Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#529149) Verfasst am: 25.07.2006, 16:01 Titel: 1+1 könnte ungefähr 2 sein |
|
|
Liebe Leute,
die PISA-Ergebnisse sprechen dafür, daß wohl bald nicht mehr jeder Schüler der 5. Klasse bei der Aufgabe 1+1 zur gleichen Lösung kommt.
Aber die bürgerliche Gesellschaft bringt noch ganz andere Dummheiten hervor. Da gibts Leute, die MEINEN, das Ergebnis 2 (zumindest irgendwas in der Größenordnung) sei Produkt einer breiten Konsensbildung, aber man müsse wegen der Meinungsfreiheit auch andere Ergebnisse gelten lassen oder in Zukunft könne durch neue Erkenntnisse eine andere Lösung gelten.
Das liegt unter Anderem am für die bürgerliche Ideologie typischen subjektiven Idealismus und der damit verbundenen Leugnung der Erkennbarkeit der objektiven Realität - was die Schmalspurphilosophen aber ganz genau erkannt haben wollen. Zudem führen sich diese geistigen Tiefflieger selbst ad absurdum, wenn sie in einem Flugzeug, welches nach ihrer Meinung nach unerkennbaren Prinzipien konstruiert wurde, zu einem Kongreß fliegen, der in einem Gebäude stattfindet, welches nach ebenfalls unerkennbaren Prinzipien gebaut wurde.
Jeder auch nur ansatzweise denkende Mensch würde für absurd halten, eine Diskussion darüber zu führen, ob 1+1=2 ist. Das hätte ich jedenfalls bis 1989 gedacht. Aber seit der Konterrevolution wurde ich mit soviel unglaublichen Dummheiten konfrontiert, daß mich nichts mehr wundern oder erschrecken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#529153) Verfasst am: 25.07.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Alter!
Solche Zufälle gibts... grad vorgestern saßen wir auf der Straße, da hat ein durch unsre Pseudoprügelei angelockter Security GENAU DAVON geredet. Er sagte, eins und eins sei eins. Weil: "Wemma einen Sandhaufen hat, und noch einen, und sie aufeinander schüttet, was hat man?
Einen Sandhaufen!"
Torsten: Ich mag dich und auf Pilzen lesen sich deine Postings exzellent
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#529156) Verfasst am: 25.07.2006, 16:11 Titel: Re: 1+1 könnte ungefähr 2 sein |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Jeder auch nur ansatzweise denkende Mensch würde für absurd halten, eine Diskussion darüber zu führen, ob 1+1=2 ist. Das hätte ich jedenfalls bis 1989 gedacht. Aber seit der Konterrevolution wurde ich mit soviel unglaublichen Dummheiten konfrontiert, daß mich nichts mehr wundern oder erschrecken kann. |
wer diskutiert darüber?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#529168) Verfasst am: 25.07.2006, 16:29 Titel: Re: 1+1 könnte ungefähr 2 sein |
|
|
Hallo DerTorsten
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Aber die bürgerliche Gesellschaft bringt noch ganz andere Dummheiten hervor. Da gibts Leute, die MEINEN, das Ergebnis 2 (zumindest irgendwas in der Größenordnung) sei Produkt einer breiten Konsensbildung, aber man müsse wegen der Meinungsfreiheit auch andere Ergebnisse gelten lassen oder in Zukunft könne durch neue Erkenntnisse eine andere Lösung gelten. |
Diese Haltung ist insbesondere bei einer szientistisch angehauchten Minderheit von Spinnern, die auf den Skeptizismus, Relativismus, Subjektivismus der Wissenschaften, allen voran der Naturwissenschaften hörig sind, anzutreffen. Von "bürgerlicher Gesellschaft " sprechen zu wollen scheint mir doch mehr als übertrieben.
Gruss
Tati
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#529170) Verfasst am: 25.07.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Und die Christen erst. Die glauben 3 = 1.
Völlig wenigdenkend.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#529176) Verfasst am: 25.07.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Ich glaube auch an den ursächlich schönen Stein. Jeder der das anders sieht ist pervers. Der Stein ist schön. Es ist mein Stein.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#529188) Verfasst am: 25.07.2006, 17:17 Titel: Re: 1+1 könnte ungefähr 2 sein |
|
|
tati hat folgendes geschrieben: |
Spinnern, die auf den Skeptizismus (...) der Wissenschaften hörig sind
|
Ich oute mich in diesem Sinne gerne als hörig.
Der Weg des ständigen Zweifels mag zwar der schwierigste sein, aber man läuft weniger Gefahr, esoterischen Heilslehren oder politischen Dampfhammer-Ideologien auf den Leim zu gehen. Denn wer so ganz ohne Zweifel nie an seiner Lehre zweifelt, hat zweifellos ganz schön einen anne Waffel.
Im Übrigen kann man das 1+1=2 aus dem in sich geschlossenen System "Mathematik" tatsächlich nicht ohne Weiteres auf die Welt außerhalb der Mathematik übertragen - auf z.B. die Homöopathie ja bekanntlich sowieso nicht.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#529224) Verfasst am: 25.07.2006, 18:43 Titel: Re: 1+1 könnte ungefähr 2 sein |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | tati hat folgendes geschrieben: |
Spinnern, die auf den Skeptizismus (...) der Wissenschaften hörig sind
|
Ich oute mich in diesem Sinne gerne als hörig.
Der Weg des ständigen Zweifels mag zwar der schwierigste sein, aber man läuft weniger Gefahr, esoterischen Heilslehren oder politischen Dampfhammer-Ideologien auf den Leim zu gehen. Denn wer so ganz ohne Zweifel nie an seiner Lehre zweifelt, hat zweifellos ganz schön einen anne Waffel.
Im Übrigen kann man das 1+1=2 aus dem in sich geschlossenen System "Mathematik" tatsächlich nicht ohne Weiteres auf die Welt außerhalb der Mathematik übertragen - auf z.B. die Homöopathie ja bekanntlich sowieso nicht.  |
Nö. Aber dass 1+1=2 ist innerhalb eines Unterzweigs der Mathematik einfach so definiert. Klar kann man das auch anders sehen, aber dann sollte man dazusagen wieso das sinnvoll ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529227) Verfasst am: 25.07.2006, 18:49 Titel: Re: 1+1 könnte ungefähr 2 sein |
|
|
tati hat folgendes geschrieben: |
Von "bürgerlicher Gesellschaft " sprechen zu wollen scheint mir doch mehr als übertrieben. |
Naja, das ist auch nur ein besonders drastisches Beispiel. Dagegen ist der Wahn vom ewig exponentiellen Wachstum z.B. gedankliches Allgemein"gut", z.B. in Form verzinslicher Geldanlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#529270) Verfasst am: 25.07.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Eins und eins ist immer noch elf!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#529278) Verfasst am: 25.07.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Eins und eins ist immer noch elf! |
nö, 1+1=10
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#529281) Verfasst am: 25.07.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Eins und eins ist immer noch elf! |
Und elf ist nichts anders als "!!".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529288) Verfasst am: 25.07.2006, 20:21 Titel: |
|
|
Seht Ihr? Genau solche Dummheiten meine ich.
Vielleicht sollten wir überlegen, ob man im Sozialismus nicht Dummheit unter Strafe stellen sollte.
Wie Oscar Wilde schon richtig erkannte: "Es gibt keine Sünde außer Dummheit."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#529324) Verfasst am: 25.07.2006, 21:11 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten wir überlegen, ob man im Sozialismus nicht Dummheit unter Strafe stellen sollte. |
Au klasse, dann können wir zuallererst dich und deine Genossen einknasten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Yrsin Yrrsinniger Kritiker
|
(#529426) Verfasst am: 25.07.2006, 23:52 Titel: Re: 1+1 könnte ungefähr 2 sein |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Dagegen ist der Wahn vom ewig exponentiellen Wachstum z.B. gedankliches Allgemein"gut", z.B. in Form verzinslicher Geldanlagen. |
Und das zu Recht.
_________________ "Kein Mensch ist Solipsiist, wenn er auf dem Bürgersteig steht und versucht, sich die Scheisse von den Schuhen zu kratzen." Robert A. Wilson
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529432) Verfasst am: 26.07.2006, 00:00 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#529443) Verfasst am: 26.07.2006, 00:13 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Seht Ihr? Genau solche Dummheiten meine ich.
Vielleicht sollten wir überlegen, ob man im Sozialismus nicht Dummheit unter Strafe stellen sollte.
Wie Oscar Wilde schon richtig erkannte: "Es gibt keine Sünde außer Dummheit." |
Was sollen wir sehen? Das ViviL (aka AntagonisT) völlig Recht hat, wenn er behauptet 1 und 1 seien 10?
Beim 1 und 1 ergibt 11 von Miach werden die meisten den Witz verstanden haben...
Also wo bitte können wir Dummheiten entdecken?
Und Dummheit unter Strafe stellen würde nichts als Wilkür bedeuten - es sei denn der Leviathan würde gefunden und gekrönt werden.
Aber dann würde es wohl auch keinen Sozialismus geben...
Es grüßt
Erebus
PS: Warm ist es, nicht wahr mein lieber Thorsten?
Füße in kaltes Wasser und ausreichend Flüssigkeitsaufnahme sollen Wunder wirken.
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#529488) Verfasst am: 26.07.2006, 02:47 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Seht Ihr? Genau solche Dummheiten meine ich.
Was sollen wir sehen? Das ViviL (aka AntagonisT) völlig Recht hat, wenn er behauptet 1 und 1 seien 10? |
Erklär's ihm besser nochmal. Die im ersten Moment "total gültige" Aussage 1 + 1 = 2 ist bei näherem Hinsehen nämlich doch wieder rein kontextabhängig. Der Schuß ist aber wieder kräftig nach hinten losgegangen, Torsten.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#529490) Verfasst am: 26.07.2006, 02:55 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Seht Ihr? Genau solche Dummheiten meine ich.
Was sollen wir sehen? Das ViviL (aka AntagonisT) völlig Recht hat, wenn er behauptet 1 und 1 seien 10? |
Erklär's ihm besser nochmal. Die im ersten Moment "total gültige" Aussage 1 + 1 = 2 ist bei näherem Hinsehen nämlich doch wieder rein kontextabhängig. Der Schuß ist aber wieder kräftig nach hinten losgegangen, Torsten.  |
Kontextabhängig, ja. Im Sinne von: Systemabhängig. Nicht aber aber abhängig von irgendwelchen Beobachtungen in der realen Welt, wie Piwi das angedeutet hat.
Piwi hat folgendes geschrieben: | Wissenschaft ist ein fortgesetztes Korrigieren von Irrtümern, und da bleibt kein undefinierter Rest übrig.
Das trifft auch auf die Aussage 1 + 1 = 2 zu. |
Ich denke schon, daß man sich darüber herzlich lustig machen darf.
Eins plus eins ist immer zwei, unabhängig davon, wie man das darstellt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#529510) Verfasst am: 26.07.2006, 05:03 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Seht Ihr? Genau solche Dummheiten meine ich.
Erklär's ihm besser nochmal. Die im ersten Moment "total gültige" Aussage 1 + 1 = 2 ist bei näherem Hinsehen nämlich doch wieder rein kontextabhängig. Der Schuß ist aber wieder kräftig nach hinten losgegangen, Torsten.  |
Kontextabhängig, ja. Im Sinne von: Systemabhängig. Nicht aber aber abhängig von irgendwelchen Beobachtungen in der realen Welt, wie Piwi das angedeutet hat.
Piwi hat folgendes geschrieben: | Wissenschaft ist ein fortgesetztes Korrigieren von Irrtümern, und da bleibt kein undefinierter Rest übrig.
Das trifft auch auf die Aussage 1 + 1 = 2 zu. |
Ich denke schon, daß man sich darüber herzlich lustig machen darf.
Eins plus eins ist immer zwei, unabhängig davon, wie man das darstellt. |
Das Problem ist, daß Torsten 1 + 1 = 2 als Begründung nehmen will von einer objektiven und für den Menschen erkennbaren Realität zu schwadronieren, die sich jedem Menschen genauso offensichtlich darlegen muß wie oben gemachte mathematische Aussage.
Wenn Technik und Naturwissenschaft sich bestimmte Teile der Mathematik zu nutze machen um ein Haus bauen bzw. ein Flugzeuf zum Fliegen bringen zu können, und in dem Zusammenhang eben 1 +1 gleich 2 und nicht gleich 3 ergibt, weil sonst das Haus ein- und das Flugzeug abstürzen würde, dann hat das mit einem für die gesamte "objektive Realität" gültigen System nicht die Bohne zu tun und man darf sich darüber lustig machen.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529520) Verfasst am: 26.07.2006, 08:51 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: |
... und in dem Zusammenhang eben 1 +1 gleich 2 und nicht gleich 3 ergibt, weil sonst das Haus ein- und das Flugzeug abstürzen würde, dann hat das mit einem für die gesamte "objektive Realität" gültigen System nicht die Bohne zu tun und man darf sich darüber lustig machen. |
In welchem Zusammenhang ergibt denn 1+1 "Deiner" MEINUNG nach 3?
Alle (mathematischen, physikalischen, logischen, ...) Gesetzmäßigkeiten wurden nicht vom Menschen ERfunden, sondern bei der Auseinandersetzung mit der objektiven Realität GEfunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#529525) Verfasst am: 26.07.2006, 09:06 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Das ViviL (aka AntagonisT) völlig Recht hat, wenn er behauptet 1 und 1 seien 10? |
Insbesondere bei gewissen Pärchen, sie ist die Eins und er die Null
Gruss
Tati
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529549) Verfasst am: 26.07.2006, 09:44 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | In welchem Zusammenhang ergibt denn 1+1 "Deiner" MEINUNG nach 3? |
Möglicherweise in ganz bestimmten Kontexten innerhalb einer Fuller'schen synergetischen Mathematik, obwohl das zweifellos ein Extrembeispiel für Synergien ist, das vermutlich nur sehr, sehr selten auftreten wird. Aber ähnliche Effekte kann man da durchaus finden, und mit der Fuller-Mathematik lassen sich wunderschöne und außerordendlich stabile Kuppeldome errichten. Vielleicht ist ja ein Mathematiker (oder Architekt) hier, der dazu noch mehr sagen kann, als ich es vermag...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529561) Verfasst am: 26.07.2006, 10:14 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Alle (mathematischen, physikalischen, logischen, ...) Gesetzmäßigkeiten wurden nicht vom Menschen ERfunden, sondern bei der Auseinandersetzung mit der objektiven Realität GEfunden. |
Das stimmt zwar, aber alle mathematischen Konstrukte außer den natürlichen Zahlen (die richtigen, ohne Null) sind lediglich Abstraktionen der wirklichen Welt. Und in jeder Abstraktion steckt eine Menge Definition und somit Konvention. Das soll jetzt das Wesen der Abstraktion nicht schmälern, es ist faszinierend, wie genau sich die Wirklichkeit mit diesen Abstraktionen beschreiben und ihr Lauf zu einen gewissen Grad vorhersagen läßt.
Du tönst hier groß rum, weil Du erkannt hast, daß jede natürliche Zahl einen Nachfolger hat, was übrigens ein unbeweisbares Axiom ist, und nennst jeden dämlich, der das in paar Symbole ausgedrückt nicht nachvollziehen mag. Ob Du den tatsächlichen Bezug zur Wirklichkeit geblickt hast, wage ich zu bezweifeln.
Beispiel negative Zahlen: Wenn aus einem Raum, in dem drei Leute sitzen, vier rausgehen, muß einer wieder rein, damit der Raum leer ist. Was ist daran falsch, wo doch sicher die Rechnung 3 - 4 = -1; -1 + 1 = 0 für einen Vieldenker wie Dich keine Probleme machen sollte?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529568) Verfasst am: 26.07.2006, 10:23 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Das stimmt zwar, aber alle mathematischen Konstrukte außer den natürlichen Zahlen (die richtigen, ohne Null) sind lediglich Abstraktionen der wirklichen Welt. |
Die natürlichen Zahlen sind auch 'ne Abstraktion. Oder hast du schonmal eine Zwei gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529572) Verfasst am: 26.07.2006, 10:32 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Das stimmt zwar, aber alle mathematischen Konstrukte außer den natürlichen Zahlen (die richtigen, ohne Null) sind lediglich Abstraktionen der wirklichen Welt. |
Die natürlichen Zahlen sind auch 'ne Abstraktion. Oder hast du schonmal eine Zwei gesehen?  |
Na gut, das war schludrig formuliert, also nochmal. Natürliche Zahlen haben eine direkte Entsprechung in der Wirklichkeit. Alle anderen Zahlen nicht, nichtmals ganze. Trotzdem abstrahieren sie gewisse Vorgänge, man denke nur an komplexe Zahlen und ihre Anwendung in der Feldtheorie.
Das Nachfolger-Axiom der natürlichen Zahlen hat eine simple, empirische Grundlage: Wenn ich einen Apfel pflücke, habe ich einen Apfel. Pflücke ich noch einen, habe ich noch einen.
Wenn Dir die Korinthen dabei leichter abgeben: Das Abstraktionsniveau der natürlichen Zahlen ist näher an der Wirklichkeit als das der anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529581) Verfasst am: 26.07.2006, 10:41 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Wenn Dir die Korinthen dabei leichter abgeben: Das Abstraktionsniveau der natürlichen Zahlen ist näher an der Wirklichkeit als das der anderen. |
Darauf können wir uns ohne Weiteres einigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529588) Verfasst am: 26.07.2006, 10:50 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Beispiel negative Zahlen: Wenn aus einem Raum, in dem drei Leute sitzen, vier rausgehen, muß einer wieder rein, damit der Raum leer ist. Was ist daran falsch, wo doch sicher die Rechnung 3 - 4 = -1; -1 + 1 = 0 für einen Vieldenker wie Dich keine Probleme machen sollte? |
Ist es auch nicht. In der objektiven Realität existieren keine Gegensätze (noch nicht einmal Ladungen), damit auch keine negativen Größen. Wie nahe die mathematische Abstraktion an der Realität dran ist, kann man daran erkennen, daß man objektive Phänomene dennoch mit Hilfe negativer Zahlen darstellen kann - was vor Allem für Abläufe in mehr als einer Dimension, also vektorielle Abläufe, nützlich ist. Nicht aber für eindimensionale wie die Bewegung in einen und aus einem Raum, da es bekanntlich keine negativen Menschen im mathematischen Sinn gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#529593) Verfasst am: 26.07.2006, 10:58 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Beispiel negative Zahlen: Wenn aus einem Raum, in dem drei Leute sitzen, vier rausgehen, muß einer wieder rein, damit der Raum leer ist. Was ist daran falsch, wo doch sicher die Rechnung 3 - 4 = -1; -1 + 1 = 0 für einen Vieldenker wie Dich keine Probleme machen sollte? |
Ist es auch nicht. In der objektiven Realität existieren keine Gegensätze (noch nicht einmal Ladungen), damit auch keine negativen Größen. |
Nahe dran. Außer, selbstverständlich gibt es gegensätzliche Ladungen, in der Elektrodynamik 2 in der Quantenchromodynamik sogar 6.
Zitat: | Wie nahe die mathematische Abstraktion an der Realität dran ist, kann man daran erkennen, daß man objektive Phänomene dennoch mit Hilfe negativer Zahlen darstellen kann |
Mein Reden. Ich bin mal mit DemTorsten einer Meinung. Am Ende bin ich gar auf dem Pfad der Erkenntnis.
Zitat: | - was vor Allem für Abläufe in mehr als einer Dimension, also vektorielle Abläufe, nützlich ist. Nicht aber für eindimensionale wie die Bewegung in einen und aus einem Raum, da es bekanntlich keine negativen Menschen im mathematischen Sinn gibt. |
Ok, bleib lieber bei 1+1=2. Lineare Algebra ist noch ein wenig zu hoch für Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|