Aufrufe von Verbrechern zu veröffentlichen und denen obendrein noch zuzustimmen. Die RAF-Terroristen haben nämlich nichts verbessert, sondern die Situation für alle Beteiligten nur verschlechtert.

Mein Vorschlag wäre die exakt gegenteilige Politik zu der, die derzeit praktiziert wird.
An wen soll ich mich mit meinem Vorschlag wenden? Mein Bundestagsabgeordneter hat einmal im Monat Sprechstunde, vielleicht gehe ich da mal hin. Da wäre ich dann auch der Einzige und er könnte sich den ganzen Tag Zeit für mich nehemen.
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#519184) Verfasst am: 10.07.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fernseher habe ich eh schon keinen.

Keine Sorge, da verpasst du nichts.
Baldur

Beitrag(#519185) Verfasst am: 10.07.2006, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das deine Logik?

Ich befürworte den Terrorismus definitif nicht und habe es auch in meinem Ausgangsposting nicht getan. Ich habe einen öffentlich zugänglichen Text zitiert, bei dem ich die letzte Zeile (den "Aufruf") überlesen hatte. Ich ging davon aus, den Text für einen Aufruf zu Demonstrationen, bla bla bla uminterpretieren zu können.

Hat doch eh alles keinen Zweck. Die faule fette TV-Gesellschaft kriegt eh erst den Arsch hoch, wenn Fussball gespielt wird, oder der Fernseher streikt.

Am besten verfalle ich genauso in Selbstmitleid wie alle anderen, bin ja auf dem besten Wege...

Aber man kann ja noch hoffen, dass die LINKSPARTEI mit absoluter Mehrheit zu Besserem in der Lage ist.

PARTEIENMISERE - Bürgertum koppelt sich von Union ab

Zitat:
Die Union trifft nicht mehr den Ton des modernen Bürgertums. Und das junge Bürgertum entwickelt sich immer weiter weg von den Christdemokraten. Denen droht nun der politische Absturz.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#519192) Verfasst am: 10.07.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Ich fälsche Gerichte. Lachen

Ich hingegen koche sie.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#519203) Verfasst am: 10.07.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das deine Logik?

Naja....will hier keinen Aufuf zur Gewalt verteidigen.
Vielleicht zwei Anmerkungen:
1. Hätte venicius statt der (ganz bösen) Ensslin die (frühe und gute) Meinhof zitiert, wäre eine ganz andere Debatte entstanden.
2. Verzweiflung und Frust (ebesnso wie materiell Not) sind immer ganz starke Motive. Und wenn ich ganz erhlich bin kann ich es niemand verübeln dem bei der dreisten Lügerei und Betrügerei in diesem unserem Lande der Kragen platzt. Verübeln kann ich nur wenn wegen des eigenen geplatzten an den von anderen Leuten gegangen wird.

T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#519213) Verfasst am: 10.07.2006, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir eine WEltwirtschaftskirsche bekommen weil die Währungen aufgrund der hohen Staatsverschuldung zusammenbrechen dann erst wird die armut richtig zulegen

und dann erst kann der antichrist kommen

Nochmal der Wirtschaftskriselink

http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=2707

Es wird sehr sehr hart werden, Geld wird massiv an WErt verlieren, fast niemand kann mehr genug zu essen kaufen etc., wann es passiert, keine weiss es, vielleicht morgen, vielleicht in 10 jahren, in 20, aber es wird passieren, die staatsverschuldung ist wie in der weimarer republik zu hoch in usa und weltweit auch

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#519217) Verfasst am: 10.07.2006, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:

Der Mensch darf sich überhaupt nur minimal entfalten. Vom "Regelsatz" kann man auch nur von der Hand in den Mund leben, und die Teilnahme am Leben beschränkt sich häufig aufs Fernsehen. Irgendwann geht dabei auch jeglicher Antrieb verloren.

Im Bekanntenkreis ist auch ein Hartz-IV-Empfänger, der auch noch seine zwei Kinder und etappenweise die zuhause rausgeflogene Partnerin seines Ältesten durchfüttern muß und bei seinem alten Vermieter noch mit 1000 Euro in der Kreide steht. Er hat ihm jetzt angeboten, fünf Euro im Monat abzustottern Geschockt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#519231) Verfasst am: 10.07.2006, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wusstet ihr, dass im Originalmanuskript von Star Wars der Todesstern nicht direkt angegriffen wurde sondern die Rebellen Briefe an Darth vader geschrieben haben mit der Bitte, seine Pläne zu ändern? Außerdem haben sie ihn verklagt, ihm geistig Liebe und Mitgefühl geschickt, demonstriert, Petitionen unterzeichnet und sich an seinem Equipment festgekettet um gegen seine Methoden zu protestieren.

Einige wollten den Todesstern sprengen aber die anderen Rebellen haben den Plan energisch abgelehnt. So eine Aktion hätte eine völlig falsche Botschaft geschickt, mögliche Unterstützer abgeschreckt, und Darth Vader noch wütender gemacht. Die Rebellen mit diesem Plan wurden von den anderen festgehalten damit sie gefangen genommen werden konnten.

Schließlich wurde der Planet der Rebellen gesprengt, sie selbst konnten sich aber retten. In ihrem Raumschiff sitzend haben sie sich gefreut, dass über diese Tat sicher in den Zeitungen berichtet werden würde, was die Leser aufrütteln und von der Falschheit von Darth Vaders Plänen überzeugen würde.

Disclaimer: Dies war natürlich kein Aufruf zu Gewalttaten. Ich geh jetzt ins Bett.Gute Nacht, ich gehe...
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#519232) Verfasst am: 10.07.2006, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Wusstet ihr, dass im Originalmanuskript von Star Wars der Todesstern nicht direkt angegriffen wurde sondern die Rebellen Briefe an Darth vader geschrieben haben ....

Coole Sache, das... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#519249) Verfasst am: 10.07.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Wusstet ihr, dass im Originalmanuskript von Star Wars der Todesstern nicht direkt angegriffen wurde sondern die Rebellen Briefe an Darth vader geschrieben haben mit der Bitte, seine Pläne zu ändern? Außerdem haben sie ihn verklagt, ihm geistig Liebe und Mitgefühl geschickt, demonstriert, Petitionen unterzeichnet und sich an seinem Equipment festgekettet um gegen seine Methoden zu protestieren.

Pffff Luke Skywalker hätte aber nie unschuldige Ewoks umgebracht um seine Ziele durchzusetzen Cool
Sokrateer
souverän

Beitrag(#519257) Verfasst am: 10.07.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gudrun Ensslin hat folgendes geschrieben:
5. Juni 1970 in "883"

Die Rote Armee aufbauen!

Genossen von 883 - es hat keinen Zweck, den falschen Leuten das Richtige erklären zu wollen. Das haben wir lange genug gemacht. Die Baader-Befreiungs-Aktion haben wir nicht den intellektuellen Schwätzern, den Hosenscheißern, den Allesbesser-Wissern zu erklären, sondern den potentiell revolutionären Teilen des Volkes....

Gute, Idee, nur hatten sie darin auch keinen Erfolg. Die Studentenbewegung revoluzzte am Proletariat vorbei.

Dabei hat sich die heutige Uni-Linke ja noch stärker von der Arbeiterklasse entfernt. Wenn ich mir die Gute so ansehe, dann hätte die heute in der Bewegung keine Chance, weil sie mangels Gammellook, Bürstenfrisur und Schmink-Phobie schnell als Prolo-Tussi abgetan würde. Wobei eigentlich jede echte Prolo-Tussi eine Bereicherung für die Bewegung sein müsste.
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#519441) Verfasst am: 10.07.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Naja....will hier keinen Aufuf zur Gewalt verteidigen.
Vielleicht zwei Anmerkungen:
1. Hätte venicius statt der (ganz bösen) Ensslin die (frühe und gute) Meinhof zitiert, wäre eine ganz andere Debatte entstanden.

Von mir aus zumindest nicht - ich kann die beiden Damen nicht einmal auseinanderhalten. Beide waren Verbrecher.

Zitat:
2. Verzweiflung und Frust (ebesnso wie materiell Not) sind immer ganz starke Motive. Und wenn ich ganz erhlich bin kann ich es niemand verübeln dem bei der dreisten Lügerei und Betrügerei in diesem unserem Lande der Kragen platzt. Verübeln kann ich nur wenn wegen des eigenen geplatzten an den von anderen Leuten gegangen wird.

Genau das ist doch der Punkt. Jeder hat selbstverständlich das Recht darauf, frustriert zu sein und etwas verändern zu wollen. Jeder kann sich auch nach Belieben seine Verschwörungstheorien zusammenbasteln, in denen wahlweise die Kapitalisten, die Politikerbonzen oder die Moslems an der eigenen Misere schuld sind. Es ist aber ein Fehlschluss, daraus die Berechtigung zu Gewalttaten gegen die vermeintlichen Schuldigen ableiten zu wollen.
Stefan

Beitrag(#519456) Verfasst am: 10.07.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kann sich auch nach Belieben seine Verschwörungstheorien zusammenbasteln, in denen wahlweise die Kapitalisten, die Politikerbonzen oder die Moslems an der eigenen Misere schuld sind.

Kritik am gegenwärtigen politischen System mit "Verschwörungstheorie" zu kontern, ist neuerdings wohl eine Alternative zu Godwins Gesetz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz