Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Negative Bibelzitate, die man vom Pfarrer nicht hört...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#467387) Verfasst am: 06.05.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
NochnPils hat folgendes geschrieben:
... mal 'ne lustige Aufbereitung von Bibelzitaten in einem offenen Brief:

http://projekte.free.de/schwarze-katze/texte/reli14.html

So geht's aus wenn man die Bibel (vor allem das AT) wörtlich nimmt. Prost

Der Brief ist einfach toll. Der Durchschnittschrist wird dann darauf verweisen, dass das AT ja nimmer gelte, kann aber nicht erklären, wieso der selbe Gott das vorher wollte ohne einen Fehler gemacht zu haben xD

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=77387#77387

gwarpy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#467583) Verfasst am: 06.05.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:
NochnPils hat folgendes geschrieben:
... mal 'ne lustige Aufbereitung von Bibelzitaten in einem offenen Brief:

http://projekte.free.de/schwarze-katze/texte/reli14.html

So geht's aus wenn man die Bibel (vor allem das AT) wörtlich nimmt. Prost

Der Brief ist einfach toll. Der Durchschnittschrist wird dann darauf verweisen, dass das AT ja nimmer gelte, kann aber nicht erklären, wieso der selbe Gott das vorher wollte ohne einen Fehler gemacht zu haben xD

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=77387#77387

gwarpy

Jo ich weiß. Aber erklär das mal dem Fanatochristen xD
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Claus
die Axt im Walde

Beitrag(#476328) Verfasst am: 16.05.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Durchschnittschrist wird dann darauf verweisen, dass das AT ja nimmer gelte, kann aber nicht erklären, wieso der selbe Gott das vorher wollte ohne einen Fehler gemacht zu haben xD

Tja, die Einstellung, die einem Adenauer recht war ("Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?") kann einem allwissenden Gott nur billig sein, oder? zynisches Grinsen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#479502) Verfasst am: 20.05.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

1.Mose 1 (EU) hat folgendes geschrieben:
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.

1.Mose 3 (EU) hat folgendes geschrieben:
1 Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der Herr, gemacht hatte.

Am Kopf kratzen
Leony
gottlos

Beitrag(#479613) Verfasst am: 20.05.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

AT, Genesis = 1. Mose 3, 22, Übersetzung nach Luther, hat folgendes geschrieben:
Und Gott der Herr sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. ...

Und nicht: "Bildet sich ein, er wüsste ..."
Nicht: "Er ist darauf angewiesen, von Gott gesagt zu bekommen, was gut und böse ist."

Hier wird die Emanzipation des Menschen von Gott anerkannt.
Eigentlich ein positives Zitat – jedoch eins, das einige Christen nicht so gern hören.
Stingery
Atholik

Beitrag(#492947) Verfasst am: 09.06.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

5. Mose 21; 23:
Zitat:
... denn wer am Holz hängt, ist von Gott verflucht ...

Jesus war von Gott also verflucht!

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#492968) Verfasst am: 09.06.2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
AT, Genesis = 1. Mose 3, 22, Übersetzung nach Luther, hat folgendes geschrieben:
Und Gott der Herr sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. ...

Und nicht: "Bildet sich ein, er wüsste ..."
Nicht: "Er ist darauf angewiesen, von Gott gesagt zu bekommen, was gut und böse ist."

Hier wird die Emanzipation des Menschen von Gott anerkannt.
Eigentlich ein positives Zitat – jedoch eins, das einige Christen nicht so gern hören.

Da wär ich mir mal nicht so sicher. Wenn man weiß, was gut und böse ist, darf man auch mit Recht auf ewig in der Hölle braten. Man weiß ja schließlich, daß man böse war.
Leony
gottlos

Beitrag(#493269) Verfasst am: 09.06.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
...

Kommentar dazu hier, entsprechend dieser Anweisung.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#493473) Verfasst am: 10.06.2006, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
5. Mose 21; 23:
Zitat:
... denn wer am Holz hängt, ist von Gott verflucht ...

Jesus war von Gott also verflucht!

Mist, dann wäre das ja jeder Tischlermeister, der seinen Job liebt auch! Am Kopf kratzen

War Jesus nicht Zimmermann übrigens? Lachen
Ginger
registrierter User

Beitrag(#507761) Verfasst am: 25.06.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

AT, Sprüche 2,22, Luther Bibel

Aber die Gottlosen werden aus dem Lande ausgerottet, und die Verächter werden daraus vertilgt.

Uppsala, da wird Elitedenken trainiert. Das Kleingedruckte Schließlich wollen wir doch nicht zu den Bösen gehören, nicht wahr? Sondern zu den Guten, die das Land besitzen werden. Mit den Augen rollen Wo ist mein Schwarz-Weiß-Filter?
"Es muss feste Bräuche geben." "Was heißt fester Brauch?", sagte der kleine Prinz. "Auch etwas in Vergessenheit geratenes", sagte der Fuchs. "Es ist das, was einen Tag vom anderen unterscheidet, eine Stunde von den andern Stunden."
(Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)
Stingery
Atholik

Beitrag(#520213) Verfasst am: 11.07.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Matthäus 4: 8,9 hat folgendes geschrieben:
Darauf führte ihn [Jesus] der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.

Wenn die Bibel recht hat, dann vergleiche man Matthäus 4: 8,9 mit dem Status der Kirche, den sie in der Welt genießt.

Stingery
Atholik

Beitrag(#520959) Verfasst am: 12.07.2006, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Matthäus 15: 21-24 hat folgendes geschrieben:
Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Nikolai
gesperrt

Beitrag(#522278) Verfasst am: 13.07.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Bibelkritik habe ich eine eigene Homepage erstellt: www.bibelzitate.de

Auf dieser Seite habe ich aufgelistet:
- Widersprüche in der Bibel: www.bibelzitate.de/wsidb.html
- Fehler in der Bibel: www.bibelzitate.de/fidb.html
- Unerfüllte Prophezeiungen eines baldigen Weltuntergangs,
den es ja bisher offensichtlich noch nicht gab: www.bibelzitate.de/up.html
- Grausame Bibelzitate: www.bibelzitate.de/gbz.html

Des weiteren habe ich in meiner Verweisliste auf www.bibelzitate.de/vw.html u.a. folgende Seiten empfohlen:

- Widersprüche in der Bibel (in englischer Sprache):
www.evilbible.com/Biblical%20Contradictions.htm
www.evilbible.com/contradictions.htm
www.infidels.org/library/modern/jim_meritt/bible-contradictions.html
www.skepticsannotatedbible.com/contra/by_name.html

- Widersprüche in der Bibel (in deutscher Sprache)
www.anti-religion.net/widersprueche_bibel.htm

- Unmoralische Bibelzitate
www.unmoralische.de/bibellex.htm

Noch eine Anmerkung zu meiner eigenen Seite www.bibelzitate.de : Ich habe u.a. die Seite www.skepticsannotatedbible.com/contra/by_name.html als Quelle benutzt.
Paschulke
Voller Durchblick

Beitrag(#527264) Verfasst am: 22.07.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht geschrieben: keine Mission, keine Kirchensteuer, kein Priestergehalt aber Exorzismus und Totenerweckung...

Matthäus 10,5 ff

Zitat:
Die Aussendung der Zwölf
Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. Ihr sollt eweder Gold noch Silber noch Kupfer in euren Gürteln haben, auch keine Reisetasche, auch nicht zwei Hemden, keine Schuhe, auch keinen Stecken.

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537630) Verfasst am: 06.08.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich irgendwie aktuell an. Mit den Augen rollen

Jesaja 60 (EU) hat folgendes geschrieben:
10 Fremde bauen deine Mauern, ihre Könige stehen in deinem Dienst. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meinem Wohlwollen zeige ich dir mein Erbarmen. 11 Deine Tore bleiben immer geöffnet, sie werden bei Tag und bei Nacht nicht geschlossen, damit man den Reichtum der Völker zu dir hineintragen kann; auch ihre Könige führt man herbei. 12 Denn jedes Volk und jedes Reich, das dir nicht dient, geht zugrunde, die Völker werden völlig vernichtet. 13 Die Pracht des Libanon kommt zu dir, Zypressen, Platanen und Eschen zugleich, um meinen heiligen Ort zu schmücken; dann ehre ich den Platz, wo meine Füße ruhen. 14 Gebückt kommen die Söhne deiner Unterdrücker zu dir, alle, die dich verachtet haben, werfen sich dir zu Füßen. Man nennt dich «Die Stadt des Herrn» und «Das Zion des Heiligen Israels». 15 Dafür, dass du verlassen warst und verhasst und niemand dich besucht hat, mache ich dich zum ewigen Stolz, zur Freude für alle Generationen. 16 Du wirst die Milch der Völker saugen und an der Brust von Königen trinken. Dann wirst du erkennen, dass ich, der Herr, dein Retter bin und ich, der Starke Jakobs, dein Erlöser. 17 Statt Kupfer bringe ich Gold, statt Eisen bringe ich Silber, statt Holz Kupfer und statt Steine Eisen. Ich setze den Frieden als Aufsicht über dich ein und die Gerechtigkeit als deinen Vogt. 18 Man hört nichts mehr von Unrecht in deinem Land, von Verheerung und Zerstörung in deinem Gebiet. Deine Mauern nennst du «Rettung» und deine Tore «Ruhm». 19 Bei Tag wird nicht mehr die Sonne dein Licht sein, und um die Nacht zu erhellen, scheint dir nicht mehr der Mond, sondern der Herr ist dein ewiges Licht, dein Gott dein strahlender Glanz. 20 Deine Sonne geht nicht mehr unter und dein Mond nimmt nicht mehr ab; denn der Herr ist dein ewiges Licht, zu Ende sind deine Tage der Trauer. 21 Dein Volk besteht nur aus Gerechten; sie werden für immer das Land besitzen als aufblühende Pflanzung des Herrn, als das Werk seiner Hände, durch das er seine Herrlichkeit zeigt. 22 Der Kleinste wird zu einer Tausendschaft, der Geringste zu einem starken Volk. Ich, der Herr, führe es schnell herbei, sobald es Zeit dafür ist.
einmal
registrierter User

Beitrag(#556092) Verfasst am: 31.08.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man sich vorstellen?
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#556093) Verfasst am: 31.08.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

einmal hat folgendes geschrieben:

hast du schon das formular 38b ?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#556199) Verfasst am: 01.09.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier "einmal". Sehr glücklich

Komm fang einfach an zu posten und dann machen wir uns von Dir eine Vorstellung. Lachen
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#556205) Verfasst am: 01.09.2006, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Raedingens!

Raedingens hat folgendes geschrieben:

Willkommen hier "einmal". Sehr glücklich

Komm fang einfach an zu posten und dann machen wir uns von Dir eine Vorstellung. Lachen

Das war doch nur ein negatives Bibelzitat. - Vgl. Raedingens 5.1-5.5

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
albi2000
unbefristet gesperrt

Beitrag(#556992) Verfasst am: 02.09.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
NT

1. Tim 2, 11ff
(Rolle der Frau im Gottesdienst und im allgemeinen)

Zitat:
Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. 15Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.

Also Frauen, bringt Kinder zur Welt, so wird die Erloesung ueberfluessig. idea: Idee :idea

Gut und recht diese Verse, wenn mann sich aber auch nur ein bisschen Gedanken machen wuerde, wer diese Briefe schrieb, es war ein gewisser Paulus, ein Ex-Massenmoerder. Saulus aber schnaubte noch mit Drohen und Morden gegen die Jünger des Herrn... Apostelgeschichte 9,1 Er war eine Fruehgeburt und litt an Epilepsi. 1. Korinther 15,4-8. Er wurde unter anderem auch vom Stadthalter Festus als verueckt gehalten.

Apg 26,24: Als er aber dies zu seiner Verteidigung sagte, sprach Festus mit lauter Stimme: Paulus, du bist von Sinnen! Das große Wissen macht dich wahnsinnig. [i]

Solchen Leuten traue ich nicht über den Weg.[/
i]
Dieser Paulus schrieb diese Missionsbriefe an bestimmte Gemeinden, die Adresse steht drauf, fuer die, die lesen können. Der hat nach meiner Meinung viele eigenwillige Sachen erfunden. Lange Zeit später kamen sie auf einem Konzil zu Trient auf die Idee, diese Briefe der Heiligen Schrift gleichzusetzen.

Code:
http://www.allenbach-ufo.com

Link in code umgewandelt - astarte
menteur
registrierter User

Beitrag(#567380) Verfasst am: 18.09.2006, 21:31    Titel: Who has killed more, Satan or God? Antworten mit Zitat

Ist kein Bibelzitat, aber beschäftigt sich mit deren Inhalt:

Who has killed more, Satan or God?
Stingery
Atholik

Beitrag(#567417) Verfasst am: 18.09.2006, 22:24    Titel: Re: Who has killed more, Satan or God? Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Ist kein Bibelzitat, aber beschäftigt sich mit deren Inhalt:

Who has killed more, Satan or God?

Das ist das Beste, was ich seit Langem gelesen habe Sehr glücklich

Yamato
Teeist

Beitrag(#574660) Verfasst am: 29.09.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Negativ ist dieses Bibelzitat zwar nicht, aber dafür ziemlich konfus:
Offenbarung 17, 7-12 hat folgendes geschrieben:
Und der Engel sprach zu mir: Warum wunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis der Frau und des Tieres, das sie trägt und sieben Häupter und zehn Hörner hat.
Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren. Und es werden sich wundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens vom Anfang der Welt an, wenn sie das Tier sehen, daß es gewesen ist und jetzt nicht ist und wieder sein wird.
Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige.
Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben.
Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.

Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier.

Geschockt Lachen
Ano
registrierter User

Beitrag(#583449) Verfasst am: 13.10.2006, 22:51    Titel: Re: Negative Bibelzitate, die man vom Pfarrer nicht hört... Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Dieser Thread hat als einzige Aufgabe, Bibelzitate, die man garantiert nicht vom Pfarrer zu hören bekommt, unkommentiert zu sammeln.

Ich behaupte, die Bibelstellen müssen nicht einmal "Negativ" sein, dass ein Pfarrer Bibelzitate nicht ausspricht.

Mit dieser Erklärung sollte sich ein Christ überlegen, ob er weiterhin Christ bleiben möchte. Was der Autor geschrieben hat, ist voll getroffen:

http://f19.parsimony.net/forum34255/messages/3401.htm

Und hier die Bibelzitate, die von Christen ignoriert bzw. nicht beachtet werden.

http://www.ewige-religion.info/fragen.htm
achnee
äh - was?

Beitrag(#583822) Verfasst am: 14.10.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Da wär ich mir mal nicht so sicher. Wenn man weiß, was gut und böse ist, darf man auch mit Recht auf ewig in der Hölle braten. Man weiß ja schließlich, daß man böse war.

Ääääh - hallo???
EWIG für zeitlich befristete vergehen (mal abgesehen von vielleicht Mord, aber ewig hätte der ermordete auch nicht gelebt, bestenfalls noch sich fortpflanzen können)???
HÖLLENQUALEN??? Nene, lass mal, Folter ist lt. Menchenrechte nicht drin. Und Gott wird doch wohl eine höhere Moral als die lächerlichen Menschenrechte haben, gelle?
Louseign
(-)

Beitrag(#583836) Verfasst am: 14.10.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

achnee hat folgendes geschrieben:
Und Gott wird doch wohl eine höhere Moral als die lächerlichen Menschenrechte haben, gelle?

Du kannst ja mal an geeigneter Stelle einen Thread aufmachen und anhand der Bibel versuchen, nachzuweisen, dass dem so sei. zwinkern
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#583866) Verfasst am: 14.10.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Negativ ist dieses Bibelzitat zwar nicht, aber dafür ziemlich konfus:
Offenbarung 17, 7-12 hat folgendes geschrieben:
Und der Engel sprach zu mir: Warum wunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis der Frau und des Tieres, das sie trägt und sieben Häupter und zehn Hörner hat.
Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren. Und es werden sich wundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens vom Anfang der Welt an, wenn sie das Tier sehen, daß es gewesen ist und jetzt nicht ist und wieder sein wird.
Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige.
Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben.
Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.

Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier.

Geschockt Lachen

Hehehehe Mr. Green

Diesen Bibelzitat brachte auch Michael Mittermeier bei seinem Paranoid, da fragte er dann: Habt ihr schon mal bekifft an Dreisatz gelöst?? Gröhl...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#587887) Verfasst am: 22.10.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gab´s den schon:

Petrus hat folgendes geschrieben:
Um so fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.

Die Bibel sagt also, das sie nur ein Übergangswerk bis zum Beginn der Aufklärung und Einführung wissenschaftlicher Methoden ist! Daumen hoch!

zwinkern
Stingery
Atholik

Beitrag(#588354) Verfasst am: 23.10.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Morgenstern"?
Heisst das, die Bibel kuenigt voll erwartungsfreudiger Sehnsucht das heilvolle Kommen Luzifers an?

AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#589052) Verfasst am: 23.10.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Luzifer = Erkenntnis, passt doch alles, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz