Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#541720) Verfasst am: 12.08.2006, 17:48 Titel: Liebesheirat? |
|
|
Seit wann ungefähr hat sich die Heirat aus Liebe zum jeweils anderen eigentlich in Europa großflächig verbreitet?
Unter den Bauern war (und ist) es eigentlich bis vor kurzem noch so dass sehr drauf geachtet wurde dass zumindest der Mann eine "gute Partie" abgibt.
Also wann denkt ihr ist der Zwang bzw. die elterliche Eheplanung usw. mehr oder weniger verschwunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#541726) Verfasst am: 12.08.2006, 17:53 Titel: Re: Liebesheirat? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Seit wann ungefähr hat sich die Heirat aus Liebe zum jeweils anderen eigentlich in Europa großflächig verbreitet?
Unter den Bauern war (und ist) es eigentlich bis vor kurzem noch so dass sehr drauf geachtet wurde dass zumindest der Mann eine "gute Partie" abgibt.
Also wann denkt ihr ist der Zwang bzw. die elterliche Eheplanung usw. mehr oder weniger verschwunden? |
Bis heute nicht. Mein Vater meinte noch vor drei Jahren, mir diesbezüglich Vorschriften machen zu können.
Nachtrag: Es sind ja schon vier!
Zuletzt bearbeitet von Raphael am 12.08.2006, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#541735) Verfasst am: 12.08.2006, 18:06 Titel: |
|
|
- Aufklärung, Gleichberechtigung, Säkularisierung, Individualismus, Romantik, Industrialisierung, Mobilität
- Das Sozialsystem, das jungen Leuten eine gewisse ökonomische Unabhängigkeit gab.
Aber geht nicht derzeit der Trend wieder zur Liebe ohne Heirat oder Heirat ohne Liebe?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GeistFrei registrierter User
|
(#541744) Verfasst am: 12.08.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Liebe ohne Heirat sagt mir schon sehr zu^^.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#541784) Verfasst am: 12.08.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Ich glaub ich werd mich auch nochmal so richtig schön verlieben aber heiraten nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
pancompact auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#547158) Verfasst am: 20.08.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Heutzutage muss der Mann ja auch schauen, dass die Frau eine gute Partie ist, sonst wird auf der männl. Seite aus der "guten Partie" bald eine "schlechte Partie" und auf der weibl. Seite aus der "schlechten Partie" eine "gute Partie". *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#547392) Verfasst am: 20.08.2006, 21:49 Titel: Re: Liebesheirat? |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Seit wann ungefähr hat sich die Heirat aus Liebe zum jeweils anderen eigentlich in Europa großflächig verbreitet?
Also wann denkt ihr ist der Zwang bzw. die elterliche Eheplanung usw. mehr oder weniger verschwunden? |
Bis heute nicht. Mein Vater meinte noch vor drei Jahren, mir diesbezüglich Vorschriften machen zu können.
Nachtrag: Es sind ja schon vier!  |
wollte er auch, dass dein mann ne gute partie ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Unbekannt ...Mondsüchtig...
|
(#547411) Verfasst am: 20.08.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Die Ehe unterstützt das Patriarchat des Mannes über die Frau, da die Frau dem Manne zur Seite gestellt wird, und sie im schlimmsten Fall in diesem Zustand keine eigene seblstständige Entwicklungsmöglichkeit mehr erfahren kann.
Die Ehe ist in meinen Augen ein unnatürlicher Zustand, ein künstlich geschaffenes Konstrukt zwischenmenschlicher Beziehungen, grundsätzlich nicht unbedingt ein Fehler, jedoch zumindest hinterfragungswürdig.
_________________ Wir sind so gern in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|