Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#519302) Verfasst am: 10.07.2006, 11:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Programm sieht unter anderem eine Ausweitung der von der früheren Linksregierung von Premierminister Lionel Jospin (1997-2002) eingeführten 35-Stunden-Woche auf alle Arbeitnehmer, einen obligatorischen "Bürgerdienst" für 18- bis 25-Jährige und die Möglichkeit von Eheschließungen zwischen Homosexuellen vor. |
Klingt doch gut: Zivildienst für alle!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519306) Verfasst am: 10.07.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Programm sieht unter anderem eine Ausweitung der von der früheren Linksregierung von Premierminister Lionel Jospin (1997-2002) eingeführten 35-Stunden-Woche auf alle Arbeitnehmer, einen obligatorischen "Bürgerdienst" für 18- bis 25-Jährige und die Möglichkeit von Eheschließungen zwischen Homosexuellen vor. |
Klingt doch gut: Zivildienst für alle!  |
Seit wann soll Zwangsarbeit erstrebenswert sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519309) Verfasst am: 10.07.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Programm sieht unter anderem eine Ausweitung der von der früheren Linksregierung von Premierminister Lionel Jospin (1997-2002) eingeführten 35-Stunden-Woche auf alle Arbeitnehmer, einen obligatorischen "Bürgerdienst" für 18- bis 25-Jährige und die Möglichkeit von Eheschließungen zwischen Homosexuellen vor. |
Seit wann soll Zwangsarbeit erstrebenswert sein?  |
Du bist und bleibst ein Gutmensch Du glaubst wohl soziales Engagement, Bürgersinn, Reife und Verantwortungsgefühl erzielt man mit netten Appellen und blumigen Broschüren?
Nix da. Es ist sehr charakterbildend wenn die Generation der Autoanzünder selber die Wracks wegräumen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519323) Verfasst am: 10.07.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Programm sieht unter anderem eine Ausweitung der von der früheren Linksregierung von Premierminister Lionel Jospin (1997-2002) eingeführten 35-Stunden-Woche auf alle Arbeitnehmer, einen obligatorischen "Bürgerdienst" für 18- bis 25-Jährige und die Möglichkeit von Eheschließungen zwischen Homosexuellen vor. |
Seit wann soll Zwangsarbeit erstrebenswert sein?  |
Du bist und bleibst ein Gutmensch Du glaubst wohl soziales Engagement, Bürgersinn, Reife und Verantwortungsgefühl erzielt man mit netten Appellen und blumigen Broschüren?
Nix da. Es ist sehr charakterbildend wenn die Generation der Autoanzünder selber die Wracks wegräumen muss. |
Unsinn. Indem Du jungen Leuten die Zeit stiehlst bewirkst Du genau das Gegenteil.
Das Problem liegt mindestens eine Ebene tiefer - das mangelnde soziale Engagement hat seine Ursache in dieser extremen neoliberalen Wettbewerbsgesellschaft.
Nimmt man das den Druck raus, dann gehts wie von selbst wieder aufwärts.
Aber Zwangsarbeit (vielleicht gleich mit Arbeitsverpflichtung x Stunden pro Monat ) wird exakt das Gegenteil bewirken: Ablehnung, niedrige Arbeitsmoral und eine generelle Verweigerungshaltung.
Es ist somit nicht nur unmenschlich sondern auch kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519337) Verfasst am: 10.07.2006, 11:55 Titel: |
|
|
„Wir erziehen unseren Kevin antiautoritär und wenn er Honig auf ihrem Teppich verteilt ist das Ausdruck seiner künstlerischen Kreativität – Bitte unterdrücken sie ihn nicht!“
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Unsinn. Indem Du jungen Leuten die Zeit stiehlst bewirkst Du genau das Gegenteil. |
Meine Erfahrungen aus dem Zivildienst haben mir anderes gezeigt.
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das Problem liegt mindestens eine Ebene tiefer - das mangelnde soziale Engagement hat seine Ursache in dieser extremen neoliberalen Wettbewerbsgesellschaft.
Nimmt man das den Druck raus, dann gehts wie von selbst wieder aufwärts. |
Und bis dieses Utopia uns vor die Füße fällt drehen wir Däumchen?
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Aber Zwangsarbeit |
Zitat: |
Unter Zwangsarbeit versteht man Arbeit, zu der eine Person unter Androhung einer Strafe oder eines Übels gezwungen wird.
Die Internationale Arbeitsorganisation (IAO) definierte 1930 in Art. 2 Abs. 1 des Übereinkommens über Zwangs- und Pflichtarbeit die Zwangsarbeit als unfreiwillige Arbeit oder Dienstleistung, die unter Androhung einer Strafe ausgeübt wird. Nicht dazu gehören laut Abs. 2 des Übereinkommen: Militärdienst, übliche Bürgerpflichten, Arbeit im Strafvollzug, notwendige Arbeit in Fällen höherer Gewalt und Arbeit, die dem unmittelbaren Wohl der Gemeinschaft dient.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519340) Verfasst am: 10.07.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Es handelt sich dabei weder um Militärdienst, noch um übliche Bürgerpflichten und dem Wohl der Gemeinschaft kann auch durch bezahlte Arbeit Genüge getan werden. Höhere Gewalt sehe ich hier auch keine am Werk.
Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Zwangsarbeit in Kombination mit Altersdiskriminierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#519342) Verfasst am: 10.07.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Klingt doch gut: Zivildienst für alle!  |
Das funzt sicher fast so gut, wie deine großartige Auffassungsgabe zu beweisen, nämlich gar nciht.
H.C. Strache-Jargon ist das lieber Jolesch, du ozwickta Menschenschinder du!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519364) Verfasst am: 10.07.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Klingt doch gut: Zivildienst für alle!  |
Das funzt sicher fast so gut, wie deine großartige Auffassungsgabe zu beweisen, nämlich gar nciht.
H.C. Strache-Jargon ist das lieber Jolesch, du ozwickta Menschenschinder du! |
Keine Sorge, es werden sich auch Moslems zum Bürgerdienst eingeteilt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519370) Verfasst am: 10.07.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Der gute Jolesch hat offenbar nicht viel für die jungen Erwachsenen übrig - immerhin sind sie für ihn so wenig Wert, daß man sie beliebig als Arbeitssklaven mißbrauchen kann.
Gut zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519380) Verfasst am: 10.07.2006, 12:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Der gute Jolesch hat offenbar nicht viel für die jungen Erwachsenen übrig - immerhin sind sie für ihn so wenig Wert, daß man sie beliebig als Arbeitssklaven mißbrauchen kann. |
Hat wohl was mit Selbsthaß zu tun - da ich selbst in diese Kategorie falle
In meinem Bild einer gelungen Gesellschaft sollten sich alle aktiv beteiligen und einen Beitrag leisten - da wir aber leider noch nicht soweit sind, muss der Staat mit Zwang arbeiten. Das hat nichts mit Sklaverei oder wem ich wieviel "Wert" zuteile zu tun.
Diese neoliberale, "Jeder für sich und alle gegen jeden" - Mentalität finde ich höchst bedenklich - und deswegen sollte gesellschaftlich aktiv dagegengesteurt werden.
(Bin gespannt auf die Begründung der französischen Politiker und wie das Programm konkret ausschaut)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519383) Verfasst am: 10.07.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Der Sachverhalt ist ganz einfach erklärt, sogar meine Mutter hat das kapiert und das bedeutet einiges - denn sie misst Anständigkeit auch mit Verknechtungsdekadenz.
Das funzt so.
Als arbeitsunwillig gilt man erst, wenn man nicht jeden Job annimmt. Viele nützen diese Zeit, um sich ev. in Bereichen weiterzubilden, die dem Arbeitsamt nicht passen = arbeitsunwillig. Ein guter Arbeitswilliger nimmt jede Arbeit zu jeden Preis an - wenn es keine Arbeit gibt, dann muss er sich in den vorgegebenen Kursen die Zeit stehlen lassen. Hier verdient ja dann irgendein nutzloser Ex-Dauerstudent daran, einem Ex-Personalchef das Bewerbungen schreiben beizubringen.
Wer mir das nicht glaubt, der soll seine Kindergartentante fragen.
Wo sind die klugen Leute aus diesem Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519388) Verfasst am: 10.07.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Der Sachverhalt ist ganz einfach erklärt, sogar meine Mutter hat das kapiert und das bedeutet einiges - denn sie misst Anständigkeit auch mit Verknechtungsdekadenz.
Das funzt so.
Als arbeitsunwillig gilt man erst, wenn man nicht jeden Job annimmt. Viele nützen diese Zeit, um sich ev. in Bereichen weiterzubilden, die dem Arbeitsamt nicht passen = arbeitsunwillig. Ein guter Arbeitswilliger nimmt jede Arbeit zu jeden Preis an - wenn es keine Arbeit gibt, dann muss er sich in den vorgegebenen Kursen die Zeit stehlen lassen. Hier verdient ja dann irgendein nutzloser Ex-Dauerstudent daran, einem Ex-Personalchef das Bewerbungen schreiben beizubringen.
Wo sind die klugen Leute aus diesem Forum? |
Dein Beitrag hat sich irgendetwas mit dem Threadthema zu tun....ich komm nur nicht drauf
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 10.07.2006, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519389) Verfasst am: 10.07.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Der gute Jolesch hat offenbar nicht viel für die jungen Erwachsenen übrig - immerhin sind sie für ihn so wenig Wert, daß man sie beliebig als Arbeitssklaven mißbrauchen kann. |
Hat wohl was mit Selbsthaß zu tun - da ich selbst in diese Kategorie falle
In meinem Bild einer gelungen Gesellschaft sollten sich alle aktiv beteiligen und einen Beitrag leisten - da wir aber leider noch nicht soweit sind, muss der Staat mit Zwang arbeiten. Das hat nichts mit Sklaverei oder wem ich wieviel "Wert" zuteile zu tun.
Diese neoliberale, "Jeder für sich und alle gegen jeden" - Mentalität finde ich höchst bedenklich - und deswegen sollte gesellschaftlich aktiv dagegengesteurt werden.
(Bin gespannt auf die Begründung der französischen Politiker und wie das Programm konkret ausschaut) |
Für die jungen Leute wird das so aussehen:
Entweder a) wird ihnen generell, quer durch die Bank, ein Loch in der Zukunftsplanung (ohne Möglichkeit zum Gelderwerb, d.h. vor der Ableistung des Zwangsdienstes gibts wohl auch keine Kredite, etc...) aufgezwungen oder b) wird ihnen laufend von der Freizeit (die meisten dürften Arbeitnehmer sein!) auch noch was abgezwackt. Was soll daran bitte richtig sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519391) Verfasst am: 10.07.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Sinnlos über Vermutungen zu diskutieren - ich habe keine Infos wie das konkret ablaufen wird.
Da Zivil-und Präsenzdienst aber die Menschen auch nicht in die Verdammnis treiben, wird man vermutlich eine vernünfitige Lösung finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519400) Verfasst am: 10.07.2006, 13:11 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Der Sachverhalt ist ganz einfach erklärt, sogar meine Mutter hat das kapiert und das bedeutet einiges - denn sie misst Anständigkeit auch mit Verknechtungsdekadenz.
Das funzt so.
Dein Beitrag hat sich irgendetwas mit dem Threadthema zu tun....ich komm nur nicht drauf  |
Diese "soziale" Methode hat nur den Sinn, Leute zu schikanieren um dabei großes Geld zu machen, mit der "redlichen" Begründung, dass wer auf STaatskosten lebt, auch das zu tun hat, was der Staat sagt.
Passt das? Sagst du auch deinem Töchterlein: "Solange du deine Füße unter meinen Tisch hast, tust du was ich sage!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#519439) Verfasst am: 10.07.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht wie dieser Bürgerdienst aussehen soll. Der Threadtitiel asoziiert ein Vergleich mit 1-Euro-Jobs, aber sowas ist es wohl nicht.
Das "Loch in der Zukunfstplanung", das Doc Extropy kritisiert gibt es in D sowieso: Wehrdienst, Zivieldienst, Hartz4.
Schwer, ohne Details, über diesen Programmpunkt zu urteilen. Auf den ersten Blick gefällt er mir aber gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#519828) Verfasst am: 10.07.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Unsinn. Indem Du jungen Leuten die Zeit stiehlst bewirkst Du genau das Gegenteil. |
Meine Erfahrungen aus dem Zivildienst haben mir anderes gezeigt. |
Meine Erfahrungen aus dem Zivildienst haben mir genau das gezeigt! Arbeitsmoral? Charakterbildung? Im Gegentum!
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das Problem liegt mindestens eine Ebene tiefer - das mangelnde soziale Engagement hat seine Ursache in dieser extremen neoliberalen Wettbewerbsgesellschaft.
Nimmt man das den Druck raus, dann gehts wie von selbst wieder aufwärts. |
Und bis dieses Utopia uns vor die Füße fällt drehen wir Däumchen? |
Durchaus richtig: Die Menschen sind halt faul und träge. Wäre ja auch unsinnig, wenn wir von Natur aus Energie verschwenden würden. Vielleicht wirkt Zivildienst ja auch andere charakterbildend (nicht auf mich, meinen Vorgänger, dessen Vorgänger, meinen Nachfolger), und bestimmte Arbeiten müssen getan werden. Aber Doc hat auch recht damit, daß freiwilliges Engagement in einer nur auf Profitmaximierung und Unfreiheit für das Individuum ausgerichteten Wirtschaftswelt auf der Strecke bleiben muß.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#519944) Verfasst am: 10.07.2006, 23:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Programm sieht unter anderem eine Ausweitung der von der früheren Linksregierung von Premierminister Lionel Jospin (1997-2002) eingeführten 35-Stunden-Woche auf alle Arbeitnehmer, einen obligatorischen "Bürgerdienst" für 18- bis 25-Jährige und die Möglichkeit von Eheschließungen zwischen Homosexuellen vor. | Finde ich gut!
Zwangsarbeit an sich ist keine schlechte Idee! Ein Mensch, der in der Gesellschaft lebt, muss auch für die Gesellschaft etwas leisten. Nur das Wort "Zwang" stört mich etwas. Man kann keinen Menschen dazu zwingen, eher sehe ich die Lösung des Problems in einem Umdenken. Ein Politiker schlug ja auch hier schon einmal die "Bürgerarbeit" vor. Die Idee ist gut, dass Arbeitslose im sozialen Bereich oder sonst wo (alles, was der Gesellschaft dient: Interessenvertretung, Sozialarbeit, etc.) arbeiten müssen.
Zum Vorschlag der franz. Sozialisten kann man nicht viel sagen, denn der Artikel gibt wahrlich wenig her.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#519955) Verfasst am: 10.07.2006, 23:57 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist gut, dass Arbeitslose im sozialen Bereich oder sonst wo (alles, was der Gesellschaft dient: Interessenvertretung, Sozialarbeit, etc.) arbeiten müssen. |
Klar, wenn man reguläre Arbeitsplätze vernichten will, dann ist die Idee sehr gut. Klappt ja auch schon prima mit den 1 €-Jobs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519974) Verfasst am: 11.07.2006, 00:14 Titel: |
|
|
Warum muss man dazu reguläre Arbeitsplätze vernichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#519976) Verfasst am: 11.07.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Der Sachverhalt ist ganz einfach erklärt, sogar meine Mutter hat das kapiert und das bedeutet einiges - denn sie misst Anständigkeit auch mit Verknechtungsdekadenz.
Das funzt so.
Dein Beitrag hat sich irgendetwas mit dem Threadthema zu tun....ich komm nur nicht drauf  |
Diese "soziale" Methode hat nur den Sinn, Leute zu schikanieren um dabei großes Geld zu machen, mit der "redlichen" Begründung, dass wer auf STaatskosten lebt, auch das zu tun hat, was der Staat sagt.
Passt das? Sagst du auch deinem Töchterlein: "Solange du deine Füße unter meinen Tisch hast, tust du was ich sage!" |
Das nicht. Aber "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht (zu gut) Essen.". Leistung muss sich lohnen, wenn auch nicht nach dem Modell der USA - sonst gibts bald sehr wenige, die sehr viel für sehr viele bezahlen müssen, und wenig später noch weniger davon. Natürlich hat jeder ein Recht auf die Befriedigung bestimmter Bedürftnisse, allerdings müssen die Mittel dazu auch irgendwoher kommen - so unglaublich sich das heutzutage anfühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519980) Verfasst am: 11.07.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Warum muss man dazu reguläre Arbeitsplätze vernichten? |
Muss man nicht, passiert aber einfach. Sieht man doch an den 1 €-Jobs. Hier in Berlin wollte sogar ein Bezirksamt seinen Umzug durch 1 €-Kräfte ausführen lassen. Es hat dann bei einem Umzugsunternehmer lediglich einen LKW bestellt. Der hat das dann aber gemerkt und ein wenig Stunk gemacht. Das ist kein Einzelfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519988) Verfasst am: 11.07.2006, 00:34 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Aber "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht (zu gut) Essen.". Leistung muss sich lohnen, wenn auch nicht nach dem Modell der USA - sonst gibts bald sehr wenige, die sehr viel für sehr viele bezahlen müssen, und wenig später noch weniger davon. Natürlich hat jeder ein Recht auf die Befriedigung bestimmter Bedürftnisse, allerdings müssen die Mittel dazu auch irgendwoher kommen - so unglaublich sich das heutzutage anfühlt. |
Du bist unglaublich. Wenn du schon Münteferings Entgleisung nachplapperst, solltest du auch wissen, daß das Zitat von August Bebel, aus "Die Frau und der Sozialismus", aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Dort steht nämlich, daß der Sozialismus mit der Bibel darin übereinstimmt, wenn es heißt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Doch nennt Bebel auch die Voraussetzung dafür, nämlich das die Gesellschaft im Besitz aller Arbeitsmittel ist. Und das ist wohl kaum im Interesse der Neoliberalen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#520002) Verfasst am: 11.07.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Muss man nicht, passiert aber einfach. Sieht man doch an den 1 €-Jobs. Hier in Berlin wollte sogar ein Bezirksamt seinen Umzug durch 1 €-Kräfte ausführen lassen. Es hat dann bei einem Umzugsunternehmer lediglich einen LKW bestellt. Der hat das dann aber gemerkt und ein wenig Stunk gemacht. Das ist kein Einzelfall. | Und was hat das mit Bürgerarbeit zu tun? Wo siehst du da die Parallelen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#520005) Verfasst am: 11.07.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Muss man nicht, passiert aber einfach. Sieht man doch an den 1 €-Jobs. Hier in Berlin wollte sogar ein Bezirksamt seinen Umzug durch 1 €-Kräfte ausführen lassen. Es hat dann bei einem Umzugsunternehmer lediglich einen LKW bestellt. Der hat das dann aber gemerkt und ein wenig Stunk gemacht. Das ist kein Einzelfall. | Und was hat das mit Bürgerarbeit zu tun? Wo siehst du da die Parallelen? |
Definiere "Bürgerarbeit". Was genau ist der Unterschied zu 1 €-Jobs? Bei 1 €-Jobs dürfen übrigens offiziell auch keine regulären Arbeitsplätze vernichtet werden. Passiert aber trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#520007) Verfasst am: 11.07.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht (zu gut) Essen.". Leistung muss sich lohnen,... |
Und wer Anderen die Leistungen streicht und die Lebensgrundlage entzieht, soll sich selbst den Bauch vollschlagen.
Was uns in der Suppe fehlt, sollen sich die Reichen in den Braten stopfen.
Leistung soll sich immer für die Arbeitgeber lohnen, die Arbeitnehmer sind schon genug belohnt, wenn sie überhaupt Arbeit haben und unter der Knute knechten dürfen.
Reichtum für die Reichen und
Arbeit für die Arbeiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#520009) Verfasst am: 11.07.2006, 01:13 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Bei 1 €-Jobs dürfen übrigens offiziell auch keine regulären Arbeitsplätze vernichtet werden. Passiert aber trotzdem. |
Nicht in Raphaels Bereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#520073) Verfasst am: 11.07.2006, 09:45 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Muss man nicht, passiert aber einfach. Sieht man doch an den 1 €-Jobs. Hier in Berlin wollte sogar ein Bezirksamt seinen Umzug durch 1 €-Kräfte ausführen lassen. Es hat dann bei einem Umzugsunternehmer lediglich einen LKW bestellt. Der hat das dann aber gemerkt und ein wenig Stunk gemacht. Das ist kein Einzelfall. | Und was hat das mit Bürgerarbeit zu tun? Wo siehst du da die Parallelen? |
Definiere "Bürgerarbeit". Was genau ist der Unterschied zu 1 €-Jobs? Bei 1 €-Jobs dürfen übrigens offiziell auch keine regulären Arbeitsplätze vernichtet werden. Passiert aber trotzdem. |
Es könnte ja sein, dass die französischen Beamten, Juristen und Politiker um ein Quentchen besser sind als die deutschen (Ich würde es den Franzosen auf jeden Fall wünschen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#520076) Verfasst am: 11.07.2006, 09:58 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Muss man nicht, passiert aber einfach. Sieht man doch an den 1 €-Jobs. Hier in Berlin wollte sogar ein Bezirksamt seinen Umzug durch 1 €-Kräfte ausführen lassen. Es hat dann bei einem Umzugsunternehmer lediglich einen LKW bestellt. Der hat das dann aber gemerkt und ein wenig Stunk gemacht. Das ist kein Einzelfall. | Und was hat das mit Bürgerarbeit zu tun? Wo siehst du da die Parallelen? |
Definiere "Bürgerarbeit". Was genau ist der Unterschied zu 1 €-Jobs? Bei 1 €-Jobs dürfen übrigens offiziell auch keine regulären Arbeitsplätze vernichtet werden. Passiert aber trotzdem. |
Es könnte ja sein, dass die französischen Beamten, Juristen und Politiker um ein Quentchen besser sind als die deutschen (Ich würde es den Franzosen auf jeden Fall wünschen) |
hab über den genauen Wortlaut bisher leider nix gefunden, das scheint hier (noch) kein Thema zu sein.
da geht eher die Frage (und entsprechende Gerüchte) um, ob Ségolène und François vorm Wahlkampf noch heiraten
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|