Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#553576) Verfasst am: 28.08.2006, 13:26 Titel: Pflanzliche Medikamente |
|
|
DAVON bin ich begeistert:
1. Mein Hustensaft ist rein pflanzlich und wirkt unglaublich schnell und zuverlässig
2. Baldrian zum Einschlafen... was besseres gibts nicht. 10 Stunden Durchschlafen ist kein Problem
3. Ingwer für schöne Träume und heftige Traumerinnerung
Homöopathie = Pfui Esoscheiße.
Pflanzliche Medikamente = Bravo, sehr toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#553581) Verfasst am: 28.08.2006, 13:35 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
Wenn Hustensirup nicht genügt, dann tut ein Zwiebelwickel wunder.
Ein warmer Kinderberuhigungstee oder Milch mit einem Löffelchen echten Schweizer Bienenhonig
ist auch nicht übel.
Ein Abendspaziergang und den Genuss eines Sonnenuntergangs mit anschliessender wohlklingender
Musik verschafft einem ebenfalls eine erholsame Nacht.
Das mit der Homöopatie sehe ich auch so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberspider MALVERSIERT
|
(#553606) Verfasst am: 28.08.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Hab auch sehr gute Erfahrung mit einigen pflanzlichen Medikamenten, ein gutes Beispiel wäre hier: Schwarzkümmelöl Kapseln, die mich von Neurodermitis (fast) befreit haben.
Noch ein Beispiel: Beim Sonnenbad verwende ich als Sonnenschutz kaltgepresstes Olivenöl mit kleinen Beimengungen von Lavendel-, Zypressen- und Orangenblütenöl (wegen des Geruchs). Hat zirka einen Sonnenschutzfaktor von 3-4. Die normalen Sonnenschutzmittel vertrage ich nicht, bekomme ich Ausschlag etc.
Was Homöpathie betrifft, bin ich nicht negativ eingestellt, hab hier schon gute Erfahrungen damit gemacht, auch ein Beispiel: Wenn meine Kinder zu mir kommen, und über Halsweh klagen, dann gebe ich ihnen Apis mellifica, und nach 1-2 Stunden ist das Halsweh weg.
Bei mir selber wirkt es allerdings nicht so sicher.
LG CS
_________________ Das ALLES ist die existentielle Form des NICHTS
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#553620) Verfasst am: 28.08.2006, 14:59 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
3. Ingwer für schöne Träume und heftige Traumerinnerung
|
das klingt auch schwer nach Esokacke
aber erzähl mehr!
Bei Erkältungen mache ich gerne eine Radikalkur mit Zwiebelgewächsen, v.a. Knoblauch in hohen Dosen!
viele hochwirksame Arzneimittel benutzen ja Pflanzenstoffe als Ausgangsbasis, so z.Bsp. Digitalis-Präparate (bei Herzschwäche), die aus dem Fingerhut gewonnen werden...
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#553695) Verfasst am: 28.08.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Gegen Magendrücken ("verdorbener Magen", bzw Verdauungsschwierigkeiten bei zu schwerem Essen)
1 Beutel Fenchelteee + 1 Beutel Kamillentee zusammen aufgießen, 5 min ziehen lassen, trinken.
uraltes Hausmittelchen
oder gegen die sog. Dreimonatskoliken bei Babys: das Milchpulver mit Fencheltee statt mit nur Wasser anrühren. Hab ich bei meinen beiden Jungs gemacht, der Tip stammt von meiner Mama, die hat das bei meinen Fläschchen schon so gemacht.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#553701) Verfasst am: 28.08.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Gegen Magendrücken ("verdorbener Magen", bzw Verdauungsschwierigkeiten bei zu schwerem Essen)
1 Beutel Fenchelteee + 1 Beutel Kamillentee zusammen aufgießen, 5 min ziehen lassen, trinken. |
Ein Kräuterschnaps tut's auch. Schmeckt genauso eklig wie Fenchel- und Kamillentee (und dann noch zusammen ) und hilft.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#553709) Verfasst am: 28.08.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Gegen Magendrücken ("verdorbener Magen", bzw Verdauungsschwierigkeiten bei zu schwerem Essen)
1 Beutel Fenchelteee + 1 Beutel Kamillentee zusammen aufgießen, 5 min ziehen lassen, trinken. |
Ein Kräuterschnaps tut's auch. Schmeckt genauso eklig wie Fenchel- und Kamillentee (und dann noch zusammen ) und hilft. |
Den Fenchel-Kamillentee kann ich aber meinen Kiddies verabreichen, mit dem Kräuterschnaps warte ich da lieber noch ein paar Jährchen...
außerdem mögen beide Jungs den Geschmack von dem Tee eigentlich recht gern
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberspider MALVERSIERT
|
(#553724) Verfasst am: 28.08.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Cyberspider hat folgendes geschrieben: | Wenn meine Kinder zu mir kommen, und über Halsweh klagen, dann gebe ich ihnen Apis mellifica, und nach 1-2 Stunden ist das Halsweh weg. |
Ist in besagtem "Medikament" Alkohol enthalten? |
Nein, das sind diese Globuli = Zuckerkügelchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553794) Verfasst am: 28.08.2006, 17:37 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Wenn Hustensirup nicht genügt, dann tut ein Zwiebelwickel wunder.
Ein warmer Kinderberuhigungstee oder Milch mit einem Löffelchen echten Schweizer Bienenhonig
ist auch nicht übel.
Ein Abendspaziergang und den Genuss eines Sonnenuntergangs mit anschliessender wohlklingender
Musik verschafft einem ebenfalls eine erholsame Nacht.
Das mit der Homöopatie sehe ich auch so... |
Wenn Du Deinen Jesus, Deine schwarze Pädagogik und Deine Homophobie wegläßt dann bist Du eh ein recht kluges Forumsmitglied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#553814) Verfasst am: 28.08.2006, 17:50 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
Wenn Du Deinen Jesus, Deine schwarze Pädagogik und Deine Homophobie wegläßt dann bist Du eh ein recht kluges Forumsmitglied. |
Ohne meinen Jesus würde ich sehr wahrscheinlich was ganz anderes machen, als was ich grad mache..
In meinem Land haben wir andere Gesetze.
Aber da es in Deinem Land tabu ist, lassen wir es ruhen.
Ueber das andere Thema habe ich versprochen mich nicht mehr zu äussern.
Sooo schlimm kann sie nicht sein - die Phobie, sonst würde ich mich wohl kaum
Tag und Nacht mit so jemandem unterhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#553845) Verfasst am: 28.08.2006, 18:18 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du Deinen Jesus, Deine schwarze Pädagogik und Deine Homophobie wegläßt dann bist Du eh ein recht kluges Forumsmitglied. |
Ohne meinen Jesus würde ich sehr wahrscheinlich was ganz anderes machen, als was ich grad mache..
|
Bezüglich Jesus, `schwarzer Pädagogik' oder Homophobie?
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#553873) Verfasst am: 28.08.2006, 18:43 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Bezüglich Jesus, `schwarzer Pädagogik' oder Homophobie? |
War in der Reihenfolge von Docs Auflistung, also schwarzer Pädagogik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553900) Verfasst am: 28.08.2006, 19:18 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
War in der Reihenfolge von Docs Auflistung, also schwarzer Pädagogik. |
Und was hat man darunter zu verstehen? Hört sich beängstigend nach Waldorfschule an...
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553908) Verfasst am: 28.08.2006, 19:23 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Und was hat man darunter zu verstehen? Hört sich beängstigend nach Waldorfschule an...  |
Prügel z.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#553914) Verfasst am: 28.08.2006, 19:33 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
Prügel z.B. |
Doc, darf ich Dir eine PN schicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553915) Verfasst am: 28.08.2006, 19:34 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Prügel z.B. |
Doc, darf ich Dir eine PN schicken? |
Ja, aber fasse Dich kurz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553924) Verfasst am: 28.08.2006, 19:40 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Und was hat man darunter zu verstehen? Hört sich beängstigend nach Waldorfschule an...  |
Prügel z.B. |
Nee, raejeschua, das propagierst du nicht wirklich, oder? Sind die schweizer Gesetze da tatsächlich laxer als die in Deutschland? Schade, ich hab das Land eigentlich immer gemocht.
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#553928) Verfasst am: 28.08.2006, 19:46 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Prügel z.B. |
Nee, raejeschua, das propagierst du nicht wirklich, oder? Sind die schweizer Gesetze da tatsächlich laxer als die in Deutschland? Schade, ich hab das Land eigentlich immer gemocht. |
Darf ich Dir die PN an Doc schicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553941) Verfasst am: 28.08.2006, 19:58 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Darf ich Dir die PN an Doc schicken? |
Klar, wenn Doc damit einverstanden ist.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553945) Verfasst am: 28.08.2006, 19:58 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Klar, wenn Doc damit einverstanden ist. |
Ja, bin ich.
Ist aber eh nur der übliche Schwachsinn, keinen Kommentar wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553950) Verfasst am: 28.08.2006, 20:02 Titel: Re: Pflanzliche Medikamente |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Klar, wenn Doc damit einverstanden ist. |
Ja, bin ich.
Ist aber eh nur der übliche Schwachsinn, keinen Kommentar wert. |
Na dann, nur zu. Ich hab Jamie Buckinghams `Kraft zum Leben' gelesen, ich hab ein dickes Fell.
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#553965) Verfasst am: 28.08.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Cyberspider hat folgendes geschrieben: | Hab auch sehr gute Erfahrung mit einigen pflanzlichen Medikamenten, ein gutes Beispiel wäre hier: Schwarzkümmelöl Kapseln, die mich von Neurodermitis (fast) befreit haben.
Noch ein Beispiel: Beim Sonnenbad verwende ich als Sonnenschutz kaltgepresstes Olivenöl mit kleinen Beimengungen von Lavendel-, Zypressen- und Orangenblütenöl (wegen des Geruchs). Hat zirka einen Sonnenschutzfaktor von 3-4. Die normalen Sonnenschutzmittel vertrage ich nicht, bekomme ich Ausschlag etc.
Was Homöpathie betrifft, bin ich nicht negativ eingestellt, hab hier schon gute Erfahrungen damit gemacht, auch ein Beispiel: Wenn meine Kinder zu mir kommen, und über Halsweh klagen, dann gebe ich ihnen Apis mellifica, und nach 1-2 Stunden ist das Halsweh weg.
Bei mir selber wirkt es allerdings nicht so sicher.
LG CS |
Neurodermitis und Halsweh sind Klassiker für eine Placebo-Behandlung. (Versteh mich nicht falsch, ich will keineswegs die Krankheiten "kleinreden")
Nimm was, glaub dran, daß es hilft, und Du wirst gesund.
Und daß gerade die Homöopathie so funktioniert ist hinlänglich bekannt...
Ich denk mir halt: wenn die Homöopathen so schön und meistens unbewußt den Placeboeffenkt ausnutzen, warum dann dagegen argumentieren.
Ich bin erklärter Homöogegner, aber was solls.
Wenn nicht die, dann halt andere.
Dann kommen halt Bachblüten oder Schüsslersalze (eh Homöo) oder was weiß ich was...
Schade daß gerade die "Schulmedizin" es meistens nicht versteht Placebos richtig einzusetzen.
Ärzte geben eher den Hypochondern Placebos um es ihnen zu zeigen...
das ist aber genau der falsche Weg, denn Placebos helfen in erster Linie dem Patienten, der gesund werden will und nicht dem Hypo, der ja krank sein will...
Ich hatte früher eine chronische Sinusitis, sprich: ständig die Kieferhöhlen voll.
Irgendwo hab ich gehört, daß man sich nicht verkühlen kann, sondern daß die klassischen Erkältungskrankheiten Infektionen sind (Infektionen wurden von Hahnemann (Homöobegründer) völlig abgelehnt)(aber das nur nebenbei).
Seitdem bin ich tatsächlich nie mehr verkühlt.
Ich halte im Winter mein Raumklima stabil (Venta Luftwäscher)
Das macht meine Schleimhäute widerstandsfähiger...
Und dann noch der nicht zu übersehende Placebo des "ich kann mich nicht Verkühlens"
Kurz: Placebo funktioniert!
Es gibt sogar Placebo-Operationen!
http://www.quarks.de/dyn/22014.phtml
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#554022) Verfasst am: 28.08.2006, 21:50 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Schade daß gerade die "Schulmedizin" es meistens nicht versteht Placebos richtig einzusetzen.
das ist aber genau der falsche Weg, denn Placebos helfen in erster Linie dem Patienten, der gesund werden will und nicht dem Hypo, der ja krank sein will... | Zustimmung
Ein Problem ist ein kostengünstiges und unschädliches Placebo, von dessen Nichtplacebowirkung die Schulmediziner überzeugt sind.
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Ich halte im Winter mein Raumklima stabil (Venta Luftwäscher)
Das macht meine Schleimhäute widerstandsfähiger... |
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberspider MALVERSIERT
|
(#554074) Verfasst am: 28.08.2006, 23:32 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Neurodermitis und Halsweh sind Klassiker für eine Placebo-Behandlung. (Versteh mich nicht falsch, ich will keineswegs die Krankheiten "kleinreden")
Nimm was, glaub dran, daß es hilft, und Du wirst gesund.
Und daß gerade die Homöopathie so funktioniert ist hinlänglich bekannt...
Ich denk mir halt: wenn die Homöopathen so schön und meistens unbewußt den Placeboeffenkt ausnutzen, warum dann dagegen argumentieren.
Ich bin erklärter Homöogegner, aber was solls.
Wenn nicht die, dann halt andere.
Dann kommen halt Bachblüten oder Schüsslersalze (eh Homöo) oder was weiß ich was...
Schade daß gerade die "Schulmedizin" es meistens nicht versteht Placebos richtig einzusetzen.
das ist aber genau der falsche Weg, denn Placebos helfen in erster Linie dem Patienten, der gesund werden will und nicht dem Hypo, der ja krank sein will...
Ich hatte früher eine chronische Sinusitis, sprich: ständig die Kieferhöhlen voll.
Irgendwo hab ich gehört, daß man sich nicht verkühlen kann, sondern daß die klassischen Erkältungskrankheiten Infektionen sind (Infektionen wurden von Hahnemann (Homöobegründer) völlig abgelehnt)(aber das nur nebenbei).
Seitdem bin ich tatsächlich nie mehr verkühlt.
Ich halte im Winter mein Raumklima stabil (Venta Luftwäscher)
Das macht meine Schleimhäute widerstandsfähiger...
Und dann noch der nicht zu übersehende Placebo des "ich kann mich nicht Verkühlens"
Kurz: Placebo funktioniert!
Es gibt sogar Placebo-Operationen!
http://www.quarks.de/dyn/22014.phtml |
Hmm, ich bin nicht ganz deiner Ansicht. Und zwar, dass Homöopathie nur Placebo ist. Hier führe ich an, dass ich meinen Kindern schon als sie noch ganz klein waren, Homöopathie gegeben habe, hat auch geholfen. Sogar unser Hund (den man wirklich nicht zu den bewußtesten Lebewesen zählen kann spricht darauf an). Während sie bei mir (als potenziellem Placebobewußten Erwachsenen), eher nicht so oft helfen. Wissenschaftliche Erklärung dafür kann ich nicht anbieten, aber wer kann das schon
CS
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554082) Verfasst am: 28.08.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Cyberspider hat folgendes geschrieben: | Sogar unser Hund (den man wirklich nicht zu den bewußtesten Lebewesen zählen kann spricht darauf an). Wissenschaftliche Erklärung dafür kann ich nicht anbieten, aber wer kann das schon |
hier: http://www.ariplex.com/ama/ama_homm.htm
schönes Zitat gefunden
Zitat: | Die Homöopathie ist wie ein verrückter Heiliger
am Rand der Zivilisation, der in einer Wüste predigt,
in der das Paradoxe über die Vernunft triumphiert. |
Herr Doc, gibt es ein wirksames Phytopharmaka gegen Esoreliwahn-Viren? Teufelskralle oder so?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#554084) Verfasst am: 28.08.2006, 23:57 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: |
|
Auch die Gegenseite wirkt unabhängig von der Logik und Vernunft des Menschen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554096) Verfasst am: 29.08.2006, 00:08 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: |
|
Auch die Gegenseite wirkt unabhängig von der Logik und Vernunft des Menschen..  |
no comprende!
was meinst du mit "Gegenseite"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberspider MALVERSIERT
|
(#554100) Verfasst am: 29.08.2006, 00:17 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | Cyberspider hat folgendes geschrieben: | Sogar unser Hund (den man wirklich nicht zu den bewußtesten Lebewesen zählen kann spricht darauf an). Wissenschaftliche Erklärung dafür kann ich nicht anbieten, aber wer kann das schon |
hier: http://www.ariplex.com/ama/ama_homm.htm
schönes Zitat gefunden
Herr Doc, gibt es ein wirksames Phytopharmaka gegen Esoreliwahn-Viren? Teufelskralle oder so?
 |
Recht schwach, schon wieder nur Polemik ohne Inhalt und Selbstgedachtes.
Ich hab hier nur meine Erfahrungen wiedergegeben, ohne Wertung.
CS
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#554102) Verfasst am: 29.08.2006, 00:27 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: |
was meinst du mit "Gegenseite"?
 |
Es gibt Dinge die man mit der Logik erfassen kann.
Dann gibt es übernatürliche Kräfte.
Die einen sind von Gott und die andern von Satan gewirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|