Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#542689) Verfasst am: 14.08.2006, 14:49 Titel: Jesus Christus ist nicht der Weg, nicht die Wahrheit und nicht das Leben!!!! |
|
|
Der Original-Thread langweilt mich langsam
Deshalb nun hier der Gegenthread...
Ich habe meinen Weg, meine Wahrheit und mein Leben...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 14.08.2006, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#542693) Verfasst am: 14.08.2006, 14:53 Titel: Re: Jesus Christus ist nicht der Weg, nicht die Wahrheit und nicht das Leben |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich habe meinen Weg, meine Wahrheit und mein Leben...  |
Das tut mir zwar sehr Leid für dich, aber vergiss nie, dass das Dreigestirn dich nur prüfen will.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#542694) Verfasst am: 14.08.2006, 14:53 Titel: Re: Jesus Christus ist nicht der Weg, nicht die Wahrheit und nicht das Leben |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe meinen Weg, meine Wahrheit und mein Leben...  |
Dito. Und das ohne irgendwelchen religiösen Quacksalber. Alles was ich brauche ist mein Verstand, der ist das (aufgeklärte) Wissen, die Wahrheit und das eigentliche Licht.
Und hätte ich etwas kriminelle Energie, dann würde ich auch so ein Werk wie die Bibel verfassen und all die naiven Menschen ausbeuten mit irgendwelchen abstrusen Vorstellungen von der Welt und ihnen rhetorisch geschickt irgendwas vorgaukeln, was nicht ist.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542695) Verfasst am: 14.08.2006, 14:54 Titel: Re: Jesus Christus ist nicht der Weg, nicht die Wahrheit und nicht das Leben |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich habe meinen Weg, meine Wahrheit und mein Leben...  |
Das tut mir zwar sehr Leid für dich, aber vergiss nie, dass das Dreigestirn dich nur prüfen will.  |
Das Dreigestirn hat nen schwulen Prinzen...so fortschrittlich ist selbst das katholische Köln
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542696) Verfasst am: 14.08.2006, 14:55 Titel: Re: Jesus Christus ist nicht der Weg, nicht die Wahrheit und nicht das Leben |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Und hätte ich etwas kriminelle Energie, dann würde ich auch so ein Werk wie die Bibel verfassen und all die naiven Menschen ausbeuten mit irgendwelchen abstrusen Vorstellungen von der Welt und ihnen rhetorisch geschickt irgendwas vorgaukeln, was nicht ist.  |
Das Evangelium des Machiavelli ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542699) Verfasst am: 14.08.2006, 14:59 Titel: Re: Jesus Christus ist nicht der Weg, nicht die Wahrheit und nicht das Leben |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Und hätte ich etwas kriminelle Energie, dann würde ich auch so ein Werk wie die Bibel verfassen und all die naiven Menschen ausbeuten mit irgendwelchen abstrusen Vorstellungen von der Welt und ihnen rhetorisch geschickt irgendwas vorgaukeln, was nicht ist.  |
Das Evangelium des Machiavelli ? |
hehe
|
|
Nach oben |
|
 |
GeistFrei registrierter User
|
(#542704) Verfasst am: 14.08.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Seit einigen Jahren lebe ich, obwohl ich christliche Schulen besuche, glücklich ohne Gott, nur mit Verstand und Menschlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#542705) Verfasst am: 14.08.2006, 15:08 Titel: |
|
|
GeistFrei hat folgendes geschrieben: | Seit einigen Jahren lebe ich, obwohl ich christliche Schulen besuche, glücklich ohne Gott, nur mit Verstand und Menschlichkeit. |
Das klingt mal richtig gut. Inneres Exil, was?
Extra für Dich, sehr passend:
Sinead o'Connor - Redemption song (Bob Marley cover)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542710) Verfasst am: 14.08.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Die 10 Gebote in Neuauflage:
1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,
noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
Neu: Ich bin mein Herr, mein Gott. Ich soll keine anderen Götter neben mir haben. Ich soll mir ein Bildnis und Gleichnis machen, und täglich in den Spiegel schauen.
2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
Neu: Du sollst Deinen eigenen Namen, Deine Göttlichkeit nützlich führen. Du sollst Dich niemals selbst bestrafen, denn Du bist der Einzige den Du hast.
3. Du sollst den Feiertag heiligen.
Neu: Du sollst vor Feiertagen feiern und Dich Deine Freizeit genießen wie auch immer Du magst.
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,
auf daß es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden.
Neu: Du sollst von Deinem Vater und Deiner Mutter erben, auf das es Dir wohlergehe und Du lange lebest in Saus und Braus.
5. Du sollst nicht töten.
Neu: Du sollst nicht töten, außer das was Du essen möchtest
6. Du sollst nicht ehebrechen.
Neu: Wer nicht heiratet kann keine Ehe brechen und wenn doch...dann solltest Du nicht während des Beischlafes Dich erbrechen
7. Du sollst nicht stehlen.
Neu: Du sollst Dir nehmen, was Dir zusteht
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Neu: Du solltest besser keine Zeugnisse fälschen, aber was Du über andere redest ist Deine Sache.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Neu: Sei Teil der Neidgesellschaft, denn außer Neid hast Du vielleicht sonst gar nichts mehr
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
Neu: Gruppensex ist schön, wenn alle Beteiligten ihn wollen. Unterdrücke niemals Deine Sexualität.
Aufgabe: Erstelle Deine eigene 10 Gebote. Was ist Dir wichtig im Leben und nach welchen Regeln möchtest Du leben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542727) Verfasst am: 14.08.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Die 10 Gebote in Neuauflage: |
Es gibt doch schon die gnadenlos guten neuen 10 Ge- *hust* Angebote. http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10243
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542728) Verfasst am: 14.08.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Das sind Gebote die MSS glaubt alternativ gültig für alle aufstellen zu können. Meine Aufgabe an Euch lautet demnach ja auch: stellt Euch Eure jeweils persönlichen 10 Gebote auf. Da steckt viel gestalterische Freiheit drin. Wie philosophisch oder anspruchsvoll das dann wird, darf jeder selbst entscheiden
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#542734) Verfasst am: 14.08.2006, 15:37 Titel: |
|
|
1.Gebot: Unterwerfe dich niemandem, außer der Notwendigkeit.
Ist etwas notwendig, tu es. Ist es nicht notwendig, unterlasse es.
2. Weise niemals die Verantwortung von dir, wenn du verantwortlich bist.
Stehe zu dem, was du denkst, sagst und tust.
3. Verausgabe dich nicht. Halte Haus mit deinen Kräften.
4. Vergiss niemals woher du kommst, damit du immer weißt wohin du gehst.
5. Töte nicht, du willst ja schließlich auch nicht getötet werden, oder?
Beachte dabei Gesetz 1.
6.Sei sorgsam im Umgang mit Menschen. Verletze ihre Gefühle nicht.
7.Stehle nicht. Du willst ja schließlich auch nicht, dass du bestohlen wirst, oder?
Also geh mit gutem Beispiel voran!
8.Lüge nicht. Du willst ja schließlich auch nicht belogen werden oder?
Beachte dabei Gesetz 1.
9. Begehre nur das, was du unbedingt brauchst. Und hol es dir, es sei denn du musst es stehlen.
Dann frag wenigstens ob du es dir mal ausleihen kannst.
10. Du hast kein Recht dumm zu bleiben. Bilde dich weiter, wo es nur geht.
Sei ein aufnahmefähiger Mensch und lerne aus deinen Fehlern.
UND BEFOLGE NICHT DIESE GEBOTE,DENN ES SIND MEINE! MACH DIR SELBST WELCHE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542738) Verfasst am: 14.08.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Also ich hatte mir das so vorgestellt: jeder schreibt die 10 Gebote auf, die er sich selbst setzten würde...
hier meine eigene Version:
1. Vertraue Dir selbst
2. Liebe Dich selbst, auch um Andere besser lieben zu können
3. Reflektiere Dich selbst
4. Übe Dich inToleranz wo sie angebracht ist
5. Bemühe Dich immer gerecht zu sein
6. Vermeide Stillstand, arbeite an Deiner Weiterentwicklung
7. Denke über den Sinn des Lebens nach, egal was Du findest oder welchen Sinn du letztlich gibst
8. Suche Dein inneres Gleichgewicht
9. Mach Dir Gedanken über Moral und Ethik
10. Verstehe und übe den Kategorischen Imperativ
...
wenn man dann am Schluß alles sammelt, werden wir ja sehen wie deckungsgleich atheistische Lebensvorstellungen sind oder sein können
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542739) Verfasst am: 14.08.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | 1.Gebot: Unterwerfe dich niemandem, außer der Notwendigkeit.
2. Weise niemals die Verantwortung von dir, wenn du verantwortlich bist.
Stehe zu dem, was du denkst, sagst und tust.
3. Verausgabe dich nicht. Halte Haus mit deinen Kräften.
4. Vergiss niemals woher du kommst, damit du immer weißt wohin du gehst.
5. Töte nicht, du willst ja schließlich auch nicht getötet werden, oder?
Beachte dabei Gesetz 1.
6.Sei sorgsam im Umgang mit Menschen. Verletze ihre Gefühle nicht.
7.Stehle nicht. Du willst ja schließlich auch nicht, dass du bestohlen wirst, oder?
Also geh mit gutem Beispiel voran!
8.Lüge nicht. Du willst ja schließlich auch nicht belogen werden oder?
Beachte dabei Gesetz 1.
9. Begehre nur das, was du unbedingt brauchst. Und hol es dir, es sei denn du musst es stehlen.
Dann frag wenigstens ob du es dir mal ausleihen kannst.
10. Du hast kein Recht dumm zu bleiben. Bilde dich weiter, wo es nur geht.
Sei ein aufnahmefähiger Mensch und lerne aus deinen Fehlern.
UND BEFOLGE NICHT DIESE GEBOTE,DENN ES SIND MEINE! MACH DIR SELBST WELCHE! |
Sehr schön! Genau so hatte ich mir das vorgestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542740) Verfasst am: 14.08.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Konstruckt23 hat geschrieben:
Zitat: | Sehr schön! Genau so hatte ich mir das vorgestellt |
Ähm.....okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542751) Verfasst am: 14.08.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Raejeshua...ich warte!
Her mit Deinen 10 Geboten...und wehe da ist auch nur ein einziges Originalzitat aus den Bibel-Geboten drin...und wenn schon mache Dir bitte die Mühe es in eigene Worte umzuformulieren
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#542795) Verfasst am: 14.08.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Öhm, vielleicht sollte man einmal schauen, wie es wirklich war, bzw. wie Moses zu den 10 Geboten kam
Das erreichte mich einmal per e-mail:
Die Zehn Gebote – Wie es wirklich war...
In den Höhlen von Jerusalem ist eine Geschichtsrolle mit der wahren Entstehung der 10 Gebote aufgetaucht. Der Vatikan hat krampfhaft versucht, die Veröffentlichung zu verhindern. Leider zwecklos.
...und Moses stieg hinauf auf den Berg Sinai, geleitet von der Stimme Gottes. Sein Volk lagerte am Fuße des Berges und sein Vieh weidete in den grünen Auen. Nachdem Moses einen Tag lang geklettert war, sah er zwischen zerklüfteten Felsen das Licht. Ein rotes, überirdisches Licht war es, wie das Funkeln eines feurigen Sterns. Als es grün wurde, ging er weiter und erreichte die Stelle, welche Gott, der Herr ihm im Traum genannt hatte. Er stolperte über einen Ast und rieb sich das Knie, als ER erschien...
'DU KNIEST VOR MIR, MEIN SOHN'
'Scheisse! Hier liegen Stücke herum. Du könntest dir einen wohligeren Platz aussuchen, um mich zu treffen!'
'MOSES, KLAGE NICHT. ICH HABE DICH AUSERWÄHLT. ICH ERWARTETE DICH. ABER DU SIEHST MÜDE AUS?!'
'Ja, und ich habe auch nix an den Ohren, du brauchst also nicht so zu schreien! Ja, wir hatten gestern ein Fest!'
'WELCHES FEST? MIR ZU LOBPREISEN?'
'Ah, das ist schon besser von der Lautstärke! Oh, nein, die Beschneidung meines Sohnes Samuel!'
'IHR BESCHNEIDET EURE KINDER, ICH VERSTEHE NICHT?'
'Wie, du verstehst nicht? Na, da vorne, na dahaa!...die Pelle, du weißt schon, hä?'
'WAS IST DAS FÜR EIN SELTSAMES RITUAL? IST DAS VON MIR?'
'Können wir auch mal was machen, was nicht von dir ist? Ist der Herr dann vielleicht beleidigt, oder was??'
'LASSEN WIR DAS. TROTZDEM BIST DU ZU SPÄT!'
'Oh, ich habs nicht gleich gehört!'
'ABER ICH SANDTE DIR DOCH EIN ZEICHEN!?'
'Ja, ja, du erschreckst mich verdammt noch mal zu Tode mit deinen brennenden Dornenbüschen! Ich kann sie gar nicht so schnell auspissen, wie du...'
'MOSES, FLUCHE NICHT VOR DEM ANGESICHT DES HERRN, SONST...!'
'Sonst was?'
'VERGISS ES! NUN WILL ICH DIR GEBEN WIE VERSPROCHEN DIE ZEHN GEBOTE, NACH DENEN LEBEN SOLLEN DIE MENSCHEN. SCHREIBE SIE DARNIEDER UND BRINGE DEN BERG SIE HINAB!'
'Warum quatscht du so verquer? Bist du Yoda? Ich hab nix zu schreiben!'
'WIE, DU HAST NICHTS ZU SCHREIBEN?'
'Du hast mir nichts davon gesagt, dass ich was zu schreiben mitnehmen soll, verdammt! Moses, hast du gesagt, geh auf diesen gottverdammten, äh, also, geh auf diesen Berg, zerreiß dir dabei dein Beinkleid, frier dir den Arsch ab und bring was zu schreiben mit! Das hast du gesagt, ja?'
'NICHT DIREKT!'
'Du hast es nicht gesagt!'
'NUN, ICH DACHTE...'
'ICH ...'
'GUT! ICH HABE ES NICHT GESAGT! KÖNNEN WIR JETZT ANFANGEN? DU MUSST ES DIR DANN EBEN MERKEN!'
'Moment, Moment! Merken? Biste meschugge?'
'SOLL ICH DIR DIE ZEHN GEBOTE VIELLEICHT AUCH NOCH IN STEINTAFELN RITZEN?'
'Ja, das wär doch was, aber nicht zu groß, ich muss sie ja nachher schleppen!'
'ICH HÄTTE MIR VIELLEICHT DOCH JEMAND ANDEREN SUCHEN SOLLEN.....'
'Schon OK, alles klar, ich bin soweit, was geht ab, Alter? Können diese Augen lügen?'
'DAS ERSTE GEBOT: ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!'
'Du sollst keine anderen Götter neben mir haben? Hast du Angst vor der Konkurrenz, oder was?'
'MOSES, SO SAGE MIR AUS DEM HERZEN: WÜRDEST DU ANDERE GÖTTER ANBETEN NEBEN MIR?'
'Hmm, ich weiß nicht! Kannst du Regen machen?'
'OB ICH....NATÜRLICH, ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE ELEMENTE'
'Und kriegen wir auch mal was Anderes außer Manna?'
'IST DARAN WAS NICHT IN ORDNUNG?'
'Schon gut, schon gut! Wir sitzen nur alle in weichem Stuhl...'
'DAS ZWEITE GEBOT: DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN NICHT UNNÜTZ GEBRAUCHEN!'
'Versteh ich nicht! Ich darf nicht mal Himmelherrgott oder so sagen?'
'NEIN, MOSES!'
'Gottverdammt?'
'NEIN'
'Heilige Scheisse?'
'NEI-HEINNN'
'Oh, wie wärs mit: Teufel nochmal?'
'MOSES, HALTE EIN DER BLASPHEMISCHEN WORTE!'
'Ok, ok! Mach einfach weiter, wenn du denkst, du bist soweit, ja? Auf Dein Zeichen!'
'DAS DRITTE GEBOT: DU SOLLST DEN FEIERTAG HEILIGEN!'
'Waasss? Schau dir den Mosche an, den faulen Sack, er...'
'ER HAT SEIN TAGEWERK GETAN, MOSES, WARUM SOLLTE ER NICHT DIE FRÜCHTE SEINER ARBEIT GENIESSEN, WÄHREND DU.....'
'Während ich was? Ich hüte Ziegen! Ist daran was Schlechtes?'
'NEIN, MOSES! JEDER NUTZE SEINE IHM GEGEBENE GABE...'
'Gabe? Er knetet ein paar Brote, wer weiß schon, was er da alles reintut, kratzt sich am Sack und das war’s?'
'MOSES, ZÜRNE IHM NICHT! ICH SPRECHE VOM SABBAT, DEM SIEBTEN TAG, AN DEM AUCH ICH GERUHT HABE, NACHDEM ICH DIE WELT ERSCHUF!'
'Wirst langsam alt, ja?'
'ICH WEISS WIRKLICH NICHT, WAS MICH BEWOG, DICH ZU WÄHLEN'
'Wenn du’s nicht weißt...'
'DAS VIERTE GEBOT: DU SOLLST VATER UND MUTTER EHREN!'
'Warum? Mein Vater ist ein verfaulter Knochen. Ich ehre ihn ja, er liegt auf dem größten Karren und bekommt einmal in der Woche einen getrockneten Fisch. Das mit dem abgebrochenen Sonnenschutz war nicht meine Schuld. Hast Du nicht noch einen Platz frei für ihn? Du kannst ihn vor deine Türe schieben, dann zieht’s nicht so!'
'MOSES, DU SOLLST SIE EHREN, SIE SIND GOTTESFÜRCHTIGE MENSCHEN. UND DU BIST AUS IHREN LENDEN ERSCHAFFEN!'
'Genau! Und weil ich ihre Lenden geerbt habe, hab ich jetzt auch die Gicht! Hier! Immer wenn ich SO mache!'
'DANN MACH EINFACH NICHT SO!'
'Na Klasse! Als Arzt jedenfalls taugst du nichts! Und meine Mutter? Die hat einen Arsch, das sich zehn Schafe dahinter verbergen könnten! Mosche und David haben ihren Rock einmal mit unserem Gästezelt verwechselt. Mann, was für ein Geschrei das war!'
'ENTSCHULDIGE MOSES, DAS IST NUN WIRKLICH DEIN PROBLEM!'
'Mein Problem, ja? Na klar! Wie geht’ s jetzt weiter??'
'DAS FÜNFTE GEBOT: DU SOLLST NICHT TÖTEN!'
'Warum nicht?'
'NUN, ICH HAB’S GESAGT UND...!'
'Ich hab verstanden, was du gesagt hast! Du schreist ja schon wieder so! Was ist, wenn doch??'
'WIE BITTE?'
'Was passiert, wenn ich doch jemand so, kkrrrrkkkkk, am Hals eben?'
'DANN, OH, DANN ERHÄLTST DU KEINEN EINLASS INS HIMMELREICH!'
'Das ist alles?'
'WAS HEISST DAS, DAS IST ALLES? FÜR EINEN GLÄUBIGEN MANN IST DAS HIMMELREICH DAS HÖCHSTE!'
'OK, OK! Für einen gläubigen Mann! Was ist, wenn’s aus Versehen passiert?'
'AUS VERSEHEN, JA??'
'Stell dir vor, ich gehe an einem schönen Tag durch die Wiese und zertrete eine, äh, sagen wir, Ameise, was dann?'
'DAS IST ETWAS ANDERES!'
'Sagtest Du nicht, Herr, dass alle Wesen gleich sind vor Deinem Angesicht?'
'DAS SAGTE ICH!'
'Aha, also!? Oder ich töte dir zu Ehren eine Ziege, was dann??'
'MOSES, DU GEHST MIR AUF DIE NERVEN HEUTE!'
'Schon gut, schon gut!! Mach weiter! Tu dir bloß keinen Zwang an! Mir muss man ja nix erklären!'
'DAS SECHSTE GEBOT: DU SOLLST NICHT EHEHBRECHEN!'
'Wie sollte ich auch? Judith ist den ganzen Tag bei mir! Ich hätte gar keine Gelegenheit.'
'AUCH WENN DEIN WEIB NICHT DA IST!!'
'Ach so! Na dann! Ist aber hart, das sag ich Dir!
'DAS SIEBTE GEBOT: DU SOLLST NICHT...'
'Wie viele kommen denn noch?'
'WIE VIELE WAS?'
'Wovon spreche ich, oh Herr?! Gesetze, äh, Gebote, was auch immer!'
'MOSES, ICH SAGTE DIR, ICH WERDE DIR ZEHN GEBOTE GEBEN! ZEHN! DU HÖRTEST SECHS, ALSO FOLGEN NOCH VIER!'
'Drei!'
'VIER!'
'Drei!'
'MOSES, WAS SOLL DIESE FEILSCHEREI, WIR SIND HIER NICHT AUF EINEM BAZAR!'
'War’n Versuch! Sollte lustig sein! Humor ist also auch Fehlanzeige! OK, lass hören!'
'DAS SIEBTE GEBOT: DU SOLLST NICHT STEHLEN!'
'Was ist das wieder für eine Scheisse!!'
'MOSES, ICH ERSUCHE DICH NOCH EINMAL, NICHT ZU FLUCHEN!'
'Und wenn ich doch stehle?'
'DANN ERHÄLTST DU KEINEN EINLASS INS HIMMELREICH!'
'Das hatten wir schon! Das ist aber ein ziemlich dusseliges Gesetzbuch! Wie wär’s mit Eier ab?!'
'WIE BITTE?'
'Tschuldige, du hast ja keine Eier! Ihr Götter pflanzt euch ja durch Jungfernzeugung fort!'
'WER SAGT DAS?'
'Hmm, so Gerede eben unter den Männern.'
'GEREDE, JA? WÜRDEST DU JETZT BITTE, BITTE ZUHÖREN?!'
'Ja, ja!'
'DAS ACHTE GEBOT: DU SOLLST NICHT FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN WIDER DEINEM NÄCHSTEN!'
'Das ist doch Kappes!'
'ACH JA?'
'Ja! Also neulich, da sag ich zu meiner Judith, der Ismail, was der Sohn von Joseph ist, der treibt’s mit der Kuh von...'
'MOSES!'
'...dem David, dem Zahnlosen, wie wir ihn nennen, und da hat die Judith es dem David erzählt und...'
'MOSES!'
'...der hat es Joseph erzählt und dann? Mann, der hat vielleicht Mores gekriegt! Waassss isssss?'
'MOSES, GENAU DAS MEINE ICH! ANSTATT DEN RECHTEN WEG IHN ZU LEHREN, REDEST SCHLECHT DU ÜBER IHN!'
'Vor’s Maul gab’s! Und? Hat’s ihm geschadet? Hä?'
'DAS NEUNTE GEBOT: DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN HAUSES!'
'Häää? Siehst du hier ein Haus? Schau dir diese beschissene Gegend doch einmal an, in die du uns geführt hast!'
'ICH? DU HAST SIE HIERHER GEFÜHRT!'
'Jetzt bin ich schuld? Wir hätten diesen Berg nicht erreicht!'
'EIN ANDERER HÄTTE ES AUCH GETAN.'
'Ich krieg die Motten! Ein anderer hätte es auch getan! Auf die Erklärung hab ich gewartet! Scheisse Mann...'
'RUHE JETZT!'
'Ja, ja!'
'MOSES! DU GERINGSCHÄTZT MICH! ICH....'
'Du hast mich doch ins Leben geholt! Ich bin nach deinem Ebenbild erschaffen! Vielleicht möchtest du ja mit der Sarah....'
'TREIB’S NICHT ZU WEIT, MOSES!'
'DAS ZEHNTE GEBOT: DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN WEIBES, KNECHT, MAGD, VIEH, NOCH ALLES, WAS SEIN IST!'
'Na Klasse! Das lässt ja wenig Spielraum für Auslegungen, nicht wahr? Bin ich vielleicht ein Ziegenficker, wie die Griechen?'
'MOSES, NOCH EIN WORT UND ICH SCHICKE DICH UND DEIN VOLK 40 JAHRE DURCH DIE WÜSTE, WENN’S SEIN MUSS, IST DAS KLAR??'
'Äh, hab ich dir schon mal gesagt, dass du lustig aussiehst, wenn du Dich aufregst............?'
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#542824) Verfasst am: 14.08.2006, 17:14 Titel: Re: Jesus Christus ist nicht der Weg, nicht die Wahrheit und nicht das Leben |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich habe meinen Weg, meine Wahrheit und mein Leben...  |
Das tut mir zwar sehr Leid für dich, aber vergiss nie, dass das Dreigestirn dich nur prüfen will.  |
Durch die Prüfung bin ich gefallen, ne glatte 6 .
@Konstrukt: Schön gesagt, dem schließe ich mich an.
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#542841) Verfasst am: 14.08.2006, 17:50 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Raejeshua...ich warte!
Her mit Deinen 10 Geboten...und wehe da ist auch nur ein einziges Originalzitat aus den Bibel-Geboten drin...und wenn schon mache Dir bitte die Mühe es in eigene Worte umzuformulieren  |
...und wehe
Mit was drohst Du mir?
Was geschieht, wenn doch?
Wie sieht das wehe aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542851) Verfasst am: 14.08.2006, 18:16 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Raejeshua...ich warte!
Her mit Deinen 10 Geboten...und wehe da ist auch nur ein einziges Originalzitat aus den Bibel-Geboten drin...und wenn schon mache Dir bitte die Mühe es in eigene Worte umzuformulieren  |
...und wehe
Mit was drohst Du mir?
Wie sieht das wehe aus? |
Burn that Witch
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#542854) Verfasst am: 14.08.2006, 18:16 Titel: |
|
|
@ejo: Die Idee ist gut aber für meinen Geschmack hat's da ein bisschen zu viel `verdammt', `Scheiße' und `Alter' drin, ist mir ein bisschen zu viel Jugendsprache. Wenn man's ein bisschen umschreiben würde könnte was genial Kishon-artiges dabei rauskommen.
... oder ich bin einfach zu altmodisch .
perlbloke
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#542888) Verfasst am: 14.08.2006, 19:33 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | @ejo: Die Idee ist gut aber für meinen Geschmack hat's da ein bisschen zu viel `verdammt', `Scheiße' und `Alter' drin, ist mir ein bisschen zu viel Jugendsprache. Wenn man's ein bisschen umschreiben würde könnte was genial Kishon-artiges dabei rauskommen.
... oder ich bin einfach zu altmodisch .
perlbloke |
hat nichts mit jugendsprache zu tun!
ist halt einfach niedriges niveau ( aber witzig;) )
( gut das hat dann schon en kleines bißchen was mit der jugendsprache zu tun )
edit:
<- persönlich angegriffen....
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#542894) Verfasst am: 14.08.2006, 19:39 Titel: |
|
|
perlbloke:
Da hast du schon Recht, das hat nichts mit altmodisch zu tun.
Solche Sachen hebe ich meistens auf, hm.....wer es wirklich geschrieben hat, weiß ich nicht, ich bekam das per Mail irgendwann einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#542897) Verfasst am: 14.08.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | 1.Gebot: Unterwerfe dich niemandem, außer der Notwendigkeit.
|
Wieso das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542911) Verfasst am: 14.08.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | 1.Gebot: Unterwerfe dich niemandem, außer der Notwendigkeit.
|
Wieso das denn?  |
Weil es nicht notwendig ist, ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#542996) Verfasst am: 14.08.2006, 21:43 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Raejeshua...ich warte!
...und wehe
Mit was drohst Du mir?
Burn that Witch  |
Ich sags ganz freiwillig...
1. Halte Dich nicht für etwas wichtigeres als was Du bist.
2. Nimm Deinen Nächsten ernst – aber leg nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage.
3. Reagiere auf heftige Worte mit einer milden Antwort.
4. Schau auf Dir überlegene Vorbilder und Du wirst wachsen.
5. Hab Mitleid und hilf mit Deinen Dir gegebenen Möglichkeiten.
6. Sei in allem was Du tust – offen und ehrlich und ganz ohne jede heuchelei.
7. Sei besonders lieb zu schwierigen Menschen, denn die haben es am nötigsten.
8. Erwarte nie etwas und Du wirst sehr oft freudig überrascht.
9. Antworte mit erbarmender Liebe auf unfreundlichkeiten und Du wirst mit einem
guten Gefühl dafür belohnt.
10. Trage dem Andern seine Fehler nicht nach und Du kannst ihm jedesmal wieder
ganz neu und unbelastet gegenübertreten.
So Mr. Konstrukt 23, habe ich meine Hausaufgaben zu ihrer Zufriedenheit erledigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543194) Verfasst am: 15.08.2006, 09:49 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Raejeshua...ich warte!
...und wehe
Mit was drohst Du mir?
Burn that Witch  |
Ich sags ganz freiwillig...
2. Nimm Deinen Nächsten ernst – aber leg nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage.
So Mr. Konstrukt 23, habe ich meine Hausaufgaben zu ihrer Zufriedenheit erledigt?  |
Ja, Du hast Deine Hausaufgabe sehr schön gemacht! Der Scheiterhaufen bleibt Dir erspart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#543197) Verfasst am: 15.08.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Das sind Gebote die MSS glaubt alternativ gültig für alle aufstellen zu können. |
Das meinst du nur. Es sind ja Angebote, wie du lesen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#543204) Verfasst am: 15.08.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Ich sags ganz freiwillig...
|
Ja, Du hast Deine Hausaufgabe sehr schön gemacht! |
zu 1: Es gibt kaum was wichteres als MICH.
zu 2: Die meisten Nächsten sind Vollidioten, die man nicht ernst nehmen kann.
6 widerspricht sich mit 3.
Der Rest ist i.O., zumal 8 schon beinahe Zen ist.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#543206) Verfasst am: 15.08.2006, 10:30 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | zu 1: Es gibt kaum was wichteres als MICH. |
Naja, objektiv schon. Die Welt kommt ohne Dich oder mich prima aus. Dies nicht zu vergessen, kann von Vorteil sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|