Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539618) Verfasst am: 09.08.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Hoi Kramer
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Dazu habe ich mal in einem Forum etwas geschrieben:
Ich halte es für alles andere als ein Wagnis, mein Weltbild auf Fundamenten zu errichten, die unwiderlegbar - weil im kritikimmunen Bereichen angesiedelt - sind. Das Wagnis besteht darin, sein Zelt hier auf nacktem Erdboden aufzustellen und nur mit dem zu argumentieren, was das Diesseits hergibt und das andere Menschen überprüfen können, ohne mit mir auf einen transzendenten Trip zu gehen. |
Ueberprüfen können Menschen andere Menschen an ihrem Verhalten.
Was und wie redet er und auf was für eine Art gibt er einem Antworten.
Ist der Mensch höflich zu mir oder eher launisch?
Kann ich mich auf ihn in allem verlassen?
Hat er mich schon einmal angelogen?
Kann ich ihm vertrauen?
Hilft er mir, wenn es mir schlecht geht?
Das geht alles ganz ohne transzendenten Tryp.
Zitat: |
Ich habe nichts als nackte Welt um mich und nichts als den nackten Tod vor mir. Das ist alles, was ich zu bieten habe. Mehr kann ich nicht bieten, wenn ich kein Lügner und Täuscher sein will. |
Viele Menschen denken, dass es nur dieses eine Leben gibt.
Und desshalb müssen sie alles ausprobieren und ja nichts vorbeigehen lassen - nichts verpassen.
Wenn sie dabei über Leichen gehen müssen - ihre Ellenbogen gebrauchen -
dann ist das erlaubt - denn sie haben ja nur dieses Leben.
Wer nicht so denkt und handelt, der wird für dumm angeschaut und wer nachgibt für schwach.
Der Starke setzt seinen Willen überall durch, damit er nirgens zu kurz kommt.
Wer weiss, dass ihm noch eine ganze Ewigkeit zur Verfügung steht, kann gerne jetzt und heute verzichten.
Zitat: |
Ich kann verstehen, warum das Christen nicht dazu verleitet, den Sprung auf meine Seite zu wagen.
Sie müssten zu viel aufgeben, zu viel wagen. Ich denke aber, dass das Wagnis sich lohnt. Die Welt sieht nackt nämlich gar nicht so übel aus. Sie ist nicht perfekt, aber sie ist alles, von dem wir sicher wissen, das wir es haben. |
Ich finde diese Sicht der Dinge sehr traurig und vor allem völlig sinnlos.
Da lernt ein Kind von klein auf und wenn es studiert dann lernt es viele Jahre.
Das gelernte kann der Erwachsene nur vielleicht so gut 30 Jahre ausüben und dann
muss er sterben oder kann altersbedingt nicht mehr arbeiten.
Jetzt wo Du mich fragst, habe ich das Posting nochmals gelesen und gebe Dir gerne eine Antwort.
Das ganze Leben kann eine Vorbereitung für den Himmel sein.
Für das wahre und ewige zu Hause.
Ein Mensch der erkannt hat, dass alles was ihm in diesem Leben passiert, dazu dient Gott
zu erkennen und sich von Seinem Geist erziehen zu lassen, hat ein ganz anderes Verhältnis
zu dem was ihm und mit ihm geschieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#539633) Verfasst am: 09.08.2006, 19:38 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ich habe nichts als nackte Welt um mich und nichts als den nackten Tod vor mir. Das ist alles, was ich zu bieten habe. Mehr kann ich nicht bieten, wenn ich kein Lügner und Täuscher sein will. |
Viele Menschen denken, dass es nur dieses eine Leben gibt.
Und desshalb müssen sie alles ausprobieren und ja nichts vorbeigehen lassen - nichts verpassen.
Wer nicht so denkt und handelt, der wird für dumm angeschaut und wer nachgibt für schwach.
Der Starke setzt seinen Willen überall durch, damit er nirgens zu kurz kommt.
|
Du hast einfach ein völlig degeneriertes Menschenbild.
Jemandem zu unterstellen, daß er Egoist ist und zu Ellenbogensorte Mensch zählt, oder ein soziales Defizit hat, weil er weiß, daß er nur dieses eine Leben hat, ist eine typisch christliche Arroganz.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#539644) Verfasst am: 09.08.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Raejeschua - kennst du Epikur?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#539647) Verfasst am: 09.08.2006, 20:02 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Ich finde diese Sicht der Dinge sehr traurig und vor allem völlig sinnlos. |
Das kann ich gut verstehen, aber dennoch: Was ist das grössere Wagnis? Sich einer traurigen und vermeintlich sinnlosen Realität zu stellen, oder von einem gezuckerten Gott in einem rosa Bonbonhimmel zu träumen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#539667) Verfasst am: 09.08.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Sinnlose und trostlose Realität?
Ich empfinde die Vorstellung eines Schöpfergottes sinn- und trostlos, der seine Schöpfung wegen einer vermeindlichen Ursünde büßen lässt, obwohl er doch schon vor dem Schöpfungsakt genau wusste, dass es zu dieser Sünde kommen würde, weil er ja allwissen ist. Die Moral, die dieser Gott auch noch an den Tag legt, ist über dies ausnehmend schädlich und schöpfungsfeindlich.
Was für eine traurige Welt wäre das, wenn es den christlichen Gott tatsächlich geben würde?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#539684) Verfasst am: 09.08.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Sinnlose und trostlose Realität?
Ich empfinde die Vorstellung eines Schöpfergottes sinn- und trostlos, der seine Schöpfung wegen einer vermeindlichen Ursünde büßen lässt, obwohl er doch schon vor dem Schöpfungsakt genau wusste, dass es zu dieser Sünde kommen würde, weil er ja allwissen ist. Die Moral, die dieser Gott auch noch an den Tag legt, ist über dies ausnehmend schädlich und schöpfungsfeindlich.
Was für eine traurige Welt wäre das, wenn es den christlichen Gott tatsächlich geben würde? |
Ja genau. Eine endliche und einmalige Existenz erscheint auch mir weit weniger furchterregend und trostlos als das, was mir das Christentum oder irgendeine andere Religion anzubieten hat.
Ewiges Leben? Das fände ich sinnlos.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539724) Verfasst am: 09.08.2006, 21:05 Titel: |
|
|
OK Ralf, nicht alle Menschen die nicht an einen Gott glauben, gebrauchen ihre Ellbogen.
Nein Xamanoth, ich kenne Epikur nicht persönlich.
Kramer, noch schöner ist, wenn man sich der Realität in dem Wissen stellt, dass diese Welt erst das Vorspiel auf die Ewigkeit ist.
Stingery, was für ein Vorrecht, auf der Seite Gottes den Kampf um gut und böse zu kämpfen - in dem Bewusstsein, dass man auf der Siegerseite steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#539745) Verfasst am: 09.08.2006, 21:18 Titel: |
|
|
@raejeshua:
Keine Antwort???
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#539753) Verfasst am: 09.08.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Ueberprüfen können Menschen andere Menschen an ihrem Verhalten.
Was und wie redet er und auf was für eine Art gibt er einem Antworten.
Ist der Mensch höflich zu mir oder eher launisch?
Kann ich mich auf ihn in allem verlassen?
Hat er mich schon einmal angelogen?
Kann ich ihm vertrauen?
Hilft er mir, wenn es mir schlecht geht?
Das geht alles ganz ohne transzendenten Tryp.
|
Das Verhalten eines Menschen sagt nichts über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen aus. Trickbetrüger z.B. verhalten sich meistens sehr freundlich und zuvorkommend gegenüber ihren Opfern. Hinter Höflichkeit, vorgespielter Verlässlichkeit und dem Werben um Dein vertrauen kann auch die Absicht stecken, Dich hinters Licht zu führen. Die Gefahr besteht vor allem dann, wenn jemand Dir Versprechungen macht, die Du nicht überprüfen kannst.
Zitat: | Viele Menschen denken, dass es nur dieses eine Leben gibt.
Der Starke setzt seinen Willen überall durch, damit er nirgens zu kurz kommt. |
Das ist ein Strohmann. So einen kann ich ganz leicht basteln:
Viele Menschen denken, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Da sie nicht glauben, dass das Leben anderer Menschen einmalig und mit dem Tod unwiederbringlich verloren ist, haben sie weniger Hemmungen, ihre Mitmenschen ins Jenseits zu befördern, wenn es ihren Interessen dient. Sie töten ja nach ihrem Glauben niemanden, sondern befördern ihre Opfer nur in das nächste Leben.
Zitat: | Das ganze Leben kann eine Vorbereitung für den Himmel sein.
Für das wahre und ewige zu Hause. |
Das ganze Leben kann aber auch mit dem Tod für immer vorbei sein. Dafür spricht weitaus mehr, als für Deinen Himmel.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#539763) Verfasst am: 09.08.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Kramer, noch schöner ist, wenn man sich der Realität in dem Wissen stellt, dass diese Welt erst das Vorspiel auf die Ewigkeit ist. |
Das ist aber kein Wissen, das ist purer Glaube, Spekulation, Wunschdenken. Was ist, wenn Du Dich irrst, wenn mit dem Tod alles vorbei ist. Du hast am Ende vielleicht vieles, das Du noch tun und erleben wolltest auf die Ewigkeit verschoben - und dann kommt... nichts. Man hat Dich nicht nur um die Ewigkeit betrogen, sondern auch um einen Teil Deines einzigen Lebens. Und nicht nur das, Du möchtest auch andere davon überzeugen, ihr vielleicht einziges Leben nur als Prolog für eine höchst unsichere Spekulation zu verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539790) Verfasst am: 09.08.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Ich hatte was schreiben wollen und dann ist es irgendwie untergegangen.
Menschen haben anderen Menschen böses und gemeines angetan, sie gefoltert
und ermordet, weil sie nicht ihre Religion angenommen haben.
Sie haben den Namen Gottes aufs schändlichste missbraucht.
Das mit Gottes Volk - mit Israel war etwas völlig anderes.
Die Kirche beruft sich auf Jesus und Christus hat Seine Leute etwas anderes gelehrt, als das, was
seine sogenannten Anhänger getan haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#539836) Verfasst am: 09.08.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Die Lehre Jesu war alles andere als neu. Jeder philosphische sowie auch moralapostolische Aspekt war bereits Jahrhunderte vor Jesus von anderen Menschen und "Heilanden" formuliert worden. Die kamen sogar meist ohne die jesu-typsichen Höllendrohungen aus, um ihre Moral zu rechtfertigen.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#539857) Verfasst am: 09.08.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Sie haben den Namen Gottes aufs schändlichste missbraucht.
Das mit Gottes Volk - mit Israel war etwas völlig anderes.
Die Kirche beruft sich auf Jesus und Christus hat Seine Leute etwas anderes gelehrt, als das, was
seine sogenannten Anhänger getan haben. |
...das ist so krank...
Deacan
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539962) Verfasst am: 10.08.2006, 07:27 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Die Lehre Jesu war alles andere als neu. Jeder philosphische sowie auch moralapostolische Aspekt war bereits Jahrhunderte vor Jesus von anderen Menschen und "Heilanden" formuliert worden. Die kamen sogar meist ohne die jesu-typsichen Höllendrohungen aus, um ihre Moral zu rechtfertigen. |
Interessanterweise reden wir hier im Forum aber über genau diesen Jesus und nicht über die andern,
dessen Namen anscheinend wieder verklungen sind.
Wer sich im Leben anständig verhält, braucht keine Angst vor Strafe zu haben.
Genau so wenig vor der Hölle.
Deacan hat folgendes geschrieben: |
...das ist so krank...
|
Krankheiten haben eine Ursache und einen Namen und heissen nicht einfach nur krank.
Man kann etwas auch so nennen, weil man es nicht versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#539989) Verfasst am: 10.08.2006, 09:39 Titel: |
|
|
@raejeshua:
versuchs doch mal hiermit!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540031) Verfasst am: 10.08.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Danke Sticky, ist bestimmt ganz
lieb gemeint von Dir.
Frisch hab ich ihn lieber...
|
|
Nach oben |
|
 |
siebenkäs dauerhaft gesperrt
|
(#540050) Verfasst am: 10.08.2006, 10:34 Titel: |
|
|
[quote="raejeschua"]
Wer sich im Leben anständig verhält, braucht keine Angst vor Strafe zu haben.
Genau so wenig vor der Hölle.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bleibt eigentlich nur noch zu fragen ob das raeschizophrenchen den Unterschierd zwischen Amen und - Heil Hitler kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540061) Verfasst am: 10.08.2006, 10:54 Titel: |
|
|
siebenkäs hat folgendes geschrieben: |
Bleibt eigentlich nur noch zu fragen ob das raeschizophrenchen den Unterschierd zwischen Amen und - Heil Hitler kennt. |
Na, da ist ja mein lieber "norddeutscher Dickkopf" heute in ganz besonderer Stimmung.
Denn ich habe heute wieder meinen komödiantisch, dramatischen Tag. |
*Braun von mir hervorgehoben. Es sei mir für diesesmal erlaubt.
Wer ein echtes Amen gefunden hat, der ruht im Willen seines Gottes und ist seelig.
Die gesamte Geschichte lehrt uns, dass menschlicher Grössenwahn nie von Dauer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#540066) Verfasst am: 10.08.2006, 10:56 Titel: |
|
|
siebenkäs hat folgendes geschrieben: | Bleibt eigentlich nur noch zu fragen ob das raeschizophrenchen den Unterschierd zwischen Amen und - Heil Hitler kennt. |
Wieso?
[Vorsicht, Ironie!] Der Nazionalsozialismus war doch eine hervorragende Ideologie. Dass dabei Juden vergast wurden liegt nur daran, dass ihn manche missverstanden oder verdreht und verfälscht haben. Was in "Mein Kampf" steht war gaaanz anders gemeint - das darf man doch nicht wörtlich nehmen. Da muss man Exkäse...äh...Exegese machen. [/Vorsicht, Ironie!]
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
siebenkäs dauerhaft gesperrt
|
(#540069) Verfasst am: 10.08.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Die gesamte Geschichte lehrt uns, dass menschlicher Grössenwahn nie von Dauer ist.  |
DAS, raedebilchen, ist normalerweise jetzt schon der Brüller des Monats.
Ja, Größenwahn in nicht von Dauer, und so saufet dann langsam aber sicher der christliche Kahn ab.
(Übrigens, seit wann lehrt oder lehrte dich die Geschichte etwas)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540083) Verfasst am: 10.08.2006, 11:11 Titel: |
|
|
(Übrigens, seit wann lehrt oder lehrte dich die Geschichte etwas) |
Die Bibel ist das Geschichtsbuch.
Sie zeigt sehr deutlich auf, wohin es führt, wenn man sich über Gott erhebt.
Dass man sich über Gott erhebt zeigt der Mensch darin, dass er über andere
Menschen herrschen will, indem er sie knechtet und ausbeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#540087) Verfasst am: 10.08.2006, 11:15 Titel: |
|
|
...das ist so krank...
|
Krankheiten haben eine Ursache und einen Namen und heissen nicht einfach nur krank.
Man kann etwas auch so nennen, weil man es nicht versteht. |
Uiuiui... recht haste - bitteschön:
Ursache der Krankheit: Bibel
Name der Krankheit: Glaube
Heilung der Krankheit: Verstand einschalten.
..............................................
Mit deinem letzten Satz stellst du dich wieder einmal über alle anderen hier - bekommst du das eigentlich noch mit oder sorgt die dünne Luft da oben mittlerweile für Aussetzer?
Es ist stets dasselbe: IHR versteht DAS nicht, ich aber schon... und der Mond ist aus grünen Käse.
Deacan
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#540161) Verfasst am: 10.08.2006, 12:57 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | siebenkäs hat folgendes geschrieben: |
Bleibt eigentlich nur noch zu fragen ob das raeschizophrenchen den Unterschierd zwischen Amen und - Heil Hitler kennt. |
Na, da ist ja mein lieber "norddeutscher Dickkopf" heute in ganz besonderer Stimmung. |
Und hier hat aber siebenkäs völlig recht! Das Hauptproblem liegt in der Definition "guter Mensch/böser Mensch"! Zwei Fallbeispiele, die mit deiner Definition nicht in Einklang zu bringen sind und grundlegende Fragen aufwerfen:
1. Beispiel: Ein atheistischer Arzt rettet durch Operationen unzähligen Menschen das Leben, oder vermindert durch sein Wirken das menschliche Leid.
Frage: Ist er ein guter Mensch, weil er Menschen hilft und/oder heilt? Oder ist er ein böser Mensch, weil er nicht an Jesus glaubt?
2. Beispiel: Ein Mensch begeht Mord und Vergewaltigung, ist aber überzeugter Christ und Bewunderer/Anhänger von Jesus und seinen Lehren. Anmerkung: Seine Verbrechen stehen aber in keinem Zusammenhang mit seiner religiösen/weltanschaulichen Überzeugung!
Frage: Ist er ein guter Mensch, weil er religiös ist? Oder ist er ein böser Mensch, weil er Menschen schadet/tötet?
Und hier bietest du eine Konfliktsituation an: Wenn deiner Ansicht nach nur Jemand ein guter Mensch sein kann, der kritik- und bedingungslos deinem Gott und Jesus folgt, kriminalisierst du nicht nur ungerechtfertigt die Menschen, die anderen helfen, sondern gibst Verbrechern auf Grund ihrer religiösen Überzeugung ein Freibrief für ihre Taten! Das deutsche Volk ist auch kritik-und bedingungslos Hitler gefolgt, in der Überzeugung, etwas gutes zu tun, was aber auch von Hitler so hingestellt wurde; unabhängig der zu ereichen beabsichtigten Ziele!
Beweis:
Zitat: | Das ganze Leben kann eine Vorbereitung für den Himmel sein. (Oder für das "1000-jährige Reich"?)
Für das wahre und ewige zu Hause.
Ein Mensch der erkannt hat, dass alles was ihm in diesem Leben passiert, dazu dient Gott
zu erkennen und sich von Seinem Geist erziehen zu lassen, hat ein ganz anderes Verhältnis
zu dem was ihm und mit ihm geschieht. |
raejeschua hat folgendes geschrieben: | siebenkäs hat folgendes geschrieben: |
Denn ich habe heute wieder meinen komödiantisch, dramatischen Tag. |
*Braun von mir hervorgehoben. Es sei mir für diesesmal erlaubt.
Wer ein echtes Amen gefunden hat, der ruht im Willen seines Gottes und ist seelig. |
Was ist deiner Ansicht nach "seeliger": Seinem Gott nahe zu sein, oder doch seinen Mitmenschen? Ich bin eher bereit, meinen Mitmenschen zur Seite zu stehen, auch wenn dieses gegen den Willen deines Gottes geschieht. Und diese Tatsache macht mich zu einem abgrundtief schlechten Menschen! Zur Hölle mit mir...
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Die gesamte Geschichte lehrt uns, dass menschlicher Grössenwahn nie von Dauer ist.  |
Aus diesem Grund würde ich mich niemals über meine Mitmenschen erheben, den alleinigen Wahrheitsanspruch stellen und andere als schlechte/böse Menschen deklarieren, weil sie nicht meiner Meinung sind! Genau das ist Grössenwahn!!!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540198) Verfasst am: 10.08.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Ursache der Krankheit: Bibel
Name der Krankheit: Glaube
Heilung der Krankheit: Verstand einschalten.
|
Ursache der Krankheit: Sündenfall
Name der Krankheit: Sünde
Heilung der Krankheit: Busse
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540204) Verfasst am: 10.08.2006, 13:31 Titel: |
|
|
@Sticky
Nach den Aussagen der Bibel ist nicht der ein Christ oder ein Nachfolger Jesu, der dies
sagt, sondern der, der nach dem Willen Gottes lebt.
Und der Wille Gottes ist, dass wir Ihn lieben und ob wir Ihn lieben kann man nur an
einer Sache festmachen:
An der Liebe zum Mitmenschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#540209) Verfasst am: 10.08.2006, 13:34 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Busse | Busse? Also sich von 2 Bussen gleichzeitig überrollen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540217) Verfasst am: 10.08.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Busse? |
Busse = Einsehen, dass man etwas falsch macht, anhalten, umkehren und richtig machen.
Wenn man immer und immer wieder in das alte und falsche Muster zurückfällt und es
so richtig satt hat, dann erst ist man reif, aufrichtig zu Beten (um Hilfe zu bitten).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#540220) Verfasst am: 10.08.2006, 13:52 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Busse? |
Busse = Einsehen, dass man etwas falsch macht, anhalten, umkehren und richtig machen.
|
Ne, Busse = brum-brum und viele Menschen irgendwohin fahren..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540224) Verfasst am: 10.08.2006, 13:58 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Busse? |
|
Ne, Busse = brum-brum und viele Menschen irgendwohin fahren.. |
Ja, zur H....!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#540227) Verfasst am: 10.08.2006, 14:01 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Busse? |
|
Ne, Busse = brum-brum und viele Menschen irgendwohin fahren.. |
Ja, zur H....!  |
verstanden? oder eher nicht? ich tippe auf eher nicht...^^
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|