Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#547864) Verfasst am: 21.08.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Lissie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Wie ist das? Angst vorm Tod oder Angst vorm Sterben? |
Ich wüßte wenig, vor dem ich so wenig Angst habe, wie vor dem Todsein. (Sterben natürlich schon, man weiß ja nie, wie es einen erwischt, ich stelle es mir z.B. grauenhaft vor, zu verbrennen, das sind aber Ängste, die jeder Gläubige auch hat.) Es wäre mir ziemlich egal, ob ich ein paar Tage oder ein paar Äonen Jahre tot wäre - ich bin ja nicht davon betroffen, vom Todsein.
Ich kann den Tod aus einem anderen Grund nicht leiden: Weil er das (vermutlich) endgültige Ende meines Lebens ist und ich danach (vermutlich) nie wieder leben werde. Angst löst das in mir nicht aus, aber ich finde es sehr, sehr traurig. |
Ich finde es gar nicht mehr so traurig, um ehrlich zu sein. Wenns kein "Ich" mehr gibt, das sich nach etwas sehnen könnte, dann ists eh auch egal.
Schade finde ich nur, daß wegen meines Ablebens andere Leute traurig sein werden. Zwar habe ich z.B. meiner Freundin gesagt, daß sie sich freuen soll, weil ich z.B. nie wieder von den Jehovas heimgesucht werde, nie wieder Miete und Stromrechnung zahlen muß und nie wieder im Schlichtungsforum lande wegen politischer Inkorrektheit, aber ich fürchte, auch das wird nicht viel ausrichten.
Ich habe nur eine einzige Hoffnung:
Daß irgendwann bei uns die Sterbehilfe legalisiert wird, damit ich nicht wegen der Christen und ähnlichen Elementen vom Krebs oder ähnlichen unguten Krankheiten zu Tode gefoltert werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547866) Verfasst am: 21.08.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Lissie hat folgendes geschrieben: |
Ich wüßte wenig, vor dem ich so wenig Angst habe, wie vor dem Todsein. (Sterben natürlich schon, man weiß ja nie, wie es einen erwischt, ich stelle es mir z.B. grauenhaft vor, zu verbrennen, das sind aber Ängste, die jeder Gläubige auch hat.) Es wäre mir ziemlich egal, ob ich ein paar Tage oder ein paar Äonen Jahre tot wäre - ich bin ja nicht davon betroffen, vom Todsein.
Ich kann den Tod aus einem anderen Grund nicht leiden: Weil er das (vermutlich) endgültige Ende meines Lebens ist und ich danach (vermutlich) nie wieder leben werde. Angst löst das in mir nicht aus, aber ich finde es sehr, sehr traurig. |
Hallo Lissie,
da hast du recht, dass auch Gläubige Angst haben vor dem Sterben haben, nicht aber vor dem Tod. Der Glaube hilft ihnen das Schicksal einer vorbei gleitenden Zeit des Menschseins auf der erde zu überwinden und durch die geschlossene Tür des Todes zu blicken, die eigentlich keine Tür des Todes mehr ist, da sie einer für uns schon geöffnet hat.
Gruß Florian |
Das ist völliger, rein spekulativer Schwachsinn ohne jeden Wert, der in salbungsvolle Worte gefaßt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian registrierter User
|
(#547871) Verfasst am: 21.08.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Lissie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Lissie,
da hast du recht, dass auch Gläubige Angst haben vor dem Sterben haben, nicht aber vor dem Tod. Der Glaube hilft ihnen das Schicksal einer vorbei gleitenden Zeit des Menschseins auf der erde zu überwinden und durch die geschlossene Tür des Todes zu blicken, die eigentlich keine Tür des Todes mehr ist, da sie einer für uns schon geöffnet hat.
Gruß Florian |
Das ist völliger, rein spekulativer Schwachsinn ohne jeden Wert, der in salbungsvolle Worte gefaßt wurde. |
Ist in unserem Leben nicht viel Spekulation? Ist Liebe, Wahrheit uvm nicht alles Spekulation? Wer sagt dir, dass deine Freundin dich wirklich liebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547872) Verfasst am: 21.08.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Lissie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Lissie,
Gruß Florian |
Das ist völliger, rein spekulativer Schwachsinn ohne jeden Wert, der in salbungsvolle Worte gefaßt wurde. |
Ist in unserem Leben nicht viel Spekulation? Ist Liebe, Wahrheit uvm nicht alles Spekulation? Wer sagt dir, dass deine Freundin dich wirklich liebt? |
Spekulationen sind was Gutes, solange sie auf einer einigermaßen nachvollziehbaren Grundlage stehen, was man von Deinem Gestammel keineswegs behaupten kann.
Für die Existenz der Liebe meiner Freundin zu mir gibts Anhaltspunkte, die ausreichen, um für mich diesen Schluß zuzulassen. Für Gott, Wasseradern, Schneewittchen und Astralreisen hingegen gibts keinerlei Indizien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547873) Verfasst am: 21.08.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Für Gott, Wasseradern, Schneewittchen und Astralreisen hingegen gibts keinerlei Indizien.  |
Oh doch die gibt es, du hast sie nur noch nicht entdeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#547877) Verfasst am: 21.08.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ist in unserem Leben nicht viel Spekulation? |
Das sagt ausgerechnet ein Verkünder der katholischen Wahrheit<sup>TM</sup>?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547878) Verfasst am: 21.08.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Für Gott, Wasseradern, Schneewittchen und Astralreisen hingegen gibts keinerlei Indizien.  |
Oh doch die gibt es, du hast sie nur noch nicht entdeckt. |
Ja, ich weiß... man muß sich Scheiße nur lange genug einreden (lassen - z.B. von Leuten wie Dir), irgendwann glaubt man wirklich daran.
Geh wieder mit dem Rosenkranz spielen, Pfaffen - Azubi.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#547881) Verfasst am: 21.08.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Für Gott, Wasseradern, Schneewittchen und Astralreisen hingegen gibts keinerlei Indizien.  |
Nenn uns doch mal ein paar Indizien für Astralreisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547884) Verfasst am: 21.08.2006, 14:22 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Für Gott, Wasseradern, Schneewittchen und Astralreisen hingegen gibts keinerlei Indizien.  |
Nenn uns doch mal ein paar Indizien für Astralreisen. |
Mein Fehler übrigens. Es gibt Astralreisen / Out of body experiences. Sind fehlinterpretierte Klarträume. Ähnliches hatte ich auch schonmal, habs von meinem Bett zu Fuß bis ins Vorzimmer geschafft bis mir aufgefallen ist, daß ich "nur" falsch erwacht bin und ich in Wirklichkeit träume.
Leider bin ich sofort nach dem Klarwerden wieder aufgewacht (in Schlafparalyse, eh klar ), sonst hätte ich sicherlich so manchen Unsinn getrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#547891) Verfasst am: 21.08.2006, 14:24 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Ist in unserem Leben nicht viel Spekulation? |
Das sagt ausgerechnet ein Verkünder der katholischen Wahrheit<sup>TM</sup>? |
wer ist denn sonst kompetent wenn nicht ein katholik ?
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547898) Verfasst am: 21.08.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Geh wieder mit dem Rosenkranz spielen, Pfaffen - Azubi.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lissie registrierter User
|
(#547906) Verfasst am: 21.08.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Lissie hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Wie ist das? Angst vorm Tod oder Angst vorm Sterben? |
Ich finde es gar nicht mehr so traurig, um ehrlich zu sein. Wenns kein "Ich" mehr gibt, das sich nach etwas sehnen könnte, dann ists eh auch egal. |
Tja, das Dumme ist nur, daß solange ich darüber nachdenken kann, es dieses "Ich" ja noch gibt.
_________________ Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn ihr nicht aufsteht?
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547910) Verfasst am: 21.08.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
 |
sag mal florian...fühlst Du Dich eigentlich wirklich fit für die grosse und wenig-sanfte religions-welt da draussen ?
fragst Du Dich nicht wie Du Dich verhalten sollst wenn eines Tages ein 11 Jähriges Kind mit den hier im internet findbaren argumenten gegen die religion zu Dir kommt und sich mit unerwartet grossem erkenntnisbewusstsein zu einem aufständischen entwickelt der Dir seine Schulfreunde aus dem ministrantendienst wegdemagogisiert ?
wie fühlst Du Dich denn dabei zu erkennen daß hier menschen fragen stellen die Du ihnen nicht ansatzweise für sie befriedigend beantworten kannst ?
irritiert es Dich nicht zu erfahren daß wir hier offensichtlich intellektuell nicht komplett bescheuert sind, aber in dingen der weltanschauung dermaßen fundamental andere ansicht haben als Du ?
wie gehst Du mit der offensichtlichen rationalen und trotzdem emotional-balancierten humanistischen argumentationsweise um, die hier immerfort gegen DEINE religion gerichtet ist ?
bereitet Dir das keinerlei bauchweh ? oder hälst Du Dich für so viel klüger als wir, als Du unsere standpunkte als "verfehlungen" abtun kannst ?
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547911) Verfasst am: 21.08.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
 |
sag mal florian...fühlst Du Dich eigentlich wirklich fit für die grosse und wenig-sanfte religions-welt da draussen ?
fragst Du Dich nicht wie Du Dich verhalten sollst wenn eines Tages ein 11 Jähriges Kind mit den hier im internet findbaren argumenten gegen die religion zu Dir kommt und sich mit unerwartet grossem erkenntnisbewusstsein zu einem aufständischen entwickelt der Dir seine Schulfreunde aus dem ministrantendienst wegdemagogisiert ?
wie fühlst Du Dich denn dabei zu erkennen daß hier menschen fragen stellen die Du ihnen nicht ansatzweise für sie befriedigend beantworten kannst ?
irritiert es Dich nicht zu erfahren daß wir hier offensichtlich intellektuell nicht komplett bescheuert sind, aber in dingen der weltanschauung dermaßen fundamental andere ansicht haben als Du ?
wie gehst Du mit der offensichtlichen rationalen und trotzdem emotional-balancierten humanistischen argumentationsweise um, die hier immerfort gegen DEINE religion gerichtet ist ?
bereitet Dir das keinerlei bauchweh ? oder hälst Du Dich für so viel klüger als wir, als Du unsere standpunkte als "verfehlungen" abtun kannst ? |
Allerdings. Diese Fragen sollte sich der gute Florian tatsächlich stellen.
@Florian
Bitte, versuche das jetzt mal zu verstehen. Wir wollen in diesem Thread hier Erkenntnisse gewinnen und uns auf vernünftige Art und Weise austauschen. Ein paar hier haben Angst vor dem Tod (ich nicht), ein paar haben Angst vor dem Sterben (habe ich ganz extrem, unter anderem auch, weil man wegen Euch Christen nicht erlöst werden darf vom Leiden).
Du hingegen kommst daher, störst die Diskussion mit Deiner Religionsscheiße und Deinen Gottesphantastereien und völlig hirn- und zusammenhanglosem, salbungsvollem Geschwafel.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#547913) Verfasst am: 21.08.2006, 14:50 Titel: |
|
|
katholische Kirche nochmal :
Zitat: | "Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, 2mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben;
...Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt"
-> Die Hure sitzt auf den 7 Bergen, Rom ist auf 7 Berge errichtet, es kann sich nur um den Vatikan oder eine künftige Nachfolgeorganisation des Vatikans handeln ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_H%C3%BCgel_Roms
-> Die Hure wird so bezeichnet weil Vermischung Religion mit Politik Hurerei ist wie die kath. Kirche sie früher betrieben hat mit der Ernennung von Europäischen Kaisern
"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes."
"Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund"
-> Das Tier ist der Antichrist (Europa), das Tier ist gewesen und war nicht mehr (Zerfall des röm. Reiches) Und wird wirder neu enstehen (passiert gerade in der EU)
-> In der Bibel steht das Tier (Antichrist) wird die Hure hassen und sie vernichten, d.h. der künftige EU-Präsident wird wohl die katholische Kirche vernichten weil er sich nicht von ihr in seiner Regentschaft reinsprechen lassen will und sich von ihr nicht herumkommandiren lassen, die kath. Kirche hat Stützpunkte überall in der Welt, Bibel benutzt hier den Begriff "die Wasser" , und alle Völker werden sich an der Eliminierung der kath. Kirche beteiligen. Auch schon in der Vergangenheit gab es desöfteren Streit zwischen den Papst und den Europäischen Kaisern ...
Bibelzitate aus Offenbarung 17/18 ... |
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#547914) Verfasst am: 21.08.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Daß irgendwann bei uns die Sterbehilfe legalisiert wird, damit ich nicht wegen der Christen und ähnlichen Elementen vom Krebs oder ähnlichen unguten Krankheiten zu Tode gefoltert werde. |
In der Tat. Anstatt irgendwo meiner Handlungsfähigkeit beraubt herumzuvegetieren, würde ich lieber selbst Schluß machen. Unerträglich ist dabei der Gedanke, daß ich dazu nicht mehr in der Lage wäre und es auch sonst niemand für mich tun könnte, ohne sich der Strafverfolgung auszusetzen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547921) Verfasst am: 21.08.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Daß irgendwann bei uns die Sterbehilfe legalisiert wird, damit ich nicht wegen der Christen und ähnlichen Elementen vom Krebs oder ähnlichen unguten Krankheiten zu Tode gefoltert werde. |
In der Tat. Anstatt irgendwo meiner Handlungsfähigkeit beraubt herumzuvegetieren, würde ich lieber selbst Schluß machen. Unerträglich ist dabei der Gedanke, daß ich dazu nicht mehr in der Lage wäre und es auch sonst niemand für mich tun könnte, ohne sich der Strafverfolgung auszusetzen. |
Momentan kannst eh nur eins tun - sobald man eine ausgesprochen ungünstige Diagnose erhält, sich frühzeitig selber heimdrehen und nicht abzuwarten ob der Chemotherapie - Krampf nicht (wider Erwarten) doch mal wieder eine der seltenen Krebsheilungen zustandebringt.
Zumindest ist das immer noch besser als im katholischen Hospiz zu landen, wo man das letzte bißchen an Würde beim Schreien wegen der Schmerzen und beim ständigen sich selber Anscheißen auch noch verliert und wo das letzte was man sieht die Kittel wichtigtuerischer Pinguine sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#547926) Verfasst am: 21.08.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | bereitet Dir das keinerlei bauchweh ? oder hälst Du Dich für so viel klüger als wir, als Du unsere standpunkte als "verfehlungen" abtun kannst ? |
Das Schlimme ist, daß er das nicht braucht. Seine Vorbeter haben in seinem heiligem Buch eine wunderbare Brücke gebaut, mit der man jeden intelligenten Kritiker am Glauben als hirnlosen Deppen hinstellen kann und die gläubigen Deppen als selig.
Frauenversteher Paulus in 1. Kor 1, 19-23 hat folgendes geschrieben: | Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): »Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.« Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben. Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; |
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#547928) Verfasst am: 21.08.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
In der Tat. Anstatt irgendwo meiner Handlungsfähigkeit beraubt herumzuvegetieren, würde ich lieber selbst Schluß machen. Unerträglich ist dabei der Gedanke, daß ich dazu nicht mehr in der Lage wäre und es auch sonst niemand für mich tun könnte, ohne sich der Strafverfolgung auszusetzen. |
Momentan kannst eh nur eins tun - sobald Du eine ausgesprochen ungünstige Diagnose erhältst, Dich frühzeitig selber heimdrehen und nicht abzuwarten ob der Chemotherapie - Krampf nicht (wider Erwarten) doch mal wieder eine der seltenen Krebsheilungen zustandebringt.  |
Geht nur nicht immer. Neulich sah ich einen Film ("Open Hearts"), da war einer nach einem Unfall vom Hals abwärts völlig gelähmt. Ich denke, unter solchen Umständen würde ich nicht weiterleben wollen, wäre aber selbst völlig unfähig, dem selbst ein Ende zu setzen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547931) Verfasst am: 21.08.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Momentan kannst eh nur eins tun - sobald Du eine ausgesprochen ungünstige Diagnose erhältst, Dich frühzeitig selber heimdrehen und nicht abzuwarten ob der Chemotherapie - Krampf nicht (wider Erwarten) doch mal wieder eine der seltenen Krebsheilungen zustandebringt.  |
Geht nur nicht immer. Neulich sah ich einen Film ("Open Hearts"), da war einer nach einem Unfall vom Hals abwärts völlig gelähmt. Ich denke, unter solchen Umständen würde ich nicht weiterleben wollen, wäre aber selbst völlig unfähig, dem selbst ein Ende zu setzen. |
Dank Christen und ähnlichen Elementen hast in so einem Fall halt Pech gehabt und wirst zum Weiterleben um jeden Preis gezwungen. Das nennt man dann "Nächstenliebe".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#547933) Verfasst am: 21.08.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Wer sagt dir, dass deine Freundin dich wirklich liebt? |
Ich. Noch fragen, Kleiner?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#547977) Verfasst am: 21.08.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Wer sagt dir, dass deine Freundin dich wirklich liebt? |
Ich. Noch fragen, Kleiner? |
Ja eine Frage hab ich noch. Kümmerst du dich immer um Zeug was dich nichts angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#548041) Verfasst am: 21.08.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Wer sagt dir, dass deine Freundin dich wirklich liebt? |
Ich. Noch fragen, Kleiner? |
Ja eine Frage hab ich noch. Kümmerst du dich immer um Zeug was dich nichts angeht. |
DAS war nun wirklich nicht christlich. soviel zum wahrhaft konsequenten glauben. war das jetzt der abschied aus diesem forum ?
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#548075) Verfasst am: 21.08.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ja eine Frage hab ich noch. Kümmerst du dich immer um Zeug was dich nichts angeht. |
Fragt ausgerechnet ein Missionar ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#548603) Verfasst am: 22.08.2006, 10:31 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Momentan kannst eh nur eins tun - sobald man eine ausgesprochen ungünstige Diagnose erhält, sich frühzeitig selber heimdrehen und nicht abzuwarten ob der Chemotherapie - Krampf nicht (wider Erwarten) doch mal wieder eine der seltenen Krebsheilungen zustandebringt.
Zumindest ist das immer noch besser als im katholischen Hospiz zu landen, wo man das letzte bißchen an Würde beim Schreien wegen der Schmerzen und beim ständigen sich selber Anscheißen auch noch verliert und wo das letzte was man sieht die Kittel wichtigtuerischer Pinguine sind.  |
NAV - was du brauchst ist eine Patientenerklärung in der genau dokumentiert ist
was mit dir in welchem falle angestellt werden soll
das klammert nicht aus - dass die dich trotzdem retten werden - aber deckt schonmal
bissel was ab
dann brauchst du einen arzt deines vertrauens - der dich im notfall ( falls du selbst nichtmehr fähig bist das zu tun was du gerne tätest ) so behandelt wie du es willst
auf die legalisierung von sterbehilfe brauchst du nicht hoffen - das wird höchstwahrscheinlich nicht eintreten
jeder vernünftige arzt kann mit legalen mitteln bessere dinge tun
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#548608) Verfasst am: 22.08.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Wovor ich auch große Angst habe ist der folgende Fall:
1. Doc fällt ins irreversible Koma
2. Ende der Behandlung ist trotzdem (obwohl völlig irrational) nicht in Sicht
3. Junger Mensch, der sehr krank ist, braucht die Ressourcen, die aber wegen 2. gebunden sind
4. Wegen 2. stirbt der Mensch aus 3.
Mal ehrlich, das kanns doch nicht sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#548655) Verfasst am: 22.08.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Wovor ich auch große Angst habe ist der folgende Fall:
1. Doc fällt ins irreversible Koma
2. Ende der Behandlung ist trotzdem (obwohl völlig irrational) nicht in Sicht
3. Junger Mensch, der sehr krank ist, braucht die Ressourcen, die aber wegen 2. gebunden sind
4. Wegen 2. stirbt der Mensch aus 3.
Mal ehrlich, das kanns doch nicht sein, oder? |
Dem kann ich nur zustimmen, nichts wäre für mich schlimmer, als vor mich hinzuvegetieren. Nein der Tod ist mir egal, nur sterben möchte ich schnell, ohne Maschinen u.ä.
Vielleicht schaffe ich noch eine Reise in die Schweiz.....
http://www.nzz.ch/2006/05/31/il/newzzENVLG88R-12.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#548674) Verfasst am: 22.08.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ich habe beobachtet, dass sehr alte Menschen ohnehin sterben wollen. |
Das habe ich auch beobachtet. Vielleicht liegt das daran, dass das Hirn verkalkt, die Knochen morsch werden und der Lümmel nicht mehr hoch hommt?
Ich könnte es mir jedenfalls durchaus vorstellen ewig zu leben, wenn ich biologisch nicht älter als... sagen wir 40 werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ano registrierter User
|
(#549179) Verfasst am: 22.08.2006, 22:02 Titel: Re: Gedanken an den Tod für nicht Gläubige schwerer zu ertragen? |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Seit ich die letzten Reste von Religion und Glauben über Bord geworfen habe, fühle ich mich beim Gedanken an den Tod deutlich unwohler als vorher. Kann es sein, dass wer unbelastet ist von Religion und Glauben, es schwerer hat, weil er weiß, dass er aus dem Nichts kommt und ins Nichts geht,....... |
Was hat das mit Religion zu tun? Das Handeln gegenüber deinen Mitmenschen ist es, das beim letzten Gericht, sofern man daran glaubt zählen wird. Das gilt auch für den, der nicht in einer Religion angebunden ist.
Da können sogar Atheisten besser da stehen als Gläubige, wenn man bedenkt, das Jesus sagte:
Nicht jeder der zu mir sagt Herr, Herr.... wird in das Reich der Himmel kommen, sondern der, der den Willen Gottes tut. Einer meiner Mitgläubiger hat folgende Möglichkeit des letzten Gerichts beschrieben und zeigt, dass alleine das Handeln zählt.
Siehe hier: http://f19.parsimony.net/forum34255/messages/3429.htm
Was meint ihr als Atheisten. Gibt es da eine Antwort, die ihr mit "NEIN" beantworten müsstet? Ich denke, da es nicht darauf ankommt, welcher Religion man angehört, sind auch Atheisten in der Lage, sich zu fühlen, wie im Siebten Himmel, wenn es einmal soweit kommen sollte.
Ano, der mit der www.Ewigen-Religion.infogut bedient ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
|