Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 180, 181, 182 ... 217, 218, 219  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540253) Verfasst am: 10.08.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
raejeschua hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Busse?

Busse = Einsehen, dass man etwas falsch macht, anhalten, umkehren und richtig machen.

Ne, Busse = brum-brum und viele Menschen irgendwohin fahren..

Ja, zur H....! Geschockt

verstanden? oder eher nicht? ich tippe auf eher nicht...^^

Du rotwang, dass lässt sich doch ganz einfach klären.

Ich sag Dir wie ich Dein Busse verstanden habe und Du sagst mir ob es stimmt.

Also ich habe verstanden, dass Du ein Bus gemeint hast, der Brum macht und die
Leute irgendwohin fährt.

Hab ich es richtig verstanden?

Wenn nicht freue ich mich auf eine Korrektur von Dir.

Ich hab die Antwort auf mein Busse gegeben, so wie ich es gedacht habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#540321) Verfasst am: 10.08.2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt deine Busse nicht, es gibt nur deine Buße - ein Doppel-S folgt auf einen kurzen Vokal, nicht auf einen langen. Du meinst die Buße, da ist da u ein langer Vokal, deshalb folgt da ein ß und kein ss. Soviel sollte man zumindest wissen, wenn man mit derlei Begrifflichkeiten hantiert.
Sticky
vae victis

Beitrag(#540340) Verfasst am: 10.08.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den Aussagen der Bibel ist nicht der ein Christ oder ein Nachfolger Jesu, der dies sagt, sondern der, der nach dem Willen Gottes lebt.

Problem Nr. 1: Das Gleiche sagen diejenigen, die du nicht als Christen anerkennst, mit der Behauptung, dass sie selbst nach Gottes Willen leben!

Problem Nr. 2: Die Gleichen behaupten von dir, dass du keine Christin bist und du auch nicht nach Gottes Willen lebst!

Problem Nr. 3: Weder deine Behauptung, noch die der anderen lässt sich überprüfen!

Und der Wille Gottes ist, dass wir Ihn lieben und ob wir Ihn lieben kann man nur an einer Sache festmachen: An der Liebe zum Mitmenschen.

Problem Nr. 4: Der atheistische Arzt liebt zwar seine Mitmenschen, kann aber deinen Gott nicht lieben, da dieser für ihn nicht existent ist! Was nun?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#540342) Verfasst am: 10.08.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und der Wille Gottes ist, dass wir Ihn lieben ...

Und wenn nicht ...was dann ???
Sollten wir ihn denn nicht fürchten ???
Da frag ich mich nur, was denn nun ???
Ihn vielleicht aus lauter Furcht lieben und
wozu hat er denn sowas nur nötig, der unsichtbare, allmächtige Gott ???

Liebt und fürchtet ihn denn sonst keiner in seiner "Schöpfung", dem unendlichen Universum der Milliarden Galaxien, jede mit Milliarden von Sonnen und deren Planeten ?
Und es gibt mehr Sterne im Universum, als Sandkörner an allen Stränden und Wüsten der Erde.
Und in Relation dazu würde die Erde noch ca. eine Million mal in so ein Sandkorn passen und wiederum, ausgerechnet von den Materie-Partikelchen darauf will Gott geliebt werden und diese durch annageln seines Sohnes von "Sünden" befreien???

Grüezi Gott Frau Dxgxexmann Smilie
Sticky
vae victis

Beitrag(#540344) Verfasst am: 10.08.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Busse?

Busse = Einsehen, dass man etwas falsch macht, anhalten, umkehren und richtig machen.

Quatsch, sie meint Jochen Busse!

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540346) Verfasst am: 10.08.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
siebenkäs hat folgendes geschrieben:

Bleibt eigentlich nur noch zu fragen ob das raeschizophrenchen den Unterschierd zwischen Amen und - Heil Hitler kennt.

Na, da ist ja mein lieber "norddeutscher Dickkopf" heute in ganz besonderer Stimmung. Auf den Arm nehmen

Und hier hat aber siebenkäs völlig recht! Das Hauptproblem liegt in der Definition "guter Mensch/böser Mensch"! Zwei Fallbeispiele, die mit deiner Definition nicht in Einklang zu bringen sind und grundlegende Fragen aufwerfen:

1. Beispiel: Ein atheistischer Arzt rettet durch Operationen unzähligen Menschen das Leben, oder vermindert durch sein Wirken das menschliche Leid.

Frage: Ist er ein guter Mensch, weil er Menschen hilft und/oder heilt? Oder ist er ein böser Mensch, weil er nicht an Jesus glaubt?

2. Beispiel: Ein Mensch begeht Mord und Vergewaltigung, ist aber überzeugter Christ und Bewunderer/Anhänger von Jesus und seinen Lehren. Anmerkung: Seine Verbrechen stehen aber in keinem Zusammenhang mit seiner religiösen/weltanschaulichen Überzeugung!

Frage: Ist er ein guter Mensch, weil er religiös ist? Oder ist er ein böser Mensch, weil er Menschen schadet/tötet?

Und hier bietest du eine Konfliktsituation an: Wenn deiner Ansicht nach nur Jemand ein guter Mensch sein kann, der kritik- und bedingungslos deinem Gott und Jesus folgt, kriminalisierst du nicht nur ungerechtfertigt die Menschen, die anderen helfen, sondern gibst Verbrechern auf Grund ihrer religiösen Überzeugung ein Freibrief für ihre Taten! Das deutsche Volk ist auch kritik-und bedingungslos Hitler gefolgt, in der Überzeugung, etwas gutes zu tun, was aber auch von Hitler so hingestellt wurde; unabhängig der zu ereichen beabsichtigten Ziele!

Beweis:

Zitat:
Das ganze Leben kann eine Vorbereitung für den Himmel sein. (Oder für das "1000-jährige Reich"?)
Für das wahre und ewige zu Hause.

Ein Mensch der erkannt hat, dass alles was ihm in diesem Leben passiert, dazu dient Gott
zu erkennen und sich von Seinem Geist erziehen zu lassen
, hat ein ganz anderes Verhältnis
zu dem was ihm und mit ihm geschieht.

Denn ich habe heute wieder meinen komödiantisch, dramatischen Tag.

*Braun von mir hervorgehoben. Es sei mir für diesesmal erlaubt. Sehr glücklich

Wer ein echtes Amen gefunden hat, der ruht im Willen seines Gottes und ist seelig. Sehr glücklich

Was ist deiner Ansicht nach "seeliger": Seinem Gott nahe zu sein, oder doch seinen Mitmenschen? Ich bin eher bereit, meinen Mitmenschen zur Seite zu stehen, auch wenn dieses gegen den Willen deines Gottes geschieht. Und diese Tatsache macht mich zu einem abgrundtief schlechten Menschen! Zur Hölle mit mir...

Die gesamte Geschichte lehrt uns, dass menschlicher Grössenwahn nie von Dauer ist. Böse

Aus diesem Grund würde ich mich niemals über meine Mitmenschen erheben, den alleinigen Wahrheitsanspruch stellen und andere als schlechte/böse Menschen deklarieren, weil sie nicht meiner Meinung sind! Genau das ist Grössenwahn!!!

Alles gut gemeint, Sticky,

aber machen wir uns doch nichts mehr vor. Die Anzeichen einer eindeutigen Geisteskrankheit des raejeschuanischen „Wesens“ sind nicht nur gegeben, sie sind eindeutig.

Die Symptome:

Die Schizophrenie hingegen führt zu Störungen und Veränderungen des Denkens, Fühlens, Handelns und des Ich-Erlebens. Vorher vertraute Dinge und Personen werden unheimlich. Diese Veränderungen flößen dem Betroffenen meist Angst ein, er zieht sich in der Folge aus Misstrauen mehr und mehr von anderen Menschen zurück. Selbst Menschen aus dem engsten familiären Umfeld werden oft als Feindbilder gesehen.

Dazu Arno Gruen:
"Schizophrenie ist ein Kampf um Integration, der scheitert, weil die Kraft fehlt, die eigene Wahrheit in einer feindlichen Umwelt zu leben."

Weitere Symptome von Geisteskrankheiten gehen oft mit Beeinflussungen des Bewusstseins einher und beinhalten Störungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
• Ansprechbarkeit
• zeitliche Orientierung
• räumliche Orientierung
• Orientierung zur eigenen Person
• Erinnerungsvermögen
• Handlungsvermögen
• Denkfähigkeit
• Vorstellungskraft und Wahrnehmung (Halluzinationen)
In Bezug auf die Vorstellungskraft:
• Bei der fantastischen Vorstellungskraft, fällt auf, dass diese der traumhaften Vorstellungskraft sehr ähnlich ist. Die Fantasie lässt ein Lebewesen ebenfalls reale sowie ideelle Bilder sehen.

Die Dame würde, bei einem wirklich vom eigenen Ich in Gang gesetzten Denkprozess, in ein bodenloses Loch der Verzweiflung fallen, nun, danach träte aber eine Gesundung des Geistes und der Seele ein, aber es fehlte dann die Orientierung also müsste dann ein Gottesersatz her, hier bliebe die Frage – woher nehmen.
Vielleicht die Beschäftigung mit den Werten des Humanismus und der Ethik, oder auch einfach mal nur ein wenig Goethe oder Brecht, Thomas Mann oder Gottfried Benn könnten die ersten Wegweiser zu neuen Lebensstufen sein.

Aber gerade diese menschliche Entwicklung des Geistes, dieses Leben von Stufe zu Stufe in einem unendlichen Lernprozess, das ist es wovor diese Menschen Angst haben.

Sie wollen geistig nicht vorwärts schreiten, sie wollen in ihrem Zustand der ewigen Gestrigkeit und einer, angeblich, religiösen Erhöhung verharren, unter der Maske dieser menschenverachtenden Religion verspritzt dann diese rachitische Somnambule das Gift ihrer kranken Lebensphilosophie hier im Forum.
Und sehr oft liegen diese, in einem faschistoid religiösen Wahn eingegossenen Beiträge, für uns an der Grenze des Erträglichen.

Keiner, aber auch nicht einer, wird jemals mit dieser debil trötenden Frömmlerin einen Konsens finden, denn dieses kranke Wesen hat als ewige Ausrede immer, und wird es immer haben, die religiöse Empathie, die christliche Halluzination der Abstrafung der Anderen, und den Ausweg der Gedankenflucht in die Perversionen des Glaubens, hier tritt dann auch das Religiöse als Ersatzorgasmus auf, der im normalen Leben wohl immer fehlte.

Und das schlimmste mag sein, das wir, die wir uns oft unendliche Mühe gaben - mit unseren Beiträgen dieser Antiperson die Vorlagen für ihre ungeistigen, religiös orgiastischen Onanien gaben.

Guter Sticky, Kramer, Rotwang, Claus, und all die Anderen, jetzt nicht genannten, es hat keinen Sinn, es hat einfach keinen Sinn.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#540352) Verfasst am: 10.08.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Sticky, Kramer, Rotwang, Claus, und all die Anderen, jetzt nicht genannten, es hat keinen Sinn, es hat einfach keinen Sinn.

Da mir das schon lange klar ist, verzichte ich auf eine Diskussion und weise im Höchstfall noch auf Fehler hin..
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540353) Verfasst am: 10.08.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Busse?

DER war gut, und vielleicht ist das die einzige Möglichkeit, mit einer ausgemachten Idiotin du kommunizieren!
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540366) Verfasst am: 10.08.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt deine Busse nicht, es gibt nur deine Buße - ein Doppel-S folgt auf einen kurzen Vokal, nicht auf einen langen. Du meinst die Buße, da ist da u ein langer Vokal, deshalb folgt da ein ß und kein ss. Soviel sollte man zumindest wissen, wenn man mit derlei Begrifflichkeiten hantiert.

Danke rotwang für Deine Hilfe.
Ich wusste nicht, dass man Busse mit einem Doppel- S schreiben muss.
Wenn ich es noch gewusst hätte, so finde ich keines auf meiner Tastatur.
Sticky
vae victis

Beitrag(#540368) Verfasst am: 10.08.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut gemeint, Sticky,

aber machen wir uns doch nichts mehr vor. Die Anzeichen einer eindeutigen Geisteskrankheit des raejeschuanischen „Wesens“ sind nicht nur gegeben, sie sind eindeutig.

Die Symptome:

Die Schizophrenie hingegen führt zu Störungen und Veränderungen des Denkens, Fühlens, Handelns und des Ich-Erlebens. Vorher vertraute Dinge und Personen werden unheimlich. Diese Veränderungen flößen dem Betroffenen meist Angst ein, er zieht sich in der Folge aus Misstrauen mehr und mehr von anderen Menschen zurück. Selbst Menschen aus dem engsten familiären Umfeld werden oft als Feindbilder gesehen.

Dazu Arno Gruen:
"Schizophrenie ist ein Kampf um Integration, der scheitert, weil die Kraft fehlt, die eigene Wahrheit in einer feindlichen Umwelt zu leben."

Weitere Symptome von Geisteskrankheiten gehen oft mit Beeinflussungen des Bewusstseins einher und beinhalten Störungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
• Ansprechbarkeit
• zeitliche Orientierung
• räumliche Orientierung
• Orientierung zur eigenen Person
• Erinnerungsvermögen
• Handlungsvermögen
• Denkfähigkeit
• Vorstellungskraft und Wahrnehmung (Halluzinationen)
In Bezug auf die Vorstellungskraft:
• Bei der fantastischen Vorstellungskraft, fällt auf, dass diese der traumhaften Vorstellungskraft sehr ähnlich ist. Die Fantasie lässt ein Lebewesen ebenfalls reale sowie ideelle Bilder sehen.

Die Dame würde, bei einem wirklich vom eigenen Ich in Gang gesetzten Denkprozess, in ein bodenloses Loch der Verzweiflung fallen, nun, danach träte aber eine Gesundung des Geistes und der Seele ein, aber es fehlte dann die Orientierung also müsste dann ein Gottesersatz her, hier bliebe die Frage – woher nehmen.
Vielleicht die Beschäftigung mit den Werten des Humanismus und der Ethik, oder auch einfach mal nur ein wenig Goethe oder Brecht, Thomas Mann oder Gottfried Benn könnten die ersten Wegweiser zu neuen Lebensstufen sein.

Aber gerade diese menschliche Entwicklung des Geistes, dieses Leben von Stufe zu Stufe in einem unendlichen Lernprozess, das ist es wovor diese Menschen Angst haben.

Sie wollen geistig nicht vorwärts schreiten, sie wollen in ihrem Zustand der ewigen Gestrigkeit und einer, angeblich, religiösen Erhöhung verharren, unter der Maske dieser menschenverachtenden Religion verspritzt dann diese rachitische Somnambule das Gift ihrer kranken Lebensphilosophie hier im Forum.
Und sehr oft liegen diese, in einem faschistoid religiösen Wahn eingegossenen Beiträge, für uns an der Grenze des Erträglichen.

Keiner, aber auch nicht einer, wird jemals mit dieser debil trötenden Frömmlerin einen Konsens finden, denn dieses kranke Wesen hat als ewige Ausrede immer, und wird es immer haben, die religiöse Empathie, die christliche Halluzination der Abstrafung der Anderen, und den Ausweg der Gedankenflucht in die Perversionen des Glaubens, hier tritt dann auch das Religiöse als Ersatzorgasmus auf, der im normalen Leben wohl immer fehlte.

Und das schlimmste mag sein, das wir, die wir uns oft unendliche Mühe gaben - mit unseren Beiträgen dieser Antiperson die Vorlagen für ihre ungeistigen, religiös orgiastischen Onanien gaben.

Lieber siebenkäs:

So weit würde ich bestimmt nicht gehen und bei raejeschua Schizophrenie diagnostizieren wollen!

Diese Frau hat zwar ein grundlegendes Problem, was aber eher psychologischer, als psychartrischer Natur ist! Ich denke eher, dass sie sich immens gegen die Vorstellung ankämpft, die Nichtexistenz eines Hyper-Wesens, genannt Gott, hinzunehmen. Gleichfalls eines kleinen Kindes, was nicht wahrhaben will, dass es den Osterhasen nicht gibt, weil ja jedes Ostern doch versteckte Eier und Süssigkeiten zu entdecken sind. Und die eigenen Eltern würden das Kind doch bestimmt nicht anlügen...!

Ich denke, dass wir einer Meinung sind: Atheismus lässt sich nicht missionieren, was meinerseits auch nie die Absicht bei raejeschua war. Jedoch mache ich mir die Mühe, auf die Pauschal-Antworten religiös-fanatischem Ursprungs ihrerseits neue und mehr Fragen in den Raum zu werfen, auf dass sie in die Zwangslage kommen muss, von sich aus auch mal nachzudenken! Unabhängig davon, auf welche Antwort sie kommen mag, wird sie immer wieder auf neue, ungeklärte Fragen stossen, die ein weiteres Nachdenken erfordert. Nur so kann sie lernen, dass es kein "Königsweg" oder eine "ultimative Antwort auf Alles" gibt!

Ich hoffe, dass sie auf diese Weise erkennt, dass alles, was ihr "heilig" ist, trotzdem mit Problemen verbunden ist, da unterschiedliche Betrachtungsweisen die eine oder andere Sache auch im unterschiedlichen Licht erscheinen lässt. Was sie später daraus macht, ist ihre Angelegenheit. Wenn zumindest damit erreicht wird, dass sie überhaupt sich über diese Sachen mal eigene Gedanken macht, ist schon viel erreicht!

In diesem Sinne...

Schwarzer Block

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540375) Verfasst am: 10.08.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Sticky, somit wir bei der Frage währen, was denn Liebe ist.
Verhalte ich mich in allen Dingen so, wie ich gerne behandelt werden würde?

@ Fritz, wenn ich Gott nicht liebe, dann habe ich mir diese Liebe von
Ihm nicht schenken lassen und kann auch meine Mitmenschen nicht wirklich lieben.

Welcher weltliche Herrscher hat lust in seinem Reich Rebellen zu tolerieren?

Wenn wir Menschen, die wir alle fehlerhaft sind, das schon nicht gerne haben, wieviel
weniger der Heilige Gott.

Da mir das schon lange klar ist, verzichte ich auf eine Diskussion und weise im Höchstfall noch auf Fehler hin..

Wofür ich Dir sehr dankbar bin, rotwang. Sehr glücklich

Gestern hatte ich Probleme mit meinem Pferd, weil ausserhalb der Reithalle Geräusche waren, die es zwar hörte aber nicht sah, woher sie kamen. Es war noch eine Frau in der Halle und sie sagte mir, dass das Pferd den Kopf zu weit oben habe und sich so nicht entspannen könne. Auch seien meine Beine zu wenig ruhig und das irritiere das Pferd. Ich bedankte mich bei ihr und jetzt komme ich grad vom Reiten und ich habe mir ihre Worte zu Herzen genommen und mich darauf konzentriert, das Pferd versammelter zu reiten und es möglichst nicht zu stören mit meinen Beinen. Das hat so geholfen, dass wir es heute ganz locker hatten miteinander. Ich wusste gar nicht, dass die Frau Reitlehrerin ist, die mir den Typ gab. Spielt im Grunde genommen keine keine Rolle - hätte mir irgendjemand sagen können. Doch irgendwie hat es doch mehr Gewicht, wenn einem ein Profi was zum Thema sagt.

Also, bitte korrigiere mich weiterhin, denn dadurch lerne ich. Ich liebe es...
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540378) Verfasst am: 10.08.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn zumindest damit erreicht wird, dass sie überhaupt sich über diese Sachen mal eigene Gedanken macht, ist schon viel erreicht!

In diesem Sinne...

Hey Sticky, Du bist ja ein echt lieber Kerl. Sehr glücklich

Super Deine Einstellung.

Den Andern ganz leise auf was hinaufschubsen, so dass er selber anfangen muss zu denken.
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#540381) Verfasst am: 10.08.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Busse?

DER war gut, und vielleicht ist das die einzige Möglichkeit, mit einer ausgemachten Idiotin du kommunizieren!

[klugscheiss]
in der Schweiz kennt man kein ß. Daher Busse = brum brum. Busse = Buße.
[/klugscheiß]

Joe
menteur
registrierter User

Beitrag(#540388) Verfasst am: 10.08.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Busse?

[klugscheiss]
[/klugscheiß]

Joe

Tja, dann muss raejeschua eben weiterhin Bus fahren, um in den Himmel zu kommen. zwinkern
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#540392) Verfasst am: 10.08.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

menteur hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
Busse?

[klugscheiss]
[/klugscheiß]

Joe

Tja, dann muss raejeschua eben weiterhin Bus fahren, um in den Himmel zu kommen. zwinkern

C'est la vie
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#540403) Verfasst am: 10.08.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Deacan hat folgendes geschrieben:

Ursache der Krankheit: Bibel
Name der Krankheit: Glaube
Heilung der Krankheit: Verstand einschalten.

Ursache der Krankheit: Sündenfall
Name der Krankheit: Sünde
Heilung der Krankheit: Busse

...hierzu unsere allzeit beliebte Wikipedia:

Zitat:
In den Evangelien spricht Jesus Christus nirgendwo vom Sündenfall Adams, dessen Fehler er, Jesus, rückgängig zu machen habe. Die Autoren der Evangelien verwenden diese Terminologie ebenfalls nicht. Es sind jedoch deutliche Aussagen über die Verderbtheit der Welt enthalten, die mit der späteren Erbsündenlehre inhaltlich in Einklang gebracht werden können (vgl. Joh. 1,9-11; 8,44) Im Neuen Testament ist Paulus der Autor, der am deutlichsten von der Sünde und ihrer Macht spricht, aber auch bei ihm findet sich der Ausdruck Erbsünde noch nicht. Von der Kirche wurde in den folgenden Jahrhunderten die zentrale Bedeutung des Konzeptes der Erbsünde erkannt. Insbesondere die enge Verbindung mit der Notwendigkeit von Jesu Kreuzigung und Auferstehung sowie mit der Gottschaft Jesu, wie sie schon von Paulus erkannt wurde, hat die westliche christliche Theologie seitdem geprägt.

...und WAS heißt das jetzt? Zum einen, das unser Löwen-Schaf-Christen-Dingens nicht Jesus, sondern Paulus und seinen MENSCHLICHEN NACHFOLGERN hinterher läuft...
Und zweitens: Hey, das größte Licht erzeugt auch immer den größten Schatten. Und einen solchen scheint man hier zu finden, wenn man deine Phrasen so liest.

Da ist NULL eigenes, und NUR alles aus einem Buch. Toll...

Deacan

nochmals: Pillepalle

Zuletzt bearbeitet von Deacan am 10.08.2006, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Sticky
vae victis

Beitrag(#540404) Verfasst am: 10.08.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Sticky, somit wir bei der Frage währen, was denn Liebe ist.
Verhalte ich mich in allen Dingen so, wie ich gerne behandelt werden würde?

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wie du behandelt werden möchtest! Lachen

So vielleicht? Peitsche

Was den Begriff "Liebe" betrifft: Liebe, genauso wie Hass, ist ein intensives Gefühl, sowie eine menschliche Empfindung. Ob du es wert bist, geliebt oder gehasst zu werden, dem bedarf es mehr, als ein paar Postings in einem Forum.

Ich kann es mir nicht vorstellen, ALLE Menschen lieben zu können. Ich kann unterschiedliche Standpunkte und Interessen von Menschen respektieren. Aber dieses mit "Liebe" gleichzusetzen, fällt mir schwer. Gleichfalls würde ich niemals von meinen Mitmenschen erwarten, dass sie mich lieben.

Welcher weltliche Herrscher hat lust in seinem Reich Rebellen zu tolerieren?

Wenn wir Menschen, die wir alle fehlerhaft sind, das schon nicht gerne haben, wieviel
weniger der Heilige Gott.

Wieder ein Problem: Warum rebellieren Menschen? Weil es ihnen zu langweilig ist? Oder weil sie sich ungerecht behandelt fühlen? Weil sie erniedrigt und ausgebeutet werden? Weil sie unmenschlich behandelt werden?

Du stellst fest, dass es Rebellen gibt! Du fragst aber nicht nach ihren Beweggründen!

Wofür ich Dir sehr dankbar bin, rotwang. Sehr glücklich

Gestern hatte ich Probleme mit meinem Pferd, weil ausserhalb der Reithalle Geräusche waren, die es zwar hörte aber nicht sah, woher sie kamen. Es war noch eine Frau in der Halle und sie sagte mir, dass das Pferd den Kopf zu weit oben habe und sich so nicht entspannen könne. Auch seien meine Beine zu wenig ruhig und das irritiere das Pferd. Ich bedankte mich bei ihr und jetzt komme ich grad vom Reiten und ich habe mir ihre Worte zu Herzen genommen und mich darauf konzentriert, das Pferd versammelter zu reiten und es möglichst nicht zu stören mit meinen Beinen. Das hat so geholfen, dass wir es heute ganz locker hatten miteinander. Ich wusste gar nicht, dass die Frau Reitlehrerin ist, die mir den Typ gab. Spielt im Grunde genommen keine keine Rolle - hätte mir irgendjemand sagen können. Doch irgendwie hat es doch mehr Gewicht, wenn einem ein Profi was zum Thema sagt.

Also, bitte korrigiere mich weiterhin, denn dadurch lerne ich. Ich liebe es...

Du hast dein Pferd nicht rein zufällig in Hockenheim; Hof "Zahn", Nähe "Johanneshof"? Mit den Augen rollen

Schwarzer Block

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540413) Verfasst am: 10.08.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

C'est la vie

Mich hätte es sehr gefreut, wenn Du auf das Posting von Joe eingegangen wärst. Smilie
Es ist sehr schwer über seinen eigenen Schatten zu springen.

edit. Ich nehme den Schatten wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet von Rae am 10.08.2006, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540424) Verfasst am: 10.08.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Deacan, das was wir heute haben, hatte einmal einen Anfang und dieser ist nun
mal beim ersten Menschenpaar zu finden.

Dort hat die Sünde ihren Anfang genommen und alle Menschen sind davon verseucht.
Oder kennst Du einen in Deinem Umfeld, der ohne einen Fehler ist?

Sündenfall habe ich geschrieben und nicht Erbsünde.
Obwohl Adam und Eva diese "Krankkeit" allen ihren Nachkommen vererbt haben.

Ich folge Jesus Christus nach und nicht den Lehren der Kirchen, die Paulus nicht richtig
verstanden haben und eine Art Religion einführten, die ich nirgens finde bei Jesus.

Bei zu viel eigenem wird einem leicht ein Strick gedreht und nachgefragt, wo dass den
genau so in der Bible steht.

Ist mir grad diese Woche in einem christlichen Forum passiert.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#540427) Verfasst am: 10.08.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

C'est la vie

Mich hätte es sehr gefreut, wenn Du auf das Posting von Joe eingegangen wärst. Smilie
Es ist sehr schwer über seinen eigenen Schatten zu springen.

Was soll ich dazu sagen?

Klugscheißerei Nr.2:

Die Länder-Endung dieses Forums ist .de nicht .ch - Wer in einem ausländischen Forum schreibt, der sollte auch die Sprache beherrschen, in der er schreibt. Und? Möchtest du jetzt zugeben, dass ich recht habe, weil dieses deutsche Forum das ß kennt, du aber nicht, weil du dich über die sprachlichen Unterschiede zwischen Deutsch und Schweizer-Deutsch nicht informiert hast?
menteur
registrierter User

Beitrag(#540435) Verfasst am: 10.08.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste vorher auch nicht, dass es auf der schweizer Tastatur kein ß gibt. Schulterzucken

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540437) Verfasst am: 10.08.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Länder-Endung dieses Forums ist .de nicht .ch - Wer in einem ausländischen Forum schreibt, der sollte auch die Sprache beherrschen, in der er schreibt. Und? Möchtest du jetzt zugeben, dass ich recht habe, weil dieses deutsche Forum das ß kennt, du aber nicht, weil du dich über die sprachlichen Unterschiede zwischen Deutsch und Schweizer-Deutsch nicht informiert hast?

Es ist keine Frage rotwang und Du bist absolut im Recht.

Buße schreibt man mit einem solchen Zeichen: ß Ausrufezeichen
Deacan
...ich bin dein GOTH...

Beitrag(#540441) Verfasst am: 10.08.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich folge Jesus Christus nach und nicht den Lehren der Kirchen, die Paulus nicht richtig
verstanden haben und eine Art Religion einführten, die ich nirgens finde bei Jesus.

Bei zu viel eigenem wird einem leicht ein Strick gedreht und nachgefragt, wo dass den
genau so in der Bible steht.

Ist mir grad diese Woche in einem christlichen Forum passiert.

...Dein "Wissen" basiert nicht auf Jesus, sondern auf DEN Schriften, die seine NACHFOLGER verfasst haben!
Und das ist 1000 mal überarbeitet worden!!!

DU KANNST ALSO GAR NICHT JESUS NACHFOLGEN!!! Das ist unmöglich, es sei denn, DU hättest mit dem Mann persönlich gesprochen!

Deacan

PS: ...sollte jetzteres der Fall sei - Pillepalle

PS II: obwohl... vielleicht ist unser Löwen-Schaf-Dingens ja auch ein Widerstandskämpfer und ein Freund der Zeloten... wir wissen nämlich NICHT, was JESUS wirklich war.
DU auch nicht. Ergo: Fantasiegebilde, Wünschdenken, Realitätsverschiebung. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von Deacan am 10.08.2006, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540445) Verfasst am: 10.08.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Deacan hat folgendes geschrieben:

...Dein "Wissen" basiert nicht auf Jesus, sondern auf DEN Schriften, die seine NACHFOLGER verfasst haben!
Und das ist 1000 mal überarbeitet worden!!!

Wem meinst Du, ist der König David nachgefolgt?
Sticky
vae victis

Beitrag(#540446) Verfasst am: 10.08.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Deacan, das was wir heute haben, hatte einmal einen Anfang und dieser ist nun mal beim ersten Menschenpaar zu finden.

Dort hat die Sünde ihren Anfang genommen und alle Menschen sind davon verseucht.
Oder kennst Du einen in Deinem Umfeld, der ohne einen Fehler ist?

@raejeschua:

Egal, was deiner Ansicht nach Adam und Eva sich geleistet haben, sprich: welche "Sünden" sie begangen haben sollen, ist irrelevant! Wenn deine Ausführungen stimmen sollen, hat Gott selbst die Menschen fehlerhaft erschaffen!!! Er kann wohl schlecht sich über seine eigene Schöpfung beschweren! Die Schuld müsste Gott einzig bei sich selbst suchen. Es lag an ihm selbst, die Möglichkeiten von menschlicher Fehlentscheidungen schon im Vorfeld auszuschliessen!

Schwarzer Block

Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#540449) Verfasst am: 10.08.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

So es ihn gab - eine der biblischen Figuren, bei der ich das nciht für ausgeschlossen halte - seiner Gier, Lust, Machtgier - sprich Bosheit. Ließ die Bücher Könige und Samuel noch mal genau.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#540455) Verfasst am: 10.08.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls nicht Jesus. Lachen
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#540461) Verfasst am: 10.08.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Fritz, wenn ich Gott nicht liebe, dann habe ich mir diese Liebe von
Ihm nicht schenken lassen und kann auch meine Mitmenschen nicht wirklich lieben.

Wieder vollkommen daneben argumentiert!

Zitat:
Und der Wille Gottes ist, dass wir Ihn lieben ...

Die Überlegung dazu war:

Und wenn nicht ...was dann ???
Sollten wir ihn denn nicht fürchten ???
Da frag ich mich nur, was denn nun ???
Ihn vielleicht aus lauter Furcht lieben und
wozu hat er denn sowas nur nötig, der unsichtbare, allmächtige Gott ???

Das hätte ich gern gewuß

[/b]
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540463) Verfasst am: 10.08.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn zumindest damit erreicht wird, dass sie überhaupt sich über diese Sachen mal eigene Gedanken macht, ist schon viel erreicht!

In diesem Sinne...

Ist im Lebenskarma dieser Frau nicht vorgesehen, will sagen:

Selbst wenn es ihr möglich wäre, ist es nicht möglich, weil die Möglichkeit es möglich zu machen für raejeschua ein Ding der Unmöglichkeit wäre, woraus die absolute Möglichkeit , das Unmögliche zu beweisen, von mir dann ermöglicht wurde.

Denn auch ich bin ein Abkömmling des Tohu wa bohu!

(Will besagen - des Chaos liebster Sohnemann!)
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#540471) Verfasst am: 10.08.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

[/b]

Ich weiß nicht, Fritzchen, private Dinge, dazu gehören auch Namen, sollten dann doch ein wenig privat bleiben.
Alles andere hat so den Geruch einer gewissen "diskusionellen" Unfairniss.

(Hätte ich auf irgendeiner Homepage deinen Famieliennamen gelesen, so würde ich diesen unter keinen, wirklich unter keinen Umständen hier publik machen, und sei es auch nur in einer Verballhornung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 180, 181, 182 ... 217, 218, 219  Weiter
Seite 181 von 219

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz