Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...Hätte Fidel doch wenigstens Verträge mit dem Vatikan gemacht, aber so...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#537808) Verfasst am: 07.08.2006, 09:21    Titel: ...Hätte Fidel doch wenigstens Verträge mit dem Vatikan gemacht, aber so... Antworten mit Zitat

Gerade eben auf Kath.net:

http://www.kath.net/detail.php?id=14383

*räusper*

Normalerweise wartet man ja, bis der Mann wenigstens kalt ist, aber der Text zeugt mal wieder von wahrer nächstenliebe und Toleranz.

Zitat:
Zitat:
Wenn der schwer erkrankte kubanische Diktator Fidel Castro (siehe Foto) stirbt, sollte ihm die Welt keine Träne nachweinen.

und weiter:
Zitat:
Zwar sei der 79-jährige Kommunist kein Massenmörder vom gleichen Kaliber wie Hitler, Stalin, Pol Pot oder Mao Tse Tung, aber er sei gleichwohl ein „mörderischer Diktator“.

Nee, is klar. Mich wundert, das man Hitler tatsächlich mit in diese Rige aufgenommen hat, immerhin verdankt man dem Manne ja einiges an (geld)reichen Segen in Deutschland...

Deacan
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#537812) Verfasst am: 07.08.2006, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar!
und für diesen shit - ein neuer thread
der das board zumüllt! Nein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#537818) Verfasst am: 07.08.2006, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:
ja klar!
und für diesen shit - ein neuer thread
der das board zumüllt! Nein

Deine Beiträge müllen auch das Board zu.
So what.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#537835) Verfasst am: 07.08.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam, dabei war Fidel doch ganz dicke mit Papst John Paul Ringo George II.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#537857) Verfasst am: 07.08.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn irgendwann mal ein eu-präsident einer religiösen vereinigung in rom das ende bereiten sollte (rein spekulativ), dann sollte man dieser organisation keine träne nachweinen (wozu auch, die böse demokratie will dass der mensch alles bestimmen tut durch wahl und gott ist überflüssig dabei, auch wenn er sich als humanoid tarnt (leadergottsohn) darf er nicht wählen gehn weil er ja trotzdem noch gott ist und somit kein menschliches wahlrecht bei demokratie hat
)

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#537874) Verfasst am: 07.08.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem spanischen Diktator Franco verstand sich die katholische Kirche bestens, Castro hat die katholische Kirche vor langer Zeit exkommuniziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Franco

Zitat:
Castro war früher römisch-katholisch. Am 3. Januar 1963 wurde Fidel Castro exkommuniziert, da er den Weihbischof von Havanna aus Kuba ausgewiesen, Maßnahmen gegen katholische Schulen unternommen und die katholische Kirche in ihrer Arbeit behindert hatte. In der Folge wurden staatliche Mittel für katholische Schulen und Kirchen gestrichen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fidel_Castro#Privates
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#538111) Verfasst am: 07.08.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

...die wissen aber auch nicht so recht, WAS sie num wollen:

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/2729618,cc=000000160300027296181kPe6t.html

Auf einmal doch wieder Kuschelkurs mit Fidel?

Zitat:
Die katholischen Bischöfe der Insel verfassten unterdessen ein Gebet für Castro, das am Sonntag in allen Kirchen des Landes verlesen wurde. Darin wurden alle Gläubigen aufgerufen, für die Genesung ihres Präsidenten und den Zusammenhalt der Kubaner zu beten.

Deacan

PS: ...das ist mein 200. Posting... also von zumüllen kann hier ja wohl keine Rede sein, wendet euch hierbei lieber an Löwen-Christen-Schafe mit ausgeprägten Selbstdarstellungsbedürfnis!
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#538122) Verfasst am: 07.08.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

schau das habe ich wirklich nicht so gemeint dass DU! etwas vollmüllst
sondern nur den kommentar irgendeines boards - möglich von irgendeinem user

alles klar?

es hätte sicher gereicht das in diesen thread einzufügen:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=13502&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

aber das wusstest du wahrscheinlich nicht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#538177) Verfasst am: 07.08.2006, 18:10    Titel: Re: ...Hätte Fidel doch wenigstens Verträge mit dem Vatikan gemacht, aber so... Antworten mit Zitat

Deacan hat folgendes geschrieben:

Normalerweise wartet man ja, bis der Mann wenigstens kalt ist, aber der Text zeugt mal wieder von wahrer nächstenliebe und Toleranz.
Wenn nun Ahmadinedschad im Sterben läge, würdest du dann auch so handeln, wie du es gerade von kath.net verlangst?
CoS
Antitheist

Beitrag(#538435) Verfasst am: 08.08.2006, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Krasser find ich ja, dass die Kirche nun wiedermal vorschreibt wen man zu lieben, zu hassen, zu meiden oder zu belächeln hat.

Wenn die Kirche sagt "wir beten für Castro", dann rennen ein paar millionen hirnkranker christen in die Kirche, beten und denken dabei "mei war der Castro nicht der große schlagersänger?"

Am Besten ist die Kirche bringt noch ein Buch raus in dem Namen und Adressen drin stehen und dahinter wie man dieser Person gegenüber eingestellt sein muss, um später auch in den Himmel zu kommen. Bei mir würde dann wahrscheinlich drin stehen: "Darf in aller Öffentlichkeit angespuckt werden. Ungläubiges Atheistenschwein, gehört vergast, verbrannt und kommt sowieso nicht in den Himmel"
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#538450) Verfasst am: 08.08.2006, 08:22    Titel: Re: ...Hätte Fidel doch wenigstens Verträge mit dem Vatikan gemacht, aber so... Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Wenn nun Ahmadinedschad im Sterben läge, würdest du dann auch so handeln, wie du es gerade von kath.net verlangst?

...wenn auf Kath.net genauso nette und fromme Wünsche veröffentlicht würden - ja.

In erster Linie sind das in meinen Augen alles Menschen, ob nun fehlgeleitet oder nicht, ob nun religiös oder extremistisch eingestellt oder nicht - das ist hier nicht die Frage.
Darüber haben andere Instanzen zu entscheiden...

Nur passt der Text nicht zur Nächsten- oder Feindesliebe der doch ach so lieben und freundlichen Christen, die ja über allem stehen, sondern zeugt vom Rückfall in uralte Zeiten.
Das AT scheint halt durch...

Deacan

PS: CoS, da gebe ich dir zu 100 % Recht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz