Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#551379) Verfasst am: 25.08.2006, 11:12 Titel: ARBEITSAGENTUR HAT MILLIARDEN ÜBERSCHUSS |
|
|
was macht die arbeitsagentur mit den neun milliarden euro überschuss ?
mit sicherheit nicht : arbeitslose qulifizieren, vermehrt vermittlungsgutscheine austellen , auch nicht für sozialhilfeempfänger. dafür wird das nicht verwendet.
FÜR WAS DENN DANN EIGENTLICH ??????
meiner meinug nach gehört die arbeitsagentur samt berater und fallmanager , ebenso wie die politiker in berlin ( ausser einigen guten) zugeschlossen und angezündet, ist leider hart, aber was anderes weiss ich dazu nicht zu sagen.
diese mammutbehörde , die eh nur arbeitslose verwalten statt vermitteln kann, gehört abgeschafft.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#551386) Verfasst am: 25.08.2006, 11:21 Titel: Re: ARBEITSAGENTUR HAT MILLIARDEN ÜBERSCHUSS |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
meiner meinug nach gehört die arbeitsagentur samt berater und fallmanager (...) zugeschlossen und angezündet (...) |
Das ist ja mal ein wirklich konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung der Situation von Arbeitslosen.
Bzgl. der zu erwartenden strafrechtlichen Sanktionen solltest du aber vielleicht doch noch einmal darüber nachdenken, ob du wirklich alle dort arbeitenden Berater und Fallmanager auf diesem Wege ermorden möchtest. Verbrennen ist doch wirklich nicht besonders nett. Und die Arbeitslosen haben davon genau genommen auch nichts.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#551387) Verfasst am: 25.08.2006, 11:23 Titel: |
|
|
zarathrusta, deine Shift-Taste ist defekt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#551500) Verfasst am: 25.08.2006, 13:18 Titel: |
|
|
In den Medien hieß es ja immer so schon, daß die Bundesargentur einen Überschuß "erwirtschaftet" hätte. Da wird nun volkswirtschaftlich wirklich alles über den Haufen geworfen. Als ob die BA ein Unternehmen wäre, das irgendwas erwirtschaften könnte.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss Trauen registrierter User
|
(#551691) Verfasst am: 25.08.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | In den Medien hieß es ja immer so schon, daß die Bundesargentur einen Überschuß "erwirtschaftet" hätte. Da wird nun volkswirtschaftlich wirklich alles über den Haufen geworfen. Als ob die BA ein Unternehmen wäre, das irgendwas erwirtschaften könnte.  |
Die taz schlägt den Börsengang für die BA vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#551717) Verfasst am: 25.08.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | In den Medien hieß es ja immer so schon, daß die Bundesargentur einen Überschuß "erwirtschaftet" hätte. Da wird nun volkswirtschaftlich wirklich alles über den Haufen geworfen. Als ob die BA ein Unternehmen wäre, das irgendwas erwirtschaften könnte.  |
Kann sie vermutlich auch und in diesem Falle ist das positiv denn wie es scheint wird (laut ARD-Nachrichten) deshalb möglicherweise die Mehrwertsteuererhöhung ausgesetzt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#551720) Verfasst am: 25.08.2006, 17:32 Titel: |
|
|
Das Geld könnte ja in die Kirche investiert werden. Dann wären es schon 23 Milliarden Euro Kirchensubventionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#551938) Verfasst am: 25.08.2006, 21:38 Titel: |
|
|
zarathrusta,
wenn Du mir erklären kannst, warum sich das Ganze als Versicherung bezeichnen darf,
antworte ich auf deine Frage
Shadaik,
ich halte es für zu optimistisch, wenn Du an solche Berichte glaubst -
die USt wird garantiert auf 19% angehoben werden.
Wieso nennen die eigentlich alle "Mehrwertsteuer"? Die Begirfflichkeit ergibt doch gar keinen Sinn.
(sicherlich mal wieder wegen einer schlechten Übersetzung aus dem Englischen "value added tax (VAT)")
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#551990) Verfasst am: 25.08.2006, 23:04 Titel: |
|
|
da ich miene meinung eben diesmal nicht diplomatisch zu ersetzen wusste in diesem fall, so habe ich doch ein recht auf meine meinung diesbezüglich.
eine anstift zur straftat habe ich ja wohl nicht ausgelöst..
tja leute, wer wirklich gut deutsch kann und zwischen den zeilen liest, wird wirklich bemerken, das die BA so dargestellt wird als sei sie ein unternehmen. dabei kann eine staatliche gar keine überschüsse erwirtschaften. so stehts in den zeitungen,so wurde es geschrieben....
oder sind unsere online redakteure nicht mehr der korrekten sprache mächtig ?
aber wahrscheinlicher ist, das der bürger mit dieser wortwahl im wahrsten sinne des wortes "verarscht" werden soll.
auch ist die BA keine versicherung, ist sie auch nie gewesen.
ebenso wie viele denken, ist die gesetzliche krankenkasse nicht staatlich, sie wird von den beiträgen der arbeitgeber und arbeitnehmer je zur hälfte aufrechterhalten.
es steht weiterhin die frage im raum was mit den neun milliarden euro passieren wird ?
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#552035) Verfasst am: 25.08.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | In den Medien hieß es ja immer so schon, daß die Bundesargentur einen Überschuß "erwirtschaftet" hätte. Da wird nun volkswirtschaftlich wirklich alles über den Haufen geworfen. Als ob die BA ein Unternehmen wäre, das irgendwas erwirtschaften könnte.  |
Kann sie vermutlich auch und in diesem Falle ist das positiv denn wie es scheint wird (laut ARD-Nachrichten) deshalb möglicherweise die Mehrwertsteuererhöhung ausgesetzt. |
Es geht darum, daß eine Behörder grundsätzlich nichts erwirtschaften kann! Eine Behörde hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen und bekommt dafür ein Budget zugebilligt, das vom Steuerzahler erbracht wird. Wenn am Ende des Jahres herauskommt, daß die Behörde am Anfang des Jahres einfach nur einen zu hohen Kostenvoranschlag gemacht hat, dann hat sie doch das überschüssige Geld nicht verdient wie ein Unternehmen seine Gewinne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#552406) Verfasst am: 26.08.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | In den Medien hieß es ja immer so schon, daß die Bundesargentur einen Überschuß "erwirtschaftet" hätte. Da wird nun volkswirtschaftlich wirklich alles über den Haufen geworfen. Als ob die BA ein Unternehmen wäre, das irgendwas erwirtschaften könnte.  |
Kann sie vermutlich auch und in diesem Falle ist das positiv denn wie es scheint wird (laut ARD-Nachrichten) deshalb möglicherweise die Mehrwertsteuererhöhung ausgesetzt. |
Es geht darum, daß eine Behörder grundsätzlich nichts erwirtschaften kann! Eine Behörde hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen und bekommt dafür ein Budget zugebilligt, das vom Steuerzahler erbracht wird. Wenn am Ende des Jahres herauskommt, daß die Behörde am Anfang des Jahres einfach nur einen zu hohen Kostenvoranschlag gemacht hat, dann hat sie doch das überschüssige Geld nicht verdient wie ein Unternehmen seine Gewinne! |
Behörden ziehen oft Bearbeitungsgebühren ein, die weit über den tatsächlichen Aufwandskosten liegen für die sie berechnet werden.
Die dadurch erhaltenen beträge kann man mE tatsächlich als erwirtschaftet bezeichnen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#552483) Verfasst am: 26.08.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | In den Medien hieß es ja immer so schon, daß die Bundesargentur einen Überschuß "erwirtschaftet" hätte. Da wird nun volkswirtschaftlich wirklich alles über den Haufen geworfen. Als ob die BA ein Unternehmen wäre, das irgendwas erwirtschaften könnte.  |
Es geht darum, daß eine Behörder grundsätzlich nichts erwirtschaften kann! Eine Behörde hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen und bekommt dafür ein Budget zugebilligt, das vom Steuerzahler erbracht wird. Wenn am Ende des Jahres herauskommt, daß die Behörde am Anfang des Jahres einfach nur einen zu hohen Kostenvoranschlag gemacht hat, dann hat sie doch das überschüssige Geld nicht verdient wie ein Unternehmen seine Gewinne! |
Behörden ziehen oft Bearbeitungsgebühren ein, die weit über den tatsächlichen Aufwandskosten liegen für die sie berechnet werden.
Die dadurch erhaltenen beträge kann man mE tatsächlich als erwirtschaftet bezeichnen. |
In der Sozialverwaltung sind die Verfahren allerdings gebühren- und auslagenfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#552796) Verfasst am: 27.08.2006, 11:33 Titel: |
|
|
Zitat: | was macht die arbeitsagentur mit den neun milliarden euro überschuss ? |
Ich finde, Dr. Degenhart Datterich sollte eine Gehaltserhöhung bekommen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#552814) Verfasst am: 27.08.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was macht die arbeitsagentur mit den neun milliarden euro überschuss ? |
Ich finde, Dr. Degenhart Datterich sollte eine Gehaltserhöhung bekommen. |
Richtig - meine Rede. Gebt mir die A 12, und es wird alles, alles besser...
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#552875) Verfasst am: 27.08.2006, 14:22 Titel: |
|
|
ich würde das geld roland berger überweisen - als bonus für das gut funktionierende und wirtschaftliche mautsystem....
|
|
Nach oben |
|
 |
Michaelodw1964 registrierter User
|
(#553078) Verfasst am: 27.08.2006, 19:30 Titel: was macht die arbeitsagentur mit den neun milliarden euro überschuss ? |
|
|
"was macht die arbeitsagentur mit den neun milliarden euro überschuss ?"
Ist doch klar! Die Arbeitsagentur ist halt einfach unheimlich produktiv! Die Arbeitslosenstückkosten sind daher stetig am sinken! Somit sollten die 9 Milliarden als Überschussbeteiligung an die Mitarbeiter dieser Anstalt ausgeschüttet werden! Bestes Klima für einen Börsengang!
_________________ "Die Lehre, daß die Subjekte der gegenwärtigen Wirtschaftsordnung stets nach ihren Interesse handelten, ist sicher falsch. Nicht alle Unternehmer handeln nach ihren Interessen, es pflegen nur die, welche es nicht tun, zugrunde zu gehen." Max Horkheimer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553083) Verfasst am: 27.08.2006, 19:37 Titel: |
|
|
korrigiert mich, aber ist es nicht sogar besser, wenn die nen "überschuss" haben?
so kann man jetzt wenigstens was machen mit dem geld bzw. könnte. ich bin mir zwar sicher, dass unsere berliner berufsverbrecher das geld ruckzuck woanders versickern lassen können und die arbeitslosen weiterhin ohne job und ohne gescheite lebensumstände dastehen, aber immerhin hat es da offenbar ne ganze behörde geschafft das ihr zugedachte geld nicht sinnlos zu verbraten. anfang jahr hätte man doch eher darauf gewettet, dass man 9 mia. nachschiessen muss...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#553210) Verfasst am: 27.08.2006, 22:56 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich würde das geld roland berger überweisen - als bonus für das gut funktionierende und wirtschaftliche mautsystem.... |
In der Türkei? (da funktioniert es)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#553220) Verfasst am: 27.08.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was macht die arbeitsagentur mit den neun milliarden euro überschuss ? |
Ich finde, man sollte ihn durch jemanden ersetzen, der noch billiger arbeitet, dann steigt der Überschuss noch mehr...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553262) Verfasst am: 27.08.2006, 23:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was macht die arbeitsagentur mit den neun milliarden euro überschuss ? |
Ich finde, man sollte ihn durch jemanden ersetzen, der noch billiger arbeitet, dann steigt der Überschuss noch mehr... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#553265) Verfasst am: 27.08.2006, 23:50 Titel: |
|
|
9.000.000.000 Euro Überschuß?
Wo bleibt der Link?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553267) Verfasst am: 27.08.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Für 9 Milliarden Euro kann man genau 6,25 Millionen Ein-Euro-Jobber ein Jahr lang im Kampf gegen den Terror als Gemeindeassistenten oder Fahrgastbetreuer einsetzen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553272) Verfasst am: 27.08.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | 9.000.000.000 Euro Überschuß?
Wo bleibt der Link? |
hier
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553286) Verfasst am: 28.08.2006, 00:14 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | 9.000.000.000 Euro Überschuß?
Wo bleibt der Link? |
hier |
Danke.
Also ich sehe da nur zwei Möglichkeiten.
1. Über die Sozialversicherung wurde zuviel eingenommen,
2. Über die Sozialversicherung wurde zuwenig ausgegeben.
Ergo: Entweder Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung reduzieren oder Leistungen erhöhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553288) Verfasst am: 28.08.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Für 9 Milliarden Euro kann man genau 6,25 Millionen Ein-Euro-Jobber ein Jahr lang im Kampf gegen den Terror als Gemeindeassistenten oder Fahrgastbetreuer einsetzen. |
Hm, nee, geht doch nicht, weil es gar nicht soviele Arbeitslose gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553293) Verfasst am: 28.08.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Für 9 Milliarden Euro kann man genau 6,25 Millionen Ein-Euro-Jobber ein Jahr lang im Kampf gegen den Terror als Gemeindeassistenten oder Fahrgastbetreuer einsetzen. |
Hm, nee, geht doch nicht, weil es gar nicht soviele Arbeitslose gibt  |
Dann macht man halt 1,25 € - Jobs davon und es paßt wieder. Oder man wartet noch zwei jahre...
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#553310) Verfasst am: 28.08.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Für 9 Milliarden Euro kann man genau 6,25 Millionen Ein-Euro-Jobber ein Jahr lang im Kampf gegen den Terror als Gemeindeassistenten oder Fahrgastbetreuer einsetzen. |
Hm, nee, geht doch nicht, weil es gar nicht soviele Arbeitslose gibt  |
Die kann man doch importieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
|
Nach oben |
|
 |
|