Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Nachruf auf den Kapitalismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michaelodw1964
registrierter User

Beitrag(#552494) Verfasst am: 26.08.2006, 17:58    Titel: nichts anders als Schlagworte Antworten mit Zitat

"... nichts anders als Schlagworte..."

Komplexes Weldbild - auch so ein Schlagwort, "die den, ich umschreibe es mal Vorsichtig, "Einschichtigen" Wörter in die Hand geben um ihrer" Begriffslosigkeit vom Kapitalismus zu verbergen. Aber es gibt ja die "Vielschichtigen", die uns allen die komplexe Welt mit ganz viel komplexen Wörtern erklären! Vom Kapitalismus - habe ich mir sagen lasssen - soll aber auch schon in ganz komplexen Diskussionskreisen - einfach so als Wort - von VWLern die Rede gewesen sein ... Und das auch ganz ohne Frust über ihr liebstes Wirtschaftssystem!
"Die Lehre, daß die Subjekte der gegenwärtigen Wirtschaftsordnung stets nach ihren Interesse handelten, ist sicher falsch. Nicht alle Unternehmer handeln nach ihren Interessen, es pflegen nur die, welche es nicht tun, zugrunde zu gehen." Max Horkheimer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#552497) Verfasst am: 26.08.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine selten einfallslose und lahmarschige Polemik.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#552720) Verfasst am: 26.08.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Nun denn, da er bisher nicht im Stande war auf unseren oben befindlichen Einwand in einer anderen Weise, als der eines gescholtenen Köters zu reagieren, fassen wir seine neuerliche Aufforderung, wir mögen ihm gefälligst auf vertrautes Terrain folgen (warum auch immer), als klägliches Eingeständnis einer Niederlage auf.

Wer hier den Ton eines Straßenköters anschlägt mag jeder für sich selbst beantworten. An Kaltschnäuzigkeit herrscht jedenfalls kein Mangel in manchen Beiträgen. Wenn es dich erfreut zu glauben eine Diskussion gewonnen zu haben, wenn dein Gegenüber auf bestimmte andere bereits geführte Diskussionnen verweist (hier übrigens noch besagter Link zum Grundeinkommen), die an dieser Stelle nochmals zu führen er einfach nicht für wert erachtet, dann möchte ich dir diese kindliche Freude nicht nehmen. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz