Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#537808) Verfasst am: 07.08.2006, 09:21 Titel: ...Hätte Fidel doch wenigstens Verträge mit dem Vatikan gemacht, aber so... |
|
|
Gerade eben auf Kath.net:
http://www.kath.net/detail.php?id=14383
*räusper*
Normalerweise wartet man ja, bis der Mann wenigstens kalt ist, aber der Text zeugt mal wieder von wahrer nächstenliebe und Toleranz.
Zitat: Zitat: | Wenn der schwer erkrankte kubanische Diktator Fidel Castro (siehe Foto) stirbt, sollte ihm die Welt keine Träne nachweinen. |
und weiter: Zitat: | Zwar sei der 79-jährige Kommunist kein Massenmörder vom gleichen Kaliber wie Hitler, Stalin, Pol Pot oder Mao Tse Tung, aber er sei gleichwohl ein „mörderischer Diktator“. |
Nee, is klar. Mich wundert, das man Hitler tatsächlich mit in diese Rige aufgenommen hat, immerhin verdankt man dem Manne ja einiges an (geld)reichen Segen in Deutschland...
Deacan
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#537812) Verfasst am: 07.08.2006, 09:23 Titel: |
|
|
ja klar!
und für diesen shit - ein neuer thread
der das board zumüllt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#537818) Verfasst am: 07.08.2006, 09:31 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | ja klar!
und für diesen shit - ein neuer thread
der das board zumüllt!  |
Deine Beiträge müllen auch das Board zu.
So what.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#537835) Verfasst am: 07.08.2006, 10:23 Titel: |
|
|
Seltsam, dabei war Fidel doch ganz dicke mit Papst John Paul Ringo George II.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#537857) Verfasst am: 07.08.2006, 11:19 Titel: |
|
|
wenn irgendwann mal ein eu-präsident einer religiösen vereinigung in rom das ende bereiten sollte (rein spekulativ), dann sollte man dieser organisation keine träne nachweinen (wozu auch, die böse demokratie will dass der mensch alles bestimmen tut durch wahl und gott ist überflüssig dabei, auch wenn er sich als humanoid tarnt (leadergottsohn) darf er nicht wählen gehn weil er ja trotzdem noch gott ist und somit kein menschliches wahlrecht bei demokratie hat
)
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#537874) Verfasst am: 07.08.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Mit dem spanischen Diktator Franco verstand sich die katholische Kirche bestens, Castro hat die katholische Kirche vor langer Zeit exkommuniziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Franco
Zitat: | Castro war früher römisch-katholisch. Am 3. Januar 1963 wurde Fidel Castro exkommuniziert, da er den Weihbischof von Havanna aus Kuba ausgewiesen, Maßnahmen gegen katholische Schulen unternommen und die katholische Kirche in ihrer Arbeit behindert hatte. In der Folge wurden staatliche Mittel für katholische Schulen und Kirchen gestrichen |
http://de.wikipedia.org/wiki/Fidel_Castro#Privates
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538111) Verfasst am: 07.08.2006, 17:04 Titel: |
|
|
...die wissen aber auch nicht so recht, WAS sie num wollen:
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/2729618,cc=000000160300027296181kPe6t.html
Auf einmal doch wieder Kuschelkurs mit Fidel?
Zitat: | Die katholischen Bischöfe der Insel verfassten unterdessen ein Gebet für Castro, das am Sonntag in allen Kirchen des Landes verlesen wurde. Darin wurden alle Gläubigen aufgerufen, für die Genesung ihres Präsidenten und den Zusammenhalt der Kubaner zu beten. |
Deacan
PS: ...das ist mein 200. Posting... also von zumüllen kann hier ja wohl keine Rede sein, wendet euch hierbei lieber an Löwen-Christen-Schafe mit ausgeprägten Selbstdarstellungsbedürfnis!
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#538177) Verfasst am: 07.08.2006, 18:10 Titel: Re: ...Hätte Fidel doch wenigstens Verträge mit dem Vatikan gemacht, aber so... |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: |
Normalerweise wartet man ja, bis der Mann wenigstens kalt ist, aber der Text zeugt mal wieder von wahrer nächstenliebe und Toleranz. | Wenn nun Ahmadinedschad im Sterben läge, würdest du dann auch so handeln, wie du es gerade von kath.net verlangst?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#538435) Verfasst am: 08.08.2006, 03:44 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Normalerweise wartet man ja, bis der Mann wenigstens kalt ist, aber der Text zeugt mal wieder von wahrer nächstenliebe und Toleranz. |
Krasser find ich ja, dass die Kirche nun wiedermal vorschreibt wen man zu lieben, zu hassen, zu meiden oder zu belächeln hat.
Wenn die Kirche sagt "wir beten für Castro", dann rennen ein paar millionen hirnkranker christen in die Kirche, beten und denken dabei "mei war der Castro nicht der große schlagersänger?"
Am Besten ist die Kirche bringt noch ein Buch raus in dem Namen und Adressen drin stehen und dahinter wie man dieser Person gegenüber eingestellt sein muss, um später auch in den Himmel zu kommen. Bei mir würde dann wahrscheinlich drin stehen: "Darf in aller Öffentlichkeit angespuckt werden. Ungläubiges Atheistenschwein, gehört vergast, verbrannt und kommt sowieso nicht in den Himmel"
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538450) Verfasst am: 08.08.2006, 08:22 Titel: Re: ...Hätte Fidel doch wenigstens Verträge mit dem Vatikan gemacht, aber so... |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Deacan hat folgendes geschrieben: |
Normalerweise wartet man ja, bis der Mann wenigstens kalt ist, aber der Text zeugt mal wieder von wahrer nächstenliebe und Toleranz. | Wenn nun Ahmadinedschad im Sterben läge, würdest du dann auch so handeln, wie du es gerade von kath.net verlangst? |
...wenn auf Kath.net genauso nette und fromme Wünsche veröffentlicht würden - ja.
In erster Linie sind das in meinen Augen alles Menschen, ob nun fehlgeleitet oder nicht, ob nun religiös oder extremistisch eingestellt oder nicht - das ist hier nicht die Frage.
Darüber haben andere Instanzen zu entscheiden...
Nur passt der Text nicht zur Nächsten- oder Feindesliebe der doch ach so lieben und freundlichen Christen, die ja über allem stehen, sondern zeugt vom Rückfall in uralte Zeiten.
Das AT scheint halt durch...
Deacan
PS: CoS, da gebe ich dir zu 100 % Recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|