Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gwarpy Psychonaut
|
(#467387) Verfasst am: 06.05.2006, 17:35 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Der Brief ist einfach toll. Der Durchschnittschrist wird dann darauf verweisen, dass das AT ja nimmer gelte, kann aber nicht erklären, wieso der selbe Gott das vorher wollte ohne einen Fehler gemacht zu haben xD |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=77387#77387
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#467583) Verfasst am: 06.05.2006, 21:28 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Der Brief ist einfach toll. Der Durchschnittschrist wird dann darauf verweisen, dass das AT ja nimmer gelte, kann aber nicht erklären, wieso der selbe Gott das vorher wollte ohne einen Fehler gemacht zu haben xD |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=77387#77387
gwarpy |
Jo ich weiß. Aber erklär das mal dem Fanatochristen xD
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#476328) Verfasst am: 16.05.2006, 14:29 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Der Durchschnittschrist wird dann darauf verweisen, dass das AT ja nimmer gelte, kann aber nicht erklären, wieso der selbe Gott das vorher wollte ohne einen Fehler gemacht zu haben xD |
Tja, die Einstellung, die einem Adenauer recht war ("Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?") kann einem allwissenden Gott nur billig sein, oder?
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#479502) Verfasst am: 20.05.2006, 14:26 Titel: |
|
|
1.Mose 1 (EU) hat folgendes geschrieben: | 31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. |
1.Mose 3 (EU) hat folgendes geschrieben: | 1 Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der Herr, gemacht hatte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#479613) Verfasst am: 20.05.2006, 17:01 Titel: |
|
|
AT, Genesis = 1. Mose 3, 22, Übersetzung nach Luther, hat folgendes geschrieben: | Und Gott der Herr sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. ... |
Und nicht: "Bildet sich ein, er wüsste ..."
Nicht: "Er ist darauf angewiesen, von Gott gesagt zu bekommen, was gut und böse ist."
Hier wird die Emanzipation des Menschen von Gott anerkannt.
Eigentlich ein positives Zitat – jedoch eins, das einige Christen nicht so gern hören.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#492947) Verfasst am: 09.06.2006, 12:00 Titel: |
|
|
5. Mose 21; 23:
Zitat: | ... denn wer am Holz hängt, ist von Gott verflucht ... |
Jesus war von Gott also verflucht!
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#492968) Verfasst am: 09.06.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | AT, Genesis = 1. Mose 3, 22, Übersetzung nach Luther, hat folgendes geschrieben: | Und Gott der Herr sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. ... |
Und nicht: "Bildet sich ein, er wüsste ..."
Nicht: "Er ist darauf angewiesen, von Gott gesagt zu bekommen, was gut und böse ist."
Hier wird die Emanzipation des Menschen von Gott anerkannt.
Eigentlich ein positives Zitat – jedoch eins, das einige Christen nicht so gern hören. |
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Wenn man weiß, was gut und böse ist, darf man auch mit Recht auf ewig in der Hölle braten. Man weiß ja schließlich, daß man böse war.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#493269) Verfasst am: 09.06.2006, 21:37 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | ... |
Kommentar dazu hier, entsprechend dieser Anweisung.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#493473) Verfasst am: 10.06.2006, 02:16 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | 5. Mose 21; 23:
Zitat: | ... denn wer am Holz hängt, ist von Gott verflucht ... |
Jesus war von Gott also verflucht! |
Mist, dann wäre das ja jeder Tischlermeister, der seinen Job liebt auch!
War Jesus nicht Zimmermann übrigens?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ginger registrierter User
|
(#507761) Verfasst am: 25.06.2006, 14:10 Titel: |
|
|
AT, Sprüche 2,22, Luther Bibel
Aber die Gottlosen werden aus dem Lande ausgerottet, und die Verächter werden daraus vertilgt.
Uppsala, da wird Elitedenken trainiert. Schließlich wollen wir doch nicht zu den Bösen gehören, nicht wahr? Sondern zu den Guten, die das Land besitzen werden. Wo ist mein Schwarz-Weiß-Filter?
_________________ "Es muss feste Bräuche geben." "Was heißt fester Brauch?", sagte der kleine Prinz. "Auch etwas in Vergessenheit geratenes", sagte der Fuchs. "Es ist das, was einen Tag vom anderen unterscheidet, eine Stunde von den andern Stunden."
(Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#520213) Verfasst am: 11.07.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Matthäus 4: 8,9 hat folgendes geschrieben: | Darauf führte ihn [Jesus] der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. |
Wenn die Bibel recht hat, dann vergleiche man Matthäus 4: 8,9 mit dem Status der Kirche, den sie in der Welt genießt.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#520959) Verfasst am: 12.07.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Matthäus 15: 21-24 hat folgendes geschrieben: | Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#527264) Verfasst am: 22.07.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Es steht geschrieben: keine Mission, keine Kirchensteuer, kein Priestergehalt aber Exorzismus und Totenerweckung...
Matthäus 10,5 ff
Zitat: | Die Aussendung der Zwölf
Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. Ihr sollt eweder Gold noch Silber noch Kupfer in euren Gürteln haben, auch keine Reisetasche, auch nicht zwei Hemden, keine Schuhe, auch keinen Stecken. |
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#537630) Verfasst am: 06.08.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Hört sich irgendwie aktuell an.
Jesaja 60 (EU) hat folgendes geschrieben: | 10 Fremde bauen deine Mauern, ihre Könige stehen in deinem Dienst. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meinem Wohlwollen zeige ich dir mein Erbarmen. 11 Deine Tore bleiben immer geöffnet, sie werden bei Tag und bei Nacht nicht geschlossen, damit man den Reichtum der Völker zu dir hineintragen kann; auch ihre Könige führt man herbei. 12 Denn jedes Volk und jedes Reich, das dir nicht dient, geht zugrunde, die Völker werden völlig vernichtet. 13 Die Pracht des Libanon kommt zu dir, Zypressen, Platanen und Eschen zugleich, um meinen heiligen Ort zu schmücken; dann ehre ich den Platz, wo meine Füße ruhen. 14 Gebückt kommen die Söhne deiner Unterdrücker zu dir, alle, die dich verachtet haben, werfen sich dir zu Füßen. Man nennt dich «Die Stadt des Herrn» und «Das Zion des Heiligen Israels». 15 Dafür, dass du verlassen warst und verhasst und niemand dich besucht hat, mache ich dich zum ewigen Stolz, zur Freude für alle Generationen. 16 Du wirst die Milch der Völker saugen und an der Brust von Königen trinken. Dann wirst du erkennen, dass ich, der Herr, dein Retter bin und ich, der Starke Jakobs, dein Erlöser. 17 Statt Kupfer bringe ich Gold, statt Eisen bringe ich Silber, statt Holz Kupfer und statt Steine Eisen. Ich setze den Frieden als Aufsicht über dich ein und die Gerechtigkeit als deinen Vogt. 18 Man hört nichts mehr von Unrecht in deinem Land, von Verheerung und Zerstörung in deinem Gebiet. Deine Mauern nennst du «Rettung» und deine Tore «Ruhm». 19 Bei Tag wird nicht mehr die Sonne dein Licht sein, und um die Nacht zu erhellen, scheint dir nicht mehr der Mond, sondern der Herr ist dein ewiges Licht, dein Gott dein strahlender Glanz. 20 Deine Sonne geht nicht mehr unter und dein Mond nimmt nicht mehr ab; denn der Herr ist dein ewiges Licht, zu Ende sind deine Tage der Trauer. 21 Dein Volk besteht nur aus Gerechten; sie werden für immer das Land besitzen als aufblühende Pflanzung des Herrn, als das Werk seiner Hände, durch das er seine Herrlichkeit zeigt. 22 Der Kleinste wird zu einer Tausendschaft, der Geringste zu einem starken Volk. Ich, der Herr, führe es schnell herbei, sobald es Zeit dafür ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
einmal registrierter User
|
(#556092) Verfasst am: 31.08.2006, 21:24 Titel: |
|
|
wo kann man sich vorstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#556093) Verfasst am: 31.08.2006, 21:25 Titel: |
|
|
einmal hat folgendes geschrieben: | wo kann man sich vorstellen? |
hast du schon das formular 38b ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#556199) Verfasst am: 01.09.2006, 01:13 Titel: |
|
|
einmal hat folgendes geschrieben: | wo kann man sich vorstellen? |
Willkommen hier "einmal".
Komm fang einfach an zu posten und dann machen wir uns von Dir eine Vorstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#556205) Verfasst am: 01.09.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Hi Raedingens!
Raedingens hat folgendes geschrieben: | einmal hat folgendes geschrieben: | wo kann man sich vorstellen? |
Willkommen hier "einmal".
Komm fang einfach an zu posten und dann machen wir uns von Dir eine Vorstellung.  |
Das war doch nur ein negatives Bibelzitat. - Vgl. Raedingens 5.1-5.5
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
albi2000 unbefristet gesperrt
|
(#556992) Verfasst am: 02.09.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | NT
1. Tim 2, 11ff (Rolle der Frau im Gottesdienst und im allgemeinen)
Zitat: | Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. 15Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung. |
|
Also Frauen, bringt Kinder zur Welt, so wird die Erloesung ueberfluessig. idea: :idea
Gut und recht diese Verse, wenn mann sich aber auch nur ein bisschen Gedanken machen wuerde, wer diese Briefe schrieb, es war ein gewisser Paulus, ein Ex-Massenmoerder. Saulus aber schnaubte noch mit Drohen und Morden gegen die Jünger des Herrn... Apostelgeschichte 9,1 Er war eine Fruehgeburt und litt an Epilepsi. 1. Korinther 15,4-8. Er wurde unter anderem auch vom Stadthalter Festus als verueckt gehalten.
Apg 26,24: Als er aber dies zu seiner Verteidigung sagte, sprach Festus mit lauter Stimme: Paulus, du bist von Sinnen! Das große Wissen macht dich wahnsinnig. [i]
Solchen Leuten traue ich nicht über den Weg.[/i] Dieser Paulus schrieb diese Missionsbriefe an bestimmte Gemeinden, die Adresse steht drauf, fuer die, die lesen können. Der hat nach meiner Meinung viele eigenwillige Sachen erfunden. Lange Zeit später kamen sie auf einem Konzil zu Trient auf die Idee, diese Briefe der Heiligen Schrift gleichzusetzen.
Code: | http://www.allenbach-ufo.com |
Link in code umgewandelt - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#567380) Verfasst am: 18.09.2006, 21:31 Titel: Who has killed more, Satan or God? |
|
|
Ist kein Bibelzitat, aber beschäftigt sich mit deren Inhalt:
Who has killed more, Satan or God?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#567417) Verfasst am: 18.09.2006, 22:24 Titel: Re: Who has killed more, Satan or God? |
|
|
Das ist das Beste, was ich seit Langem gelesen habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#574660) Verfasst am: 29.09.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Negativ ist dieses Bibelzitat zwar nicht, aber dafür ziemlich konfus:
Offenbarung 17, 7-12 hat folgendes geschrieben: | Und der Engel sprach zu mir: Warum wunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis der Frau und des Tieres, das sie trägt und sieben Häupter und zehn Hörner hat.
Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren. Und es werden sich wundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens vom Anfang der Welt an, wenn sie das Tier sehen, daß es gewesen ist und jetzt nicht ist und wieder sein wird.
Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige.
Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben.
Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ano registrierter User
|
(#583449) Verfasst am: 13.10.2006, 22:51 Titel: Re: Negative Bibelzitate, die man vom Pfarrer nicht hört... |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Dieser Thread hat als einzige Aufgabe, Bibelzitate, die man garantiert nicht vom Pfarrer zu hören bekommt, unkommentiert zu sammeln. |
Ich behaupte, die Bibelstellen müssen nicht einmal "Negativ" sein, dass ein Pfarrer Bibelzitate nicht ausspricht.
Mit dieser Erklärung sollte sich ein Christ überlegen, ob er weiterhin Christ bleiben möchte. Was der Autor geschrieben hat, ist voll getroffen:
http://f19.parsimony.net/forum34255/messages/3401.htm
Und hier die Bibelzitate, die von Christen ignoriert bzw. nicht beachtet werden.
http://www.ewige-religion.info/fragen.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
achnee äh - was?
|
(#583822) Verfasst am: 14.10.2006, 19:39 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Wenn man weiß, was gut und böse ist, darf man auch mit Recht auf ewig in der Hölle braten. Man weiß ja schließlich, daß man böse war. |
Ääääh - hallo???
EWIG für zeitlich befristete vergehen (mal abgesehen von vielleicht Mord, aber ewig hätte der ermordete auch nicht gelebt, bestenfalls noch sich fortpflanzen können)???
HÖLLENQUALEN??? Nene, lass mal, Folter ist lt. Menchenrechte nicht drin. Und Gott wird doch wohl eine höhere Moral als die lächerlichen Menschenrechte haben, gelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#583836) Verfasst am: 14.10.2006, 20:01 Titel: |
|
|
achnee hat folgendes geschrieben: | Und Gott wird doch wohl eine höhere Moral als die lächerlichen Menschenrechte haben, gelle? |
Du kannst ja mal an geeigneter Stelle einen Thread aufmachen und anhand der Bibel versuchen, nachzuweisen, dass dem so sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#583866) Verfasst am: 14.10.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Negativ ist dieses Bibelzitat zwar nicht, aber dafür ziemlich konfus:
Offenbarung 17, 7-12 hat folgendes geschrieben: | Und der Engel sprach zu mir: Warum wunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis der Frau und des Tieres, das sie trägt und sieben Häupter und zehn Hörner hat.
Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren. Und es werden sich wundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens vom Anfang der Welt an, wenn sie das Tier sehen, daß es gewesen ist und jetzt nicht ist und wieder sein wird.
Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige.
Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben.
Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier. |
 |
Hehehehe
Diesen Bibelzitat brachte auch Michael Mittermeier bei seinem Paranoid, da fragte er dann: Habt ihr schon mal bekifft an Dreisatz gelöst??
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#587887) Verfasst am: 22.10.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Gab´s den schon:
Petrus hat folgendes geschrieben: | Um so fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen. |
Die Bibel sagt also, das sie nur ein Übergangswerk bis zum Beginn der Aufklärung und Einführung wissenschaftlicher Methoden ist!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#588354) Verfasst am: 23.10.2006, 00:20 Titel: |
|
|
Der "Morgenstern"?
Heisst das, die Bibel kuenigt voll erwartungsfreudiger Sehnsucht das heilvolle Kommen Luzifers an?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#589052) Verfasst am: 23.10.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Klar, Luzifer = Erkenntnis, passt doch alles, oder?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|