Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Originalaufnahmen der Mondlandung verschwunden!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#543927) Verfasst am: 16.08.2006, 06:34    Titel: Originalaufnahmen der Mondlandung verschwunden! Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/boulevard/wissen-und-technik/weltraum/index.php/n2006081515311700002

Tja, jetzt wird man die Angelegenheit wohl nicht mehr so genau prüfen können. Aber egal, es haben ja alle im Fernsehen gesehen.

zwinkern

Und jetzt beschimpft mich! zwinkern

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antitheist
registrierter User

Beitrag(#543928) Verfasst am: 16.08.2006, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas heizt die Verschwörungstheoretiker wieder an...
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#543938) Verfasst am: 16.08.2006, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es noch fast 300 Kilogramm Mondgestein, die von der NASA eingelagert wurden. Die werden so schnell nicht verschwinden.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#543965) Verfasst am: 16.08.2006, 09:29    Titel: Re: Originalaufnahmen der Mondlandung verschwunden! Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Tja, jetzt wird man die Angelegenheit wohl nicht mehr so genau prüfen können. Aber egal, es haben ja alle im Fernsehen gesehen.

Im Artikel steht aber lediglich, dass sie nicht dort gefunden wurden, wo man sie vermutete. Oder lese ich das falsch?

(Und ja: ich hab's im TV gesehen. Smilie )

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nikolai
gesperrt

Beitrag(#543994) Verfasst am: 16.08.2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir hoffen, dass die NASA ihr Filmmaterial wiederfindet.

Peinlich ist sowas ja immer.

Vielleicht hat die NASA zu wenig Geld und zu wenig Personal. Die US-Regierung sollte vielleicht mehr Geld in die Weltraumfahrt stecken anstatt in völkerrechtswidrige Angriffskriege.

Mir persönlich ist übrigens mal ein Negativ von einem Foto von einer Freundin aus dem Jahr 1998 kaputtgegangen.
Das fand ich auch traurig, aber ich habe ja noch das entwickelte Foto.

Soweit ich weiß will die NASA ja in absehbarer Zeit wieder zum Mond fliegen und später dann auch zum Mars.
Wollen wir hoffen, dass die NASA in Zukunft sorgfältiger mit ihrem Filmmaterial umgeht.
Stingery
Atholik

Beitrag(#543996) Verfasst am: 16.08.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch bald sowieso egal, weil die Japaner bis 2030 einige Basen auf dem Mond errichten wollen.

Smilie

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Komodo
Maggots!

Beitrag(#544228) Verfasst am: 16.08.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Antitheist hat folgendes geschrieben:
Und gleichzeitg lässt es sich auch wunderbar gegen sie Verwenden. Heute Morgen dachte ich nämlich, wer glaubt denn da noch, dass die eine Verschwörung durchführen können, die verlieren ja alles! zwinkern
Antitheist
registrierter User

Beitrag(#544235) Verfasst am: 16.08.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Und gleichzeitg lässt es sich auch wunderbar gegen sie Verwenden. Heute Morgen dachte ich nämlich, wer glaubt denn da noch, dass die eine Verschwörung durchführen können, die verlieren ja alles! zwinkern

Das ist es ja gerade: Die "Mondlandungslüge" konsequent durchzuführen (also über Jahrzehnte, die ganze Welt, einschließlich aller Wissenschaftler zu täuschen), wäre ja technisch um einiges aufwändiger gewesen, als tatsächlich auf dem Mond zu landen.
Hätten also die Herrn Verschwörungstheoretiker recht, wäre dies eine logistische Meisterleistung der USA, die die Mondlandung bei weitem übertreffen würde. Ich glaube nicht, dass sie das zustande gebracht hätten!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#544268) Verfasst am: 16.08.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tier des Jahres 2006 | 2005 | 2004 | 2003

Weiß man schon, was Tier des Jahres 2007 wird?
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#544731) Verfasst am: 17.08.2006, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

milhouse hat folgendes geschrieben:
Da gibt es noch fast 300 Kilogramm Mondgestein, die von der NASA eingelagert wurden. Die werden so schnell nicht verschwinden.

Das beste Argument gegen die Mondlandungsverschwörung, da stimme ich zu. Leider ist es nicht so einfach zu vermitteln, warum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#544804) Verfasst am: 17.08.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:

Das beste Argument gegen die Mondlandungsverschwörung, da stimme ich zu. Leider ist es nicht so einfach zu vermitteln, warum.

Die 12000 und noch was Laser-Messungen mit den zurückgelassen Spiegeln - finde ich - sind noch schlagender. Vor allem weil jeder der über die Technik verfügt eine solche Messung durchführen könnte, was wohl für jedes halbwegs vernüfntige Institut gelten dürfte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#544820) Verfasst am: 17.08.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/verschwoerungen/mondlandung.html
Nikolai
gesperrt

Beitrag(#546139) Verfasst am: 18.08.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens findet doch jetzt wieder ein Wettlauf zum Mond statt.
Die Chinesen wollen zum Mond. Die Amerikaner wollen wieder zum Mond zurückkehren und dann später noch zum Mars.
Und die Russen, Europäer und Inder wollen vielleicht auch noch zum Mond.
Hoffentlich gehen die dann sorgsamer mit ihren Filmaufnahmen um.

Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass die NASA ihre Originalaufnahmen noch findet.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#546271) Verfasst am: 19.08.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Filmaufnahmen ja mal bei Ebay suchen. Winke - Winke
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#548841) Verfasst am: 22.08.2006, 14:44    Titel: Re: Originalaufnahmen der Mondlandung verschwunden! Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/boulevard/wissen-und-technik/weltraum/index.php/n2006081515311700002

zwinkern

Und jetzt beschimpft mich! zwinkern

Gruß

übrigens
die Sternwarte in Bochum hat das, was die Nasa vermisst : Original-Videos von den Mondlandungen
..... immerhin 150 Bänder haben die Bochumer mitgeschnitten, wenn der Mond günstig stand...

ich sachs doch immer : " good old Germany = the best "
Mr. Green
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549902) Verfasst am: 23.08.2006, 19:49    Titel: Re: Originalaufnahmen der Mondlandung verschwunden! Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:

übrigens
die Sternwarte in Bochum hat das, was die Nasa vermisst : Original-Videos von den Mondlandungen
..... immerhin 150 Bänder haben die Bochumer mitgeschnitten, wenn der Mond günstig stand...

Mr. Green

Bochum hat Funkverkehr aufgenommen. Fein. Von den mit einer Saturn V ins All geschickten Astronauten......bestimmt. Vom Mond........vielleicht. Wer weiß.

Leider ist es heutzutage fast unmöglich neutrale Informationen zu bekommen. Schon gar nicht über derart wichtige Ereignisse. Siehe Reichstagsbrand, oder Tunguska 1908 oder die (Panzer-) Schlachten im Kursker Bogen oder die Kuba-Krise.

Gruß
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549941) Verfasst am: 23.08.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie müssen Informationen über die Mondlandung denn aussehen um neutral zu sein?
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#549997) Verfasst am: 23.08.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie bei der nächsten Mondmission diese US Flagge finden, lach ich mir über euch Verschwörungsphantasten den Arsch ab Lachen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#550041) Verfasst am: 23.08.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zucker für den Affen:
die Fotos sind allem Anschein nach gefaked, denn wie könnte jemand im Raumanzug mit supersonnenverspiegeltem Visier durch den Sucher einer extern(?!) geführten Spiegelreflex irgend etwas erkennen - ganz abgesehen von der Filmbelichtung durch kosmische Strahlung. Aber die Fälschung von Bildmaterial sagt lediglich etwas über die Schwierigkeiten aus, gute Fotos auf dem Mond zu knipsen.
Der Laserreflektor, falls er tatsächlich auf dem Mond existiert, kann auch abgeworfen oder durch eine unbemannte Sonde dorthin verbracht worden sein.

Vor einiger Zeit stieß ich im www auf eine Meldung mit der sinngemäßen Schlagzeile, daß die Nasa die Mondkoordinaten ihrer Landeplätze doch nicht so genau benennen könne. Leider habe ich den Link nicht mehr gefunden.
Der Hintergrund dieser Meldung könnte sein, daß die terrestrischen Teleskope inzwischen das Unterteil einer Mondfähre auflösen können, jemand tatsächlich danach gesucht und kein Landefährenunterteil bei den angegebenen Koordinaten gefunden hat. Cool
Bis heute hat die Nasa Schwierigkeiten, in den Erdorbit und zurück zu gelangen - wie sollte sie seit 1969 dann bemannt mehrtmals sicher auf der Mondoberfläche gelandet und von dort zurückgekehrt sein?
"Huston, wir haben ein Problem" zwinkern
Komodo
Maggots!

Beitrag(#550047) Verfasst am: 23.08.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Ernst gemeint oder satirisch? Am Kopf kratzen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#550057) Verfasst am: 23.08.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

...
wegen rechtlicher Relevanz gelöscht
-Sehwolf
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#550060) Verfasst am: 23.08.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wegen rechtlicher Relevanz gelöscht (Kival)

auch das noch...
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#550233) Verfasst am: 24.08.2006, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bochum hat Funkverkehr aufgenommen. Fein. Von den mit einer Saturn V ins All geschickten Astronauten......bestimmt. Vom Mond........vielleicht.

Du traust den Bochumern nicht zu, die Richtung, aus der die Funksprüche kommen, zu interpretieren? Die Geschwindigkeit der Quelle per Dopplereffekt? Ich denke, es dürfte kein Problem sein, zu unterscheiden, ob ein Funkspruch aus dem Erdorbit oder aus der Mondtransferbahn (oder einer Mondumlaufbahn) kommt... Während des Mondfluges kann das Raumschiff (angeblich im Erdorbit) ja nicht konstant gegenüber Bochum so am Himmel stehen, dass es vor dem Mond steht, ohne aus der Bahn zu fallen, nicht?

Algol hat folgendes geschrieben:
Der Hintergrund dieser Meldung könnte sein, daß die terrestrischen Teleskope inzwischen das Unterteil einer Mondfähre auflösen können,

Falsch. Das Auflösungsvermögen der irdischen Teleskope ist immer noch zu gering, um Dinge wie die Reste der Landefähre oder das Mondauto aufzulösen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#550250) Verfasst am: 24.08.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich schon - so hausfrauenverstandsmäßig:

die Apollo Missionen brachten runde 380 Kilos zur Erde
die Sowjets runde 320 gramm
wieviele Sonden hätten die Amis hochschicken müssen?

( dass das Mondgestein identisch ist haben ja schliesslich die Russen bewiesen - ou? )

Verlegen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#550270) Verfasst am: 24.08.2006, 11:08    Titel: Re: Originalaufnahmen der Mondlandung verschwunden! Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:

übrigens

Mr. Green

Bochum hat Funkverkehr aufgenommen. Fein. Von den mit einer Saturn V ins All geschickten Astronauten......bestimmt. Vom Mond........vielleicht. Wer weiß.

Ich behaupte mal, dass diese leute ausgebildet genug sind zu wissen, wohin sie ihre Empfänger ausgerichtet haben. Mit den Augen rollen

Hmm, könnte man nicht einen Satelliten wie die, die die Daten für Google Earth liefern auch um den Mond schicken?
Wäre auch praktisch für zukünftige Mondmissionen.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#550286) Verfasst am: 24.08.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
[...]

auch das noch...

Immer wieder diese Neonazi, Holocaustleugner, Reichsdeutsche-Flugscheiben Diffamierungsscheisse. Fällt euch denn nichts anderes ein. Ob Algol den Holocaust geleugnet hat weiß ich zwar nicht, aber man sollte vorsichtig mit so einer Aussage sein, denn sie kann die Existenz eines Menschen zerstören. Merkwürdig ist nur, dass immer wieder solche "Verleumdungen" auftauchen sobald es um sogenannte Verschwörungstheorien geht.

Du traust den Bochumern nicht zu, die Richtung, aus der die Funksprüche kommen, zu interpretieren? Die Geschwindigkeit der Quelle per Dopplereffekt? Ich denke, es dürfte kein Problem sein, zu unterscheiden, ob ein Funkspruch aus dem Erdorbit oder aus der Mondtransferbahn (oder einer Mondumlaufbahn) kommt...

Doch klar traue ich denen das zu. Doch ob die das damals im Zuge der allgemeinen Euphorie getan haben ist eine andere Frage. Schließlich "wußte" ja jeder, dass die Amis zum Mond fliegen.

Während des Mondfluges kann das Raumschiff (angeblich im Erdorbit) ja nicht konstant gegenüber Bochum so am Himmel stehen, dass es vor dem Mond steht, ohne aus der Bahn zu fallen, nicht?

Ein antriebsloser Körper würde natürlich in so einem Fall früher oder später in die Erdatmosphäre stürzen, .....aber eine steuerfähige Apollokapsel?

Falsch. Das Auflösungsvermögen der irdischen Teleskope ist immer noch zu gering, um Dinge wie die Reste der Landefähre oder das Mondauto aufzulösen.

Wie siehts mit dem Hubble aus?

Wenn sie bei der nächsten Mondmission diese US Flagge finden, lach ich mir über euch Verschwörungsphantasten den Arsch ab Lachen

Da mach dir mal keine Sorgen, die werden schon ne Fahne finden!

Wie müssen Informationen über die Mondlandung denn aussehen um neutral zu sein?

Gute Frage. Wenn ich das wüsste. Ich geb ja zu, dass ich in der Hinsicht ein bisschen paranoid bin, aber es zeigt sich halt immer wieder im Nachhinein, dass Nachrichten absichtlich manipuliert wurden um politische oder wirtschaftliche Ziele zu erreichen.

Gruß

wegen rechtl. Relevanz gelöscht
-Sehwolf
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#550305) Verfasst am: 24.08.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder diese Neonazi, Holocaustleugner, Reichsdeutsche-Flugscheiben Diffamierungsscheisse. Fällt euch denn nichts anderes ein. Ob Algol den Holocaust geleugnet hat weiß ich zwar nicht, aber man sollte vorsichtig mit so einer Aussage sein, denn sie kann die Existenz eines Menschen zerstören. Merkwürdig ist nur, dass immer wieder solche "Verleumdungen" auftauchen sobald es um sogenannte Verschwörungstheorien geht.
Du kannst das ja gerne in den entsprechenden Threads nachlesen. Ich würde mir sowas nicht ausdenken um andere zu diffamieren.
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#550403) Verfasst am: 24.08.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Doch klar traue ich denen das zu. Doch ob die das damals im Zuge der allgemeinen Euphorie getan haben ist eine andere Frage. Schließlich "wußte" ja jeder, dass die Amis zum Mond fliegen.

Das Problem ist nur, dass du gar keinen Funkspruch empfangen KANNST, wenn du die Antenne nicht entsprechend ausrichtest. Es ist ja nicht so, dass die Apollokapseln gewaltige Radioantennen mitgeschleppt hätten, um auch bestimmt jedes Radio auf der 300000 km entfernten Erde damit zu erreichen. Wenn du die Antenne nicht zum Mond hin ausrichtest, hörst du einfach gar nichts. Und das wäre bestimmt aufgefallen...

Zitat:
Ein antriebsloser Körper würde natürlich in so einem Fall früher oder später in die Erdatmosphäre stürzen, .....aber eine steuerfähige Apollokapsel?

Dir ist schon klar, wieviel Treibstoff es braucht, um eine Woche lang ein paar Tausend Kilometer über der Erde auf der Stelle zu schweben, nicht wahr? (Wenn nein: nur geringfügig weniger, als eine Woche lang in 10 m Entfernung zur Erdoberfläche auf der Stelle zu schweben)

Zitat:
Wie siehts mit dem Hubble aus?

Nope. 100 Meter Auflösung auf der Mondoberfläche im sichtbaren Beweis, etwas weniger im IR. Da hast du keine Chance, irgend etwas zu erkennen.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#550706) Verfasst am: 24.08.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen rechtlicher Relevanz gelöscht (Kival)

@narziss: Hast Du Belege für Deine Unterstellung einer Straftat?
Dann melde den Fall dem Staatsanwalt, der freut sich über jeden Holocaustleugner.

Falls Du keine Belege für Deine ungeheurliche Behauptung hast, dann nimm das gefälligst zurück!
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#550844) Verfasst am: 24.08.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist schon klar, wieviel Treibstoff es braucht, um eine Woche lang ein paar Tausend Kilometer über der Erde auf der Stelle zu schweben, nicht wahr? (Wenn nein: nur geringfügig weniger, als eine Woche lang in 10 m Entfernung zur Erdoberfläche auf der Stelle zu schweben)

Wieso auf der Stelle schweben. Apollo musste ja nur immer in gleicher Position wie der Mond sein. Bei einer so eklatant kleineren Masse im Vergleich zum Mond heisst das, dass die entsprechende Umlaufbahn viel näher an der Erde liegt. Schub dürfte da gar nicht viel vonnöten sein.

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz