Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stalin: Verbrecher oder Wohltäter der Menschheit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544351) Verfasst am: 16.08.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Als Studienobjekt kommt DerTorsten zwar noch nicht ganz an raejeschua und muslim heran, aber er ist auf dem Wege.

interessanter gedanke. was ist mit magnusfe?

Ungeeignet, da fake.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#544355) Verfasst am: 16.08.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist bei Torsten, das man die Erkenntnis, das es tatsächlich keine objektive Geshccichtsschreibeung gibt, ebensowenig wie die Möglichkeit wirklich objektiver Meinungsbildung nachlesen kann.

Dass du zur Erlangung dieser ziemlich trivialen Erkenntnis der menschenverachtenden Weisheiten des DerTorstens bedurftest, überrascht vielleicht nicht nur gelernte Historiker.
Xamanoth

Beitrag(#544357) Verfasst am: 16.08.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Dass du zur Erlangung dieser ziemlich trivialen Erkenntnis der menschenverachtenden Weisheiten des DerTorstens bedurftest, überrascht vielleicht nicht nur gelernte Historiker.

Selbstverständlcih ist das trivial. Dennoch finde ich es interessant, jemanden (zumindest virtuell) jemanden zu erleben, der unsere gesamte westlcihe Geschichtsschreibung als kapitalistisch verseucht ablehnt, und (natürlich ebenso tendenziöse)Gegenquellen heranzieht.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#544360) Verfasst am: 16.08.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die administration für ihr einschreiten zwar verstehen, aber denke,dass so eine echte tiefe Auseinandersetzugn mitdieser Ideologie - da DerTorsten ja so gehindert wird, seine Gedanken wirklich offen auszusprechen - verhindert.

Verdammt, welche Ideologie? Ich halte DerTorsten ja für einen Troll, der aus mir unerfindlichen Gründen täglich in verschiedenen Internet- Foren seine ewig gleichen langweiligen Textbausteine absondert. Warum ihm das Spaß macht und warum er nicht die Lust daran verliert, ist mir allerdings unerklärlich.

Nehmen wir aber mal einen kurzen Moment an, er sei kein Fake, sondern es sei ihm ernst. Dann kann man doch nicht ernsthaft davon sprechen, er hätte eine Ideologie, die andere teilen könnten. Er hätte lediglich eine persönliche Psychose, gepaart mit Größenwahn. Und eine Auseinandersetzung mit Psychosen von anderen scheint mir relativ sinnlos, jedenfalls für Nicht-Psychologen.
Effô Tisetti

Beitrag(#544361) Verfasst am: 16.08.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Dieser ethische Minimalkonsens ist ja nicht wirklich unumstritten.

Das ist nicht der Punkt.

Die Frage nachd er legitimität bzw. Notwendigkeit von Gewlat im FAlle gewaltsamer Umwältzungen bzw. revolutionen im allgemien, die Bewertung von Morden zum Zwecke der SChaffung einer besseren geselslchaft oder überhaupt das Phänomen, das der zweck die Mittel heiligt, finde ich das auch sehr interessant.

Ja, weil das offensichtlich für einige Charaktere so "interessant" ist, hat sich nach den Erfahrungen des 20. Jh. die Idee einer "wehrhaften" Demokratie entwickelt.

Ich kann die administration für ihr einschreiten zwar verstehen, aber denke,dass so eine echte tiefe Auseinandersetzugn mitdieser Ideologie - da DerTorsten ja so gehindert wird, seine Gedanken wirklich offen auszusprechen - verhindert.

Diese Auseinandersetzung hat bereits hinlänglich - soweit es in einem Forum möglich ist - stattgefunden. Oder soll ich etwa sämtliche Statistiken und Quellen (keine Sekundärliteratur!) "Alltag unter Stalin" - alles in allem sicher einige 100 Seiten einscannen und hier mit DerTorsten diskutieren?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#544362) Verfasst am: 16.08.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Er ist ein verblendeter Ideologe, der alle Quellen ablehnt, solange die etwas negatives über Stalin schreiben.

Ja, und das finde ich sehr interessant, dieses Denkmuster und Weltbild zu verstehen und zu analysieren zu versuchen. Wenn dresden nciht so weit weg wäre, würde ich seinen Verein mit Freuden für einen Diskussionsabend besuchen.

Da gibt es nicht viel zu analysieren, DerThorsten ist ein verblendeter Ideologe, der die Taten eines Verbrechers rechtfertigt, weil es ihn für einen Heiligen hält. Kritik an seiner Weltanschauung oder Stalin hält er für Gotteslästerung. Das ist sein Weltbild und Denkmuster.
Xamanoth

Beitrag(#544364) Verfasst am: 16.08.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Verdammt, welche Ideologie? Ich halte DerTorsten ja für einen Troll, der aus mir unerfindlichen Gründen täglich in verschiedenen Internet- Foren seine ewig gleichen langweiligen Textbausteine absondert.

Leider taucht wenn man "Torsten Reichelt" googelt, er auf verschiedenen kommunisitschen Homepages als Autor auf, wird als Tielnehmer von Aktionen erwähnt, etc. Außerdem werden von der MLPD Positionen vertreten,d ie seiner nicht ganz unähnlich sind - rolle Stalins, Ablehnung Trotzkis, etc. Was diese Internetagitation soll, verstehe ich auch nicht ganz.

Zitat:
Nehmen wir aber mal einen kurzen Moment an, er sei kein Fake, sondern es sei ihm ernst. Dann kann man doch nicht ernsthaft davon sprechen, er hätte eine Ideologie, die andere teilen könnten.

vor dreißig, vierzig Jahren haben viele - gerade im Westen ähnlich gedacht. Auch bei brecht infden sich Spuren dieser Denkweise.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544367) Verfasst am: 16.08.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlcih ist das trivial. Dennoch finde ich es interessant, jemanden (zumindest virtuell) jemanden zu erleben, der unsere gesamte westlcihe Geschichtsschreibung als kapitalistisch verseucht ablehnt, und (natürlich ebenso tendenziöse)Gegenquellen heranzieht.

Nur weil es hier, aber sicher bin ich nicht, keine NPD-Anhänger gibt?
Xamanoth

Beitrag(#544366) Verfasst am: 16.08.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weil das offensichtlich für einige Charaktere so "interessant" ist, hat sich nach den Erfahrungen des 20. Jh. die Idee einer "wehrhaften" Demokratie entwickelt.

Ich neige dazu, das abzulehnen. Aber andere nicht. Das scheint eine nebenwirkung jedes Utopismus zu sein.

Nur - eigene Positionen werden erst klar, wenn man massiv gegensätzlichen Positionen begegnet. Meine religionskritik wurde auch im Gespräch (im RL) mit Katholiken und Evangelikalen geschärft.
Xamanoth

Beitrag(#544369) Verfasst am: 16.08.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:

Das ist ein gutes Stichwort. Mit denen würde ich nämlcih genauso (auch RL) in Dialog zu treten versuchen. Mir ist klar, dass ich niemanden von seonem STandpunkt abbringen kann.

Aber ich kann meine Positon schrfen, besser durchdenken, die Gegenmeinung verstehen (/= akzeptieren).
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544382) Verfasst am: 16.08.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein gutes Stichwort. Mit denen würde ich nämlcih genauso (auch RL) in Dialog zu treten versuchen. Mir ist klar, dass ich niemanden von seonem STandpunkt abbringen kann.

Aber ich kann meine Positon schrfen, besser durchdenken, die Gegenmeinung verstehen (/= akzeptieren).

Oder ist es so wie im normalen Leben? Dass man sich besser fühlt wenn man sich sicher ist, dass sein Gegenüber.....klein....dumm und arm im Geiste ist?
Hebt dich das? So ungefähr wie es Herrn Torsten hebt?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#544383) Verfasst am: 16.08.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Auseinandersetzung war auch vorher nicht möglich, da mit DerTorsten keine Diskussion möglich ist. Das sollte doch inzwischen klar sein. Er spult immer wieder die gleichen Sprüche ab und bezeichnet Gegenargumente als kapitalistische Propaganda.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#544385) Verfasst am: 16.08.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist aber, dass DerTorsten nicht zu einem Dialog fähig ist. Er hat den Eingangsbeitrag in diesem Thread nicht beantwortet und er hat ihn auch nicht in dem anderen Thread (am Anfang verlinkt) beantwortet. Es geht ihm also offensichtlich nicht darum, eine bestimmte Meinung zu vertreten und zu verbreiten.

Auf bestimmte Stichwörter kommen dann von ihm die immer gleichen und vorhersehbaren monotonen Litaneien, gespickt mit persönlichen Beleidigungen und völlig argumentfrei. Auch dies kein Zeichen für eine Dialogbereitschaft, sondern ein weiteres Anzeichen von typischem Trollverhalten.

Trolle sollte man eigentlich ignorieren, das tue ich normalerweise auch, nur die Verherrlichung von Stalins Verbrechen sollte mMn in diesem Forum nicht unwidersprochen stehenbleiben.
Effô Tisetti

Beitrag(#544389) Verfasst am: 16.08.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Empathie ist sicher eine ganz feine Sache. Ich versuch´s auch immer wieder bei den Gläubigen. Aber alle Empathie hat m.E. da ihre Grenzen, wo bestimmte Motivationen für mich eben nicht mehr nachvollziehbar sind: Wie will man grenzenlose Empathie für das grauenhafte Los der "Werktätigen" oder "Unterdrückten" in Einklang bringen mit Empathie für die Millionen Opfer Stalins? Die Motivation zur Ausblendung dieses offenkundigen Widerspruchs muss man wohl woanders suchen, als in der Bewertung historischer Fakten. Ob frühkindliche Prägung, Herkunft, seltsamer Umgang, Neurose, Psychose - was weiß ich. Es ist wohl kaum unsere Aufgabe, ein Fern-Psychogramm dieses Users zu erstellen. Dass ferner selbst die "Darbringung" von Millionen von Opfern auf dem Altar der Menschlichkeit noch nie in der Geschichte dazu geführt hat, dass es dem überlebenden Rest einer Gesellschaft besser gegangen wäre, lässt sich empirisch belegen.

Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 16.08.2006, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Xamanoth

Beitrag(#544390) Verfasst am: 16.08.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ist es so wie im normalen Leben? Dass man sich besser fühlt wenn man sich sicher ist, dass sein Gegenüber.....klein....dumm und arm im Geiste ist?

Was ist das denn für ein dummes zeug? Es stimmt zwar, das ich meine Position gegenüber der von Torsten überlegen halte, aber wie gesagt, mich interessiert vor allem, aufgrund welcher Erfahrungen, Quellen und Überlegungen man zu einer Position kommt, wie DerTorsten sie vertritt.

Und wie diese Denkweise strukturiert ist.

Was konkret an der Gegenweärtigen Gesellschaftsform stört. Wie man sich die neue Gesellschaftsform vorstellt. Was man für ein Bild von Geschichte, von Staat, Gesellschaft, Wirtschaft, der Entwicklung revolutionärer Prozesse hat.

Die Kritikimmunisierung. Das selektive und tendenziöse Geschichtsbild.
Mit Überheblichem "ach schön, das ich so klug bin" hat das wenig zu tun.

War übrigens schon mal jemand auf www.stalinwerke.de?

So alleine ist DerTorsten mit seiner Position nicht.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544399) Verfasst am: 16.08.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann strukturiertes Denken bei Herrn Torsten bislang nicht feststellen.
Aber wenn du es kannst, gut. Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die bestimmten festgefahrenen Ideologien nachhängen, nicht fähig, strukturiert zu denken.
Siehe die Fanatiker die bis heute noch einen Hess als Befreier Deutschlands feiern, als einen Märtyrer, wie könntest du dich auf deren Argumente einlassen und deine eigene Meinung stärken?
Hmm?
Das selbe gilt für Menschen die Stalin als einen Weltverbesserer halten, nur hat Stalin das in ganz großem Bogen gemacht und aus anderen Gründen, aber die Tatsache . dass Stalin seine Macht missbrauchte , bleibt.
Aus diesem Grunde interessiert mich dein link wenig, denn so gut wie jeder Politiker, dieser Welt
dachte mal, er würde..... könnte......

Hitler sagte kurz vor seinem Tod: " Der Osten wird siegen"
damit hatte er Recht , aber dieses Recht war nicht auf seinem Boden gewachsen.
Verstehst du den Unterschied?

Zuletzt bearbeitet von sanft am 16.08.2006, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Xamanoth

Beitrag(#544403) Verfasst am: 16.08.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe die Fanatiker die bis heute noch einen Hess als Befreier Deutschlands feiern, als einen Märtyrer, wie könntest du dich auf deren Argumente einlassen und deine eigene Meinung stärken?

Meine Meinung über Hess, seine Einbindung un das NS- Regime, sein handeln im Nationalsozialismus, seine Mitwirkung an Verbrechen, seine kenntnis von Verbrechen... das ist doch wahrlich nicht schwer.

Zitat:
Das selbe gilt für Menschen die Stalin als einen Weltverbesserer halten, nur hat Stalin das in ganz großem Bogen gemacht und aus anderen Gründen, aber die Tatsache . dass Stalin seine Macht missbrauchte , bleibt.
Das ist doch ziemolclih offensichtlich. Das spannende ist - was verhindert bei manchem, diese offensichtliche, und diese Wertung die mir und anderen als zwingend erscheint, nicht zu teilen?
Der_Gutmensch
registrierter User

Beitrag(#544411) Verfasst am: 16.08.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das spannende ist - was verhindert bei manchem, diese offensichtliche, und diese Wertung die mir und anderen als zwingend erscheint, nicht zu teilen?

schwärmerei, unzufriedenheit über die momenatne soziale stellung,machtansprüche,einfach nur blinder hass gegen alles westliche usw usw usw, dafür gäbs viele gründe.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#544413) Verfasst am: 16.08.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein user wird mit "dressierter Papagei" beschimpft, wie sollte man mit einem user umgehen, der ohne Punkt und Komma, ständig solche Phrasen benutzt?

Mit Gelächter.

So? Lacht hier irgendjemand, ausser dir?

ja, ich Lachen

edit: zunächst reagiere ich in solchen fällen mit unverständnis und verärgerung.
beim torsten bin ich aber darüber hinweg und lache nur noch.

Ich verstehe langsam, dieses ganze Forum ist eine einzige Lachnummer?

ja. ist das nicht lustig? Gröhl...
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544414) Verfasst am: 16.08.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Spannende ist genauso wenig wert, wie einem Nichtgläubigen zu erklären dass Jesus Gott ist.
Aufklärung und Wissen um die deutsche Geschichte war in der DDR und auch in der BDR lange kein großes Thema.
Aber in einem Forum , dass sich als solches nennt , wie es beschrieben wird, könnte man eigentlich davon ausgehen, dass man einigermaßen aufgeklärt ist.
Der Antiamerikanismus an diesen boad erschreckt mich sehr, gleich bei meinem ersten posting
wurde ich schon gefragt , ob ich ein blöde Ami wäre, auch die Position gegenüber "andersgläubigen"
erschreckt mich, das geht eigentlich nicht so in ein "freidenkendes forum" IMHO
es sind festgesetzte Meinungen, die zu durchbrechen wohl sehr sehr schwierig ist.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544417) Verfasst am: 16.08.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe langsam, dieses ganze Forum ist eine einzige Lachnummer?

ja. ist das nicht lustig? Gröhl...[/quote]
Vielleicht für dich, ich hatte mir etwas anderes erwartet als O.T.`s
naja , quote.... oder so

Zuletzt bearbeitet von sanft am 16.08.2006, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#544419) Verfasst am: 16.08.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Spannende ist genauso wenig wert, wie einem Nichtgläubigen zu erklären dass Jesus Gott ist.
Aufklärung und Wissen um die deutsche Geschichte war in der DDR und auch in der BDR lange kein großes Thema.
Aber in einem Forum , dass sich als solches nennt , wie es beschrieben wird, könnte man eigentlich davon ausgehen, dass man einigermaßen aufgeklärt ist.
Der Antiamerikanismus an diesen boad erschreckt mich sehr, gleich bei meinem ersten posting
wurde ich schon gefragt , ob ich ein blöde Ami wäre, auch die Position gegenüber "andersgläubigen"
erschreckt mich, das geht eigentlich nicht so in ein "freidenkendes forum" IMHO
es sind festgesetzte Meinungen, die zu durchbrechen wohl sehr sehr schwierig ist.

zum antiamerikanismus lässt sich sagen: sie tun doch jede menge, um sich unbeliebt zu machen!
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544422) Verfasst am: 16.08.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch, dass ihr das tut, euch absolut unbeliebt zu machen, ihr Deutschen!
Sehr glücklich
ähm.. Vollzeitfauler...

Zuletzt bearbeitet von sanft am 16.08.2006, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Xamanoth

Beitrag(#544424) Verfasst am: 16.08.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch, dass ihr das tut, euch absolut unbeliebt zu machen, ihr Deutschen!
Sehr glücklich

Kannst du das konkretisieren?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#544426) Verfasst am: 16.08.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
ähm.. Vollzeitfauler...

na erzähl mal, ich bin gespannt!
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#544442) Verfasst am: 16.08.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Verdammt, welche Ideologie? Ich halte DerTorsten ja für einen Troll, der aus mir unerfindlichen Gründen täglich in verschiedenen Internet- Foren seine ewig gleichen langweiligen Textbausteine absondert.

Leider taucht wenn man "Torsten Reichelt" googelt, er auf verschiedenen kommunisitschen Homepages als Autor auf, wird als Tielnehmer von Aktionen erwähnt, etc. Außerdem werden von der MLPD Positionen vertreten,d ie seiner nicht ganz unähnlich sind - rolle Stalins, Ablehnung Trotzkis, etc. Was diese Internetagitation soll, verstehe ich auch nicht ganz.

Zitat:
Nehmen wir aber mal einen kurzen Moment an, er sei kein Fake, sondern es sei ihm ernst. Dann kann man doch nicht ernsthaft davon sprechen, er hätte eine Ideologie, die andere teilen könnten.

vor dreißig, vierzig Jahren haben viele - gerade im Westen ähnlich gedacht. Auch bei brecht infden sich Spuren dieser Denkweise.

Da stimme ich mit dir überein, generell hinsichtlich Ideologien/Meinungen, auch ich finde, dass man sich eine eigene Meinung am besten im Diskurs mit anderen bilden kann und ich versuche immer von Anfang an jede Meinung, und wenn sie mir noch so fremd ist, gelten zu lassen. Nur wird meine Toleranz auf eine harte Probe gestellt wenn jemand versucht Völkermord, Volksverhetzung oder generell Gewalt in irgendeiner Form zu verherrlichen oder zu befürworten und ich glaube das ist bei Torsten ganz klar der Fall. Gewaltfreiheit ist die Grundfeste auf der unsere Zivilisation (jede Zivilisation) beruht. Soweit mein moralischer Relativismus auch reicht, ich glaube nicht, dass man eine solche Ansicht akzeptieren sollte oder wenigstens nicht `einfach so hinnehmen' sollte. Ich wäre versucht eine Debatte mit Torsten anzustreben, aber demnach zu urteilen was ich bisher von ihm gelesen habe und die Eindrücke anderer über ihn, spar ich mir meine Nerven lieber auf.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544444) Verfasst am: 16.08.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Ja schon, könnte ich.
Z.B. das Thema über Terror, in einem thread der irgendwo herumschleiert.
Terror ist heute kein Thema mehr von irgendwelchen Ausserirdischen, die in irgendwelchen Zelten leben, sondern ein Thema das auch sehrwohl Deutschland interessieren sollte und da reicht nicht eine Frau Merkel mit Bush in Grund und Boden zu versenken, Frau Merkel war sicher nicht die absolut geeignetste Person die Regierungsgeschäfte der BRD zu übernehmen, aber zumindest hält sie ihren Kopf hin , für etwas das kein anderer Politiker Deutschlands in dieser momentanen Situation, in der Deutschland lebt, hätte besser machen können als sie- oder?
Hätte Schröder es besser gemacht?
Keinen stroke hätte er erreicht, nicht einen.
so, was kann die BRD gegen Terroristen oder gegen Einwanderer oder gegen die EU unternehmen?
Sie hat schon lange versagt, denn die Zellen des Terrors keimen schon lange, kein einzige Ausländer war jemals willkommen, sie sollten nur Dienste tun, wozu sich das deutsche Volk zu gut war, und dann sollten sie wieder gehen, aber sie gehen nicht, sie haben sich schon längst etabliert,
in Berlin Kreuzberg, in verschiedenen Städten Deutschlands, die Flüssigbombe b.z.w. das knowhow - aus den Vorstädten Londons haben deutsche Islamisten auch, da kannst du nicht hergehen und "Terrorakte" vehindern wollen, indem ein Teil Deutschlands ganz laut applaudiert, wenn die Twins, in einer action gegen den Massenmörder Bush getroffen werden.
Das Problem besteht darin, dass der Islam- ich nenne es mal so- nicht akzeptiert wird
so wie ich schon mehrmals versuchte, das Palästinänserproblem in München anschaulich zu machen
alle Attentäter kamen aus Flüchtlingslagern - alle Israelis wurden auf grausamste Art und Weise hingerichtet, die drei überlebenden Attentäter wurden ausgeflogen, der israelische Geheimdienst hat alle Beteiligten an diesen Morden hingerichtet, Golda Meier schwor Rache, aber hat sich nicht gebeugt, sie sagte: " wenn wir den Terroristen nachgeben, ist kein Israeli auf der ganzen Welt mehr sicher."
Was willst du mit dieser komplexen Idee und ihren dramatischen Ausführungen in so einem kleinen Forum wie diesem hier, anfangen?
Schau, wer diejenigen sind, die Räuber und Gendarm spielen:
erst alles kaputthauen und dann wiederaufbauen, das ist das Spiel das die Welt beherrscht
ausserdem, bin ich abgeschweift und weiß schongarnichtmehr worum es geht...... Verlegen
aber kanns ja vielleicht noch editeren, oder besser erklären, falls es überhaupt jemanden interessiert.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#544466) Verfasst am: 16.08.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Ja schon, könnte ich.
Z.B. das Thema über Terror, in einem thread der irgendwo herumschleiert.
Terror ist heute kein Thema mehr von irgendwelchen Ausserirdischen, die in irgendwelchen Zelten leben, sondern ein Thema das auch sehrwohl Deutschland interessieren sollte und da reicht nicht eine Frau Merkel mit Bush in Grund und Boden zu versenken, Frau Merkel war sicher nicht die absolut geeignetste Person die Regierungsgeschäfte der BRD zu übernehmen, aber zumindest hält sie ihren Kopf hin , für etwas das kein anderer Politiker Deutschlands in dieser momentanen Situation, in der Deutschland lebt, hätte besser machen können als sie- oder?
Hätte Schröder es besser gemacht?
Keinen stroke hätte er erreicht, nicht einen.
so, was kann die BRD gegen Terroristen oder gegen Einwanderer oder gegen die EU unternehmen?
Sie hat schon lange versagt, denn die Zellen des Terrors keimen schon lange, kein einzige Ausländer war jemals willkommen, sie sollten nur Dienste tun, wozu sich das deutsche Volk zu gut war, und dann sollten sie wieder gehen, aber sie gehen nicht, sie haben sich schon längst etabliert,
in Berlin Kreuzberg, in verschiedenen Städten Deutschlands, die Flüssigbombe b.z.w. das knowhow - aus den Vorstädten Londons haben deutsche Islamisten auch, da kannst du nicht hergehen und "Terrorakte" vehindern wollen, indem ein Teil Deutschlands ganz laut applaudiert, wenn die Twins, in einer action gegen den Massenmörder Bush getroffen werden.
Das Problem besteht darin, dass der Islam- ich nenne es mal so- nicht akzeptiert wird
so wie ich schon mehrmals versuchte, das Palästinänserproblem in München anschaulich zu machen
alle Attentäter kamen aus Flüchtlingslagern - alle Israelis wurden auf grausamste Art und Weise hingerichtet, die drei überlebenden Attentäter wurden ausgeflogen, der israelische Geheimdienst hat alle Beteiligten an diesen Morden hingerichtet, Golda Meier schwor Rache, aber hat sich nicht gebeugt, sie sagte: " wenn wir den Terroristen nachgeben, ist kein Israeli auf der ganzen Welt mehr sicher."
Was willst du mit dieser komplexen Idee und ihren dramatischen Ausführungen in so einem kleinen Forum wie diesem hier, anfangen?
Schau, wer diejenigen sind, die Räuber und Gendarm spielen:
erst alles kaputthauen und dann wiederaufbauen, das ist das Spiel das die Welt beherrscht
ausserdem, bin ich abgeschweift und weiß schongarnichtmehr worum es geht...... Verlegen
aber kanns ja vielleicht noch editeren, oder besser erklären, falls es überhaupt jemanden interessiert.

Mich interessiert es schon. Ich glaube du erliegst hier einem falschen Dilemma, nämlich `wer nicht auf Bushs Seite ist, ist auf der Seite der Terroristen'. Das stimmt nicht, das ist schwarz-weiß Denken. Denn Bush liegt, m.E., falsch wenn er nach einem Terrorakt wie 9/11 der gesamten islamischen Welt den Krieg erklärt (und sowieso jedem, der nicht ins amerikanisch-heile Weltbild passt, weil Amerika ja sowieso, per definitionem *immer* Recht hat), genauso wie Olmert falsch liegt wenn er rücksichtslos und blind tausende libanesischer Zivilisten um die Ecke bringt weil zwei Israelis von der Hizbollah entführt worden sind. Um den uralt 68er Spruch wieder aufzuwärmen: `Gewalt erzeugt Gegengewalt'. Kriege dürfen nicht präventiv geführt werden und wenn es nicht mit dem christlichen Weltbild eines Mr. Bush vereinbar ist, dass ein islamischer Staat sein Recht auf Unversehrtheit geltend machen will oder sein Recht, sich im Angriffsfall zu verteidigen, dann befähigt ihn das nicht dazu als Weltpolizei aufzutreten und in dem betreffenden Land alles so geradzubiegen, dass es wieder in das amerikanische Weltbild passt.
Das heißt nicht, dass ich die Taten eines Saddam Hussein gutheiße oder Bin Ladens oder Ahmadinedschads oder der Hizbollah. Aber es gibt m.E. keinen Grund der einen Völkermord à la Libanon rechtfertigt. Ich mache mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen den christlichen Fanatikern in den USA, zu denen ich auch Bush zähle, und den islamistischen Fanatikern, wie im Iran. Ich bin auf alle Fälle auf keiner der beiden Seiten.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#544470) Verfasst am: 16.08.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man sich besser fühlt wenn man sich sicher ist, dass sein Gegenüber.....klein....dumm und arm im Geiste ist?

Oh, das hebt mich mitnichten, sondern stimmt mich traurig, ist die verbreitete Dummheit doch DER Hauptgrund, warum ich in diesem menschenverachtenden Dreckssystem leben muß. Deshalb versuche ich ja überall, daran etwas zu ändern.

Ich freue mich, daß meine Äußerungen trotz ihrer Streubreite als monoton (das müßte besser heißen: homogen) wahrgenommen werden, zeigt es doch, daß die Leser das einheitliche System dahinter intuitiv, wenn auch nicht kognitiv erfassen.

Aber eines muß ich doch kritisieren: Dieser Strang hier ist wieder zu einem fast reinen Torsten-Fanstrang verkommen. Außer dem Beitrag am Anfang, meinem kurz nach dem Start konnte ich nur zwei weitere Beiträge finden, die sich mit etwas Anderem als Ideologen im Allgemeinen und meiner Person im Besonderen befassen.

Wenn ich hier nicht mehr zu Stalin Stellung nehme, hat einen ganz einfachen Grund, da mir ja grundsätzlich als Verherrlichung und Verharmlosung ausgelegt wird, was nicht in die allgemeine Anti-Stalin-Hetze einstimmt, und mir dafür die Sperrung angedroht wurde.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#544484) Verfasst am: 16.08.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hör zu: Ich verurteile dich nicht, Ich kenne dich nicht. Ich weiß nicht welche Beweggründe dich zu deiner politischen Einstellung getrieben haben. Sicher ist in dir ein Großes, ein Revolutionäres, das ich nicht zu erkennen vermag, das die Welt voran trieb?
Ich bin auch traurig darüber, dass du mir das nicht verständlich machen kannst, oder anderen usern hier. Vielleicht kannst du doch eine Sprache wählen, die die Menschen erreichen kann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz